Saisonende ohne PO

  • Muss denn ein Sponsor immer aus der Region kommen? Gerade in einer Liga, die national unterwegs ist und er ein Produkt anbietet das überall benötigt wird...

    Aber zugegeben, kommt bei uns natürlich selten vor. Ist deswegen aber kein Hinderungsgrund.

    #9untershallendach

  • Na Ja,trotzdem zieht er sich mal wieder zurück...

    Und er bemängelte die fehlende Unterstützung der Füchse aus der Duisburger Wirtschaft usw.

    Klar,schuldenfrei. Schön und gut,aber der Stammverein kann keinen Etat für die OL aufbringen.

    Und ich glaube nicht,dass das an Corona liegt. Der EVD hätte sich sehr wahrscheinlich auch so aus der Oberliga zurückgezogen.

    Jedenfalls ist dies in etwa das,was ich so aus Duisburg gehört habe.

  • Im Übrigen kursiert das Gerücht, dass die KSE bei den Spielern noch mit den Gehältern vom März(!) in der Kreide steht..

    Soviel dazu

  • Vllt auch ein Grund für Wechsel ins schöne Westsachsen.

    Der ein oder andere Küchenhelfer ist inzwischen auch etwas still geworden bei dem Thema.

    Sachen gibbs.. :/

    :)

  • Das kann ich aus ziemlich sicherer Quelle bestätigen!

  • Mit dem Hinweis eurer Quellen, die von (angeblichen) finanzielle Engpässen sprechen, liest sich dies tatsächlich auch nicht sooo gut:

    .. In dieser schwierigen und unsicheren Zeit hilft uns diese Maßnahme, die Zukunft der Kassel Huskies zu sichern. Denn eins wollen wir doch alle: dass wir auch im nächsten Jahr noch Eishockey in Kassel genießen können. ..

    Ist dies einfach nur eine Standardfloskel und bin ich da jetzt etwas zu penibel von der Schreibart her?

  • Mit dem Hinweis eurer Quellen, die von (angeblichen) finanzielle Engpässen sprechen, liest sich dies tatsächlich auch nicht sooo gut:

    .. In dieser schwierigen und unsicheren Zeit hilft uns diese Maßnahme, die Zukunft der Kassel Huskies zu sichern. Denn eins wollen wir doch alle: dass wir auch im nächsten Jahr noch Eishockey in Kassel genießen können. ..

    Ist dies einfach nur eine Standardfloskel und bin ich da jetzt etwas zu penibel von der Schreibart her?

    Ich habe gehört, dass es aktuell sehr sehr düster aussieht, aber lassen wir uns überraschen...

    in diesem Sinne

    euer Phil

  • Zu der Mitteilung auf der Homepage. Ich lese es eher so, dass die Huskies dieses neue Schlupfloch nutzen, den Ticketihnhabern ihr Geld nicht direkt zurück geben zu müssen sondern es über einen Gutschein machen zu können. Und ich behaupte das Joe das macht unabhänging von der finanziellen Situation.

    So ein Gutschein ist nur bei so einen Shop ziemlich doof

  • Ich habe gehört, dass es aktuell sehr sehr düster aussieht, aber lassen wir uns überraschen...

    in diesem Sinne

    euer Phil

    Sieht es das nicht jedes Jahr?

    Und wäre es das schlimmste, wenn Gibbs die Halle und die Huskies verkaufen müsste oder weitere Gesellschafter einsteigen würden?

  • Eine Übernahme von einem seriösen Gesellschafter wäre meiner Meinung nach genau richtig.

    Nicht nur das die finanzielle Situation eine andere sein könnte...

    Da gibt es ja noch viele andere Dinge die bei uns nicht so richtig zeitgemäß laufen....

  • Wird dann wohl doch eine spannende Lizenzierung für uns. Aber zum Glück ist diese ja Ende diesen Monats abgeschlossen. Die Wartezeit überschaubar.

    Das diese Corona Pandemie eine kleine GmbH wie die KSE mit Eishalle und Profi Spielbetrieb sehr schnell an Ihre finanziellen Grenzen bringen kann ist ziemlich klar. Der größte Sponsor verkauft nur noch ein Drittel seiner Autos, Einnahmen nicht absehbar... Das ist schon mehr als schwierig.
    Und jetzt kommt zum ersten Mal In der Kommunikation durch, das die Lage schwierig ist.
    Ich drücke uns allen die Daumen, das die Gerüchte haltlos sind und wir nächste Saison DEL2 Eishockey in Kassel sehen ....

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • So einfach möchte es Gibbs jetzt nicht machen.

    Ja Corona hat einen Einfluss, jedoch geht es um die März Gehälter bis zum Saisonabbruch, denn danach waren die Verträge beendet. Dieses Geld hätte ohne Corona bereits da sein müssen, da man vor der Saison ohne Playoffs kalkuliert.

    Außerdem hatte die KSE im Sommer 2018 ein Eigenkapital in Höhe von 400.000€. Da frage ich mich schon, wohin das Geld gegangen ist, wenn man die letzten beiden Saisons seriös geplant hat.

    Pleite gegangen ist außer der Orangerie kein Sponsor..daran kann es nicht liegen. Auch der Schnitt lag nicht viel anders als die Jahre davor.


    Der einzige Grund für das Zurückhalten Gehälter und der Tickets ist für mich, dass man jeden Cent brauchte um die 816.000€ Zusammenzukriegen... was dann wiederum keinen Einfluss auf die Lizenzierung hätte, weil man ja grundsätzlich liquide ist.

    Einmal editiert, zuletzt von michydeg (18. Juni 2020 um 17:58)