Was macht eigentlich ...?

  • Ist ja der falsche Thread, aber für was bekommt denn Olsen eigentlich 5 Spiele Sperre ?

    Das er den Gegenspieler von seinem Torwart wegzieht und der seinen Helm nicht vernünftig festgemacht hat?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich denke bei ihm ist die Strafe auch auf sein bisheriges Auftreten in der Saison ausgelegt.

    An sich ist das eine gängige Aktion, welche man ja immer mal beobachtet..... das Storm den Helm verliert ist natürlich noch dazu sehr unglücklich

  • Er war ja als Husky schon kein Kind vorn Traurigkeit. Aber so war er nicht drauf

    Hat er nicht im Finale Goc rausgehauen damals. Und kaum dass er von der Sperre zurückkam noch irgendwen?

    Jaein. Er hat in Spiel 1 Goc verletzt und wurde dann aufgrund eines, in meinen Augen, fairen Checks in Spiel 2 für das dritte Spiel gesperrt. In meinen Augen ein Grund, warum wir die Serie verloren haben…

    Die 5 Spiele für das Foul jetzt, sind ein Witz…

  • So ganz richtig sind die Drähte da nicht verknüpft im Oberstübchen. Dem Goc hat er doch damals die Karriere beendet meine ich oder?

    Und die Aktion ist einfach dreckig weil der Storm am Boden ist und gerade aufstehen will, der macht da Null Anstalten auf den Goalie zu gehen, Olsen kommt zudem wie so ein Dampfhammer von weit außerhalb angespurtet, der war ja schon fast in der Kabine wahrscheinlich.

    Bei uns waren ja Bandenchecks die Spezialität, eine Liga höher sind es offenbar Attacken gegen schon am Boden befindliche Gegner. Liegt ja aber am Ende am Verein bzw. den Coaches wie sie damit umgehen. Wenn sie ihn machen lassen oder gar noch intern auf die Schulter klopfen weil er den Goalien so toll beschützt hat, dann wird der immer wieder so Aktionen bringen. Ich nehme aber auch nicht an das die Löwen Olsen fürs Scoring geholt haben, die wussten schon was sie sich da in den Kader holen.

  • So ganz richtig sind die Drähte da nicht verknüpft im Oberstübchen. Dem Goc hat er doch damals die Karriere beendet meine ich oder?

    Und die Aktion ist einfach dreckig weil der Storm am Boden ist und gerade aufstehen will, der macht da Null Anstalten auf den Goalie zu gehen, Olsen kommt zudem wie so ein Dampfhammer von weit außerhalb angespurtet, der war ja schon fast in der Kabine wahrscheinlich.

    Bei uns waren ja Bandenchecks die Spezialität, eine Liga höher sind es offenbar Attacken gegen schon am Boden befindliche Gegner.

    Naja du musst aber auch bedenken, dass da ein ziemliches Durcheinander vor dem Tor herrscht. Was Olsen sieht ist, dass Hildebrand den Spieler mit seiner Stockhand wegdrückt. Da kann man dann schon davon sprechen, dass er seinem Torwart helfen möchte. Der Torwart macht dies ja nicht ohne Grund.

    Klar weiß Olsen auch, wie er den Helm des Gegners am schnellsten abbekommt, jedoch muss man da auch sehen, dass der Kinnbügel sicherlich nicht eng an lang.

    Ich bleibe grundsätzlich dabei, dass hier die Sperre ein Witz ist. Das ist eine Aktion, die jedes Wochenende einmal vorkommt und da wird keiner gesperrt.

  • Meine Vermutung zum "Strafmaß": Olsen ist ja inzwischen nicht nur Wiederholungstäter sondern schon Serientäter was große Strafen und Auffälligkeiten angehnt. Er wurde im Vorfeld von der Liga ermahnt, trotzdem bringt er die Nummer. Dann wird halt seitens der DEL ein Zeichen gesetzt. Die Szene an sich kommt sicherlich öfter vor in der Form. Olsen kommt aber auch hier von weit außerhalb angesprintet, war der vielleicht schon fast auf der Bank? Ist ja auch gern mal Faktor weil da nicht mehr die Handlung im Affekt geschieht.

    Was ich mich dabei nur Frage: Im Spiel hat er doch für die Nummer nur 2 Min. bekommen oder? Und dann hinten raus so einen Zirkus finde ich merkwürdig. Hätte man da nicht im Spiel noch etwas dabei schmücken können (z.B. 10er für Unsportliches Verhalten) und gut ist? Dann hätte er ne weitere Diszi und das zieht ja ohnehin dann irgendwann ne Sperre nach sich.

    Die 5 Spiele hätte ich OK gefunden wenn Storm sich verletzt hätte, aber das war doch glaube ich nicht der Fall oder (habs nicht mehr so präsent)?

  • So ganz richtig sind die Drähte da nicht verknüpft im Oberstübchen. Dem Goc hat er doch damals die Karriere beendet meine ich oder?

    Und die Aktion ist einfach dreckig weil der Storm am Boden ist und gerade aufstehen will, der macht da Null Anstalten auf den Goalie zu gehen, Olsen kommt zudem wie so ein Dampfhammer von weit außerhalb angespurtet, der war ja schon fast in der Kabine wahrscheinlich.

    Bei uns waren ja Bandenchecks die Spezialität, eine Liga höher sind es offenbar Attacken gegen schon am Boden befindliche Gegner. Liegt ja aber am Ende am Verein bzw. den Coaches wie sie damit umgehen. Wenn sie ihn machen lassen oder gar noch intern auf die Schulter klopfen weil er den Goalien so toll beschützt hat, dann wird der immer wieder so Aktionen bringen. Ich nehme aber auch nicht an das die Löwen Olsen fürs Scoring geholt haben, die wussten schon was sie sich da in den Kader holen.

    Scoringtechnisch ist Olsen der schlechteste Frankfurter als AL . Ich finde es schade, dass das jetzt diese Richtung nimmt. Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.

  • J. Macqueen ... trifft zum 4:4


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.