Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

• Ich kann selbst das Gerede von "toller Halle" langsam nicht mehr hören. Ja, verglichem zum miserablen Zustand von vor 5 Jahren hat sich viel getan. Trotzdem ist und bleibt es eine Baustelle bzw. ein eigentlich längst aus der Zeit gefallenes Gebäude, das modernen Ansprüchen in vielerlei Hinsicht weiterhin nicht genügt. Es ist zu eng, es gibt zu wenig Toiletten und Versorgungspunkte, zu wenig Sitzplätze, zu wenig Stehplätze mit Sicht, zu wenig Logenplätze, zu viele Sichtbehinderungen, inzwischen nicht mal mehr nen ordentlichen Gästeblock, usw.
    Da sind andere Standorte viel weiter und machen längst nicht so ein Geschiss um ihre Hallen.
    Unterdessen steigen die Preise fröhlich.

Zum Thema Umfeld hast du natürlich Recht, das Problem besteht ja aber seit Jahrzehnten in Kassel.
    Und da man das Vakuum nun zunehmend selbst durch inzwischen zugebenermaßen professionellere PR-/Social Media-Arbeit oder auch den (durchaus hörbaren) Podcast füllt, manövriert man sich aber natürlich auch immer mehr in eine Filterblase, Echokammer und Komfortzone.

Am Ende ist dann immer alles, was von den Buddies fabriziert wird, grundsätzlich gut, und wer was dagegen sagt, wird geblockt, ausgeblendet oder als Hetzer beschimpft.

Man systematisiert, sich alles schönzureden. Notfalls mit dem Minimalerfolg, nicht pleite gegangen zu sein.
    Bitte was? Das soll auf einmal der Maßstab sein, nachdem man umfangreich neue sportlich Verantwortliche installiert hat?!

Die Verfehlungen insb. in der Kaderplanung der letzten Jahre konnten Laien in Foren jeweils mit erstaunlicher Präzision vorhersagen.
    Kreuzers erste Worte waren, dass die Schlüsselspieler auch solche sein müssen.
    Seine Verpflichtungen konnten dem nicht ansatzweise gerecht werden.

Der Trainer lässt ein hochgradig unattraktives System spielen, das insb. junge und einheimische Spieler nicht weiterentwickelt.
    In objektiven Zahlen konnte er keinen Fortschritt zu seinen Vorgängern erreichen.
    Trotzdem ist man im Gegensatz zu diesen mit ihm zufrieden.

• Scheint sich zu verfestigen, dass Ryan Olsen zur DEG geht. Ich bin ja ein großer Fan solcher Spieler. Meine Traurigkeit hält sich dennoch in Grenzen. Jetzt muss sich Kreutzer aber langmachen, um einen adäquaten Ersatz mit deutscher Flagge zu finden. Bin gespannt...

• Scheint sich zu verfestigen, dass Ryan Olsen zur DEG geht. Ich bin ja ein großer Fan solcher Spieler. Meine Traurigkeit hält sich dennoch in Grenzen. Jetzt muss sich Kreutzer aber langmachen, um einen adäquaten Ersatz mit deutscher Flagge zu finden. Bin gespannt...

Wenn man Olsen gehen lässt dann hat Kreutzer bestimmt einen besseren Spieler mit Deutscher Flagge am Start,sonst würde man sich ja mal wieder selber ins Knie schiessen.....übergangsweise....:)

Wenn man Olsen gehen lässt dann hat Kreutzer bestimmt einen besseren Spieler mit Deutscher Flagge am Start,sonst würde man sich ja mal wieder selber ins Knie schiessen.....übergangsweise....:)

Wenn ein Spieler nicht mehr Glücklich am Standort ist und dieser Spieler ein paar Euros kosten wird, lässt du ihn gehen bevor du ihn zahlen musst und er Unruhe verbreitet. Da ist kein Ersatz besser wie stunk

• Olsen mit nem Deutschen zu ersetzen wird schwer, wenn aber Dietz kommt und ihn als Ersatz für Duquette sieht, dann kann Olsen auch eine AL ersetzen.

Das wird dann leichter als einen passenden Deutschen zu finden.

Viel viel wichtiger ist, wer die ganzen U Spieler sein werden, da waren wir in den vergangenen Jahren im vergleich schon enorm gut aufgestellt.

5-6 Stück musst du haben um ne Sasion zu spielen

• Hier mal ein mögliches Lineup, welches auch Regeln einhält, Reihen natürlich ohne Wertung

Bei vollem Lineup darf man 11 Ü, 4 U, 4 AL, 2FV aufstellen

Maurer ( U )

Maxwell ( Ü )

Bender ( Ü ) / Dietz ( Ü )

Schütz ( Ü ) / Wilde ( Ü )

Bodnarchuk ( Ü ) / U Spieler ( evtl Freis )

Stadler ( FV )

Ersatz : Müller Detsch

Keck ( Ü ) / Garlent ( AL ) / AL Spieler

Ahlroth ( Ü ) / Turgeon ( AL ) / AL Spieler

Mieszkowski ( Ü ) / Weidner ( Ü ) / Valenti ( Ü )

Sager ( FV ) / U Spieler / U Spieler

Ersatz : Brune Detsch Schiling

Zudem würde ich noch einen U Spieler und einen Ü Spieler mehr begrüssen, um bei Verletzungen nicht gleich beim Lineup sparen zu müssen

Mein Fazit : 2 absolute AL Bomben und geeignete U Spieler müssen her.

Einmal editiert, zuletzt von Hoeffel8 (7. Mai 2025 um 09:41)

• Mäkitalo gerade in Krefeld vorgestellt. Gerüchte nach einem deutschen Pass sind im Umlauf. Ich bin wirklich gespannt wann und wer uns in der Offensive als Neuzugang vorgestellt wird. Bisher sind mir keine Gerüchte bekannt.
    Krefeld bastelt gerade an einer starken Truppe. Bei uns noch alles etwas gemächlich.

• Mäkitalo gerade in Krefeld vorgestellt. Gerüchte nach einem deutschen Pass sind im Umlauf. Ich bin wirklich gespannt wann und wer uns in der Offensive als Neuzugang vorgestellt wird. Bisher sind mir keine Gerüchte bekannt.
    Krefeld bastelt gerade an einer starken Truppe. Bei uns noch alles etwas gemächlich.

Eingebürgert kann er erst nach 5 Jahren werden sprich im Sommer 2026, es sei denn er kann aufgrund besonderer Integration und sprachlichen Kenntnissen auf 3 jahre verkürzen

Ich hätte Mäkitalo gerne in Kassel gesehen! Ein super Spieler mit Übersicht, der den Unterschied machen kann. Schade!

Einmal editiert, zuletzt von SLOT (7. Mai 2025 um 16:33)

Ich hätte Mäkitalo gerne in Kassel gesehen! Ein super Spieler mit Übersicht, der den Unterschied machen kann. Schade!

Ein altes Paar Schuhe....Die Huskies haben es nicht so mit Spielern die den Unterschied machen können...8o

• Laut HNA ist auch der nächste U23 Spieler fix. Bartuli soll ebenfalls die Offensive und eine weitere wichtige U23 Position besetzten. Zählt Freis auch noch als u-Spieler? Bleibt anscheinend auch. Liest sich alles erstmal ganz in Ordnung. Mir persönlich ist Bartuli noch nicht so aufgefallen, aber das muss ja nichts heißen :)