Playoff Viertelfinale Huskies : Füchse

  • Ich glaub die Anreise mit dem Flugzeug hat sich durch den neuen größeren Mannschaftsbus erledigt. Es ging ja darum die Sitzerei im Bus zu vermeiden. Durch das größere Platzangebot kann jetzt jeder die Beine lang machen.

    Wenn man jetzt bedenkt, dass sie Nachts nach Paderborn geflogen sind, waren sie unterm Strich wahrscheinlich gar nicht so viel früher als sonst zu Hause

  • Mal eine allgemeine Frage, die mir kürzlich einfiel:

    Letztes Jahr hat man es doch im Nachhinein bereut, keinen Mentalcoach engagiert zu haben. Gibt's den inzwischen oder hat man darauf gesetzt, dass der Effekt mit dem Trainerwechsel kommt? Nicht das ich es zwangsläufig für erforderlich halte, da ich nicht den Eindruck hatte, dass man vergangenes Jahr gegen BN am Erwartungsdruck gescheitert ist, sondern eher an der Chancenverwertung, der destruktiven Spielweise von BN verbunden mit einem Mangel an Kreativität und letztlich Felix Bick.

    Geld hätte ich eher wieder für Flüge in die Lausitz investiert. In den Playoffs kommts neben der körperlichen ja auch auf die mentale Fitness an und dazu gehört auch ausreichend gesunder Schlaf. Das ist im 2 (bzw. max. 3)-Tage-Rhythmus mit Anreise am Vortag des Spiels doch kaum möglich. Bei der Rückfahrt ist man morgens erst wieder in Kassel, sieht die Familien kaum und schläft wenig. Um da vllt. noch ein paar Prozent rauszukitzeln, hätte ich seitens des Vereins die Reisen und somit auch ein bisschen private Zeit für die Spieler so angenehm wie möglich gestaltet.

    Flüge kommen dieses Jahr nicht in Frage, weil Stewart dagegen ist. (hat er glaube in der PK gesagt)

    #imHerzeneinHusky

  • Stärkstes Spiel seit Bill gestern, hat mir richtig gut gefallen. Das Unterzahlspiel gestern war auch besser als am Freitag. Super pressing von Schwartz beim 1:0, bisher ne überraschung für mich in den Playoffs nach der Hauptrunde.

    Am Freitag den Sack zu machen. :thumbup:

  • Erstaunlich wie schnell die Stimmung bei unserem fanlager kippen kann.

    Und für mich auch echt unverständlich wie man die Mannschaft fertig macht. Leute bleibt doch mal ganz ruhig. Wir haben jetzt ein sehr schlechtes 2 Drittel gespielt. Das passiert halt mal, wenn wir im 1 Drittel 5:0 führen meckert niemand. Vielleicht war das genau richtig um den Jungs zu zeigen mit angezogener handbremse zu spielen bringt nichts . Aber lasst doch diese dummen Kommentare gegenüber der Mannschaft, denn bis dato haben sie gute Playoffs gespielt.
    Wir holen uns den Sieg am Sonntag!

  • Dumme Kommentare hin oder her. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die Eishalle zuletzt derart konsterniert verlassen habe. Das war spätestens ab dem zweiten Drittel ein an Bräsigkeit nicht zu überbietender Auftritt einer Mannschaft, die sich das nach den Auftritten der vergangenen zwei Monaten nicht im Ansatz erlauben sollte. Aber vllt. ist diese Niederlage auch genau die richtige Strafe für diese dummen „Fliegenfänger“-Rufe. Der einzigen Fliegenfänger, den ich gestern (mal wieder) sehen durfte, hat Blauweiß getragen.

  • Ich glaube, dass diese Schlägerei auf dem Heuboden im ersten Drittel uns aus dem Tritt gebracht hat bzw hat unsicher werden lassen. Die Stimmung war danach jedenfalls im Eimer und die Mannschaft hat es auch gemerkt.

    Und ja, gestern war nicht Maxwells Tag... Ich vermute, dass wir morgen zum ersten Mal Maurer sehen werden.

  • Naja was heißt Stimmung kippen, ich denke da hatten wohl die meisten einige Fragezeichen überm Kopf nach Spielende. Mir ist immer noch schleierhaft wie man sich nach dem Anschlusstreffer defensiv präsentiert hat.

    Das erste war nicht unhaltbar, beim zweiten und dritten viel zu weit von den Leuten weg. Das vierte war abzusehen, wo der Füchse Spieler den Puck am Schläger hatte, wie kann man nach einem verlorenen Bully vorm eigenen Tor so passiv sein in dem Moment des Spiels.

    Ich habe weiterhin volles Vertrauen in die Mannschaft und hoffe, dass jetzt mal jeder verstanden hat, dass man in den Play-Offs zu jeder Zeit fokussiert und konzentriert sein muss, da sonst jedes Spiel noch umgehen kann.

    Morgen die passenden Worte von Bill und eine Reaktion der Mannschaft, sodass wir die Serie in 6 Spielen ziehen, ansonsten wird das Dienstag ganz ganz unangenehm und da dürfte einigen der Stift gehen nicht nur auf den Rängen.

  • So ein Spiel gestern kann tatsächlich für zweierlei Dinge sorgen.

    Entweder haben jetzt alle verstanden das rum eiern nicht mehr drin ist.

    Oder es kann ein Knax im Kopf hinterlassen, so dass wir Dienstag noch ein Spiel sehen werden.

    WSW wird morgen zuhause auf jeden Fall von den Fans zuhause nach vorne gepeitscht. Das kann definitiv noch mal einen push geben.

    Wird spannend zu sehen sein.

