25.02.2018: Tölzer Löwen - Kassel Huskies

  • Kassel ist seit über 31 Jahren sieglos in Tölz. Ich hoffe allerdings, dass Thomas Merl den Aufwärtstrend der letzten Wochen in seinem "Heimspiel" bestätigen kann und die Huskies zu einem 1:3-Auswärtssieg führt.

    HSR Erdle hat uns mit zwei Niederlagen heuer noch kein Glück gebracht. Bei HSR Hascher ist die Quote drei Niederlagen aus vier Spielen. Alfredo hat uns dabei sogar bei der 7:3-Klatsche gepfiffen.

  • Mit der konzentrierten Leistung von gestern würde ich ein 2:5 tippen. Hoffe die Jungs können den Schwung mitnehmen.
    Allen die runter fahren viel Spaß. Bringt Punkte und alles Spieler gesund wieder mit.

    #9untershallendach

  • Das war wohl mal wieder nix. Da hat man sich gleich wieder alles, was man sich am Freitag erarbeitet hat, mit dem Hintern wieder eingerissen. Ich kann diese Mannschaft dieses Jahr nicht verstehen, aber für mich zeichnet sich immer mehr ein Motivationsproblem ab. Da schwillt mir der Kamm bis zum Anschlag.

    Wenn sich Nauheim und Kaufbeuren jetzt nicht allzu dumm anstellen, landen wir auf Rang 6. Dann geht's gegen die Löwen. Aber hey, das Saisonziel wurde ja erreicht. ;(


  • Das war wohl mal wieder nix. Da hat man sich gleich wieder alles, was man sich am Freitag erarbeitet hat, mit dem Hintern wieder eingerissen. Ich kann diese Mannschaft dieses Jahr nicht verstehen, aber für mich zeichnet sich immer mehr ein Motivationsproblem ab. Da schwillt mir der Kamm bis zum Anschlag.

    Wenn sich Nauheim und Kaufbeuren jetzt nicht allzu dumm anstellen, landen wir auf Rang 6. Dann geht's gegen die Löwen. Aber hey, das Saisonziel wurde ja erreicht. ;(

    Das mit dem Motivationsproblem sehe ich genauso. So wie sie gegen Frankfurt am Freitag gespielt haben, hätten sie gegen Bad Tölz gewinnen müssen. Ausgeglichene Liga hin oder her. Aber offensichtlich hat man den Gegner wieder unterschätzt, nach einem Doppelschlag dann nicht mehr die Kurve bekommen und verloren.

    Angesichts dessen wäre ja vielleicht Platz 6 und somit Frankfurt als Playoff-Gegner fast schon das Beste, was uns passieren könnte. Da stimmt dann wenigstens die Motivation... ::)

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Hatte man nicht immer mal wieder von Seiten des Trainers gehört, man hätte aus den Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Mannschaften gelernt?
    Scheint wohl dich nicht so hängen geblieben zu sein.
    Auch was das Schussverhältnis im 1. Drittel angeht...da hoffe ich doch auf ein Übermittlungsfehler.
    2 Schüsse in 20 Minuten?
    Das ist eine Frechheit. Selbst wenn Tölz sich nur hinten rein stellt, bekommt jede Schülermannschaft mehr Schüsse aufs Tor als unsere PROFIS.
    Diese Formschwankungen sind anscheinend nicht abstellbar.
    Bin mal auf die letzten beiden Spiele gespannt.
    Nach heutiger Sicht würde ja ein 4:1 in RAV und ein 5:3 am Sonntag gegen Bibi nicht ganz unlogisch sein.
    Dann als 6. gegen Frankfurt. Da kann man sich drauf einstellen. Da gehts dann quasi von allein. Und schon sind wir im HF gegen Bibi. Die liegen uns ja auch und nach 7 Spielen haben wir den Finaleinzug gegen den SCR. Also werden wir diese Saison Vizemeister. Und weil alles so gut gelaufen ist, fängt im Seotember alles wieder von vorne an.
    Bin irgendwie sauer, enttäuscht und so müde.

    #9untershallendach

  • Die Huskies sind immer noch einen Punkt vor Kaufbeuren!
    Erst am kommenden Sonntag wird man daher sehen wer der erste Gegner in den PlayOffs sein wird.
    Vorher ist alles doch reine Spekulation!
    Die drei möglichen Viertelfinalgegner der Huskies stehen dagegen fest. Entweder Kaufbeuren, Frankfurt oder Bad Nauheim.


  • Ich hatte bereits am Freitag befürchtet, dass das Spiel in Tölz nach so einer Leistung verloren geht.

    War jemand vor Ort und kann berichten?


    Ein verdienter Sieg für Tölz, Kassel über weite Strecken desolat. Pimm verliert fast jeden Puck und fährt meistens als erster zum Wechseln. Das 1:0 war ein Konter nach Puckverlust an der gegnerischen blauen Linie (ich glaube von Little). Beim 2:0 gleich zwei haarsträubende Fehlpässe von Maginot. Das 2:1 eine schöne Einzelaktion von Little, kam eigentlich völlig aus dem nichts. Das 3:1 in doppelter Unterzahl ist verzeihbar. Grons Anschlußtor aus unmöglichem Winkel machte es nochmal spannend, aber irgendwie hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, Kassel könnte das noch drehen. Letzte Minute mit 6 gegen 4 in Powerplay-Formation, und keiner schießt, bzw. Povo schlägt über den Puck.
    Zum besten Spieler wurde bei Kassel übrigens John Rogl gewählt, aber auch der hatte zwei oder drei Böcke mit drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Uffel (27. Februar 2018 um 08:14)

  • Also fast wie erwartet.

    Das mit Pimm wurmt mich wirklich. Bis Weihnachten hatten wir den besten Pimm aller Zeiten im Huskies-Dress und seitdem kommt irgendwie nichts mehr. Es wäre vermutlich besser gewesen, man hätte ihn ziehen lassen, aber hinterher ist man ja immer schlauer.


  • Ein verdienter Sieg für Tölz, Kassel über weite Strecken desolat. Pimm verliert fast jeden Puck und fährt meistens als erster zum Wechseln. Das 1:0 war ein Konter nach Puckverlust an der gegnerischen blauen Linie (ich glaube von Little). Beim 2:0 gleich zwei haarsträubende Fehlpässe von Maginot. Das 2:1 eine schöne Einzelaktion von Little, kam eigentlich völlig aus dem nichts. Das 3:1 in doppelter Unterzahl ist verzeihbar. Grons Anschlußtor aus unmöglichem Winkel machte es nochmal spannend, aber irgendwie hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, Kassel könnte das noch drehen. Letzte Minute mit 6 gegen 4 in Powerplay-Formation, und keiner schießt, bzw. Povo schlägt über den Puck.
    Zum besten Spieler wurde bei Kassel übrigens John Rogl gewählt, aber auch der hatte zwei oder drei Böcke mit drin.

    Warst du wirklich da? Liest sich eher wie die perfekte Zusammenfassung der Saison. ;D

  • Warst du wirklich da? Liest sich eher wie die perfekte Zusammenfassung der Saison. ;D


    Das kann gar nicht sein!
    Ich zitiere mal aus dem heutigen Artikel der HNA:
    Doch auch ein fünfter Rang wäre weder sportlich noch wirtschaftlich eine Katastrophe. Gibbs: „Dann hätten wir trotzdem keine schlechte Saison gespielt.“
    Na dann >:(