Merchandise EC Kassel Huskies

  • Ich stelle meine Frage mal kurz hier ein. Gibt es denn einen Playoff Puck bei den Huskies zu kaufen. Aufgrund der Ticket Problematik hatte ich keine Zeit im Shop zu schauen und in der Halle gibt es ja keinen Verkaufsstand ?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Man hat nur Schal, Hoodie und TShirt damals bei Facebook vorgestellt

    Aber das Thema Fanartikel… nunja, ich verstehe nicht, warum man keinen Verkaufsstand in der Halle hat. Spontan kann man bei den Huskies keinen einzigen Fanartikel kaufen. Man muss es sich schon vornehmen etwas zu kaufen, denn sowohl Öffnungszeiten als auch Andrang vorm Spiel sind so, dass ich zum stöbern nicht hingehen würde

  • Das Merchandising ist noch schlechter als das aktuelle Ticketing... :(

    Muss man auch erstmal hinbekommen.

    Dabei sitzen auf der Geschäftsstelle mittlerweile gefühlt mehr Menschen, als in den letzten zehn Jahren zusammen.
    Dafür ist die Medienabteilung deutlich besser als in den letzten Jahren und natürlich die Eissporthalle an sich (Halle,Catering,Stadiondeckel).

    Will ja auch nicht nur meckern 8o

  • Früher gab es in der Halle zu DEL Zeiten Verkaufsstände mit Aufnähern, Trikots und Schals, normales Merchandise halt, das hat aber alles nachgelassen

    Nachgelassen ist wirklich eine nette Beschreibung des Ist - Zustandes ;)

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Aufkleber gibt's ja auch wieder. Die, die früher 4 € gekostet haben, gehen jetzt für 10 € über die Ladentheke. Ansonsten ist der Fanshop überschaubar. Da ist noch viel Luft nach oben.

  • Gibt es eigentlich irgendwas informationsmäßiges in Sachen Online-Fanshop von den Huskies?

    Da tut sich ja seit letztem Jahr gar nix (außer Trikots).

    Bin bei keinem der Social Media Kanäle angemeldet. Gab es da mal irgendwelche News?

  • Gibt es eigentlich irgendwas informationsmäßiges in Sachen Online-Fanshop von den Huskies?

    Da tut sich ja seit letztem Jahr gar nix (außer Trikots).

    Bin bei keinem der Social Media Kanäle angemeldet. Gab es da mal irgendwelche News?

    Es gab neulich zwei "Haltet mal Schals in die Kamera und Jubeell, sportlich läufts grad nicht so"-Beiträge in der HNA.

    Einer davon (https://www.hna.de/sport/kassel-h…m-92545954.html) beschäftigte sich mit dem Thema Merchandise.

    Zitat

    „Was die Klubs in Amerika machen, ist unglaublich. Dort gibt es wirklich jedes Produkt in den Farben und mit dem Logo des Lieblingsklubs.“ Das wiederum bedeutet mehr Bekanntheit, eine höhere Identifikation. „Gutes Merchandise ist unglaublich wichtig. Wir waren dort bei den Huskies zuletzt zwar noch im Übergang, sind jetzt allerdings auf einem guten Weg“.

    Find es zwar etwas seltsam, dass man sich da auf gutem Weg sieht und schon wieder NHL-Vergleiche anschlägt, wenn online immer noch drei verschieden große Handtücher das Merch bilden.

    Wenn man Amerika als Vorbild hat, sollte man erstmal das gesamte Erscheinungsbild auf ein ähnlich professionelles Niveau bringen und eine wirkliche Marke aufbauen. Dann verkauft sich Merch von ganz allein.

    Der Neubau des Shops und das bislang spärliche Angebot wären dabei doch eigentlich die Riesenchance, von Grundauf durchzustarten, aber vieles wirkt, wie auch bei der Außendarstellung der Hall., äh Arena, einfach nur hemdsärmelig.

    Ich mein, man baut die erste autarke Eishalle weit und breit und "vermarktet" das mit nem schlecht designten Bild versteckt auf Instagram, statt es in die Marke zu nehmen.

    Da geht insgesamt echt viel Potenzial flöten.

    Vielleicht würden im Management hier und da doch Profis gut tun, statt alles "Eightyniner"-Kumpels machen zu lassen.

  • Gerade dein letzter Absatz kann ich nur so unterschreiben !

    Ich komme selbst aus dem Marketing Bereich und muss sagen das bei den Huskies gerade in Verbindung mit der Halle in der Außendarstellung sehr viel Potential flöten geht.

  • Den Huskies geht schon seit spätestens den Hype-Zeiten in den 90ern enorm viel Potenzial flöten. In allen Gebieten, nicht nur Fanartikel.

    Gibt es irgendwie Werbung? Nein. Viele Fans kommen aus dem Umland, das Potenzial innerhalb der Stadt wird überhaupt nicht mobilisiert.

    Im Shop habe ich mich immer schlecht behandelt gefühlt.

    Bzgl. der Halle, Entschuldigung: Arena, habe ich noch Hoffnung, dass da mehr mobilisiert wird, wenn sie und das ganze Areal fertig ist.

    Aber ganz klar, da fehlt Professionalität an vielen Ecken, nachwievor.

  • Ja,es ist in allen Bereichen noch deutlich Verbesserungspotenzial vorhanden.

    Trotz der grundsätzlich sehr guten Entwicklung in letzter Zeit...

    Kann man nur hoffen,dass man dies auch registriert in der Führungsebene.

  • Gibt es denn wohl was Schönes zu Weihnachten im Fanshop? War jetzt beruflich mal in Mannheim. Schon cool, was es woanders im Fanshop alles gibt. Und Online tut sich ja bei uns leider auch gar nichts.

  • Gibt es denn wohl was Schönes zu Weihnachten im Fanshop? War jetzt beruflich mal in Mannheim. Schon cool, was es woanders im Fanshop alles gibt. Und Online tut sich ja bei uns leider auch gar nichts.

    Falls ja lässt es sich bestimmt bis Ende Januar bestellen ;) .

  • Wann wird denn der neue Shop fertig? Gibt ja leider seit Wochen keine Baustellen Updates mehr von Michis Instagram. Ich habe ja so eine Mini Mini Mini Hoffnung, dass der Fanshop dann mit neuem Merch gefüllt wird.

    Ja, ich weiß, man sollte realistisch sein, aber manchmal... muss man auch mal träumen dürfen :love: