• Also das was er in dem Interview gesagt hat stimmt mich sehr optimistisch! Nun muss dem Reden naütrlich Taten folgen :)

Ich lese da nur eine Floskel nach der anderen.

Kassel ist toll, wir sind alle ein Team (auch die Fans), tolle Fans, sofort wie zuhause gefühlt...

Das sind halt einfach Textbausteine die in einer Pressemitteilung geschrieben werden. Sowas nervt mich aber allgemein, nicht nur in diesem oder im fall der Huskies.

Ja aber man muss in Kassel die Textbausteine schon etwas abändern. Es gibt schließlich keine Bettwäsche… 😅

• Vieles steht und fällt mit der angekündigten „Neuausrichtung“ im sportlichen Bereich, um die Verpflichtung von Todd Woodcroft wirklich einordnen zu können.

Mangels Kommunikation haben wir als Fanlager keine Ahnung, wie diese neue Marschroute konkret aussehen soll. Hier wäre es wünschenswert mal eine umfangreiche Pressekonferenz mit den Verantwortlichen zu streamen. Vor der Saison, kurz nach der Transferfrist & zum Abschluss der Saison. Es ist nicht mehr zeitgemäß immer nur ein paar Brotkrumen via Homepage oder der HNA zu erhalten. Man hat in der jüngsten Vergangenheit oft genug den Vergleich zur NHL gesucht, dann sollte man sich auch in diesem Bereich etwas von der Liga abschauen. Ich erwarte jetzt nicht das sowohl Spieler als auch Trainer tagtäglich vor einem Mikrofon stehen, wie das in der NHL üblich ist. Aber mit den Verantwortlichen des sportlichen Bereichs (Sportdirektor und Headcoach) sollte man zu den oben genannten Phasen einer Saison eine Pressekonferenz abhalten. Unsere Konkurrenz aus Krefeld macht dahingehend einen guten Job.

Sollte man die kommende Saison als „Übergangssaison“ sehen, kann ich durchaus mit dem „Projekt Woodcroft“ leben. Vor ein paar Wochen hatte ich mir Brad Tapper als unverbrauchten, jungen Headcoach gewünscht, mit dem man auf lange Sicht etwas aufbauen kann. Woodcroft kommt der Sache schon relativ nahe.

Möchte man wieder die Brechstange zücken, hätte es unzählige Kandidaten gegeben, die tatsächlich Erfahrungen als Headcoach mitbringen & somit besser geeignet wären.

• Gute Idee mit den PK’s Nur hast Du in Krefeld und Umgebung wenigsten einige Journalisten mit Ahnung sitzen…….:saint: Vielleicht haben wir ja Glück und zukünftig interessieren sich die örtliche Bäckerblume und Apothekenumschau für Eishockey.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• Soweit ich es verstanden habe, wird es keine Übergangssaison geben. Das Ziel bleibt laut Paul Sinizin dasselbe (Aussage von ihm auf dem Eis in den PO‘s 24 und hier im Podcast E126).

Wäre auch nicht angebracht, wenn man Garlent und vermutlich noch weitere Kracher verpflichtet.

Ich gebe Todd Woodcroft eine Chance. Doch anhand seiner Vita bin ich etwas skeptisch. Er ist 51 Jahre alt, war aber bisher „nur“ 3 Jahre Headcoach an einem Collage mit eher bescheidenen Ergebnissen und einem unrühmlichen Ende.

Die Expertise wird er haben, die Frage ist, kann er eine Profimannschaft führen?

Beurteilen kann das keiner, ich hoffe es.

• Sehr sehr wichtige Verlängerung.
    Für mich der beste/kompletteste Deutsche Spieler der Liga in jeglicher Hinsicht.

Gerade in den Playoffs war und wird er so wichtig sein.

Jetzt bin ich schon wieder heiß auf die nächste Saison 😅😅😅

• Habe eben das Interview mit dem Coach gelesen.
    Gerade die Begründung mit dem Co Trainer fand ich richtig stark !!.
    Der macht sich anscheint Überfalles Gedanken.
    Scheint auch eher der Kumpeltyp zu sein.

Ich habe in den Playoffs sehr oft den Kaltenhauser an der Bande beobachtet.

Wie der die Jungs gepusht hat und mit denen Tore gefeiert hat und generell die Interaktion mit seiner Mannschaft fand ich sehr sehr gut 👍

Bin echt gespannt wohin die Reise geht.

• Lars Reuß wird dem Kader nach zwei Jahren nicht mehr angehören. Wechselt als Verteidiger fest nach Hamm.

Das ist so ein bißchen symptomatisch für die bisherige Personalplanung. Geholt aus Selb damals, wo einige Vereine ihn haben wollten. Nie so wirklich eine Chance bekommen das zu spielen warum man ihn geholt. Und wechselt jetzt fest zu einem Oberliga-Mittelfeld-Team, und das als Verteidiger.

