• Wenn dem wirklich so ist, sind die Namen dem Management sicher bekannt. Denke und hoffe da wird aussortiert.

    Edit: da ist echt Zündstoff im Interview. Gerade auch, wenn es um die ganzen Trainerwechsel geht. Und klar, irgendwann muss man auch mal diejenigen hinterfragen, die schon länger für die Huskies spielen.

    Interessant auch, dass MacAulay verärgert war, der jetzt auch nicht wirklich eine erstligataugliche Bewerbung aufs Eis gezaubert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (29. April 2024 um 10:04)

  • Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie immer in der Mitte.

    Und das die Spieler ihren Job verlieren? Naja, ist ja nicht so, dass die Spieler nicht woanders in der DEL 2 unter kommen würden.

    Das sicherlich. Aber wenn man sich seinen Lebensmittelpunkt irgendwo eingerichtet hat und sich wohlfühlt, will man ggf. gar nicht weg. Bei Fabers Wechsel zu uns war ja offenbar Privates ausschlaggebend, da ja seine Freundin wohl von hier kommt. Der will wahrscheinlich gar nicht weg. Damit will ich aber nicht behaupten, dass er einer dieser willenlosen Spieler ist, die es lt. Stewart geben soll. Fakt ist, dass - falls Stewart Recht hat - diese Spieler aussortiert werden müssen, weil wir sonst immer wieder scheitern werden. Allerdings werden sich auch im Laufe einer Saison - selbst wenn man den kompletten Kader austauscht - immer Spieler herauskristallisieren, die den Weg beim Aufstieg nicht mitgehen werden, weil sie die DEL vllt. nicht im Kreuz haben. Wenn man so will besteht die Gefahr, dass da in den Playoffs - umso weiter es geht - weniger performt wird, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand absichtlich verlieren möchte.

  • Spannend die Seite von Stewart aus der Eishockeynews.

    Hufsky bestätigt wohl, das nichts gewesen sei.

    Stewart sagt es gibt 5-7 Spieler die nicht aufsteigen wollen, da sie dann ihren Job verlieren.

    wenn dem so ist, würde Paul am Samstag nicht auf der Bühne stehen und mit Mikrofon in die Handyvideos sagen " Ich habe es satt zu hören/lesen, das wir nicht aufsteigen können oder wollen"

  • EHN liegen ja auch angeblich Fotos aus der Kabine vor. Hufsky hatte nicht einen Einsatz in den Playoffs. Klingt für mich nach unnötiger Schlammschlacht. Einfach abhaken und nach vorne schauen.

  • EHN liegen ja auch angeblich Fotos aus der Kabine vor. Hufsky hatte nicht einen Einsatz in den Playoffs. Klingt für mich nach unnötiger Schlammschlacht. Einfach abhaken und nach vorne schauen.

    Aber irgendwie macht es keinen Sinn, mit Hufsky, denn er war ja unter Bill (auch) nicht gesetzt.

    Insgesamt gesehen mach mich das ganze Theater sehr traurig. Am Ende verlieren die Huskies insgesamt. Als Team und Institution. Das ist echt Schei....

  • Warum sagt 1 Spieler es war nicht so und der Rest scheinbar doch. Vllt. war Hufsky nicht in der Kabine? Das ist wieder so eine Sache, die braucht jetzt kein Mensch. Ich hoffe es wird/wurde intern richtig aufgearbeitet und dann je nach outcome die richtigen Schlüsse gezogen...

