• Scalzo wäre ja auch gerne in Kassel geblieben, aber eben unter der Voraussetzung, dass die Huskies ihm sein zustehendes Gehalt für die vergangene Saison zahlen.

    Und der Name Joe Gibbs macht Kassel für einige Spieler seitdem auch nicht unbedingt attraktiver.

    In diesem Sinne

    euer Phil

    Ja verstehe ich, allerdings frage ich mich dann auch, warum Spieler wie Shevjrin, Mueller oder Kirsch sich entgegen andere Angebote für Kassel entschieden haben/hatten, ein Klöpper sogar zurückgekommen ist oder warum Scalzo dann ausgerechnet hier ein Tryout macht... irgendwas muss sie ja nach Kassel gezogen haben.

    Ich glaube kaum, dass sich Gibbs diesbezüglich in den letzten Jahren geändert hat, gefühlt war der doch schon immer so.

    Nochmal, ich will niemanden in Schutz nehmen und glaube dem was ich aus dem Umfeld höre, nur irgendwie verstehe ich es nicht bzw. wird es für mich nicht wirklich Rund

  • Was hier mit den Gehältern gelaufen ist, verstehe ich eh nicht. Ich glaube den Spielern, dass Gehaltsteile nicht gezahlt wurden, nur warum ist dann die Lizenz erteilt worden und kein Verfahren eines Spielers vorm Arbeitsgericht vorhanden?

    Scalzo war in meinen Augen ein klarer Kann-Spieler und bei weitem nicht die wichtigste Position im Kader

    Ich habe gehört, dass die Spieler teilweise zwei Verträge hatten. Einen offiziellen, der auch der DEL2 vorgelegen hat, und einen inoffiziellen, in dem das Gehalt höher war. Gibbs sagt dann halt, dass er ja die Gehälter aus den offiziellen Verträgen gezahlt hat.

    Man kann den Spielern natürlich vorwerfen, dass sie sich auf soetwas eingelassen haben.

    in diesem Sinne

    euer Phil

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es 2 schriftliche Verträge pro Spieler gibt. Sobald dies ein unzufriedener Spieler oder Berater an eine Behörde oder Verband leakt ist doch der Teufel los und der Laden zu. Auch kann man die Kohle für den 2 Vertrag doch einfach einklagen.

    Was ich mir eher vorstellen kann, ist eine mündliche ? Vereinbarung über eine Play Off.- oder Plazierungsprämie.

    Da sagt Gibbs jetzt:, gab ja keine PO, daher auch keine Prämie . Und damit sind die Spieler natürlich zurecht nicht einverstanden . Dies ist aber auch schwieriger einzuklagen.


    Ist aber eine reine Mutmaßung aufgrund der hier geschriebenen Meinungen und kann auch alles ganz anders sein.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Scalzo wäre ja auch gerne in Kassel geblieben, aber eben unter der Voraussetzung, dass die Huskies ihm sein zustehendes Gehalt für die vergangene Saison zahlen.

    Und der Name Joe Gibbs macht Kassel für einige Spieler seitdem auch nicht unbedingt attraktiver.

    In diesem Sinne

    euer Phil

    Ja verstehe ich, allerdings frage ich mich dann auch, warum Spieler wie Shevjrin, Mueller oder Kirsch sich entgegen andere Angebote für Kassel entschieden haben/hatten, ein Klöpper sogar zurückgekommen ist oder warum Scalzo dann ausgerechnet hier ein Tryout macht... irgendwas muss sie ja nach Kassel gezogen haben.

    Hydro_Phil spricht hier von der aktuellen Situation und nicht von letztem (oder in Richies Fall sogar vorletztem) Jahr.

    Die Gerüchte um nicht gezahltes Geld halten sich ja ziemlich hartnäckig, gleichzeitig gehört es aber auch zur Wahrheit, dass man auch nichts von irgendwelchen rechtlichen Schritten hört.

    Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass mündliche Zusagen und der coronabedingte Verzicht auf Playoffs hier eine Hauptrolle spielen.


