Vorbereitungsspiele Saison 20/21

  • ich denke über die Problematik könnte man sich noch lange unterhalten. Wir haben heute eine Mail vom Arbeitgeber bekommen das alle Veranstaltungen wie Teamtreffen usw abgesagt sind wegen Hoher Fallzahlen in Kassel und Ich glaube nicht das aktuell Eishockey vor Zuschauern stattfinden wird.

    Aber theoretisch werden doch die Karten beim Einlass gescannt und man könnte das ja Sprade mitteilen das eben die, die dann mit einer DK in der Halle sind dann eben am TV gesperrt sind? Klingt hochgestochen Ich weiß aber, wer bei Sprade zahlt, unterstützt damit ja auch die Huskies und das finde Ich echt gut das man damit ein wenig das verlorene Geld auffangen kann.

  • Im Grunde ist es doch ganz einfach:

    Ich als DK-Besitzer sollte nur in den Genuss der kostenlosen sprade-Übertragungen kommen, wenn per Verordnungen keine Zuschauer erlaubt werden. Wieso sollte ich einen Anspruch auf die Übertragungen haben, wenn mir der Zugang zur Halle nicht verwehrt wird?

    Verstehe die Diskussion nicht!

    Vielleicht, weil dir der Stream derzeit auch lieber ist als ein Besuch in der Halle und du die "Sprade für DK-Inhaber"-Aktion begrüßt?

    Aber interessant das ihr lieber Sprade gucken wollt als in die Halle zu gehen, obwohl ihr Karten habt

    Ich habe Anfang März meine Dauerkarte gebucht und das Geld ist bereits abgebucht worden. Trotzdem ist für mich Sprade aktuell (und bei der derzeitigen Aussicht auf die Entwicklung der Welle) die erste Wahl und so gerne ich Spiele live sehen möchte, so wenig Bock habe ich mit einer größeren Anzahl fremder Menschen über längere Zeit in einem Raum zu verbringen, Masken hin oder her.

    Klar, ich würd gerne "meine Leute" in der Halle wiedersehen, ich vermisse die persönlichen Gespräche, auch die Atmosphäre...aber die aktuelle Lage und besonders der aktuelle Trend dämpfen dieses Verlangen gewaltig. Daher wäre auch ich mit einer "Sprade für DK-Inhaber"-Aktion mehr als zufrieden. Allerdings müsste da schon etwas passieren bei DK-Inhaber besserer Kategorien, denn da wäre die geldliche Differenz schon immens.

  • Im Grunde ist es doch ganz einfach:

    Ich als DK-Besitzer sollte nur in den Genuss der kostenlosen sprade-Übertragungen kommen, wenn per Verordnungen keine Zuschauer erlaubt werden. Wieso sollte ich einen Anspruch auf die Übertragungen haben, wenn mir der Zugang zur Halle nicht verwehrt wird?

    Verstehe die Diskussion nicht!

    Vielleicht, weil dir der Stream derzeit auch lieber ist als ein Besuch in der Halle und du die "Sprade für DK-Inhaber"-Aktion begrüßt?

    Der free stream für DK-Inhaber ist einerseits ein für mich willkommener Service, den ich dankbar annehme. Andererseits ist es für die GmbH bestimmt ein willkommenes Mittel der Entschädigung, um sich nicht mit Massen von Entschädigungsanfragen rumschlagen zu müssen. Denn das wäre die Konsequenz für die GmbH, wenn Spiele ohne Ausgleich ausfallen würden.

    Wie gesagt: Wenn ich in die Halle dürfte, aber nicht möchte, habe ich absolut keinen Anspruch auf eine Entschädigung, egal in welcher Form. Kann die GmbH aber die von mir erworbene und bezahlte Leistung nicht liefern, haben wir einen anderen Sachverhalt.

    Zumal mir als DK-Inhaber, sofern ich kein Schüler bin, selbst mit sprade als Entschädigung ein finanzieller Verlust entsteht, den ich als Stehplatzler aber verkraften kann und gerne hinnehmen möchte. Ob der Haupttribünen-DK-ler bereit ist, auf 20 Euro pro Spiel zu verzichten bzw. diese zu spenden, mag ich nicht bewerten.

  • Ich glaube nicht, dass wirklich viele bereit sind auf Geld zu verzichten. Nicht dauerhaft. Letztlich steht und fällt die Saison bzw auch die komplette Etatplanung mit der Anzahl zugelassener Fans. Sie darf nicht unter die Anzahl verkaufter DKs fallen.

    Aber mal schauen ob der Saisonstart überhaupt noch stattfinden kann. Sieht ja aktuell eher nicht danach aus.

  • Ich glaube nicht, dass wirklich viele bereit sind auf Geld zu verzichten. Nicht dauerhaft. Letztlich steht und fällt die Saison bzw auch die komplette Etatplanung mit der Anzahl zugelassener Fans. Sie darf nicht unter die Anzahl verkaufter DKs fallen.

    Aber mal schauen ob der Saisonstart überhaupt noch stattfinden kann. Sieht ja aktuell eher nicht danach aus.

    DEL 2 will starten

    Sie wollen starten. Finde ich gut.

    Wenn man davon ausgeht , das 80% der letztjährigen Zuschauer Einnahmen durch die Hilfsgelder erstattet werden, sollte zumindest dieses Jahr gesichert sein.

    Ich drücke uns weiter die Daumen

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Angesichts der derzeitigen Lage und dem Plan, im November im Profisport generell keine Zuschauer zuzulassen, ist es völlig egal, ob das Konzept genehmigt ist oder nicht.

    Meines Wissens fehlt für die Genehmigung noch ein Testlauf. Den kann es ja nun frühestens im Dezember geben.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • So wie ich gehört habe, sollte das Spiel der 89ers gegen Eintracht FFM als Testlauf genutzt werden, da dort dann allerdings Zuschauer verboten wurden, konnte man dies so nicht durchführen.

    In diesem Sinne

    euer Phil!

  • So wie ich gehört habe, sollte das Spiel der 89ers gegen Eintracht FFM als Testlauf genutzt werden, da dort dann allerdings Zuschauer verboten wurden, konnte man dies so nicht durchführen.

    In diesem Sinne

    euer Phil!

    So stand es in der HNA ?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Bin sehr begeistert von unserer Verteidigung. Das sieht mal richtig gut aus. Auch wenn eventuell Berlin einen Gang rausgenommen haben sollte...da ist viel, viel dabei worauf man aufbauen kann. Christ und Burns zB...Granz aber auch Luknowsky und Blumenschein...

    #9untershallendach