Saisonvorbereitung

  • Maxwell heute ja echt überragend, toller Goalie gefällt mir, Spitzner heute auch super und Brune gefällt mir auch sehr. Fand Düsseldorf auch gut, einige schöne Aktionen aber ist schon lustig gegen die DEL gewinnen wir fast alle Spiele und gegen DEL2 naja hehe

  • Das bestätigt doch nur wieder was schon die ganze Zeit geschrieben wird. Gegen teams die mit spielen sieht man gut aus, gegen teams die hinten drin stehen dagegen nicht so.

    Richtig, so sieht es aus. Grad am Anfang war Düsseldorf klar besser bis unsere Jungs aufgewacht sind und besser ins Spiel gekommen sind. Eishockey spielen wollten dann beide Teams, Passspiel bei uns aus meiner Sicht noch ausbaufähig aber der Einsatz und Wille stimmte. Keeper heute sehr stark und mit der Form von heute im Tor wäre das am Freitag auch anders ausgegangen bei den Bauern. Da hat Maurer halt noch den Nachteil des langen Ausfalls. Klare Nummer eins und auch die heutigen Reihen waren trotz fehlender Spieler gut. Saison kann anfangen.

  • Dadurch dass wir mit 10 Stürmern gespielt haben wurden die Reihen doch das ganze Spiel gewechselt...da von guter Reihenzusammensetzung zu sprechen ist schon seltsam...

    Ist für ein Testspiel schon normal mit wechseln zum probieren und dafür haben sie es gut gemacht.

    Das streite ich ja nicht ab..

    Aber man kann ja schlecht davon sprechen dass die Reihen gut waren wenn es kaum feste Reihen gab ?😉

  • Das war ein sehr verdienter Sieg, ganz stark wie die "Rumpftruppe" die DEG niedergekämpft hat. Maxwell ist ein echter Ruhepol, lässt kauf was prallen, sehr beweglich und strahlt Souveränität aus. Mit Brune haben wir einen richtig guten geholt, der macht einen riesen Alarm beim Gegner, Preto fand ich kämpferisch sehr auffällig und auch von Tschwanow sicher eines der besten Spiele die ich gesehen hab.

    Offenbar hat Bo das Sturmproblem intern mit Big Tom gelöst 8o

    Weiter recht blaß fand ich Bodnarchuk und auch MacMillan. Bei Berry bin ich mir nicht sicher ob der uns weiterhelfen kann, kommt mir oft etwas fahrig und nervös vor. Einsatz kann man dem Jungen nicht absprechen, aber mir ist das insgesamt etwas wenig bei unseren Zielen. Wenn ich mir überlege, dass evtl. Marco Müller mal Tribünengast sein muss und Berry spielt, das wäre einfach nicht richtig.

  • Auch in meinen Augen verdienter Sieg, läuferisch gut und hart gearbeitet.

    Reihen stehen fest so wie man gestern sehen konnte rotiert dann immer einer Stammkräfte herein.

    Tippe wie folgt:

    Lowry Weidner Valenti

    Sykora McMillan Brune

    Preto Ahlroth Keck

    Spitzner Korte Detsch

    Faber Seigo

    Müller/Berry Keussen

    Dotter Bodnarchuk

    Freis

    Kommt Mieszkowski zurück rotiert Preto raus evtl in Reihe 4

    Ansonsten werden Müller, Preto, Spitzner, Detsch als Tribünengäste rotieren und Berry (evtl erstmal 3 Monate verlängern als mögliche Variante ?!)

    So in der Art kann ich es mir vorstellen

    Reuß, Tschwanow und Geischeimer sehe ich erstmal in Hamm

  • Wobei Ich Geischheimer immer noch etwas besser finde als Dotter und von Mir kann Detsch ganz draußen bleiben, so ein Unruhestifter, wie ein junger Müller, der sich ja mittlerweile echt gut gefangen hat

  • Wobei Ich Geischheimer immer noch etwas besser finde als Dotter und von Mir kann Detsch ganz draußen bleiben, so ein Unruhestifter, wie ein junger Müller, der sich ja mittlerweile echt gut gefangen hat

    Dann macht er es ja genau so wie Christ, den hier immer alle gefeiert haben und der ja so wichtig war für das Team

  • Dadurch dass wir mit 10 Stürmern gespielt haben wurden die Reihen doch das ganze Spiel gewechselt...da von guter Reihenzusammensetzung zu sprechen ist schon seltsam...

