Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

  • Der Hammer sind echt die Toiletten. Ich kann es kaum glauben. Oder werden evtl. die Eimer unter der Decke umfunktioniert.....

    Das Thema mit der LED Technik insgesamt (Licht, Werbung UND Würfel) finde ich schon bemerkenstwert.

  • So lese ich den Plan auch. Das ist ein Querschnitt der Halle auf Höhe der Räumlichkeiten des aktuellen VIP-Raums.

  • Sorry ich muss es nochmal tun...

    Peinlich für die HNA das ein Magazin welches nicht aus Kassel kommt mehr Infos bringt und auch noch früher ^^

    Die Informationen sind ja offensichtlich (Quelle zu Beginn) aus der Pressemitteilung der Huskies. Da scheint man unter den Trxt stichwortartig die verschiedenen Bauprojekte notiert zu haben. Das ist dann aber auch irgendwie peinlich für die Huskies, wenn das so kommuniziert wird.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Sorry ich muss es nochmal tun...

    Peinlich für die HNA das ein Magazin welches nicht aus Kassel kommt mehr Infos bringt und auch noch früher ^^

    Die Informationen sind ja offensichtlich (Quelle zu Beginn) aus der Pressemitteilung der Huskies. Da scheint man unter den Trxt stichwortartig die verschiedenen Bauprojekte notiert zu haben. Das ist dann aber auch irgendwie peinlich für die Huskies, wenn das so kommuniziert wird.

    Peinlich für die HNA und die Huskies ;) also nichts neues.

  • Seid ihr euch sicher, dass das ein neuer Plan ist? Bisher sagten alle Informationen, dass die Logen auf die Gegentribüne kommen. Dazu würde hier die Championsbar komplett wegfallen.

    Ich dachte ja erst, dass sie den alten Fluchtplan am Gästeblock hochhalten aber mittlerweile glaube ich eher, dass es der Querschnitt der Ebene ist und es sich bei den Logen um die Abstellräume von VIP und Championsbar handelt

  • Seid ihr euch sicher, dass das ein neuer Plan ist? Bisher sagten alle Informationen, dass die Logen auf die Gegentribüne kommen. Dazu würde hier die Championsbar komplett wegfallen.

    Ich dachte ja erst, dass sie den alten Fluchtplan am Gästeblock hochhalten aber mittlerweile glaube ich eher, dass es der Querschnitt der Ebene ist und es sich bei den Logen um die Abstellräume von VIP und Championsbar handelt

    Ich bin mir nicht mehr so sicher. Du könntest recht haben. An eine Querschnittsebene habe ich bei meiner Interpretation nicht gedacht. Dann wäre mein Dauerkartenplatz doch noch verfügbar 8)

  • Seid ihr euch sicher, dass das ein neuer Plan ist? Bisher sagten alle Informationen, dass die Logen auf die Gegentribüne kommen. Dazu würde hier die Championsbar komplett wegfallen.

    Ich dachte ja erst, dass sie den alten Fluchtplan am Gästeblock hochhalten aber mittlerweile glaube ich eher, dass es der Querschnitt der Ebene ist und es sich bei den Logen um die Abstellräume von VIP und Championsbar handelt

    Ich bin mir nicht mehr so sicher. Du könntest recht haben. An eine Querschnittsebene habe ich bei meiner Interpretation nicht gedacht. Dann wäre mein Dauerkartenplatz doch noch verfügbar 8)

    Das aktuelle Fassungsvermögen der Eissporthalle wird ja mit 2700 Sitzplätzen angegeben . Nach dem kompletten Umbau sollen es 2600 sein. Also wird sich an der Grundbelegung nix ändern . Ich denke , dass die 100 Plätze im A und E Block „verloren“ gehen, indem man die Holzbänke gegen Schalen tauscht und diese mehr Platz in Anspruch nehmen .

  • Also die HNA bringt morgen etwas Licht ins Dunkle:

    7 Einzellogen auf der Gegentribüne

    Videowürfel

    Licht und Tontechnik auf neuesten Stand

    LED-Werbetafeln bei Logen und Bande

    Neue Sitze

    Wegfallende Sitz und Stehplätze werden woanders aufgefangen

    Neue Bande

    Neue Farbe

    Neue Toiletten

    Änderung bei Catering und den restlichen Stehplätzen folgt dann anscheinend nächsten Sommer, dort möchte man jedoch mit den Fans in Kontakt treten

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir läuft schon ein kleines Tränchen die Wange hinunter, wenn ich daran denke, unseren "alten" Zwinger nie wieder betreten zu können. So verranzt wie es auch gewesen war, es war UNSER ZWINGER.

