• Mir graut es ein wenig vor der kommenden Saison. Diese Diskussion wird uns 56 Spiele lang begleiten. Egal ob die Huskies unangefochten Erster sind, oder „nur“ in der Spitzengruppe mitspielen.

    Interessant wird es leider erst ab März. Und ich wünsche mir wirklich, das Team Optimismus am Ende recht behält.

    Mal schauen, ob es Donnerstag wieder einen Namen gibt.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Unterm Strich wird man hier nie einen Konsenz finden zwischen Optimisten und Pessimisten, der Pessimist wird sich nicht davon abbringen lassen das der neue Kader wieder das große Ziel verpassen wird, der Optimist wird nie die Hoffnung aufgeben das es dieses mal reicht für den großen Wurf.

    Rein nüchtern betrachtet ist noch kein einziges Spiel der Saiosn 2023/2024 gespielt und auch die Gegner kann man nicht einschätzen. Die üblichen Verdächtigen werden oben mitspielen, aber wenn sich z.B. nach Ende der Transferfrist bei Ravensburg die Nummer 1 im Tor verletzt dann wirds auch da finster. Eine sehr gute Qualität in der Spitze haben einige Teams, die beste Qualität in der Tiefe bis Reihe 4 runter sehe ich in Kassel.

    Ich hoffe es reicht.... #teamoptimismus

    der Unterschied ist aber, die Optimisten wie du sie nennst, stützen sich auf Fakten, weshalb ich sie als Realisten bezeichnen würde.

    Die Pessimisten verlassen sich auch ihr Bauchgefühl.

    Das lässt sich sehr schön an der Knipser-Diskussion fest machen. Die Huskies hatten nur einmal seit sie DEL2 Spielen einen Stürmer der mehr Tore gemacht hat als Keck letzte Saison. Und das war Jamie in seinem ersten Jahr. Und in dieser besagten Saison haben die Huskies in Summe 10 Tore weniger geschossen als in der zurückliegenden.

  • Hey Leute, Syltie hat doch Recht.

    Da haben Paul und Joe schon ne Trümmer-Truppe zusammengestellt!

    Paul soll mal die Schatulle aufmachen, ein Kaliber

    wie Draisaitl oder McDavid sollte es schon sein.

    Oder zumindest Adam und nicht Joel Lowry!

    Es ist echt zum Haare raufen.

    Sollen sich mal ein Beispiel an Bayreuth nehmen, die haben aufgerüstet. Vor den vier Spielen gegen die graut es mir am meisten.

    Titelanwärter? Pah!

    Saisonziel sollte mit dem Kader Platz 10 sein.

    P.S. Bevor jemand nachfragt: Ja, ist Ironie im Spiel 😇

  • der Unterschied ist aber, die Optimisten wie du sie nennst, stützen sich auf Fakten, weshalb ich sie als Realisten bezeichnen würde.

    Die Pessimisten verlassen sich auch ihr Bauchgefühl.

    Optimist und Pessimist haben unterschiedliche Erwartungen an zukünftige Ereignisse.

    Das könnte man „Bauchgefühl“ nennen, wenn man möchte.

    Der Realist ist also das Gegenstück zu den beiden anderen, weil ihn Spekulationen auf die Zukunft gar nicht interessieren.

    Würde er es tun, wäre er Opti- oder Pessimist :P

    Ich bin bezüglich der kommenden Saison der Huskies übrigens Optimist.

  • Ich bin nichts von beiden, da ich mit den Huksies schon zu viel erlebt haben um mich im Vorfeld zu irgend etwas hinreißen zu lassen.

    Ich schätze nur ein, mit dem was ich von Eishockey verstehe, was die Huskies aufbieten und setzte das in den Ligavergleich. Und da sehe ich schon eine Kader der die Top vier schaffen sollte und die Playoffs gewinnen kann.

    Man kann das ja auch alles pessimistisch sehen, verstehe das zum Teil auch. Aber diese Goalgetter Debatte ist halt an den Haaren herbeigezogen und hält keiner Überprüfung stand. Ich tausche mich auch sehr gerne mit Menschen anderer Meinung aus, aber doch bitte an Hand von Fakten.

  • Sehe next season relativ relaxed auf mich zukommen.

    Entweder wird es der Aufstieg in Liga 1 oder wieder klägliches Versagen in den Play offs. 50-50 chance.

