Alles anzeigenEs geht mit hier nicht ums Umfeld: Halle, Kidsclub, Fans...alles das ist super...
Um das geht in meinen Augen aber hauptsächlich: Um das Umfeld. Jetzt nicht auf Halle oder Kidsclub gemünzt.
Es ist ein nahezu komplett kritikloses Umfeld, in dem sich die Huskies bewegen. Angefangen bei den Mitarbeitern, die alle fest an Sinizin gebunden sind aufgrund gemeinsamer Vergangenheit, sei es beruflich, sportlich - oder beides zusammen.
Dann auch die Fans. Nahezu jede Veröffentlichung wird in den höchsten Tönen gelobt, auch nur die leiseste Kritik wird direkt niedergebügelt. Es ist alles super, bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen. Ich bleibe dabei was ich schon ein paar Mal sarkastisch geschrieben habe: Sinizin könnte auf dem Eis eine Katze überfahren, es würde dafür vom Großteil gelobt.
Dazu die "Medienlandschaft", die journalistisch nur aus der HNA besteht. Auch hier: Keine Kritik an nichts und niemand. Da kann ein Sinizin hanebüchene Aussagen treffen im letzten Artikel zur Thematik Auswärtsblock, das wird alles so abgedruckt. Oder ein Dinger zum besten gebe, das das Geld nicht immer locker sitzt. Vollkommen ohne den Verweis, das man einen David Wolf mal eben 3 Monate vorher einen Batzen Geld geboten hat. Die heutige Spielerbewertung schießt nahezu komplett dem Vogel ab. -PSY- hat es im anderen Thread schon zu Duquette geschrieben, ich finde es zu Detsch sowas von den Knaller. Der Mann spielt seit vorletzter Saison mehr Verteidiger als Stürmer. Die HNA bewertet das ernsthaft als Zukunftsoption...
Ein komplett kritikloses Umfeld bringt dich null komma null weiter, weil du ja immer der Meinung bist das alles, was du machst, richtig ist. Man sieht von außen von Jahr zu Jahr nahezu die identische Probleme bzw. bewertet Dinge vor der Saison, die nahezu immer genauso negativ eintreffen. Das muss dir als Verantwortlicher doch auch auffallen. Zumindest wenn Kritik an der Tagesordnung wäre...
Ich kann selbst das Gerede von "toller Halle" langsam nicht mehr hören. Ja, verglichem zum miserablen Zustand von vor 5 Jahren hat sich viel getan. Trotzdem ist und bleibt es eine Baustelle bzw. ein eigentlich längst aus der Zeit gefallenes Gebäude, das modernen Ansprüchen in vielerlei Hinsicht weiterhin nicht genügt. Es ist zu eng, es gibt zu wenig Toiletten und Versorgungspunkte, zu wenig Sitzplätze, zu wenig Stehplätze mit Sicht, zu wenig Logenplätze, zu viele Sichtbehinderungen, inzwischen nicht mal mehr nen ordentlichen Gästeblock, usw.
Da sind andere Standorte viel weiter und machen längst nicht so ein Geschiss um ihre Hallen.
Unterdessen steigen die Preise fröhlich.
Zum Thema Umfeld hast du natürlich Recht, das Problem besteht ja aber seit Jahrzehnten in Kassel.
Und da man das Vakuum nun zunehmend selbst durch inzwischen zugebenermaßen professionellere PR-/Social Media-Arbeit oder auch den (durchaus hörbaren) Podcast füllt, manövriert man sich aber natürlich auch immer mehr in eine Filterblase, Echokammer und Komfortzone.
Am Ende ist dann immer alles, was von den Buddies fabriziert wird, grundsätzlich gut, und wer was dagegen sagt, wird geblockt, ausgeblendet oder als Hetzer beschimpft.
Man systematisiert, sich alles schönzureden. Notfalls mit dem Minimalerfolg, nicht pleite gegangen zu sein.
Bitte was? Das soll auf einmal der Maßstab sein, nachdem man umfangreich neue sportlich Verantwortliche installiert hat?!
Die Verfehlungen insb. in der Kaderplanung der letzten Jahre konnten Laien in Foren jeweils mit erstaunlicher Präzision vorhersagen.
Kreuzers erste Worte waren, dass die Schlüsselspieler auch solche sein müssen.
Seine Verpflichtungen konnten dem nicht ansatzweise gerecht werden.
Der Trainer lässt ein hochgradig unattraktives System spielen, das insb. junge und einheimische Spieler nicht weiterentwickelt.
In objektiven Zahlen konnte er keinen Fortschritt zu seinen Vorgängern erreichen.
Trotzdem ist man im Gegensatz zu diesen mit ihm zufrieden.