Stimmung bei den Spielen / Rolle der Fanszene

  • Also wirklich wow fand ich das jetzt alles auch nicht. Weder die Stimmung... Was ist dieses layla oder so für ein Lied? Das hat schon genervt....

    Der hallensprecher der wohl schon von Anfang an den Auftrag hatte Bitburger Werbung zu machen? In Sprade hatte am wenigsten noch Steffen König ^^

    Und ja... Felskis Gesicht... Unbezahlbar 8o

    Allerdings ist er selber schuld. Jeder erzählte wie toll es immer in Kassel war.... Blabla. Blöden Floskeln 8o

  • Besser hätte ich es nicht schreiben können.

    Stehe selbst eigentlich immer auf dem Heuboden, habe aber gestern aufgrund meines momentanen Gesundheitszustands einen Sitzplatz gehabt.

    Und mit Blick auf den Heuboden, bekam ich das blanke Entsetzen.

    Außer als Volker den Mops anstimmte, war da wenig, bis nichts stimmungstechnisch. Das ganze sieht von der Tribüne noch grausamer aus, wie es sich, selbst anfühlt, wenn man oben steht.

  • Ich habe überlegt, wie ich es am besten ausdrücken kann. Die Stimmung war ausgelassen, weil 🍻die Stimmung frühzeitig auf einem Level war, wo viele ihre ganze Energie in ihre Standfestigkeit investieren mussten. Layla war am Anfang ok , wurde zunehmend aber leider langweilig. Leider ließen sich einige aber auch nur damit aus ihrem Dornröschenschlaf holen. Was will man anstimmen, wenn es keine Gegner gibt?! Im Vorfeld sind Textanpassungen diskutiert worden, aber diese umzusetzen, scheitert an der Bereitschaft etwas Neues zu machen. Für die allermeisten war das Spiel toll, weil es gab genug 🍻. Man hat größtenteils noch nicht einmal mitbekommen, wenn Tore gefallen sind, weil es durch Gesang ( darf man es so nennen?) übertönt wurde.

    Ob eine Stimmung als gut oder schlecht empfunden wird, ist einzig und allein das subjektive Empfinden desjenigen, der es beurteilt. Mit genug Stimmung 🍻 ,war es ein mega Event. Stehe ich mit einem Wasser daneben, überfällt mich vielleicht das Gefühl des Fremdschämens .

    Es gibt wie bei jedem Spiel gute und schlechte Momente. Am Ende des Tages war es ein schöner Nachmittag, der hoffentlich in guter Erinnerung bleibt.

    Man muss nicht immer alles schlecht reden und NEIN , früher war auch nicht alles besser, vielleicht war die Stimmung 🍻nur passender 😉

  • Stimmung war für das Spiel m. E. völlig in Ordnung.

    Als kleiner Denkanstoß.... :

    "Teilnehmer" der Fanszene waren gestern Auslöser einer Schlägerei in der Halle....

    Von mir aus können die bleiben wo der Pfeffer wächst.

  • Stimmung war für das Spiel m. E. völlig in Ordnung.

    Als kleiner Denkanstoß.... :

    "Teilnehmer" der Fanszene waren gestern Auslöser einer Schlägerei in der Halle....

    Von mir aus können die bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Von uns war gestern überhaupt niemand in der Halle. :saint:

  • "Teilnehmer" der Fanszene waren gestern Auslöser einer Schlägerei in der Halle....

    X/ ernsthaft?

    Stimmung war für das Spiel m. E. völlig in Ordnung.

    Als kleiner Denkanstoß.... :

    "Teilnehmer" der Fanszene waren gestern Auslöser einer Schlägerei in der Halle....

    Von mir aus können die bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Von uns war gestern überhaupt niemand in der Halle. :saint:

    Wart ihr da wo der Pfeffer wächst?

    Sorry, der musste sein. 8o

  • Dass das gestrige Spiel in diesem Thread besprochen wird, mag jenen gefallen, die gerne grundsätzlich meckern oder sogar gewissen Leuten nahe stehen, die niemand in der Halle sehen möchte.

    Am Thema jedoch geht es völlig vorbei. Die Emotionen gestern lagen auf einer Ebene, die sich extrem unterscheidet von einem Saisonspiel.

    Wer als Eishockeyfan wollte, der hatte die Gelegenheit, großartigen Sportlern zu begegnen - vor und nach dem Spiel. Darum ging es neben dem Spaß der Spieler während der 58 Minuten.

    Auf den Tribünen waren außerdem sehr viele "Touristen", die nach meiner Wahrnehmung aber Spaß hatten.

    Alles Weitere zu diesem Spiel sollten wir meiner Ansicht nach im entsprechenden Thread besprechen.

