Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

  • Das Problem ist aktuell eher, dass Paul in der HNA sagt, dass es eine nachhaltige Mufu werden sollte und er jetzt keine Lust mehr hat…

    Hoffentlich spricht da nur der aktuelle Frust

    Auch ich hoffe das hier nur der - berechtigte - Frust spricht.

    Mich persönlich fucken diese Witzfiguren ebenfalls ab, um es mal ganz deutlich zu sagen. Und ich habe weder Geld noch Herzblut in das Projekt gesteckt. Da kann ich den Frust bei Sinizin mehr als nur nachvollziehen.

    Da sich unter seiner Führung immens viel in die richtige Richtung bewegt hat & noch immer bewegt, hoffe ich doch sehr das er auch diese Hürde überwindet & den aktuellen Kurs fortsetzt. Für uns als Fans des Kasseler Eishockeys ungemein wichtig, aber aus meiner Sicht auch für die Region, die unheimlich von einer (nachhaltigen) Mufu profitieren würde.

  • Die Stadt ist doch generell nie an irgendwas Schuld, wenn was schief gelaufen ist. Ist hier in Frankfurt genau das Gleiche, Schuld sind immer die anderen, wenn irgendwas ist, Selbstkritik absolute Fehlanzeige. Da kann ich Sinizin leider verstehen und hoffe auch nur, dass es einfach nur aus dem Frust heraus gesagt wurde.

  • Das Problem ist aktuell eher, dass Paul in der HNA sagt, dass es eine nachhaltige Mufu werden sollte und er jetzt keine Lust mehr hat…

    Hoffentlich spricht da nur der aktuelle Frust

    Auch ich hoffe das hier nur der - berechtigte - Frust spricht.

    Mich persönlich fucken diese Witzfiguren ebenfalls ab, um es mal ganz deutlich zu sagen. Und ich habe weder Geld noch Herzblut in das Projekt gesteckt. Da kann ich den Frust bei Sinizin mehr als nur nachvollziehen.

    Da sich unter seiner Führung immens viel in die richtige Richtung bewegt hat & noch immer bewegt, hoffe ich doch sehr das er auch diese Hürde überwindet & den aktuellen Kurs fortsetzt. Für uns als Fans des Kasseler Eishockeys ungemein wichtig, aber aus meiner Sicht auch für die Region, die unheimlich von einer (nachhaltigen) Mufu profitieren würde.

    Auch wenn Sinizins Unmut total nachvollziehbar ist, sind diese öffentlichen Äußerungen leider auch nur ein weiterer Teil der unprofessionellen Medaille.

    Wenn das Projekt und die Nachhaltigkeit nur an Lust und Lindemann hängen, macht er was falsch.

  • Ich kann mir schon vorstellen dass es da von Seiten der Stadt einfach zu lange dauert, etwas zu genehmigen oder neue Auflagen gemacht werden und Paul das ganze mittlerweile nervt. Er sagte doch im Podcast, dass er sofort wenn die Genehmigungen da sind, eine Eisfläche mit Zeltdach aufstellen würde. Ist ja jetzt auch schon wieder Monate her. Weiß nicht wieso solche Gespräche mehrere Monate/ Jahre dauern.

    Also für mich als Außenstehender, sieht’s für mich so aus, als würde die Stadt das ganze nicht so wirklich wollen. Egal ob Lindemann oder zweite Eisfläche.

  • Zumal man als Stadt ja gewillt ist, etwas zu tun. Man investiert ja fleißig ins Auestadion.

    Neuer Rasen mit allem drum und dran und Videowand als Beispiel.

    Interessanterweise war man bei der Videowand ja auch in der Lage Vorschriften zu umgehen. Man hatte da nämlich die europaweite Ausschreibung umgangen in dem man dem KSV das Geld für die Wand gegeben hatte

  • Ich kann mir schon vorstellen dass es da von Seiten der Stadt einfach zu lange dauert, etwas zu genehmigen oder neue Auflagen gemacht werden und Paul das ganze mittlerweile nervt. Er sagte doch im Podcast, dass er sofort wenn die Genehmigungen da sind, eine Eisfläche mit Zeltdach aufstellen würde. Ist ja jetzt auch schon wieder Monate her. Weiß nicht wieso solche Gespräche mehrere Monate/ Jahre dauern.

    Also für mich als Außenstehender, sieht’s für mich so aus, als würde die Stadt das ganze nicht so wirklich wollen. Egal ob Lindemann oder zweite Eisfläche.

    Ich habe auch den Eindruck, dass es auf Seiten der Stadt nicht gerade zügig voran geht, aber wen überrascht das ernsthaft?

    Das sollte jeder mitbekommen haben, der die letzten 20 Jahre nur mal ansatzweise an das Thema rangeschmeckt hat.

    Trotzdem ist das in Summe leider von allen Seiten eine Provinzposse sondergleichen, was ja auch schon häufiger zur Sprache gekommen ist.

