Ich glaube mittlerweile, dass man uns Fans nur Glauben lässt, dass #47 den Einbürgerungstest bestanden hat...
Nein.
Ich glaube mittlerweile, dass man uns Fans nur Glauben lässt, dass #47 den Einbürgerungstest bestanden hat...
Nein.
Bundesverwaltungsamt sagt, dass es 12 Monate dauert. Ein Kollege von mir hat letzte Woche seine Einbürgerung erhalten, er hatte diese am 23.01.23 (ja richtig, 2023, nicht 2024) beantragt und wohnt im Landkreis Kassel (und nicht in Berlin)
Da stellt sich die Frage, was die Kreise Selb und Dresden anders gemacht haben
Auch Bad Nauheim hat ja jetzt erst frisch eingebürgert. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so lange dauert. Hab so Naiv gedacht, dass Bodna maximal 5 Spiele verpasst...
Bundesverwaltungsamt sagt, dass es 12 Monate dauert. Ein Kollege von mir hat letzte Woche seine Einbürgerung erhalten, er hatte diese am 23.01.23 (ja richtig, 2023, nicht 2024) beantragt und wohnt im Landkreis Kassel (und nicht in Berlin)
Da stellt sich die Frage, was die Kreise Selb und Dresden anders gemacht haben
Die haben vermutlich deutlich weniger Anträge (oder mehr Personal)
Bodnarchuk ist definitiv wichtig und nochmal eine Stütze, dennoch auch ohne ihn würden Müller, Detsch, Stadler oder auch Geischeimer kein downgrade im Vergleich zu Duquette sein, der jedoch bestimmt mehr verdient, daher sollte man dort überlegen, ob man dass finanziell so durchziehen will oder nach Lösungen sucht. Duquette in die ECHL o.ä wieder abgeben und europaerfahrenen AL Winger holen.
Offensiver und aggressiver forechecken, unser Spiel eben aufgrund des vorhandenen Spielermaterials gerade im Blick auf einen Faber, Keussen, Bender etc da gibt es außer Müller keinen Defensiv Verteidiger. Wir müssen versuchen offensiv zu funktionieren über 2-3 Reihen und die Buden zu machen, denn mit dem Kader gewinnst du keine Meisterschaft über die Defence, da sie nicht stabiler ist als letzte Saison und der offensiv Output muss passen.
Mittwoch bereits die Reaktion Cutler und Turgeon zu trennen sowie Ahlroth als Winger erwarte ich. Cutler zu Weidner Valenti, Ahlroth evtl zu Turgeon und Mieszkowski.
Ich lese immer mal in Bezug auf Duquette oder Cutler "abgeben". So einfach ist das nicht. Wenn kein Interessent kommt und sagt er will einen dieser verpflichten, dann wird sich da nichts tun. Beide haben ja einen gültigen Vertrag mit den Huskies. Vermutlich für die komplette Saison 24/25 ohne Try-Out. Somit wären die betreffenden Spieler ja saudämlich wenn sie diesen Vertrag sausen lassen. Der neue Arbeitgeber muss ja auch bereit sein, mindestens mal das gleiche Gehalt zu zahlen, es sird sich keiner verschlechtern wollen finanziell. Es haben sich auch beide (soweit ich das weiß) nichts zu Schulden kommen lassen.
Wir sind hier halt nicht bei Kickbase oder NHL24 wo man einfach mal einen "wegtraden" kann.
Es sind beides Spieler der Huskies, es liegt jetzt in meinen Augen am Trainer-Duo, diese so einzusetzen und zu verbessern, dass sie uns helfen.
Den Ansatz Turgeon und Cutler zu trennen sehe ich genauso. Ich habe das Gefühl, Cutler bremst Turgeon.
Ich würds mal so probieren:
Keck - Garlent - Olsen
Mieszkowski - Turgeon - Brune
Korte - Weidner - Valenti
Cutler - Ahlroth - Thiel
Zudem wünsche ich mir auch mal wieder Chancen für Tschwanow und Schiling, gerade Oleg hat sich für mich wirklich gemacht und mal eine Chance über 5-6 Spiele am Stück verdient. Warum Thiel jetzt schon das zweite Spiel nicht im Kader ist (offenbar ohne Verletzung) gibt mir auch etwas zu denken, ich vermute man hat sich auch da von einem DEL-Spieler etwas mehr erwartet.
Alles anzeigenIch lese immer mal in Bezug auf Duquette oder Cutler "abgeben". So einfach ist das nicht. Wenn kein Interessent kommt und sagt er will einen dieser verpflichten, dann wird sich da nichts tun. Beide haben ja einen gültigen Vertrag mit den Huskies. Vermutlich für die komplette Saison 24/25 ohne Try-Out. Somit wären die betreffenden Spieler ja saudämlich wenn sie diesen Vertrag sausen lassen. Der neue Arbeitgeber muss ja auch bereit sein, mindestens mal das gleiche Gehalt zu zahlen, es sird sich keiner verschlechtern wollen finanziell. Es haben sich auch beide (soweit ich das weiß) nichts zu Schulden kommen lassen.