    Dieses immerwährende Ausrufen vom Aufstieg z.B. von Joe Gibbs ist mir langsam überdrüssig.

    So Sachen wie Parkhaus und zweite Eisfläche beschäftigen mich viel mehr.

  • Hier sind doch einige geblendet vom letztjährigen Hauptrundenergebnis. Ich habe sämtliche Spiele der Vorsaison gesehen und muss sagen, das war nicht immer so klar wie das Tabellenergebnis. Aber klar: die anderen haben halt auch geschwächelt. Ist ja auch normal. Und zum neuen Team: Tor könnte eine Schwäche beseitigt sein, aber das müssen wir auch erst einmal abwarten. Und im Sturm wurde der fehlende Knipser wieder nicht gefunden.

    Halleluja es wird ja immer besser mit dir. 😅

    Egal. vor mir hat ja schon jemand gesagt dass wir den besten Torjäger der letzten Saison hatten.

    Lowry und Mcmillan kommen mir auch viel zu schlecht weg bei vielen Beurteilungen. Lowry war für mich persönlich die wichtigste Verlängerung. Ich bin ein absoluter Fan von ihm. Und bei Mcmillan (wenn es denn so kommt) werden wir auch sehr schnell sehen dass das alles seinen Sinn hat.

    Wenn bodna den deutschen pass hat haben wir immer noch 1 AL frei und dann kann man immer noch reagieren wenn man denn muss.

    GÄHN

  • Hier sind doch einige geblendet vom letztjährigen Hauptrundenergebnis. Ich habe sämtliche Spiele der Vorsaison gesehen und muss sagen, das war nicht immer so klar wie das Tabellenergebnis. Aber klar: die anderen haben halt auch geschwächelt. Ist ja auch normal. Und zum neuen Team: Tor könnte eine Schwäche beseitigt sein, aber das müssen wir auch erst einmal abwarten. Und im Sturm wurde der fehlende Knipser wieder nicht gefunden.

    Du schuldest uns weiterhin die Antwort, wer denn besser ist…

    Fehlender Knipser ist halt auch so eine Sache, wenn du den besten Torschützen der letzten Saison in den eigenen Reihen hast…

    Du langweilst mich. Wir hatten keinen Knipser. Wenn man gefühlt 10 Torschüsse braucht, um einmal zu treffen, ist man kein Knipser. bei Queener in seinen guten Zeiten, wusste man, dass aus vielen Chancen ein Tor wird. Das hatte man letztes Jahr nicht. Klar war das gesamte Team im Flow und so fielen auch einfach viele Tore, aber ein Knipser? NEIN!

    Wer ist besser? Was weiß ich? Werden wir sehen. Ich glaube nur, dass es für uns kein Durchmarsch wird. Die Liga ist insgesamt erneut stärker geworden. Aber klar: wir werden 3. in der Hauptrunde, dann holen wir im Januar DIE Top-Verstärkung aus der NHL und dann gehts in 12 Siegen in die DEL. Juhu. (Ironie aus)

  • Hier sind doch einige geblendet vom letztjährigen Hauptrundenergebnis. Ich habe sämtliche Spiele der Vorsaison gesehen und muss sagen, das war nicht immer so klar wie das Tabellenergebnis. Aber klar: die anderen haben halt auch geschwächelt. Ist ja auch normal. Und zum neuen Team: Tor könnte eine Schwäche beseitigt sein, aber das müssen wir auch erst einmal abwarten. Und im Sturm wurde der fehlende Knipser wieder nicht gefunden.

    Du schuldest uns weiterhin die Antwort, wer denn besser ist…

    Fehlender Knipser ist halt auch so eine Sache, wenn du den besten Torschützen der letzten Saison in den eigenen Reihen hast…

    Du langweilst mich....

    :D sagte er... . Du machst es wirklich spannend mit dem was du schreibst. Keine Fakten, keine ordentlichen Antworten auf Fragen.

    Trägt nicht viel zu einer sachlichen Diskussion, die man ja eigentlich in einem forum führen sollte bei, aber den Spannungsbogen kannst du definitiv aufbauen. Ist nur leider wie in einem schlechten Film, am Ende war der Film einfach nicht gut.