    Allerdings bin ich auch mehr als gespannt darauf, wie sich der modernisierte Zwinger so machen wird, wenn alles fertig ist.

  • Der Hammer sind echt die Toiletten. Ich kann es kaum glauben. Oder werden evtl. die Eimer unter der Decke umfunktioniert.....

    Das Thema mit der LED Technik insgesamt (Licht, Werbung UND Würfel) finde ich schon bemerkenstwert.

    Toiletten steht da nicht. Da steht "sanitäre Konstellationen", was den Status Quo ja sehr gut beschreibt :D

    den restlichen Stehplätzen

    Was will man da machen? Bißchen Wasser schickt ja erstmal, damit man nicht gleich festklebt. Ansonsten geht doch nicht wirklich was...

  • Änderung bei Catering und den restlichen Stehplätzen folgt dann anscheinend nächsten Sommer, dort möchte man jedoch mit den Fans in Kontakt treten

    Also, wenn das passiert, ist es wirklich nicht mehr mein Verein :P

    Mit den Fans in Kontakt treten..... da erschrecken sich doch die Leute.....wie Regen in der Wüste....

    Aber abgesehen davon. Ich finde es wirklich toll. Ich glaube, die paar Logen stören nicht wirklich. Und ansonsten bleibt die besondere Atmosphäre erhalten.... nur in Sauber und zum Wohlfühlen..... und natürlich... endlich eine Kiss Cam auf dem Videowürfel 8)

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir läuft schon ein kleines Tränchen die Wange hinunter, wenn ich daran denke, unseren "alten" Zwinger nie wieder betreten zu können. So verranzt wie es auch gewesen war, es war UNSER ZWINGER.

    Allerdings bin ich auch mehr als gespannt darauf, wie sich der modernisierte Zwinger so machen wird, wenn alles fertig ist.

    Tränen hätte ich vergossen, wenn eine komplett neue Halle gebaut worden wäre . Denn in jeder neu errichteten Arena habe ich bis jetzt jegliches Old School Hockey feeling und die brutale Stimmung alter Tage vermisst. Ich persönlich bin einfach ein Freund der „alten“ klassischen Eishallen . Ich glaube das Ergebnis wird schon sehr geil werden . Der Charakter unserer geliebten Halle , bloß in modern :)

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir läuft schon ein kleines Tränchen die Wange hinunter, wenn ich daran denke, unseren "alten" Zwinger nie wieder betreten zu können. So verranzt wie es auch gewesen war, es war UNSER ZWINGER.

    Allerdings bin ich auch mehr als gespannt darauf, wie sich der modernisierte Zwinger so machen wird, wenn alles fertig ist.

    Also wenn du verheiratet bist kennst du das doch. Gehst morgens aus dem Haus und verabschiedet dich von deiner Frau. Wenn du abends nach Hause kommst, steht da plötzlich eine Fremde vor dir. Aber auch ganz nett. 8o

    #9untershallendach

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (22. Juni 2021 um 06:17)

  • Da die Eishalle von der Dachkonstruktion auf dieser Seite ne große Stufe hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man die Logen auf den äußeren Flachdachabschnitt „nach draußen“ anbaut , die aktuelle Fensterfront gegen nen Balkon mit Sitzplätzen nach innen verlängert . Schon hat man tolle Logen mit ner ebenso tollen Aussicht übers ganze Spielfeld .

    Die HNA schreibt:

    Sieben Einzel-Logen werden links und rechts auf Höhe des Podiums errichtet, von dem aus die Sprade-TV-Übertragungen stattfanden.

    Wenn die Logen einzeln begehbar sein sollen, müssen sie ja von "hinten" erreichbar sein. Außer es wird für jede der 7 Logen ein extra Aufgang gebaut.

    Könnte dann wirklich sein, dass man das Ganze etwas nach hinten ausbaut, oder?

    Oder eben ein Zugang, rechts oder links, und dann durchgehend mit Türen. Ist dann schon deutlich günstiger.