Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • Das wird ähnlich wie bei Driendl sein... vielleicht einfach keine Lust mehr auf DEL, weil dort weniger Eiszeit und andere Rolle.

    Shevjrin ist ja auch in Kassel geblieben und nicht in die DEL gewechselt

  • Interessanter Fact zu Pfleger, warum er nach Landshut ist.

    Da monetär kaum ein Unterschied zu Tölz sein sollte scheint er gerne in einer Art Wohlfühloase zu sein.

    Er will wohl nicht mehr unter Gaudet spielen.

    Wir alle wissen, wie Gaudets Teams aussehen.

    Und noch was interessantes aus dem Weisswasser Forum. Dort scheint Leon Hungerecker im Gespräch zu sein um sich mit Martin Ancicka den Platz zwischen den Pfosten zu teilen.

    Ich würde es schade finden, denn dieses Jahr hat er wieder voll überzeugt.

  • Zu Hungerecker...

    Als Torhüter ist es in dem Alter schwer sich in der DEL festzuspielen. Könnte verstehen wenn er sich zuerst in der DEL 2 als stammgoali Festspielen will. Auch wenn wir ihn eventuell gerne mit in der DEL sehen würden.

  • Meine Top-Lösung wäre es bei Aufstieg Leon (2-Jahresvertrag) und Jerry (1-Jahresvertrag) mitzunehmen und einen FöLiPartner in der DEL2 (Frankfurt?) zu suchen der Hungerecker 50% der Einsätze garantiert. Jerry geht als fester Back-Up für ein Jahr mit Hoch und man holt einen guten AL als Nummer 1. Ab 22/23 dann Hungerecker als festen Back-Up.

    Ich könnte es Hungerecker aber auch nicht verübeln wenn er die Chance ergreift in der Lausitz 1a oder 1b zu werden. Für seine Entwicklung muss der Junge spielen. Das wird bei Aufstieg realistisch in Kassel kommendes Jahr nicht der Fall sein.

  • Ich glaube, über Torhüterpositionen kann man diskutieren, wenn feststeht, wo man nächste Saison spielt.

    Ein Duo Kuhn/Hungerecker hielte ich für die DEL zu schwach, gleichzeitig halte ich beide für zu stark um sich in einer weiteren DEL2-Saison erneut so die Position zu teilen wie das diese Saison der Fall war.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Ich glaube, über Torhüterpositionen kann man diskutieren, wenn feststeht, wo man nächste Saison spielt.

    Ein Duo Kuhn/Hungerecker hielte ich für die DEL zu schwach, gleichzeitig halte ich beide für zu stark um sich in einer weiteren DEL2-Saison erneut so die Position zu teilen wie das diese Saison der Fall war.

    Das stimmt wohl. Jerry ist in der DEL allenfalls solide. Auf Augenhöhe mit Keller sehe ich ihn aber auf jeden Fall.

    Da braucht man aber gerade als Aufsteiger einen überragenden Rückhalt.

  • Klar ist das es derzeit schwer ist für die HuskiesbVerträge zu machen. Und Leon da vielleicht was sicheres sucht unabhängig von der Situation in Kassel.

    Meine Goalis für die DEL wären Kuhn/Franzreb und Hungerecker per FL in die DEL2 nach Hannover, zusammen mit Kranz Krüger Bödefeld. Wo es auch Christ und Müller hin verschlagen wird.

  • Meine Goalis für die DEL wären Kuhn/Franzreb

    Na gute Nacht.

    Man kann grad sehr gut an Schwenningen sehen, was der Unterschied zwischen Platz 12/13/14 und dem Kampf um die Playoffs ist: Ein alles überragender Torwart. So im Verhältnis Jarvinen - DEL2 zum Beispiel.

    Timo Pielmeier könnte ein Gedanke wert sein. Dürfte bei den "aktiven" DEL-Vereinen vielleicht nur schwer unterkommen.

  • Meine Goalis für die DEL wären Kuhn/Franzreb

    Na gute Nacht.

    Man kann grad sehr gut an Schwenningen sehen, was der Unterschied zwischen Platz 12/13/14 und dem Kampf um die Playoffs ist: Ein alles überragender Torwart. So im Verhältnis Jarvinen - DEL2 zum Beispiel.