    Ich persönlich finde es gut wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist und darüber redet. Es kann nach einem Gespräch darüber auch jeder noch seine Meinung haben. Aber einfach nur gegen etwas sein und sich gegen eine ordentliche Konversation stellen... Ist albern und für mich nicht Sinn und Zweck eines Forums, das ist eher Facebook Niveau, "ich haue meinen hirnschiss hier raus und gehe nur gegen das was andere schreiben"...

  • Blockieren und fertig. Mehr als frech sein und pöbeln kommt ja nicht.

    Hier kann offenbar keine andere Meinung mehr ertragen werden. Bedenklich. Ich habe alle Eure Fragen beantwortet, aber dafür wird man nur niedergemacht. Auf dieses Forum kann ich dann auch verzichten. Schade drum, aber was soll’s.

  • Hier sind doch einige geblendet vom letztjährigen Hauptrundenergebnis. Ich habe sämtliche Spiele der Vorsaison gesehen und muss sagen, das war nicht immer so klar wie das Tabellenergebnis. Aber klar: die anderen haben halt auch geschwächelt. Ist ja auch normal. Und zum neuen Team: Tor könnte eine Schwäche beseitigt sein, aber das müssen wir auch erst einmal abwarten. Und im Sturm wurde der fehlende Knipser wieder nicht gefunden.

    Du schuldest uns weiterhin die Antwort, wer denn besser ist…

    Fehlender Knipser ist halt auch so eine Sache, wenn du den besten Torschützen der letzten Saison in den eigenen Reihen hast…

    Du langweilst mich. Wir hatten keinen Knipser. Wenn man gefühlt 10 Torschüsse braucht, um einmal zu treffen, ist man kein Knipser. bei Queener in seinen guten Zeiten, wusste man, dass aus vielen Chancen ein Tor wird. Das hatte man letztes Jahr nicht. Klar war das gesamte Team im Flow und so fielen auch einfach viele Tore, aber ein Knipser? NEIN!

    Wer ist besser? Was weiß ich? Werden wir sehen. Ich glaube nur, dass es für uns kein Durchmarsch wird. Die Liga ist insgesamt erneut stärker geworden. Aber klar: wir werden 3. in der Hauptrunde, dann holen wir im Januar DIE Top-Verstärkung aus der NHL und dann gehts in 12 Siegen in die DEL. Juhu. (Ironie aus)

    Da du dich Fakten zu entziehen scheinst, nochmal!

    Jamie hat in seinem besten Jahr lediglich 7 Tore mehr geschossen als wie Keck in der letzten Saison. Du wirst, wenn du dir die Statistiken anguckst seit es dir DEL2 gibt, kaum einen Spieler finden der weit über 30 Tore geschossen hat.

    Einem aktuellen NHL Spieler wirst du kaum in die DEL2 locken können, egal zu welchem Zeitpunkt der Saison.

  • Blockieren und fertig. Mehr als frech sein und pöbeln kommt ja nicht.

    Hier kann offenbar keine andere Meinung mehr ertragen werden. Bedenklich. Ich habe alle Eure Fragen beantwortet, aber dafür wird man nur niedergemacht. Auf dieses Forum kann ich dann auch verzichten. Schade drum, aber was soll’s.

    Das denken über Meinungsfreiheit ist so eine Sache. Nur weil es diese (Gott sei Dank) gibt, heißt es nicht, dass jeder es gut finden muss wenn jeder seinen Hirnpups im Internet raus klimpert.

    Dein Niveau ist so typisch Facebook. Sachen in den Raum werfen, auf Fragen mit Mist und Gegenfrage antworten ohne wirklich aufs Thema einzugehen.

    Ist halt schade, da man ja wirklich gut über das Thema diskutieren könnte.

  • Meiner Meinung nach geht es bei der AL um einen Spieler, der als Spielmacher unser Team verbessert, Kreativität, Zug zum Tor und skill ins Spiel bringt. Um auch mal in engen Situation Strafen zu ziehen, das eins gegen eins zu suchen und von mir aus für 20+ Tore gut ist.

    Einen reinen sniper ohne Spielmacher Qualität wie der MacQueen von damals ist nicht unbedingt die Priorität des AL wie ich ihn für den Kader sehe.

  • Bin auf Freis gespannt. Scheinbar sehen die Kaderplaner in ihm Potential, ich hoffe er kann es ausschöpfen. Habe ihn noch nie spielen sehen aber rein auf dem Papier würde ich ihn nach Hamm sortieren..