• Das ist auch meine größte Kritik an Subr. Er hat keine Spieler wirklich besser gemacht. Vor allem die Jungen nicht.

Vielleicht ist das ja wirklich die Stärke von dem Neuen.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• Das ist auch meine größte Kritik an Subr. Er hat keine Spieler wirklich besser gemacht. Vor allem die Jungen nicht.

Vielleicht ist das ja wirklich die Stärke von dem Neuen.

Bestes Beispiel aus der Subr-Ära für mich ist Geischeimer. Gute Saison 22/23 gespielt, viel Eiszeit gehabt und mit der Vorbereitung 23/24 war er plötzlich abgemeldet, chancenlos ins Line-Up zu kommen, in Hamm geparkt und letzten Endes nach Bietigheim verliehen. Gerade in Phasen, wo Subr wieder und wieder an Dotter festgehalten hat obwohl der seine DEL-2-Tauglichkeit nie unter Beweis gestellt hat hätte ich mir Chancen für Geischeimer gewünscht. Reuß war auch in der "Checking-Line" absolut fehlgeplant bei seinen wenigen Einsätzen. Für den Jungen war das Kapitel Kassel zwei verschenkte Jahre. Tschwanow hatte gute Phasen, leider immer wieder Verletzungen, wurde dann aber auch von Subr kalt gestellt (eventuell war da aber auch das ein oder andere neben dem Eis ausschlaggebend).

Ich wünsche mir von Woodcroft, dass er den jungen Spielern Eiszeit gibt und diese auch entwickelt. Warum lässt man die Jungs nicht im letzten Drittel wenn man ohnehin hoch führt mal in den vorderen Reihen mit ran oder in den Special-Teams. Davon lernen die. Und nicht von Kurzeinsätzen in Reihe 4 mit dem Hooligan. Beispielsweise würde ich Korte gerne mal z.B. mit Keck und Olsen ein Drittel sehen und schauen was der Junge dann zeigt.

Es muss sich da was ändern, sonst wirst du es auch schwer haben, junge Spieler von Kassel zu überzeugen. Da blickt man neidisch nach z.B. Kaufbeuren, wo die Young Guns wirklich gut eingebunden sind.

• Zumal Korte ja auch öfters mal in einer Reihe um Olsen eingesetzt wurde und aus meiner Sicht durchaus überzeugt hat

Naja ich glaube nicht, dass sich so viel ändern muss. Mit Freis, Bettahar, Alroth und Valenti hatten wir auch junge Spieler, die Einsatzzeiten bekommen haben. Dazu noch genug Spieler in der Vergangenheit , die von uns in die DEL gegangen sind

• Seigo, Lowry, Preto, McMillan, Schwartz, Dotter offiziell verabschiedet. Geischeimer mit FöLi nach Hamm.

Fast, Geischeimer fest nach Hamm mit FöLi für Kassel. Das macht einen erheblichen Unterschied.

Das musst du mir erklären. Meines Wissens nach, kann ein Spieler nur eine Förderlizenz für eine niedrigere Liga erhalten, nicht aber von Hamm für eine höhere Liga eine Förderlizenz bekommen. Ich habe das unter kurioser Kommunikation verbucht, lasse mir aber gerne erläutern wie das regeltechnisch funktioniert. Geischeimer darf dann ab und zu nach Kassel wenn Hamm will um Spielpraxis in der DEL2 für die Oberliga zu sammeln oder wie ist eine FöLi von unten nach oben gedacht?!

• Seigo, Lowry, Preto, McMillan, Schwartz, Dotter offiziell verabschiedet. Geischeimer mit FöLi nach Hamm.

Fast, Geischeimer fest nach Hamm mit FöLi für Kassel. Das macht einen erheblichen Unterschied.

Das musst du mir erklären. Meines Wissens nach, kann ein Spieler nur eine Förderlizenz für eine niedrigere Liga erhalten, nicht aber von Hamm für eine höhere Liga eine Förderlizenz bekommen. Ich habe das unter kurioser Kommunikation verbucht, lasse mir aber gerne erläutern wie das regeltechnisch funktioniert. Geischeimer darf dann ab und zu nach Kassel wenn Hamm will um Spielpraxis in der DEL2 für die Oberliga zu sammeln oder wie ist eine FöLi von unten nach oben gedacht?!

Genau so wie du es beschreibst, war ja mit Hamm schon für Dotter und Wieber so. Dotter war 22/23 in Hamm unter Vertrag, Wieber 22/23 und 23/24 ebenfalls. Beide hatten Einsätze für Kassel mit einer FöLi von unten nach oben.