Wir sind hier halt nicht bei Kickbase oder NHL24 wo man einfach mal einen "wegtraden" kann.
Es sind beides Spieler der Huskies, es liegt jetzt in meinen Augen am Trainer-Duo, diese so einzusetzen und zu verbessern, dass sie uns helfen.
Den Ansatz Turgeon und Cutler zu trennen sehe ich genauso. Ich habe das Gefühl, Cutler bremst Turgeon.
Ich würds mal so probieren:
Keck - Garlent - Olsen
Mieszkowski - Turgeon - Brune
Korte - Weidner - Valenti
Cutler - Ahlroth - Thiel
Zudem wünsche ich mir auch mal wieder Chancen für Tschwanow und Schiling, gerade Oleg hat sich für mich wirklich gemacht und mal eine Chance über 5-6 Spiele am Stück verdient. Warum Thiel jetzt schon das zweite Spiel nicht im Kader ist (offenbar ohne Verletzung) gibt mir auch etwas zu denken, ich vermute man hat sich auch da von einem DEL-Spieler etwas mehr erwartet.
Bin ich bei dir, aber musst Sager mit Korte tauschen, sonst hast du nicht das volle Lineup zur Verfügung
Warum schaffen es regelmäßig so viele andere DEL2 Teams gute Ausländer zu verpflichten und Kassel nur sehr selten? Das zieht sich ja jetzt schon über Jahre und über mehrere Verantwortliche. Am Geld kann es auch nicht liegen.
Ich vermute, dass das noch das Erbe von Gibbs ist. Zuviele Nordamerikaner meiner Meinung nach, die altbekannte "Söldnermentalität". Wir sollten öfter in Europa nach Verstärkung suchen. Haben schon lange keine Schweden oder Finnen mehr gehabt.
Wir haben die letzten Jahre die Strategie verfolgt, dass wir nur Spieler geholt haben, die vorher in Europa aktiv waren. Jetzt das erste Mal seit Olsen Spieler, die direkt von drüben gekommen sind. Auch Olsen hat etwas Anlauf gebraucht, vielleicht liegts ja wirklich daran und wir kriegen noch Spaß mit Cutler und Co.
Es sind ja auch nicht die einzigen Spieler, die aktuell unterhalb ihres Leistungsvermögens spielen. Vielleicht liegt das am System vom Trainer, was noch Zeit braucht oder es liegt am Trainer, der mit den Spielertypen nichts anfangen kann.
Grundsätzlich sehe ich, nicht die Transferpolitik als Problem, sondern eher, dass die Spieler hier schleichend schwächer werden. Rutkowski und Seigo über den Sommer, sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Die ganzen anderen Spieler, die nach der Saison in Kassel ihre Karriere beendet haben, gehören ja auch dazu.
Grundsätzlich bin ich eher der Meinung, dass wir mehr Söldner brauchen, die Titel gewinnen wollen, damit sie in Zukunft mehr Gehalt fordern können, als der aktuelle, familiäre Ansatz
Wir haben die letzten Jahre die Strategie verfolgt, dass wir nur Spieler geholt haben, die vorher in Europa aktiv waren. Jetzt das erste Mal seit Olsen Spieler, die direkt von drüben gekommen sind. Auch Olsen hat etwas Anlauf gebraucht, vielleicht liegts ja wirklich daran und wir kriegen noch Spaß mit Cutler und Co.
Es sind ja auch nicht die einzigen Spieler, die aktuell unterhalb ihres Leistungsvermögens spielen. Vielleicht liegt das am System vom Trainer, was noch Zeit braucht oder es liegt am Trainer, der mit den Spielertypen nichts anfangen kann.
Grundsätzlich sehe ich, nicht die Transferpolitik als Problem, sondern eher, dass die Spieler hier schleichend schwächer werden. Rutkowski und Seigo über den Sommer, sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Die ganzen anderen Spieler, die nach der Saison in Kassel ihre Karriere beendet haben, gehören ja auch dazu.
Grundsätzlich bin ich eher der Meinung, dass wir mehr Söldner brauchen, die Titel gewinnen wollen, damit sie in Zukunft mehr Gehalt fordern können, als der aktuelle, familiäre Ansatz
Mit den ausländischen Spielern, die nach ihrer Zeit in Kassel ihre Karrieren beendeten, könnte man vermutlich mittlerweile ein komplettes Team füllen 🙈
Kassel ist das Karrieregrab im Eishockeybusiness
Als Joe noch selbst aktiv gescoutet hat, sassen die meisten Ausländer, das ist nunmal Fakt.
Collins Pimm......selbst Sylvestre hat noch geliefert offensiv und die hat Joe geholt.
Er selbst hat aber aus persönlichen Gründen die letzen Jahre nicht mehr so aktiv selbst gescoutet.
