Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • So, dass war ja ganz nett die letzten Seiten euch zu folgen, dafür ist ja ein Forum auch da.

    Jetzt mal was ganz anderes, ihr habt sicher auch mitbekommen, dass der Marco Pfleger aus Landshut zwar noch einen Vertrag hat, aber diesen scheinbar gerne auflösen würde. In Landshut wäre man wohl auch nicht abgeneigt ihn gehen zu lassen. Einer für uns, oder eher nich. Auf zur nächsten Runde….

    Gibts da ne „offizielle“ Quelle zu ? Oder bloß Hörensagen ? Ich hab grad mal bei meiner Tasse Kaffee sämtliche mir bekannten Foren durchstöbert und keinerlei Anzeichen für nen möglichen Abschied Pflegers gefunden ?! 🤷🏻‍♂️

    Und auch zum Thema Charakter gehen die Meinungen ja scheinbar auch auseinander , so hab ich in Löwen Threads eigentlich durchweg positives über ihn gelesen . Oder er hat sich die letzten Jahre erst vom Typ her verändert ?!

    Aus meiner Sicht ist nen bisschen „Reiberei“ im Team aber auch nicht verkehrt, insofern der Coach das unter Kontrolle hat. Im Team der vorletzten Saison war mir gefühlt zu viel Harmonie drin, alle hatten sich lieb und in den Armen . Nen Tanz auf Messers Schneide ;)

  • Ich hoffe ein Pfleger wird kein Thema in Kassel werden, du brauchst keinen der nur für die Kohle aus seiner Komfortzone weggeht aber viel lieber im Süden wäre. Der angeblich schwierige Charakter muss nix heissen, da haben wir schon andere hier geholt und die auch hinbekommen. Ein Pfleger wäre bei mir nur dann ein Thema wenn er z.B. sagt das er unbedingt aufsteigen will und dafür sogar für weniger Gehalt als beim EVL kommt. Das würde mich charakterlich überzeugen, wenn er aber sagen würde ich komme nur für ein höheres Gehalt als bisher dann weisst du was du erwarten kannst.

    Alles in allem können wir alle Pfleger charakterlich nicht einschätzen oder kennt ihn einer persönlich? Sportlich gibts keine Diskussion das der so stark ist wie mindestens 50% aller AL in der Liga.

  • Ich gebe bei der Diskussion um Pfleger auch noch folgendes zu bedenken:

    Aktuell umfasst der Kader 2 Goalies und 15 Feldspieler. Mit dem noch ausstehenden U21er und 3 AL wäre der Spielberichtsbogen bereits voll. Die gerüchteten Mieszkowski, Sykora und Keck (als Deutscher) sind da noch nicht einkalkuliert. Ebensowenig mehr als die geforderten 2 U21er.

    Klar kann es sein, dass man nur mit 3 AL startet, ein Müller erstmal auf der Tribüne sitzt und der ein oder andere U24er in der Oberliga Minuten sammeln darf. Eine Verpflichtung von Pfleger würde aber die Situation noch mehr verschärfen.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Ich gebe zu bedenken, dass zu Beginn der Sommerpause gesagt wurde, dass man einige Verträge auflösen möchte. Vielleicht sitzen ja einige Spieler ihren Vertrag lieber auf der Tribüne ab, als ihn aufzulösen 😉

  • ...

    Alles in allem können wir alle Pfleger charakterlich nicht einschätzen oder kennt ihn einer persönlich? Sportlich gibts keine Diskussion das der so stark ist wie mindestens 50% aller AL in der Liga.

    Ich sage mal so... Die Hockey Welt ist sehr klein, das mit dem "nicht einschätzen können" würde ich so definitiv nicht bestätigen ;)

  • Also von mir aus kann man Pfleger ruhig weg bleiben. Ich brauch den nicht. Lieber nehm ich einen Keck mit deutschen Pass, Sikora, Mieszkowski.

    Außerdem hat Bietigheim unter anderem den Abgang von dem 20 jährigen Menner bekannt gegeben. Brauchen die Huskies nicht noch einen U21 Spieler mit Fördervertrag?

  • Also von mir aus kann man Pfleger ruhig weg bleiben. Ich brauch den nicht. Lieber nehm ich einen Keck mit deutschen Pass, Sikora, Mieszkowski.

    Außerdem hat Bietigheim unter anderem den Abgang von dem 20 jährigen Menner bekannt gegeben. Brauchen die Huskies nicht noch einen U21 Spieler mit Fördervertrag?

