Finale Kassel Huskies : Eisbärn Regensburg

  • Darf man jetzt sagen, dass ich maximal 6-8 Spieler weiter im Huskies Trikot sehen will oder ist es dafür noch zu früh? 8 ist übrigens schon mit zwei Augen zugedrückt.

    So geht's mir auch.

    In einer Sommerpause ist das schlicht nicht zu stemmen. Woher soll man die neuen Spieler nehmen? Es schreit alles nach einer Übergangssaison. Und das hoffentlich mit einem neuen sportlichen Leiter.

    Das ist der entscheidende Punkt. Ich würde mir wünschen, dass man nicht gleich wieder vom Aufstieg redet, sondern erstmal die Hausaufgaben macht. Eine Übergangssaison ist ein Muss. Und das heißt ja nicht, dass man nicht doch etwas glücklich aufsteigen könnte. Wenn man es in Schritt 1 schafft alle Spieler auszusortieren, die zum wiederholten Mal in den POs die Arbeit eingestellt haben, dann spielt ja mal nächste Saison vielleicht trotzdem um den Titel mit. Im Eishockey ist viel möglich. Aber wichtig ist, dass man wieder hungrige Spieler bekommt.

  • Um Meister zu werden braucht es in den Playoffs eine Mannschaft! Keine zusammen gestellte Truppe die denkt sie würde eh alles können und nichts dafür tun müssen.

    Bettahar hat ja wohl einen Vertrag in der DEL

    Also bleiben bei mir tatsächlich nur noch Olsen... Meinetwegen auch noch Maxwell, der hat in den Playoffs auch noch mal eine Schippe drauf gelegt und mit einer Verteidigung die diesen Namen auch verdient hat, ist er sicherlich brauchbar.

    Valenti können wir definitiv irgendwo los werden, meine fresse bin ich von dem enttäuscht, da kam ja gar nichts mehr. Der wollte mal in die DEL? Nicht mit der Leistung.

    Keck kann man auch noch behalten, muss aber das System mit auf ihn abstimmen.

    Leider gehe ich davon aus, dass da leider viel zu wenig passieren wird. Wie letzte Saison wird man es aufarbeiten und nicht viel machen.

  • Valenti können wir definitiv irgendwo los werden, meine fresse bin ich von dem enttäuscht, da kam ja gar nichts mehr. Der wollte mal in die DEL? Nicht mit der Leistung.

    Keck kann man auch noch behalten, muss aber das System mit auf ihn abstimmen.

    Valenti hat genau das gebracht was man erwarten konnte. Guter Schuss, PP-Tore, aber bei 5x5 möglichst wenig Eiszeit. Mehr durfte man da wirklich nicht erwarten, sein Spiel ist vor Jahren schon stagniert. Leider. Aber er tut dem Team auch nicht weh. Setz ihn richtig ein und alles in Ordnung. Nur plan ihn halt nicht als Topspieler ein.

    Und Keck passt in kein System. Eishockey ist ein Teamsport, man spielt immer in einer Reihe. Keck hat vermutlich noch nicht mal bemerkt, dass mit ihm zusammen immer auch Mitspieler auf dem Eis sind, weil er wie das Duracell-Häschen irgendwo rumrennt. ;)

  • (...)Es schreit alles nach einer Übergangssaison.(...)

    Das ist der entscheidende Punkt. Ich würde mir wünschen, dass man nicht gleich wieder vom Aufstieg redet, sondern erstmal die Hausaufgaben macht. Eine Übergangssaison ist ein Muss.

    Die wievielte Übergangssaison wäre das denn in den letzten 3 Jahren? Ist ja nicht so, das man das schon mal hatte.

    Vielleicht schickt man ja die Unterlagen wieder zu spät ab. Oder an die falsche Adresse. Und dann kann man sich das wieder nicht erklären wie das passieren konnte...

  • Ich hoffe nur das es Hannover noch schafft aufzusteigen. Wäre ein nahes Auswärtsspiel mit vielen Fans. Aber ich glaube noch nicht mal das wird klappen und es geht nochmal mehr in die Oberpfalz 🤮 Der Eishockey Gott mag uns derzeit aber überhaupt nicht.

  • Hoffe mal das wir nächste Saison mind. 4 neue Verteidiger sehen. Freis und Bodnarchuk mit deutschem pass kann man behalten. Jetzt musst du mal 4 top Verteidiger finden, am besten ohne eine Konti zu besetzen. Olsen musst du behalten und Maxwell wird Vertrag haben. Weidner könnte ich mir auch vorstellen das er Vertrag hat. Ahlroth ist glaube nächste Saison noch U24?! Müsste man auch mitnehmen, der spielt für sein Alter schon souverän.
    So und dann wird’s auch schon langsam eng.

  • Du musst ja jetzt schon genug Deutsche mitnehmen für die DEL2, viel gibt es nicht mehr

    Meines Wissens haben Vertrag bzw verlängert Maurer Maxwell Geischeimer Bodnarchuk Weidner Mieszkowski Brune Olsen Valenti Lowry

    Würde noch Freis Bettahar Keck Schwartz Weiß halten.