Auch da gab es mal weniger gute, aber Joe ist in Sachen AL holen immer noch mit dem bessren Händchen ausgestattet
Was einen Daniel Kreutzer zum Sportdirektor befähigt,erschließt sich mir nicht.
War ein guter Spieler,cooler Typ... aber welche Qualifikationen hat er vorzuweisen?
Große Erfolge als Trainer,Manager etc? Wohl kaum.
Großer Kenner der DEL2? Wohl eher nicht...
Und die neuen AL sind jetzt von Garlent abgesehen,der aber wohl schon verpflichtet war,auch bislang keine Volltreffer...
Also,mal schauen was noch ao kommt.
Aber ich war schon auf der Abschlussparty skeptisch, als man ihn präsentiert hat.
Ist eigentlich Franz-David Fritzmeier öfter bei uns zu Gast? 🤔
Alles anzeigenWas einen Daniel Kreutzer zum Sportdirektor befähigt,erschließt sich mir nicht.
War ein guter Spieler,cooler Typ... aber welche Qualifikationen hat er vorzuweisen?
Große Erfolge als Trainer,Manager etc? Wohl kaum.
Großer Kenner der DEL2? Wohl eher nicht...
Und die neuen AL sind jetzt von Garlent abgesehen,der aber wohl schon verpflichtet war,auch bislang keine Volltreffer...
Also,mal schauen was noch ao kommt.
Aber ich war schon auf der Abschlussparty skeptisch, als man ihn präsentiert hat.
Na der Schnitzel hat doch mal hier gespielt, das muss reichen. Stallgeruch geht immer noch vor Kompetenz
Ein Wechsel Cutler mit Weidner. Cutler auf Weidner, Tor.
Danach dann wieder mit Turgeon. Irgendwie passt das halt nicht. Aber den Wille kann man Cutler ja gar nicht absprechen. Auch die letzte Aktion,wie er den Weidener überragend frisch macht, aber dann ist der Schuss nur zentral halbhoch.
Duquette eigentlich gar nicht so schlecht. Defensiv mit guten Aktionen. Aber auch ein ganz bösen Fehlpass im zweiten Drittel, keine Ahnung welches Gespenst er da gesehen hat. Und im dritten Drittel noch einmal böse vertändelt. Nix halbes und nix ganzes...
Ich finde, Cutler haut sich in jedem Spiel rein ohne Ende,arbeitet vorne wie hinten. Es ist ihm zu wünschen, endlich mal die Bude zu treffen.
Ein Wechsel Cutler mit Weidner. Cutler auf Weidner, Tor.
Danach dann wieder mit Turgeon. Irgendwie passt das halt nicht. Aber den Wille kann man Cutler ja gar nicht absprechen. Auch die letzte Aktion,wie er den Weidener überragend frisch macht, aber dann ist der Schuss nur zentral halbhoch.
Duquette eigentlich gar nicht so schlecht. Defensiv mit guten Aktionen. Aber auch ein ganz bösen Fehlpass im zweiten Drittel, keine Ahnung welches Gespenst er da gesehen hat. Und im dritten Drittel noch einmal böse vertändelt. Nix halbes und nix ganzes...
Ich finde, Cutler haut sich in jedem Spiel rein ohne Ende,arbeitet vorne wie hinten. Es ist ihm zu wünschen, endlich mal die Bude zu treffen.
Bemüht ist für AL aber leider zu wenig..
Alsobei Cutler bin ich doch noch sehr optimistisch. Stefan Gerhold hat es ja auch bei Bully entsprechend erzählt: Ein Ryan Olsen hat in seinem ersten Jahr in Europa, damals bei den Huskies, auch in seinen ersten 11 Spielen keine Punkt geholt. Und wir wissen alle inzwischen, was wir an ihm haben.
Cutler hat ja auch schon ein paar schöne Assists gehabt, so wie beim ersten Turgeon-Treffer oder auch gestern die Vorlage für Weidner. Wenn der ähnlich viel Potenzial hat und eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Olsen, dann schaue ich doch sehr positiv gestimmt in die Zukunft.
Bei Turgeon und Duquette bin ich da noch etwas verhaltener, da gilt aber noch das Prinzip Hoffnung.
Bei Turgeon und Duquette bin ich da noch etwas verhaltener, da gilt aber noch das Prinzip Hoffnung.
Wieso bei Turgeon? Man hat sich für den Spielertypen Turgeon entschieden, und der liefert genau das. Ungefähr 0,5 Punkte pro Spiel, stark beim Bully (drittbester der ganzen Liga, wenn ich die nehmen die regelmäßig Bully spielen). Welche Hoffnung auf was besteht denn da?
So einer macht einen Cutler aber wiederum auch nicht stärker (halt auch nicht seine Aufgabe). Da fehlt dann der zweite kreative Center. Aber das ist ein anderes, viel besprochenes Thema...