• Lg. ESBG Forum müsste das Fanradio aus Krefeld einen knapp 4 stelligen Betrag für die Übertragung der Spiele bezahlen.

    Damit gehen diese wohl vom Sender.

    Hat jemand etwas gehört, wie es bei Radio HNA aussieht ? Zurück auf Sendung?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Das letzte was ich gehört hatte war, dass es noch fraglich ist. Wenn der Sponsor die Kosten übernimmt, wird es weiterhin Radio geben, die Tendenz geht jedoch Richtung Einstellung.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Das letzte was ich gehört hatte war, dass es noch fraglich ist. Wenn der Sponsor die Kosten übernimmt, wird es weiterhin Radio geben, die Tendenz geht jedoch Richtung Einstellung.

    Zum Glück ist die Info inzwischen nicht mehr aktuell ^^ . Stand heute sieht es Dank externer Sponsoren so aus, dass das Liveradio und der Liveticker weiterhin angeboten werden können, aber es ist noch nicht 100%ig fixiert.

  • Das erscheint mir aber ehrlich gesagt okay.. unter 1000 für die gesamte Saison, das sind 20€ pro Spiel, wenn alle übertragen würden. Die HNA hat ja auch die Möglichkeit, Werbung zu schalten.

  • Das erscheint mir aber ehrlich gesagt okay.. unter 1000 für die gesamte Saison, das sind 20€ pro Spiel, wenn alle übertragen würden. Die HNA hat ja auch die Möglichkeit, Werbung zu schalten.

    Die Formulierung „knapp vierstelliger Betrag“ ist etwas falsch. Radio EISZEIT, so heißt das aus Krefeld, schreibt selbst von einem „signifikanten vierstelligen Betrag“.

    Das deckt sich auch mit unseren Informationen, dass wohl ein dreistelliger Betrag pro Spiel verlangt wird.

    Insgesamt scheint SpradeTV an mehreren Stellen nochmal die Schrauben anzuziehen, um die Erlöse zu steigern. Die Medienrechte laufen ja auch aus und werden neu ausgeschrieben…

    Zusammenhänge sind bestimmt rein zufällig.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Wann wird eigentlich die pandemiebedingte Erhöhung der SpradeTV Preise rückgängig gemacht?

    Darauf geht doch keiner der offiziellen ein. Von Sprade kommt, "die Vereine entscheiden die Preise" und die Vereine sagen nichts dazu, bzw hören diese Kritik gar nicht.

  • Wann wird eigentlich die pandemiebedingte Erhöhung der SpradeTV Preise rückgängig gemacht?

    Zumal die Rabatte deutlich gesenkt wurden. Selbst bei 200 Euro Aufladung gibt es nur noch 8%.

    Aber vielleicht wurden die Preise für die HR ja gesenkt!?

  • Wann wird eigentlich die pandemiebedingte Erhöhung der SpradeTV Preise rückgängig gemacht?

    Darauf geht doch keiner der offiziellen ein. Von Sprade kommt, "die Vereine entscheiden die Preise" und die Vereine sagen nichts dazu, bzw hören diese Kritik gar nicht.

    Ja, das ist das tolle an diesem Modell. Sprade würde ja sofort senken, aber die Vereine. Die Vereine würden ja sofort senken, aber Sprade. Mir ist der Kram mittlerweile einfach zu teuer. 10 Euro ist mir kein Stream wird. Ist halt doch was anderes als Eishalle. Entweder ich schaffe es mal wieder live hin oder eben nicht.

  • Wann wird eigentlich die pandemiebedingte Erhöhung der SpradeTV Preise rückgängig gemacht?

    Darauf geht doch keiner der offiziellen ein. Von Sprade kommt, "die Vereine entscheiden die Preise" und die Vereine sagen nichts dazu, bzw hören diese Kritik gar nicht.

    Ja es ist leider etwas intransparent. Sprade selbst hat auch mal gesagt, dass sie aufgrund der höheren Nachfrage während der Pandemie gestiegene Kosten hätten. Auf Nachfrage, was das für Kosten seien, da man ja auf den ersten Blick hauptsächlich von dadurch gestiegenen variablen Kosten sprechen kann (zusätzliche Server zB), hat man auch nicht wirklich Auskunft gegeben…

  • Wann wird eigentlich die pandemiebedingte Erhöhung der SpradeTV Preise rückgängig gemacht?

    Zumal die Rabatte deutlich gesenkt wurden. Selbst bei 200 Euro Aufladung gibt es nur noch 8%.

    Aber vielleicht wurden die Preise für die HR ja gesenkt!?

    8| Tatsächlich :cursing:

    Seit wann denn das?! Wurde das kommuniziert?

    Wenn nein, finde ich das schon sehr frech!