Eispiraten Crimmitschau vs. EC Kassel Huskies (Mittwoch, 5. Januar 2022, 20:00-22:00)

Termin

Eispiraten Crimmitschau vs. EC Kassel Huskies

Mittwoch, 5. Januar 2022, 20:00 – 22:00

Kunsteisstadion im Sahnpark

  • Dann wollen wir mal ins neue Jahr starten, der 2. Versuch.

    Denke mal das wird kein Sahnespiel werden. Mehr Krampf als Kampf, ähnlich dem Spiel gegen Tölz. Am Ende ein 3:5 für die Huskies.

    #9untershallendach

  • Da die Form der Crimmitschauer momentan auch nicht die ist wie am Anfang, hoffe ich auf drei Punkte. Wenn sie genauso ins Spiel starten wie zuletzt und dann nicht nachlassen ist mein Tipp ein 1:4 für die Huskies.

  • So schlecht wie es das Ergebnis aussagt sind wir nicht, für mich waren wir klar besser. Ich frag mich grad wie die 3 Tore gefallen sind, einfach aus dem nichts, wir holen das noch.

    Schiris muss man auch nicht verstehen. Beim nachschlagen von Cameron gibt es schon „kleinliche“ 2 Minuten. Scalzo fährt schon selbst auf die strafBank und darf für die gleiche Aktion wieder von der Strafbank runter.. keiner weiß warum.

  • Es ist einfach ein verlorenes Spiel. Und ich bin froh, dass das Derby nicht stattgefunden hat. Das nächste Spiel sieht wieder anders aus . Abhaken und weiter geht's.

    Wenn das Spiel gegen F stattgefunden hätte, wäre das heute nicht so ausgegangen.

    #9untershallendach

  • Crimmitschau hat heute nicht besser gespielt, sie hatten mehr Glück. Das die Ideen fehlen, könnte am Fehlen Fratkins liegen, der ja für Taktik während des Spiels zuständig ist. Hoffentlich klärt sich seine Familienangelegenheit bald. Am Willen lag es nicht. Es war kein lustloses hin und herlaufen. Die wollten. Aber hast du Scheiße am Schuh ...haste Sch...am Schuh .

  • Jedes zweite Spiel sch… am Fuß? Ich glaube, da machst du es dir ein wenig zu einfach. Und der Cheftrainer ist doch da, oder ist Fratkin wie Valenti in der Meistersaison?

    Also das mag einem subjektiv so vorkommen. Genaugenommen haben wir ( ich teile es mal in zwei Abschnitte) die ersten 10 Spiele 7 verloren 3 gewonnen. Seitdem bis heute 14 gewonnen 5 verloren. Wenn ich richtig rechne , kommt das mit jedem zweiten Spiel nicht hin. Aber in Kassel wird gerne gejammert und gemeckert. Wenn es wirklich was zu meckern gibt, weil sie lustlos übers Eis schlendern , bin ich die Erste die mault 😉

  • Entschuldigung, ich meinte jedes zweite Auswärtsspiel. 7:2 in Freiburg, 6:0 in Dresden und gestern 5:1 in Crimmitschau. Alles Spiele, welche man verliert, weil der Wille fehlt, den letzten Schritt sowohl offensiv als auch defensiv zu machen. Das fällt halt schon auf.

  • Aber hast du Scheiße am Schuh ...haste Sch...am Schuh .

    Dass es weit mehr als das ist, ahnen wir doch alle.

    Der „Charakter“ dieser Mannschaft wird sich nicht mehr ändern.

    Es wird bestenfalls beim Auf und Ab bleiben und damit auch beim ausreichenden Abstand zu Platz 11.

    Zur nächsten Saison kommt dann ein großer personeller Umbruch, da bin ich sicher.

    Ob der auch die Position des Trainers betrifft?

    Auf jeden Fall wäre es natürlich von Vorteil, wenn der zukünftige Coach das neue Team auch zusammenstellte.

  • Es ist ja nicht nur der Trainer. Für mich gehört da auch die Position des Torwarts überlegt. Ist Kuhn der Torwart, mit dem man ein Finale 2023 gewinnt?

    Das ist eine harte und schwierige Entscheidung, klar. Aber in meinen Augen gehört die genauso getroffen wie "ist Kehler der Trainer, mit dem man aufsteigt"?

  • Es ist ja nicht nur der Trainer. Für mich gehört da auch die Position des Torwarts überlegt. Ist Kuhn der Torwart, mit dem man ein Finale 2023 gewinnt?

    Das ist eine harte und schwierige Entscheidung, klar. Aber in meinen Augen gehört die genauso getroffen wie "ist Kehler der Trainer, mit dem man aufsteigt"?

    Sehr guter Punkt; ich halte den Torhüter für die Königsposition, wenn du Meister werden willst. Im Optimalfall sollte die Stelle mit einem überdurchschnittlich guten, deutschen Spieler besetzt werden und die gibt es nicht wie Sand am Meer.

  • Es ist ja nicht nur der Trainer. Für mich gehört da auch die Position des Torwarts überlegt. Ist Kuhn der Torwart, mit dem man ein Finale 2023 gewinnt?

    Das ist eine harte und schwierige Entscheidung, klar. Aber in meinen Augen gehört die genauso getroffen wie "ist Kehler der Trainer, mit dem man aufsteigt"?

    Sehr guter Punkt; ich halte den Torhüter für die Königsposition, wenn du Meister werden willst. Im Optimalfall sollte die Stelle mit einem überdurchschnittlich guten, deutschen Spieler besetzt werden und die gibt es nicht wie Sand am Meer.

    Aber gute deutsche Goalies sind auch bei weitem nicht so selten wie gute deutsche Verteidiger. Sieht man allein schon daran, dass die Anzahl der Importgoalies in der DEL deutlich niedriger ist als auf den anderen Positionen. Wenn man in der DEL2 einen sehr guten deutschen Goalies will, muss man entweder einen DEL Goalie holen, der zu alt ist, aber da hat man keine Garantie, dass er ne Liga tiefer nochmal zu alter Form findet oder man muss schlicht mehr als Zahlen als ein DEL Club. Also dein DEL2 Starter muss mehr bekommen als ein DEL Backup. Alternativ kann man auch einen jungen Goalie selbst über 2-3 Jahre aufbauen, aber auch das ist natürlich ein Weg ohne Garantie. Bei Hungerecker hat es im Grunde ja funktioniert.

  • Es ist ja nicht nur der Trainer. Für mich gehört da auch die Position des Torwarts überlegt. Ist Kuhn der Torwart, mit dem man ein Finale 2023 gewinnt?

    Das ist eine harte und schwierige Entscheidung, klar. Aber in meinen Augen gehört die genauso getroffen wie "ist Kehler der Trainer, mit dem man aufsteigt"?

    Dem kann ich mich nur anschließen. Kuhn spielt seine bislang schwächste Saison bei den Huskies & knüpft damit praktisch nahtlos an seine ziemlich durchwachsenen Playoffs an. Hier sollte man sich mit Blick auf die eigene Zielsetzung (Aufstieg) definitiv anderweitig umschauen. Zumal man leider nicht ausschließen kann, dass der Leistungsabfall mit dem steigenden Alter in Verbindung steht.