    Timo Pielmeier könnte ein Gedanke wert sein. Dürfte bei den "aktiven" DEL-Vereinen vielleicht nur schwer unterkommen.

    Was Pielmeier an geht gibt es doch schon sehr konkrete Gerüchte im Bezug auf Köln

  • Ich würde die Haut des Wildschweins erst verkaufen wenn ich es gefangen habe.

    Oder auch:

    Vielleicht sollte man erst mal Meister werden und die Lizenz für die DEL bekommen, bevor man sich um eventuelle Spieler Gedanken macht. Noch ist nichts, aber mal so gar nichts, passiert.

    Ist aber nur meine Meinung. Sorry. Weitermachen.

    #9untershallendach

  • Sehr richtig. Endlich einer der es ausspricht. Das ist kein Selbstläufer. Schön konzentriert Step by Step. Wenn der Blick zu sehr nach oben geht, tut es die Nase auch. Dann stolpert man schnell und das Gejammer ist groß.

  • Ich würde die Haut des Wildschweins erst verkaufen wenn ich es gefangen habe.

    Oder auch:

    Vielleicht sollte man erst mal Meister werden und die Lizenz für die DEL bekommen, bevor man sich um eventuelle Spieler Gedanken macht. Noch ist nichts, aber mal so gar nichts, passiert.

    Ist aber nur meine Meinung. Sorry. Weitermachen.

    Stimme dir vollkommen zu.

    Aber so ein bisschen träumen und ‚was wäre wenn‘ macht schon Spaß :saint:

  • Wenns tatsächlich hoch geht in die DEL , wäre es vielleicht auch möglich Pante ne Rückkehr schmackhaft zu machen. Denn nen Team ganz ohne Kasseler Jungs darf man ja bei unseren Fans nicht riskieren ;). Denn außer Dinger würde bei nem Aufstieg keiner mehr übrig bleiben

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxwell22 (14. April 2021 um 13:55)

  • Ich würde die Haut des Wildschweins erst verkaufen wenn ich es gefangen habe.

    Oder auch:

    Vielleicht sollte man erst mal Meister werden und die Lizenz für die DEL bekommen, bevor man sich um eventuelle Spieler Gedanken macht. Noch ist nichts, aber mal so gar nichts, passiert.

    Ist aber nur meine Meinung. Sorry. Weitermachen.

    Die Fans dürfen das (mit der richtigen Einordnung), die Verantwortlichen halt nicht ;)

  • Ich glaube, über Torhüterpositionen kann man diskutieren, wenn feststeht, wo man nächste Saison spielt.

    Ein Duo Kuhn/Hungerecker hielte ich für die DEL zu schwach, gleichzeitig halte ich beide für zu stark um sich in einer weiteren DEL2-Saison erneut so die Position zu teilen wie das diese Saison der Fall war.

    Also die Aussage in WSW ist, dass Ancicka mindestens 25 Spiele bekommen soll. Dann blieben für den anderen Torwart maximal 27 Spiele. Das wäre für Hungerecker eigentlich schon wieder kein wirklicher Fortschritt.

  • Meine Goalis für die DEL wären Kuhn/Franzreb

    Na gute Nacht.

    Man kann grad sehr gut an Schwenningen sehen, was der Unterschied zwischen Platz 12/13/14 und dem Kampf um die Playoffs ist: Ein alles überragender Torwart. So im Verhältnis Jarvinen - DEL2 zum Beispiel.

    Timo Pielmeier könnte ein Gedanke wert sein. Dürfte bei den "aktiven" DEL-Vereinen vielleicht nur schwer unterkommen.

    Ob er bezahlbar ist???? 😱😁

  • Wenns tatsächlich hoch geht in die DEL , wäre es vielleicht auch möglich Pante ne Rückkehr schmackhaft zu machen. Denn nen Team ganz ohne Kasseler Jungs darf man ja bei unseren Fans nicht riskieren ;). Denn außer Dinger würde bei nem Aufstieg keiner mehr übrig bleiben

    Hat aber noch ein Jahr Vertrag in Düdo