    Mögliche neue wären für mich Pokorny Cressey Ankert Ribarik Kneisler Schüle Mass Raabe ( nur mal auf die Schnelle eliteprspects durchforstet )

  • Ich glaube zwischen Huskies und Olsen ist etwas mehr entstanden wie nur der Arbeitgeber / Arbeitnehmer .
    Bei dem habe ich das Gefühl das er ständig on Fire war . Mit dem Herzen dabei.

    Unbedingt halten.

  • Das finde ich bei Profi Sportlern als eine sehr romantische Vorstellung. Allerdings ist Olsen auch nur ein Mensch und wenn man die Situation mal so betrachtet, vor knapp 8-10 Monaten wollte ihn in Deutschland keiner mehr haben. Kassel bietet ihm die Chance sich zu rehabilitieren. Sowas sorgt natürlich für Emotionen und ich kann mir vorstellen, sofern man sich finanziell einig wird, wird er auch erst mal bleiben.

    War bei Trivino damals ja ähnlich. Der wäre auch von sich aus gern geblieben

  • Moin,

    Ja mit Olsen das ist echt eine Geschichte die seines gleichen sucht. In deutschland ausgebuht und in Kassel rehabilitiert. Ich mag Olsen und der Junge hat bewiesen das Er verstanden hat das Kassel seine letzte Chance gewesen ist, daher würde Ich ungerne gehen lassen und bin dafür das ER bleibt.

    Weiß und Schwartz auch gerne weiterhin hier. Keck, Ahlroth und Maxweil/Maurer auch.

    Faber und Keussen so leid es mir tut, dürfen gerne woanders Ihr Glück suchen/versuchen ansonsten lassen wir uns doch mal überaschen wer noch alles Verträge hat

  • Moin,

    Ja mit Olsen das ist echt eine Geschichte die seines gleichen sucht. In deutschland ausgebuht und in Kassel rehabilitiert. Ich mag Olsen und der Junge hat bewiesen das Er verstanden hat das Kassel seine letzte Chance gewesen ist, daher würde Ich ungerne gehen lassen und bin dafür das ER bleibt.

    Weiß und Schwartz auch gerne weiterhin hier. Keck, Ahlroth und Maxweil/Maurer auch.

    Faber und Keussen so leid es mir tut, dürfen gerne woanders Ihr Glück suchen/versuchen ansonsten lassen wir uns doch mal überaschen wer noch alles Verträge hat

    Gehe ich mit !!!

    Man sollte es mal mit schüle für Faber probieren , ist ja der gleiche Spielertyp.

    Keussen , also der Kerl lebt auch die Huskies nur was der sich an Fehlern erlaubt hat Ohje , und billig wird der auch nicht sein

  • Du musst ja jetzt schon genug Deutsche mitnehmen für die DEL2, viel gibt es nicht mehr

    Meines Wissens haben Vertrag bzw verlängert Maurer Maxwell Geischeimer Bodnarchuk Weidner Mieszkowski Brune Olsen Valenti Lowry

    Würde noch Freis Bettahar Keck Schwartz Weiß halten.

    Mögliche neue wären für mich Pokorny Cressey Ankert Ribarik Kneisler Schüle Mass Raabe ( nur mal auf die Schnelle eliteprspects durchforstet )

    Geischeimer würde mich überraschen, da er seit 4 Monaten in Bietigheim spielt. Oder war der verliehen? Vor einiger Zeit hieß es doch auch Hunter Garlent habe schon bei uns unterschrieben? Seigo wird nach Dresden gerüchtet.

  • Natürlich kann man Seigo in der DEL2 als Import verpflichten. Es kommt immer auf die Ansprüche, Ziele, Möglichkeiten und Führung an.

    In einer Mannschaft die Probleme hat Tore zu erzielen und Räume vor dem Tor zu schaffen, war er als Import halt verloren.

    Wahrscheinlich kann sogar irgendjemand noch den Detsch gebrauchen und wird glücklich, das er sich so schön wegschieben lässt…. Sorry… ich bin halt noch gefrustet.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Natürlich kann man Seigo in der DEL2 als Import verpflichten. Es kommt immer auf die Ansprüche, Ziele, Möglichkeiten und Führung an.

    In einer Mannschaft die Probleme hat Tore zu erzielen und Räume vor dem Tor zu schaffen, war er als Import halt verloren.

    Wahrscheinlich kann sogar irgendjemand noch den Detsch gebrauchen und wird glücklich, das er sich so schön wegschieben lässt…. Sorry… ich bin halt noch gefrustet.

    Ja nicht nur du 😝

    Dauert jetzt ein paar Wochen und dann gehts wieder von vorne los 👍

    Wie jedes Jahr werden wir die Kaderplanung zur Mission Aufstieg aufs kleinste auseinander nehmen und auf den einen oder anderen Kritiker stoßen der meinte wir würden nur mähren und nicht zufrieden sein 😅