Eure Meinung zum ersten Vorbereitungsspiel

  • Mich würde eure Meinung zum ersten Vorbereitungsspiel gegen Wolfsburg interessieren.


    Wie findet Ihr unsere Neuzugänge, die alten Spieler, die Koordination etc.

    Ich weiß, es ist das erste Spiel, aber es interessiert mich trotzdem.


    Hufsky - hat mir gefallen, strahlt Ruhe aus, ab und zu wilde Gesten

    Spencer - gut mitgearbeitet, ab und zu noch bisschen plan los (gefühlt)

    Valenti - sehr guter Spieler hoffe das er uns im PP wirklich helfen kann

    Maurer - weiß noch nicht genau was ich von ihm halten soll

    Faber - hat wieder richtig Bock


    Der Rest ist mir jetzt nicht so stark aufgefallen.

  • Ein guter Auftakt - dafür dass es das erste Spiel war und es trotz hypermoderner Nordhessen-Arena solche Umstände gab. Seigo wird definitiv zurückkehren, Spitzner wohl auch nah am Kader sein. Für Reuß und Tschwanow dürfte es fast unmöglich werden.

    Ansonsten heute Hufsky und Maurer in meinen Augen gleichwertig gut.

    Lowry fiel mir positiv auf, auch McMillan, Keck, Valenti und (ja, tatsächlich) Detsch.

    Wolfsburg aber auch ohne einige Leistungsträger, für die Grizzlys war es auch der erste Test.

  • Ein guter Auftakt - dafür dass es das erste Spiel war und es trotz hypermoderner Nordhessen-Arena solche Umstände gab. Seigo wird definitiv zurückkehren, Spitzner wohl auch nah am Kader sein. Für Reuß und Tschwanow dürfte es fast unmöglich werden.

    Ansonsten heute Hufsky und Maurer in meinen Augen gleichwertig gut.

    Lowry fiel mir positiv auf, auch McMillan, Keck, Valenti und (ja, tatsächlich) Detsch.

    Wolfsburg aber auch ohne einige Leistungsträger, für die Grizzlys war es auch der erste Test.

    Habe ich was verpasst? Warum sollte Seigo nicht zurückkehren? Und weswegen ist Spitzner "nah am Kader"? Kannst du das ein bisschen näher erläutern?

    #9untershallendach

  • Seigo und Spitzner hatte ich nur erwähnt, weil sie auch nicht im Line-up waren heute. Ich weiß natürlich nicht, ob sie vielleicht angeschlagen waren. Und Spitzner hatte ich dann als Vergleich zu den anderen beiden genannt.

  • Seigo und Spitzner hatte ich nur erwähnt, weil sie auch nicht im Line-up waren heute. Ich weiß natürlich nicht, ob sie vielleicht angeschlagen waren. Und Spitzner hatte ich dann als Vergleich zu den anderen beiden genannt.

    Ah, okay. Es hat sich für mich ein wenig anders gelesen.

    #9untershallendach

  • Seigo und Spitzner werden, denke ich mal, gegen Düsseldorf spielen. Rotation wie letzte Saison halt. Nebelbildung gab es nicht nur bei uns am Wochenende.

    Die Huskies gefühlt spritziger, die Wolfsburger haben ab ca. der Hälfte doch läuferisch deutlich nachgelassen ( Vorbereitung eben).

  • Kassel auch körperlich sehr nah am Mann gewesen. WOB hat nie sein Spiel aufziehen können.

    Läuferisch auf Augenhöhe, stocktechnisch fand ich WOB etwas besser.

    Die Torhüter waren beide sehr gut heute, konnten an den Treffern nichts machen.

  • Kassel auch körperlich sehr nah am Mann gewesen. WOB hat nie sein Spiel aufziehen können.

    Läuferisch auf Augenhöhe, stocktechnisch fand ich WOB etwas besser.

    Die Torhüter waren beide sehr gut heute, konnten an den Treffern nichts machen.

    Und das, obwohl sie laut Staff die fittesten Grizzlies, äh Grizzlys, seit langer Zeit sind.. 😄

    Man sollte es nicht überinterpretieren, aber sicherlich ein guter Start in die Vorbereitung

  • Von den Neuzugängen war ich insgesamt sehr positiv überrascht, Korte war sehr torgefährlich und der Penalty richtig abgezockt, Berry war gut, Bodnarchuk hat eine Ruhe am Puck, irre. Valenti schießt aus allen Lagen, Brune war auch sehr auffällig. Unauffällig fand ich McMillan und mit dem Tempo der DEL-Jungs überfordert war Big Tom. Alles in allem ein sehr gutes erstes Testspiel, wenn Maxwell noch gut einschlägt haben wir im Tor auch kein Problem, Blitzsauber von Maurer und Hufsky! Nicht mehr warm werde ich mit diesen geschlenzten Pucks in Kniehöhe von der blauen die Faber da immer ablässt, gefühlt wird daraus nie etwas gefährliches....

  • Ein guter Auftakt - dafür dass es das erste Spiel war und es trotz hypermoderner Nordhessen-Arena solche Umstände gab. Seigo wird definitiv zurückkehren, Spitzner wohl auch nah am Kader sein. Für Reuß und Tschwanow dürfte es fast unmöglich werden.

    Ansonsten heute Hufsky und Maurer in meinen Augen gleichwertig gut.

    Lowry fiel mir positiv auf, auch McMillan, Keck, Valenti und (ja, tatsächlich) Detsch.

    Wolfsburg aber auch ohne einige Leistungsträger, für die Grizzlys war es auch der erste Test.

    Bin da eigentlich komplett bei dir.

    Lowry ist bissig und gibt immer 110%.

    Alle U- Spieler übrigens durch die Bank weg sehr überzeugend. Da wird’s in der Liga wenig Konkurrenz geben.

    Bis auf Detsch… von dem sieht man nach wie vor nichts was überzeugt. Und wenn man das dann mit den jungen, dynamischen und spritzigen vergleicht, nimmt er für mich nur Platz weg.

  • Nicht mehr warm werde ich mit diesen geschlenzten Pucks in Kniehöhe von der blauen die Faber da immer ablässt, gefühlt wird daraus nie etwas gefährliches....

    Da gehe ich mit. Liegt aber daran, dass aus Kassel selten jemand vor dem Tor steht.

    Die Spiel- Zusammenfassung ist ein echtes Spiegelbild dessen. Bei fast jeder Szene von Wolfsburg war ein weißes Trikot direkt vor unserem Torwart. Wenn Kassel dran war, gab es immer viel Luft vor Weitzmann. Außer beim Tor von Lowry. Da hat sich Weidner gerade brav wegschieben lassen.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Alles schön und gut das bei diesen Flanken von MF63 vielleicht auch 3-4 mal pro Saison was vom Laster fällt weil einer abfälscht, aber: Der hat ja sogar den Valenti auf seiner Schußposition in Kniehöhe angepaßt. Ich kann da echt keinen Mehrwert erkennen bei diesen "Nicht Schuß, Nicht Paß" - Dingern. Ging mir aber letztes Jahr auch schon auf den Nerv. Trainersache das abzustellen...