    Ich persönlich sehe Kassel einfach nicht als Meister. Mir fehlt da einfach dieses, in den Playoffs über sich hinaus wachsen. Das traue ich einfach keinem der spieler zu.

  • So ein Spiel gestern kann tatsächlich für zweierlei Dinge sorgen.

    Entweder haben jetzt alle verstanden das rum eiern nicht mehr drin ist.

    Oder es kann ein Knax im Kopf hinterlassen, so dass wir Dienstag noch ein Spiel sehen werden.

    Na verrückt.. Es gibt Sieg oder Niederlage in diesem Sport, da haste jetzt bestimmt lang dran geknobelt

    Ich glaube, dass diese Schlägerei auf dem Heuboden im ersten Drittel uns aus dem Tritt gebracht hat bzw hat unsicher werden lassen. Die Stimmung war danach jedenfalls im Eimer und die Mannschaft hat es auch gemerkt.

    Ähh.. die Qualität dieses teuren Kaders sollte dicke ausreichen, um ein dezimiertes Team mit weitaus geringeren Mitteln zu schlagen. Man kann es auch übertreiben mit den Ausreden

    Einmal editiert, zuletzt von Eisprinzessin (23. März 2024 um 14:13)

  • Ähh.. die Qualität dieses teuren Kaders sollte dicke ausreichen, um ein dezimiertes Team mit weitaus geringeren Mitteln zu schlagen

    Auf dem Papier sicherlich. Aber die psychologischen Faktoren schließt das nicht ein.

    - Was war das jetzt da auf den Rängern?

    - Wir können es zu Hause packen, bloß nicht verkacken

    - Mist, den hätte er haben müssen

    Und schon sieht es anders aus. Sind halt alles Menschen und keine Maschinen.

  • So ein Spiel gestern kann tatsächlich für zweierlei Dinge sorgen.

    Entweder haben jetzt alle verstanden das rum eiern nicht mehr drin ist.

    Oder es kann ein Knax im Kopf hinterlassen, so dass wir Dienstag noch ein Spiel sehen werden.

    Na verrückt.. Es gibt Sieg oder Niederlage in diesem Sport, da haste jetzt bestimmt lang dran geknobelt

    Klar gibt es Sieg oder Niederlage. Aber es gibt auch diesen Punkt in den Playoffs, wo etwas in einer Mannschaft passiert und dieser "Schalter" klick macht oder eben nicht. Genau so ins extreme Gegenteil. Diese extreme meinte ich, können gestern ausgelöst worden sein. Nicht einfach nur ein Sieg oder eine Niederlage.

  • Die Füchse haben uns nicht an die Wand gespielt, im Gegenteil. Gestern haben die Torhüter das Spiel entschieden, denke auch das Maurer eine Chance bekommt.

    Die Niederlage kommt genau richtig.

    Was war jetzt genau los auf dem Heuboden ? Weiß jemand was genaueres ?

  • Ich glaube, dass diese Schlägerei auf dem Heuboden im ersten Drittel uns aus dem Tritt gebracht hat bzw hat unsicher werden lassen. Die Stimmung war danach jedenfalls im Eimer und die Mannschaft hat es auch gemerkt.

    Ernsthaft jetzt? Was kommt als nächstes, das der Herr im D-Block Reihe 5 Platz 9 im ersten Drittel die Beine links übergeschlagen hatte, im zweiten Drittel aber rechts übergeschlagen hat und dadurch alle durch waren?

    Leute, Leute. Was hier für Ausreden herangezogen werden:/


    Man führt 2:0 im ersten Drittel in Spiel 5, Heimspiel, 3:1-Serienführung. Ein Gegner, der im ersten Drittel quasi nicht stattgefunden hat (24:5 Schüsse). Ich möchte nicht wissen, wieviele ab da dachten "ok, jetzt geht's nur noch um die Höhe". Genau hier ist so einer. Und genau das dürfte in der Mannschaft auch passiert sein. Leider. Aber was wollte Weisswasser denn ernsthaft noch raus haben? Natürlich denkst du das. Gas ein bißchen raus, runterspielen. Bestes Beispiel ist doch der Umstand, das Weisswasser nach Drittel 1 keine einzige Strafe mehr gezogen hat, nach deren drei im ersten Drittel. Die kamen gar nicht in Situation, wo es ein Foul brauchte. Man war nicht einmal mehr in Überzahl. Sowas darf einer Spitzenmannschaft nicht passieren. Ist es aber. Nicht mehr, nicht weniger.

    Und dann immer Maxwell, Maxwell, Maxwell. Vor dem Torwart steht noch eine Abwehr. Da sitzt das viel größere Problem, weil zu viele zu offensiv denken, in der Kernkompetenz aber nicht die besten sind...

    Das passiert halt mal, wenn wir im 1 Drittel 5:0 führen meckert niemand.

    Ist nicht genau das das Problem? Gestern? In der Saison? Seit Jahren?

  • Ähh.. die Qualität dieses teuren Kaders sollte dicke ausreichen, um ein dezimiertes Team mit weitaus geringeren Mitteln zu schlagen. Man kann es auch übertreiben mit den Ausreden

    Nüchtern betrachtet ist es so ja.

    Nur sind m.M nach die Finanziellen Mittel falsch verteilt in diesem Kader.

    Das ständige wir wollen mit vier ausgeglichene Reihen geht mir auf die Nüsse .

    Letztes Jahr coffmann dieses Jahr die Finnen.
    Man Braucht Qualität auf den AL stellen !!!!
    Und wenn ich es dem Gibbs persönlich mitteilen muss.

    Denkt an unsere letzte Meisterschaft, hatten wir da einen tiefen Kader mit mittelmäßigen Ausländern ??? NEIN