    Angefangen von den großspurigen Verkündungen rund um "super-moderne Champions-League-Halle" (Leute, bleibt mal auf dem Teppich), die Tatsache, dass man sich nicht um die Social Media-Präsenzen bei der Umbenennung gekümmert hat, nicht erreichbare Mailadressen, Ticketchaos in den Playoffs, die unterwältigende Vermarktung des an sich einzigartigen (Nachhaltigkeits-)Konzepts, ein Management mit Eignungsvoraussetzung 89ers-Spieler bis nun hin zum öffentlichen Mit-Dem-Finger-Aufeinander-Zeigen.

    Übrigens liest sich die Stellungnahme der Stadt durchaus nicht so sinnfrei:

    Wenn hier auch so gearbeitet wurde, wie in den anderen Bereichen, kann die Stadt nicht viel dafür. Vielleicht ist es einfach Quark, auf eine halbe Baustelle ohne Umwidmung schon Weltstars einzuladen. Fasst das o.g. Problem im Grunde nochmal zusammen: Zu schnell zu groß gedacht und gefühlt.

    Zwar kann man dem entgegnen, dass in der "alten" Eissporthalle auch schon Konzerte im Innenraum stattgefunden haben, aber es scheint, als habe man sich da zu sehr drauf verlassen, statt erstmal alles abzuklären.

    Wie auch immer.

    Sinizin hat doch schon im Sommer gesagt, dass er bezweifelt, dass das Konzert überhaupt stattfinden wird. So ist es nun auch gekommen. Wer zweistellig Millionen in die Hand nimmt, darf nicht primär von Lust getrieben sein.

    Das ist ehrlich gesagt ein sehr großes Alarmsignal für den Standort.. ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von hlinka (18. November 2023 um 21:25)

  • Er sagt ganz konkret, dass er keine Lust mehr hat?? Oha, hoffentlich haben wir nicht bald ein ganz anderes Problem.

    Irgendwie hängt bei dem Frust mit Sicherheit auch die 2. Eisfläche mit drin.

    Da wird er auch kämpfen müssen wie ein Löwe..

    Was steht noch so drin?

    Die Veranstalter

    Paul Sinizin sah am Freitagmorgen aus, als hätte er schlecht geschlafen. Der Geschäftsführer der Kassel Huskies hat mehr als 20 Millionen Euro in die ziemlich heruntergekommene Eissporthalle gesteckt. Auch wenn dort immer noch gewerkelt wird, ist sie jetzt schon ein Schmuckkästchen geworden. Der Auftritt des „Weltstars Till Lindemann“, wie Sinizin sagt, sollte ein erster Höhepunkt in der Geschichte der neuen Multifunktionsarena werden.

    „Wir wollten die nachhaltigste Halle der Welt entstehen lassen. Das wäre ein Leuchtturmprojekt geworden“, sagt der Unternehmer, der als Geschäftsführer der Firma Bikeleasing reich geworden ist. Und er gesteht resigniert: „Jetzt habe ich keine Lust mehr.“ Was das genau heißt, lässt er im Vagen.

    Klar ist aber: Sinizin kann die Entscheidung der Stadt nicht nachvollziehen. Man habe alle Sicherheitsstandards übererfüllt. Der Schaden für das Konzert betrage mindestens eine Million Euro. Auch Axel Mikesch ist enttäuscht. Der Mann, der in der Nordhessen-Arena für Nachhaltigkeit zuständig ist, verweist auf das letzte große Konzert, das 2017 in der Eissporthalle stattfand. Damals erlebten 6900 Besucher die Rapper K.I.Z. Die in die Jahre gekommene Halle war bei Künstlern und Besuchern berüchtigt. Einige Stars wie Udo Jürgens sollen sich geweigert haben, hier aufzutreten. Mikesch sagt: „Jahrzehntelang war die Eissporthalle für Leib und Leben gefährlich. Sie ist jetzt um ein Vielfaches sicherer.“ Und trotzdem tritt Lindemann nicht auf.

  • Er sagt ganz konkret, dass er keine Lust mehr hat?? Oha, hoffentlich haben wir nicht bald ein ganz anderes Problem.

    Irgendwie hängt bei dem Frust mit Sicherheit auch die 2. Eisfläche mit drin.

    Da wird er auch kämpfen müssen wie ein Löwe..

    Was steht noch so drin?

    Mikesch sagt: „Jahrzehntelang war die Eissporthalle für Leib und Leben gefährlich. Sie ist jetzt um ein Vielfaches sicherer.“ Und trotzdem tritt Lindemann nicht auf.

    Mmmmh, mich verwirren solche Aussagen schon.

    In früheren Zeiten stand die Bühne immer auf der Seite des China Restaurants.

    Ein Auslass für die Stehplätze war in meinen bescheidenen Augen ausreichend unter die Türen unter dem Heuboden möglich.

    Nun steht ja geplant dort die Bühne. Auf der Seite des ehemaligen China Restaurants ist meines Wissens noch Baustelle. Ich finde es grundsätzlich ganz gut, dass da noch jemand über Pläne zur Entfluchtung schaut, wenn sich solche elementaren Dinge ändern.

    Ich frage mich auch warum eine elementare Genehmigung so kurzfristige eingeholt wird ?