    Ist für ein Testspiel schon normal mit wechseln zum probieren und dafür haben sie es gut gemacht.

    Das streite ich ja nicht ab..

    Aber man kann ja schlecht davon sprechen dass die Reihen gut waren wenn es kaum feste Reihen gab ?😉

    Die Reihen, die gestern gespielt haben galt es zu beurteilen. Und das haben sie gut gemacht. Ob bis zum Start die ganzen Verletzten zurückkommen steht nicht fest, also ist das wie gestern erstmal die Lage. Unabhängig ob feste Reihen oder nicht.

  • Wobei Ich Geischheimer immer noch etwas besser finde als Dotter und von Mir kann Detsch ganz draußen bleiben, so ein Unruhestifter, wie ein junger Müller, der sich ja mittlerweile echt gut gefangen hat

    Dann macht er es ja genau so wie Christ, den hier immer alle gefeiert haben und der ja so wichtig war für das Team

    Richtig, der Christ wurde gefeiert und ein Detsch wird das vorgeworfen. Da ist mir ein Detsch (auch als Mensch) viel lieber für das Team.

  • Wobei Ich Geischheimer immer noch etwas besser finde als Dotter und von Mir kann Detsch ganz draußen bleiben, so ein Unruhestifter, wie ein junger Müller, der sich ja mittlerweile echt gut gefangen hat

    Dann macht er es ja genau so wie Christ, den hier immer alle gefeiert haben und der ja so wichtig war für das Team

    Richtig, der Christ wurde gefeiert und ein Detsch wird das vorgeworfen. Da ist mir ein Detsch (auch als Mensch) viel lieber für das Team.

    Ich brauch beide nicht ^^ ich hab allerdings den Eindruck, dass Detsch doch auch von vielen gefeiert wird....

  • Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Subr so aufstellt, aber ist das gut bzw. leistungsgerecht?

    Spitzner und Preto haben dieses Wochenende gezeigt, was sie können, wenn man sie richtig einsetzt. Und das ist nicht Line 4 Resterampe.

    Spitzner und Preto passen deutlich besser zu Spielern wie Weidner und McMillan, Lowry neben Weidner hat aus meiner Sicht gar keine Argumente gesammelt und ist da verschenkt.

    Man sollte also z.B. eher so spielen:

    Spitzner - Weidner - Valenti

    Keck - Ahlroth - Lowry

    Preto - McMillan - Sykora

    Das wären stabile Reihen.

    Natürlich hast du jetzt noch Brune, Korte und, wenn wieder fit, Mieszkowski (+Detsch, Tschwanow, Reuß), weshalb man eigentlich unbedingt einen starken 4. Center bräuchte, um auch daraus eine schlagkräftige Reihe zu basteln.

    Warum hat man die Vorbereitung eigentlich nicht genutzt, um Lowry mal auf der Position zu testen, frag ich mich. Wahrscheinlich ist sein Bullyspiel zu dünn. Aber auf C wäre er für uns wesentlich wertvoller, und sein kleiner Bruder ist doch ein Monster-Center, da hätte er sich im Sommer mal bisschen was abschauen können.

    Die Reihe

    Korte - Lowry - Brune (Detsch ersetzt dann Mieszkowski) hätte ich gern mal gesehen.

    Erschwerend kommt natürlich dazu, dass Bodnarchuk bisher überhaupt nichts zeigt, was eine AL rechtfertigen würde. Tramm raushauen und Bodnarchuk + Berry holen ist wieder so ne Aktion, die ich nicht versteh.