Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

• Diese Andeutungen immer von ihm.

Erste Mal keine Lust nach Finalniederlage vor paar Jahren, dann nach Rammstein Absage, dann der Hinweis ohne Genehmigung Eisfläche kein Eissport mehr und jetzt diese Aussage.

Aber immer nach kurzer Zeit: Ach, ich habe wieder Motivation, lasse mich nicht kleinkriegen. Ich bin der Paul!

Was soll das??!

• Als Besitzer der Nordhessen Arena können ihn die Fans gerne egal sein, aber als Besitzer der Huskies sicher nicht. Sonst geht ein gutes Stück der Fankultur den Bach runter.

Und dass es zur Unzeit kommt, hatte ich ja schon gesagt.

• Hab ne Idee, wir sammeln die 140.000€ und bekommen dafür auf Lebenszeit, die Einnahmen aus dem „neuen“ A-Gäste-Block ab Zuschauer 261…

Seh den Witz darin nicht, und warum erst ab 261? Sinizin hat sich seine Investitionen in die Halle ja auch „bezahlen“ lassen - und inzwischen gehört sie ihm.

Es ist schon interessant, wie die Darstellung jeweils so gedreht wird, wie sie gerade passt.
    Bei Erfolg und Gewinn: Privates Eigentum, erfolgreiches Unternehmen, Huskies tragen sich schon selbst,

bei Fehlern, unliebsamen Entscheidungen und Kritik: quasi gemeinnütziges Projekt, „Verein“, „Region“, „für euch“, „komplett verrückt was wir machen“, „lohnt sich nicht“…

• Das ist durchaus ernst gemeint.

Er sucht laut HNA jemanden, der 140.000€ in den A-Block steckt (Variositze). Derjenige möchte ja etwas dafür haben, daher mein Vorschlag, ab dem 261 verkauften Gästestehplatz-Ticket bekommt der 140.000€-Investor die Einnahmen. Das Risiko für Paul sollte sich in Grenzen halten, da ja laut der KI nicht mehr als 260 Leute in den alten A-Stehblock reingepasst haben („gegen Krefeld rappelvoll“).

• Eins sollte Paul auch bedenken, wenn er die Nordhessenarena mit Mannheim und Berlin vergleicht:

Diese Hallen sind relativ neu im Gegensatz zu unserer Halle. Und genau das macht unsere Eishalle aus. Von Grund auf renoviert und trotzdem den alten Charme erhalten. Ohne den A-Stehblock geht hier einiges an Charme und auch an Atmosphäre verloren (was war das immer eine geile Stimmung, wenn der Block voll war). Das hätte man mit Variositzen erhalten können.

• Naja ab Dienstag stören dann auch keine weiteren Eishockey Spiele mehr bei den weiteren Maßnahmen 🙈

Da hast Du leider Recht. Allerdings war es absehbar, dass man mit den "AL- Granaten" keinen Blumentopf gewinnt.

Das ist Garlent gegenüber unfair. Der hat an vielen Standorten schon den Unterschied gemacht. Der braucht halt Mitspieler. Aber ja, grundsätzlich bin ich dabei. 3 ALs bei denen man bekommen hat, was man erwarten konnte. Nicht viel.

In der HNA... 🤣 Grade erst gelesen.

Huskies-Trainer Todd Woodcroft zum Spiel am Freitag: „Wir sind keine Mannschaft mit natürlichen Torjägern. Wir haben es versucht, haben hart gearbeitet und den Torhüter beschäftigt, aber wir haben die Scheibe letztlich nicht so häufig im Tor unterbekommen, wie wir uns das gewünscht haben. In so Spielen ist es manchmal nur ein Moment, der entscheidet.“

Ähm, ja. Das ist man seit 3 Jahren nicht in Kassel.

• Wenn die schönen neuen Sitzplätze auch bei den Eishockey Events weiterhin gefüllt sein sollen, wäre es wohl nicht schlecht mal etwas mehr offensive Qualität statt Quantität einzukaufen. So nach 15 Jahren DEL2 oben mitspielen und am Ende wieder alles verkacken wird es dann auch irgendwann ermüdend.

• Wenn die schönen neuen Sitzplätze auch bei den Eishockey Events weiterhin gefüllt sein sollen, wäre es wohl nicht schlecht mal etwas mehr offensive Qualität statt Quantität einzukaufen. So nach 15 Jahren DEL2 oben mitspielen und am Ende wieder alles verkacken wird es dann auch irgendwann ermüdend.

Ist es doch schon. Mal ehrlich, scheitert man diese Saison, ist die nächste Hauptrunde doch auch wieder nur... Mäh. Die Erwartungen die man selbst setzt und nicht erreicht sind einfach zu hoch. Daran muss man sich messen lassen. Das woran es jetzt zu scheitern scheint, war doch jedem der sich mit den Huskies beschäftigt im Sommer schon klar. Es fehlten die ALs. Ein Garlent der woanders glänzte, hat hier außer Keck keinen passenden Mitspieler. Wolf war sicher eine gute nach verpflichtung aber eben auch eine von dem spielertyp den wir bereits 5 mal haben.

• Die Vorzeichen waren doch aber nach der letzten Saison die gleichen. Und zack - Dauerkartenrekord. Und ich glaube, die Dauerkarten werden auch nächste Saison nochmal mehr werden. Warum? Keine Ahnung, ich hab es letztes Jahr schon nicht verstanden.

Finanziell braucht es den Aufstieg nicht...

• Die Vorzeichen waren doch aber nach der letzten Saison die gleichen. Und zack - Dauerkartenrekord. Und ich glaube, die Dauerkarten werden auch nächste Saison nochmal mehr werden. Warum? Keine Ahnung, ich hab es letztes Jahr schon nicht verstanden.

Ich denke das man auch wenn man es richtig wollen würde da anders an die Sache herangehen würde.

Derek Dinger hat das ja mit seiner Aussage zum Thema Leistung der Mannschaft ein bisschen bestätigt.
    Ja Sie sagen sie wollen hoch, aber bringen Sie dafür auch den maximalen Einsatz ? Ich denke nicht.

Mein Konto sagt was anders :D

Magenta wäre preislich schon toll.

• Noch ist nichts entschieden. In der Serie hätte es jetzt auch 3:1 für Kassel stehen können. Sicher sind die AL´s dieses Jahr mal wieder nicht die Granaten die sich jeder wünscht. Cutler hat mir heute aber z. B. ganz gut gefallen. Powerplay leider mies, aber Dresden ist nun mal auch keine Laufkundschaft. Hätten die Ihre Krankenwelle nicht vor den Playoffs gehabt, wären Sie wohl sicher Hauptrundenmeister geworden. Zu Beginn der Serie habe ich gesagt, wer die Serie Kassel-Dresden gewinnt, steigt auf. Jetzt ist es aber so ein Abnutzungskampf, dass es vielleicht auch einen lachenden dritten gibt, der im Sinne des Aufstiegs hoffentlich nicht Ravensburg ist. Im großen und ganzen kann ich die Kritik nicht 100% verstehen, da bis jetzt im Halbfinale jedes Spiel ein 50:50 Spiel war und Dresden Spiel 1 und 3 mit ziemlichen Eiertoren gewonnen hat. Die verlorenen Serien gegen Nauheim oder Ravensburg, haben da schon mehr weh getan, als wenn man jetzt gegen ein starkes Dresden ausscheiden würde. Aber noch ist es nicht so weit...