  • Würde ich verlängern oder hat verlängert:
    Maxwell - hat Vertrag
    Maurer - hat wohl Vertrag
    Bettahar - ist weg, ggf. aber Wiedersehen durch neue Föli/U-21 Regel
    Freis - wäre gut, soll jedoch Vertrag in FFM haben
    Ahlroth - wäre gut
    Keck
    Olsen - hat Vertrag
    Brune - hat wohl Vertrag
    Korte - hat Vertrag
    Mieszkowski - hat wohl Vertrag
    Valenti - hat Vertrag

    Unentschlossen (hiervon muss man m.E. auch ein paar "Darlings" killen, um neue Reize zu setzen:
    Weidner - Guter Spieler, aber als Captain zu leise, wird zu viel bzw. zu hoch eingesetzt. Zudem nun dreimal gescheitert. Abgang könnte Raum für bessere AL machen.
    Faber - "Verteidiger des Jahres", benötigt jedoch sehr hochwertige Absicherung, die eigtl nur AL liefern kann
    Bodnarchuk (nur mit dem deutschen Pass) - hat wohl Vertrag, überzeugend war er weniger
    Lowry oder MacAulay - je nachdem, was man bei den AL bekommen kann, aber eigentlich nicht ausreichend überzeugend gewesen
    Schwartz - gewisse Kreativität, aber wird nicht jünger
    Weiß - angeblich Motivationsprobleme in der HR, ich fand ihn in Kassel gut und wertvoll, wertet 4. Reihe deutlich auf
    Keussen - Man wird nicht alle Verteidiger tauschen können
    Hufsky - nach wie vor U26-Goalie..
    Tschwanow - nicht der Professionellste, jedoch nach wie vor U-Spieler und Entwicklungspotenzial..
    Detsch - insgesamt nicht wirklich überzeugend, einige Auftritte in der Defensive waren allerdings stark

    Trennen:
    Dotter - Als Ü-Spieler reicht es nicht
    Müller - Zenit langsam überschritten
    Seigo - Nein
    McMillan - Kein AL-Format
    Naud - Nö
    Preto - Als Ü-Spieler schwierig
    Reuß - wird Ü-Spieler
    Spitzner - Wird wohl Zeit für was Neues, Kneipengeschichten außerdem unprofessionell

  • Spannend die Seite von Stewart aus der Eishockeynews.

    Hufsky bestätigt wohl, das nichts gewesen sei.

    Stewart sagt es gibt 5-7 Spieler die nicht aufsteigen wollen, da sie dann ihren Job verlieren.

    wenn dem so ist, würde Paul am Samstag nicht auf der Bühne stehen und mit Mikrofon in die Handyvideos sagen " Ich habe es satt zu hören/lesen, das wir nicht aufsteigen können oder wollen"

    Doch, genau das ist 'Paul'. Sich mit inkompompetenten Buddies einkerkern und auf andere schimpfen, statt sich an die eigene Nase zu fassen. Das war schon bei der Stadt so, das war bei der Ticketgeschichte so (warum wollt ihr auch alle gleichzeitig buchen?), das ist jetzt bei den (Zitat) "Clowns", die es wagen, ihn zu kritisieren, so.

    Mich erinnert er immer mehr an Saveljev..

  • Beitrag von Dr.Atom (29. April 2024 um 11:38)

    Dieser Beitrag wurde von Casi Nator aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Autors ;-) (29. April 2024 um 12:22).
  • Spannend die Seite von Stewart aus der Eishockeynews.

    Hufsky bestätigt wohl, das nichts gewesen sei.

    Stewart sagt es gibt 5-7 Spieler die nicht aufsteigen wollen, da sie dann ihren Job verlieren.

    Wurde mit bei der verkackten Serie gegen Bibi auch schon aus dem Umfeld der Mannschaft mitgeteilt. Da soll es speziell unseren Goalie betroffen haben.

  • Interessant an dem Interview mit Stewart ist vor allen Dingen, dass er zum einen nur einen der Vorwürfe (Essen auf den Boden geschmissen) aufgreift und abstreitet, mit seinen Ausführungen aber gleichzeitig einen anderen Vorwurf, der meines Erachtens sogar noch schwerwiegender ist, fast selbst untermauert.

    Auch das Argument, Spieler würden nicht alles geben, weil sie ja in der DEL dann keinen Vertrag mehr bekämen, halte ich für eine der üblichen Scheißhausparolen, wie auch dieses "Dürfen sie vielleicht gar nicht aufsteigen?".