    Ich mag aber auch irgendwie nicht komplett Frankfurt in Kassel spielen haben 8o

  • Also von mir aus kann man Pfleger ruhig weg bleiben. Ich brauch den nicht. Lieber nehm ich einen Keck mit deutschen Pass, Sikora, Mieszkowski.

    Außerdem hat Bietigheim unter anderem den Abgang von dem 20 jährigen Menner bekannt gegeben. Brauchen die Huskies nicht noch einen U21 Spieler mit Fördervertrag?

    Ich mag aber auch irgendwie nicht komplett Frankfurt in Kassel spielen haben 8o

    Keine Angst, das wird nicht passieren. Die Löwen haben ja nun doch einige Spieler mit hoch genommen. Mir persönlich ist es egal wo die Spieler vorher oder jemals unter Vertrag standen. Wenn Kassel eine Aufstiegsmannschaft oder besser eine Mannschaft die tatsächlich aufsteigt zusammenstellt, soll mir alles recht sein.

    #9untershallendach

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (25. Juni 2022 um 22:24)

  • Also von mir aus kann man Pfleger ruhig weg bleiben. Ich brauch den nicht. Lieber nehm ich einen Keck mit deutschen Pass, Sikora, Mieszkowski.

    Außerdem hat Bietigheim unter anderem den Abgang von dem 20 jährigen Menner bekannt gegeben. Brauchen die Huskies nicht noch einen U21 Spieler mit Fördervertrag?

    Ich mag aber auch irgendwie nicht komplett Frankfurt in Kassel spielen haben 8o

    Das sind schon viel zu viele Ex-Miezemuschis im aktuellen Kader da hat man schon fast keine Lust mehr aufzusteigen.

    Sollte es so zum Aufstieg kommen kann man sich ewig das Miezengelaber anhören 🤮

  • Also von mir aus kann man Pfleger ruhig weg bleiben. Ich brauch den nicht. Lieber nehm ich einen Keck mit deutschen Pass, Sikora, Mieszkowski.

    Außerdem hat Bietigheim unter anderem den Abgang von dem 20 jährigen Menner bekannt gegeben. Brauchen die Huskies nicht noch einen U21 Spieler mit Fördervertrag?

    Ich mag aber auch irgendwie nicht komplett Frankfurt in Kassel spielen haben 8o

    Das sind schon viel zu viele Ex-Miezemuschis im aktuellen Kader da hat man schon fast keine Lust mehr aufzusteigen.

    Sollte es so zum Aufstieg kommen kann man sich ewig das Miezengelaber anhören 🤮

    Auf anderen Kanälen hört es sich aus Südhessen eher so an, dass sie einen schnellen Aufstieg der Huskies begrüßen würden. Manchmal einfach das positive sehen, statt immer nur Eventualitäten im Blick zu haben.

    #9untershallendach

  • Ja weil sie sich als wirtschaftlich Stärker sehen und somit einen potentiell schwächeren Club in der Liga hätten 😉

    Dazu bringt Kassel ein volles Haus, ob dies Bremerhaven oder Straubing bringen werden, wenn man um den Abstieg spielt, wird man sehen.

    Auch die Huskies werden den Weggang der Löwen zuschauertechnisch merken. Das sind zwei Spiele mit 5000+ Zuschauern, die jetzt durch zwei Spiele mit 2000+ Zuschauern ersetzt werden. Da brechen schnell mal 20.000€ Einnahme weg…

  • Interessante Rechnung...

  • Ja weil sie Auch die Huskies werden den Weggang der Löwen zuschauertechnisch merken. Das sind zwei Spiele mit 5000+ Zuschauern, die jetzt durch zwei Spiele mit 2000+ Zuschauern ersetzt werden. Da brechen schnell mal 20.000€ Einnahme weg…

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Derbies wirklich noch 5.000 und mehr Zuschauer anziehen (oder angezogen hätten). Und ich glaube auch nicht, dass gegen Krefeld (die ja der „Ersatz“ für Frankfurt wären) nur 2.000+X Zuschauer kommen. Aber dass es schon einen Unterschied machen wird, ob zweimal im Jahr der Gegner Frankfurt heißt oder nun Krefeld, da bin ich bei dir.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Hätten wir die Chance ihn zu verpflichten und die Sache ist finanzierbar, würde ich es mit ihm versuchen. Dazu Keck und Sikora, dann wären wir auf dem „deutschen“ Sektor ziemlich gut aufgestellt. Und dann noch die fehlenden Al, egal auf welcher Position….

    Ich denke, wir haben dann zu viele Häuptlinge und zuwenige Indianer. Ich weiß nicht, inwieweit MP und der gewünschte Bettauer in die Hierarchie passen. Zumal Trivino ja auch alles andere als sicher ist hier.