    Nun ist die Sommerpause nochmal 5 Wochen länger und die Huskies haben noch etwas mehr Zeit, uns die Befüllung des Kaders zu präsentieren. Gleichzeitig ist diese Woche aber wieder kein Neuzugang und auch keine Verlängerung veröffentlicht worden. Ein mulmiges Gefühl bleibt...

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Ich habe gehört, dass die Spieler teilweise zwei Verträge hatten. Einen offiziellen, der auch der DEL2 vorgelegen hat, und einen inoffiziellen, in dem das Gehalt höher war. Gibbs sagt dann halt, dass er ja die Gehälter aus den offiziellen Verträgen gezahlt hat.

    Das ist aber schon harter Tobak den du da unterstellst.

    Was ich für möglich halte das es Nebenabreden über Prämien gab, in welcher Form auch immer. Und das es dann Unstimmigkeiten über die "Erfüllung" gab weil die Saison ja abgebrochen wurde.

    Sowas wie eine Prämie für z. B. Erreichen der Playoffs. Der Spieler sagt - erfüllt durch den entsprechenden Tabellenplatz. Gibbs sagt - gab keine Playoffs, also auch keine Qualifikation. Und jetzt, wer hat Recht?

  • Ich glaube auch, dass sich Hydro_Phil etwas "weit aus dem Fenster lehnt".

    Man kann Gibbs mit Sicherheit viel unterstellen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich selbst so ans Messer liefert. Anreden für das Erreichen bestimmter Ziele? Das bestimmt. Einen zweiten Vertrag neben dem offiziellen? Never ever.

    Das man über Gibbs und seine Art viel diskutieren kann möchte ich nicht bestreiten. Sicherlich gibt es da einiges an Luft nach oben. Aber er ist nicht so dumm sich den Ast abzusagen auf dem er sitzt.

    #9untershallendach

  • Sollte es mehrere Verträge gegeben haben, stellt sich ja erst recht die Frage, warum es kein Verfahren gibt ?

    denn warum sollten die umzufriedenen Spieler jetzt noch die Huskies schützen/decken?

  • Guten Morgen zusammen,

    ja diese von mir genannten "zweiten Verträge" gab es höchstwahrscheinlich nicht schriftlich, soweit wird Joe schon voraus gedacht haben.

    Ich habe allerdings von mehreren Spielern gehört, dass es einen "second contract" gegeben haben soll.

    Und Joe dem "Schlitzohr" traue ich so einiges zu!


    In diesem Sinne

    euer Phil

  • Willkommen Joey Luknowsky

    2 Förderspieler für die Huskies. Gefällt mir gut.

    Und seine Aussagen sind schon so gut wie von den ganz Großen .



    Joey Luknowsky:
    „Die Huskies haben mir eine super Option geboten, Profi zu werden und diese Chance konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Kassel ist eine tolle Stadt und die Huskies eine super Adresse. Sie gehören zu den absoluten Top-Teams der Liga, haben viel Tradition und klasse Fans. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder Eishockey zu spielen und mit der Mannschaft zu trainieren.“

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

    Einmal editiert, zuletzt von Fastpuck (18. September 2020 um 12:47)

  • Die hat ja auch derselbe Pressespecher geschrieben ;)

    Scheinbar will Kehler ihn in der Verteidigung einsetzen.

    Wenn die Verteidigug am Ende so aussieht, wie sie derzeit auf der HP dargestellt ist, denke ich könnte man zufrieden sein. Adam ist jetzt daraus verschwunden.

  • Also dafür, dass hier schon ein paar User nicht mehr dran geglaubt haben...

    Ich finde es immer wieder beruhigend mitzubekommen wie gut wir doch anscheinend vernetzt sind.

    Kehler / Klinge...das scheint zu passen...

    Jetzt muss nur noch die Saison beginnen.

    #9untershallendach

  • Bin mal gespannt, wer der geheime Co Trainer ist.

    Dinger hat nicht zufällig mal eine Lizenz zwischendurch gemacht? Wo er doch so geschätzt wird und eh zum Training kommt, auch ohne Vertrag.

    Wer versichert Ihn denn dann eigentlich ?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