    Und klar kann man auch die Trägheit der Kasseler Behörden kritisieren. Als Veranstaltungsprofi ist mir so etwas aber bekannt

    Schade das Paul jetzt so frustriert ist. Ich hoffe wirklich, dass sich das wieder gibt. Denn seine Vision ist klasse und kann die Region Kassel wirklich nach vorne bringen. Vielleicht helfen Ihm dabei wirklich der ein oder andere Profi in dem jeweiligen Fachgebiet und nicht nur Eishockey Freunde, die sich reinarbeiten.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Zwar kann man dem entgegnen, dass in der "alten" Eissporthalle auch schon Konzerte im Innenraum stattgefunden haben, aber es scheint, als habe man sich da zu sehr drauf verlassen, statt erstmal alles abzuklären.

    Ja, wenn man sich alle Stellungnahme durchliest und daraus eine Mitte nimmt, könnte folgendes sein:

    MM bucht und verlässt sich drauf, das das geht. Die Hallenverantwortlichen machen sich keine Gedanken drum, das man vielleicht was genehmigen müsste. Und urplötzlich ist das Kind in'n Brunnen gefallen und keiner kommt mehr raus aus der Nummer. Und die Stadt kann halt schlecht was durchgehen lassen was nicht geht.

    Wie der zeitliche Ablauf war wissen nur die Beteiligten. Sollte die Stadt hier Recht haben, dann sich Sinizin fragen, ob das alles so clever ist was jetzt im Nachgang passiert...

  • Danke!

    Hmm. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Paul das jetzt alles über den Haufen wirft. Er ist ja schon ein "Macher". Der Endgegner ist halt die Stadt Kassel, an der (fast) jeder scheitert. Vielleicht sollte er mal die entsprechenden wichtigen Personen mit einem KSV Trikot besuchen. Vielleicht merkts der Sachbearbeiter nicht und er bekommts ausversehen genehmigt. Er muss nur vom Auestadion reden, am Ende sagt er dann er hat gesagt "Eissporthalle AM Auestadion".

    Ich hoffe, Paul gibt nicht auf.

  • Ich glaube Ich lehne mich da nicht weit aus dem Fenster wenn Ich schreibe das Fussball in Kassel immer schon einen höheren Stellenwert hat, hatte und immer haben wird. Daher bin ich froh das wir mit Paul einen Macher haben der das anpackt was Er verspricht. Wenn Er jetzt hinwerfen würde, was Ich persönlich nicht glaube, wäre das ein Harter SChlag aber die Stadt Kassel wird es nicht raffen

  • Ich glaube Ich lehne mich da nicht weit aus dem Fenster wenn Ich schreibe das Fussball in Kassel immer schon einen höheren Stellenwert hat, hatte und immer haben wird. Daher bin ich froh das wir mit Paul einen Macher haben der das anpackt was Er verspricht. Wenn Er jetzt hinwerfen würde, was Ich persönlich nicht glaube, wäre das ein Harter SChlag aber die Stadt Kassel wird es nicht raffen

    Was ein eigentlich schon Wahnsinn ist und beschämend sowie dumm zugleich.

    Ich hatte einen Bekannten diese Saison mit zu einem Heimspiel genommen, der war das erste Mal seit Jahren da und positiv überrascht was aus der Halle geworden ist.

    Normal ist Paul eine Win Win Situation für die ganze Region. Die Halle wird endlich umgebaut, behält aber Ihren Charme, ist für Konzerte etc. interessant und man kann noch die MT wenn es passt mit ins Boot holen in den nächsten Jahren, sodass eine Auslastung durch zwei Sportarten schonmal gegeben wäre.

    Weiterhin wäre es ja auch positiv für die Stadt wenn es mit dem Aufstieg gelingen würde bei den Huskies, ein Erstligist (ich nehme Handball mal raus, da Melsungen auch wenn Sie in Kassel spielen) damit wirbt ja jeder normal gerne.

    Nur hier passiert wieder kaum was außer hohle Phrasen vor dem Eröffnungsbully der Saison.

    Man sollte alle Vereine seitens der Stadt unterstützen so gut es geht, komisch ist nur, dass es beim KSV einfacher zu sein scheint. Was absolut unverständlich ist wenn man sieht, dass Sie vom Zuschauerinteresse hinten dran liegen schon seit Jahren. Es muss nicht immer Fussball sein, nur weil es in Deutschland die Nummer 1 Sportart ist, kann man den Stellenwert als Stadt auch anders legen. Vorallem wenn man mit Paul gemeinsam viel bewirken könnte was der Außendarstellungs Kassel gut tun würde.

    Wer bzw. woran es jetzt bei der Absage bezüglich des Konzertes lag wird bestimmt noch aufgedeckt, da es ja auch um Geld geht, es wirft aber allgemein wieder ein schlechtes Licht auf Kassel als Veranstaltungsort. Bin gespannt was bei dieser Nunmer rauskommt und auch in Zukunft. Sowas wie jetzt mit Paul wird man nicht wieder finden, da sollten beide Parteien an einem Strang ziehen und das bestmöglichste für Nordhessen daraus machen.