    Sollten die Huskies tatsächlich nicht in die DEL wollen, gäbe es viel geschicktere Wege, das zu verhindern. In dem man beispielsweise bei der Lizenzierung versagt, o.ä. Aber wie ich erfahren habe, ist ein Aufstieg auch aus finanzieller Sicht für den Betrieb der Halle deutlich rentabler, weil man aufgrund des flexibleren Spielplans mit Donnerstagsspielen, etc. die Halle auch öfter am Wochenende für andere Veranstaltungen nutzen könnte.

    Und zurück zu den nicht aufstiegswilligen Spielern: Die würden sich doch mit solch einer absichtlichen Nutzung selbst ins Knie schießen. Dann bekommen sie ebenfalls keinen neuen Vertrag, aber nicht wegen der höheren Liga, sondern weil die Leistung nicht gestimmt hat. Und gleichzeitig wäre die Verhandlungsposition für weitere Vertragsgespräche mit anderen Teams geschwächt, weil man ja nicht mit top Leistungen und einer Meisterschaft im Lebenslauf glänzen kann.

    Ob die Verpflichtung von Stewart richtig war, ob der Zeitpunkt richtig gewählt war, ob man ihn wirklich hätte rauswerfen müssen... über das alles kann man sicherlich diskutieren. Aber was da im Moment läuft, ist einfach Kindergartenniveau von Stewart.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Eben. Ich möchte einen Spieler des Meisters sehen, der keinen Vertrag in der gleichen Liga bekommt.


    Sich hinstellen und sagen, dass es Schwachsinn ist, dass manche Spieler nicht aufsteigen wollen und die entsprechenden Leute doof sind, ist eine Sache, die andere Sache wäre halt auch, dass man dafür sorgt, dass dieser Eindruck gar nicht erst entstehen kann…

  • Irgendwo stand doch, dass Hufsky bezeugen kann, dass Stewart kein Essen in der Trainerkabine den Spielern aus der Hand geschlagen hat. Das glaube ich sofort. Da es sich eher um die Spielerkabine gehandelt haben dürfte.

    #9untershallendach

  • Saveljev war ein 26-jähriger Großkotz, der keinerlei Business-Erfahrung hatte...

    Paul ist da dann doch jemand anderes.

    Stimmt, Sinizin ist 43.

    Sollten die Huskies tatsächlich nicht in die DEL wollen, gäbe es viel geschicktere Wege, das zu verhindern. In dem man beispielsweise bei der Lizenzierung versagt, o.ä. Aber wie ich erfahren habe, ist ein Aufstieg auch aus finanzieller Sicht für den Betrieb der Halle deutlich rentabler

    Ist ja nicht so, als wäre genau das nicht auch schon passiert, nicht wahr? ;)

    Die DEL ist nicht rentabler. Sie ist wesentlich teurer, die Einnahmen steigen aber nicht im gleichen Umfang mit. Ticketpreise sind bereits ziemlich am Anschlag, außerdem kann man nicht mit Playoffs (dieses Jahr z.B. ganze 7 größtenteils ausverkaufte Heimspiele mehr, da klingelt die Kasse) kalkulieren, sondern muss sich eher auf Durststrecken ab Mitte der Saison einstellen, wenn sportlich höchstens noch der Kampf um den Klassenerhalt läuft.
    Um die Belegung der Halle mit anderen Veranstaltungen braucht man sich überhaupt keine Gedanken machen, solang es keine zweite Eisfläche bzw. echte Multifunktionsarena gibt, erst recht nicht in der DEL.
    Betriebswirtschaftlich ist unter den gegenwärtigen Bedingungen der Verbleib in der DEL2 erheblich sinnvoller.

    Dass man bewusst nicht aufsteigen will, glaube ich auch nicht. Aber die Frage, ob man wirklich alles für den Aufstieg getan hat, kann man sich eben ehrlicherweise auch nicht mit "ja" beantworten. Es wird und wurde nicht gut gearbeitet und es ist schon eine gewisse Hemmung festzustellen, die Dinge durchzuziehen. Und zwar nicht nur bei den Spielern, sondern eben auch im Management.