  • Und auch heute zeigt sich wieder, erstens haben die Sitzplätze (bis auf wenige Ausnahmen) absolut keinen Bock sich irgendwie am Gesang zu beteiligen, klatschen ist das Maximum der körperlich zumutbaren Anstrengung.

    Und zweitens keine Sau kennt irgendwelche Liedtexte , das wird aber auch nichts wenn man nach dem "ansingen" direkt abbricht, weil kaum einer mitsingt und wenn die Lieder über Jahre nicht oder fast nicht gesungen werden- es wird Zeit für ein Huskyliederwiki oder Gesangheft oder Liederkurs.

    Tut mir echt leid. Ich saß im B-Block und bin heute total heiser. Und na klar, das war gestern nicht das übliche Sitzplatzpublkum. Da waren sehr viele dabei, die noch nie in der Halle waren und kaum einen Spieler kannten. Es kam aber auch sehr wenig vom Heuboden bei uns an. Das ist einfach viel zu leise in den letzten Monaten, auch wenn man gestern den guten Willen erkannte. Und ja, die Lieder wurden zu schnell abgebrochen oder es wurde Musik eingespielt, wenn gerade mal Stmmung aufkam. Mal mit dem DJ sprechen.

  • Danke! meine Rede. Leider ist das in der Saison genauso. Und wenn man dann neben dem Gästeblock sitzt und die Nauheimer die Halle zum Beben bringen, tut das in der Seele weh.

  • Ich habe überlegt, wie ich es am besten ausdrücken kann. Die Stimmung war ausgelassen, weil 🍻die Stimmung frühzeitig auf einem Level war, wo viele ihre ganze Energie in ihre Standfestigkeit investieren mussten. Layla war am Anfang ok , wurde zunehmend aber leider langweilig. Leider ließen sich einige aber auch nur damit aus ihrem Dornröschenschlaf holen. Was will man anstimmen, wenn es keine Gegner gibt?! Im Vorfeld sind Textanpassungen diskutiert worden, aber diese umzusetzen, scheitert an der Bereitschaft etwas Neues zu machen. Für die allermeisten war das Spiel toll, weil es gab genug 🍻. Man hat größtenteils noch nicht einmal mitbekommen, wenn Tore gefallen sind, weil es durch Gesang ( darf man es so nennen?) übertönt wurde.

    Ob eine Stimmung als gut oder schlecht empfunden wird, ist einzig und allein das subjektive Empfinden desjenigen, der es beurteilt. Mit genug Stimmung 🍻 ,war es ein mega Event. Stehe ich mit einem Wasser daneben, überfällt mich vielleicht das Gefühl des Fremdschämens .

    Es gibt wie bei jedem Spiel gute und schlechte Momente. Am Ende des Tages war es ein schöner Nachmittag, der hoffentlich in guter Erinnerung bleibt.

    Man muss nicht immer alles schlecht reden und NEIN , früher war auch nicht alles besser, vielleicht war die Stimmung 🍻nur passender 😉

    Richtig: früher war nicht alles besser, aber die Stimmung schon. Oft wurde schon 1 Stunde vor Spielbeginn laut gesungen. Damals stand ich auf dem Heuboden und ja, wir haben schon damals über die Sitzplätze geschimpft (heute sitze ich da selbst ;-)). Aber dass die Stimmung viel viel besser war, ist einfach Fakt. Schade, dass es keine Beweisvideos von Anfang/Mitte der 80er gibt. Vielleicht könnte man sich etwas abschauen. Jedenfalls waren die Texte simpler und - ich wiederhole mich - es gab mehrere Trommler auf dem Heuboden.

  • Ich habe überlegt, wie ich es am besten ausdrücken kann. Die Stimmung war ausgelassen, weil 🍻die Stimmung frühzeitig auf einem Level war, wo viele ihre ganze Energie in ihre Standfestigkeit investieren mussten. Layla war am Anfang ok , wurde zunehmend aber leider langweilig. Leider ließen sich einige aber auch nur damit aus ihrem Dornröschenschlaf holen. Was will man anstimmen, wenn es keine Gegner gibt?! Im Vorfeld sind Textanpassungen diskutiert worden, aber diese umzusetzen, scheitert an der Bereitschaft etwas Neues zu machen. Für die allermeisten war das Spiel toll, weil es gab genug 🍻. Man hat größtenteils noch nicht einmal mitbekommen, wenn Tore gefallen sind, weil es durch Gesang ( darf man es so nennen?) übertönt wurde.

    Ob eine Stimmung als gut oder schlecht empfunden wird, ist einzig und allein das subjektive Empfinden desjenigen, der es beurteilt. Mit genug Stimmung 🍻 ,war es ein mega Event. Stehe ich mit einem Wasser daneben, überfällt mich vielleicht das Gefühl des Fremdschämens .

    Es gibt wie bei jedem Spiel gute und schlechte Momente. Am Ende des Tages war es ein schöner Nachmittag, der hoffentlich in guter Erinnerung bleibt.