    Einmal editiert, zuletzt von franky (29. April 2024 um 14:08)

  • Deswegen verdoppelt man ja auch die 816.000€ als Eintrittsgebühr, weil die Einnahmen in der DEL so viel schlechter sind…


    Auch für einen Sponsor ist es doch wesentlich reizvoller, wenn 14.000 Zuschauer in Berlin/Köln dein Logo aufm Trikot sehen, als 3.000 in Nauheim…(ganz von Magenta und DF1 abgesehen) ich denke da auch bei uns an Ramada oder Rewe, die beide gesagt haben, dass die Werbung nur in der DEL für sie in Betracht kommt

  • Deswegen verdoppelt man ja auch die 816.000€ als Eintrittsgebühr, weil die Einnahmen in der DEL so viel schlechter sind…


    Auch für einen Sponsor ist es doch wesentlich reizvoller, wenn 14.000 Zuschauer in Berlin/Köln dein Logo aufm Trikot sehen, als 3.000 in Nauheim…(ganz von Magenta und DF1 abgesehen) ich denke da auch bei uns an Ramada oder Rewe, die beide gesagt haben, dass die Werbung nur in der DEL für sie in Betracht kommt

    Moment mal, die Bürgschaft ist genau deshalb so hoch, weil das wirtschaftliche Ausfallrisiko in dieser Liga eben nicht unerheblich ist.

    Und was für Logo aufm Shirt? Sinizin hat großspurig erklärt, darauf müsse sich niemand bewerben. Die Sponsoren in Kassel sind überwiegend klein und regional.

  • Deswegen verdoppelt man ja auch die 816.000€ als Eintrittsgebühr, weil die Einnahmen in der DEL so viel schlechter sind…


    Auch für einen Sponsor ist es doch wesentlich reizvoller, wenn 14.000 Zuschauer in Berlin/Köln dein Logo aufm Trikot sehen, als 3.000 in Nauheim…(ganz von Magenta und DF1 abgesehen) ich denke da auch bei uns an Ramada oder Rewe, die beide gesagt haben, dass die Werbung nur in der DEL für sie in Betracht kommt

    Moment mal, die Bürgschaft ist genau deshalb so hoch, weil das wirtschaftliche Ausfallrisiko in dieser Liga eben nicht unerheblich ist.

    Und was für Logo aufm Shirt? Sinizin hat großspurig erklärt, darauf müsse sich niemand bewerben. Die Sponsoren in Kassel sind überwiegend klein und regional.

    Und das werden sie auch bleiben, wenn man nicht aufsteigt. Dass aber auch größere Unternehmen durchaus in der DEL gesehen werden wollen, kann man nicht von der Hand weisen. Und was für ein Glück, dass man Werbung nicht nur auf den Trikots drucken muss.

    #9untershallendach

  • Deswegen verdoppelt man ja auch die 816.000€ als Eintrittsgebühr, weil die Einnahmen in der DEL so viel schlechter sind…


    Auch für einen Sponsor ist es doch wesentlich reizvoller, wenn 14.000 Zuschauer in Berlin/Köln dein Logo aufm Trikot sehen, als 3.000 in Nauheim…(ganz von Magenta und DF1 abgesehen) ich denke da auch bei uns an Ramada oder Rewe, die beide gesagt haben, dass die Werbung nur in der DEL für sie in Betracht kommt

    Moment mal, die Bürgschaft ist genau deshalb so hoch, weil das wirtschaftliche Ausfallrisiko in dieser Liga eben nicht unerheblich ist.

    Und was für Logo aufm Shirt? Sinizin hat großspurig erklärt, darauf müsse sich niemand bewerben. Die Sponsoren in Kassel sind überwiegend klein und regional.

    Nein. Sie ist erhöht worden um an die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anzupassen, da du mit den TV Geldern und der Werbung durch Penny schon fast die 800.000€ in einer Saison wieder reinholst.


    Paul hat, wie du anscheinend nicht mitbekommen hast, lediglich von Mittelkreis und Brust gesprochen…