    Man muss nicht immer alles schlecht reden und NEIN , früher war auch nicht alles besser, vielleicht war die Stimmung 🍻nur passender 😉

    Richtig: früher war nicht alles besser, aber die Stimmung schon. Oft wurde schon 1 Stunde vor Spielbeginn laut gesungen. Damals stand ich auf dem Heuboden und ja, wir haben schon damals über die Sitzplätze geschimpft (heute sitze ich da selbst ;-)). Aber dass die Stimmung viel viel besser war, ist einfach Fakt. Schade, dass es keine Beweisvideos von Anfang/Mitte der 80er gibt. Vielleicht könnte man sich etwas abschauen. Jedenfalls waren die Texte simpler und - ich wiederhole mich - es gab mehrere Trommler auf dem Heuboden.

    An dieser Stelle erinnere ich mich sehr gerne an das Spiel in der DEL gegen Preussen Berlin damals. PREMIERE war damals das erste Mal zu Gast in Kassel. Was war das los! Keine 5 Sekunden nach Start der Übertragung waren die beiden Kommentatoren mit Reißwolfpapier überschüttet. Eine wahnsinns Stimmung. Schön wars...

    #9untershallendach

  • Syltie2012 mit der Aussage, früher stand ich mittendrin auf dem Heuboden, bestätigt das meine Sicht der subjektiven Wahrnehmung. Wenn ich auf dem Heuboden stehe , höre ich es natürlich sehr laut. Stehe ich im Gästeblock oder E Block , verstehe ich noch nicht einmal den Text . Ist auch der Akkustik der Halle geschuldet. Direkt neben der Box ist die Musik immer lauter als im Nebenzimmer 😉 Und wenn man jung ist und entsprechend feiert , ist es auch vielleicht ( oder sicher) nochmal anders, als wenn ich etwas älter bin und schon mehr auf das Spiel achte anstatt auf den Nachschub🍻. Die Erinnerung beschränkt sich oft auch nur auf Highlight Events, im Normalbetrieb erinnert man sich auch nicht so. Das ist leider das fatale an Erinnerungen, frag fünf Menschen, die am selben Ort waren, es erzählt dir jeder etwas anderes.

  • Stimmung war für das Spiel m. E. völlig in Ordnung.

    Als kleiner Denkanstoß.... :

    "Teilnehmer" der Fanszene waren gestern Auslöser einer Schlägerei in der Halle....

    Von mir aus können die bleiben wo der Pfeffer wächst.

    lasst doch das Getrampel auf die Jungs, ich hab schon mal gesagt , ich würd mir wünschen, dass einige von denen irgendwo verstreut auf dem Heuboden Anschluss finden und wiederkommen.

    Ich hoffe wirklich dass es diese Runde besser wird. Ich mein es geht dieses Jahr um den Aufstieg, vllt ist das auch nochmal ein Anstoß für einige.

  • Tritt doch einfach mal aktiv ans Fanprojekt ran. Wir sind für Vorschläge und Ideen immer dankbar. Wir zerbrechen uns auch das Hirn, wie die Stimmung besser werden kann.

    Und das was Micha sagt, hat nichts mit Getrampel zu tun. Die entsprechenden Herrschaften können und wollen sich nicht benehmen, also haben sie in der Halle nichts zu suchen

  • Schaut Euch doch einfach mal die einfache Stimmungslieder aus Nauheim an (das bauen wir dann etwas für die Huskies um und das passt dann). Wenn es sich eingängig grölen lässt, machen viele mit. Muss man ja nicht das ganze Spiel machen, aber immer wieder, wenn die Stimmung nachlässt.

  • Um wieder stimmungstechnisch nach vorne zu kommen, muss man einfachere Lieder singen.

    - ec Kassel ole (ist wirklich top)

    - wir sind wieder da

    Usw.

    Was ich persönlich garnicht leider kann ist nach dem 1 bully :kämpfen und siegen:

    Da muss es schon viel mehr scheppern. Ich denke viele sind motiviert vorm Spiel und dann kommt :kämpfen und siegen:

    Ich weiß nicht, irgendwie zieht mich das wieder runter 😀

    Von mir aus klaut euch noch „EC Kassel, unsere Liebe, unsere Mannschaft,unser stolz…. 😂😂😂

    Grundsätzlich brauchst du halt auch Fans die Bock haben Stimmung zu machen und ich glaube da fängt es schon an… meines Erachtens zu wenige.

  • So wie Hardic schreibt Stelle ich auch in Frage das auf dem Heuboden noch in der Masse die Leute zum Stimmung machen sind.

    Zudem habe ich den Eindruck das derzeit das Gespür dafür fehlt, wann welches Lied angebracht ist. Und dieses Gespür hat der Fangszene in gänze gefehlt, egal wie sich gerade nannten.