• Einfach von den Kaderpositionen und U-Plätzen gesehen. Gibt ein ungefähres Gefühl: Verbesserung ist eher minimal, im Sturm eventuell gar nicht vorhanden.

  • In der Defensive auch nicht. Bodnarchuk ist kein Upgrade zu Shevyrin.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • In Nürnberg kam Bodnarchuk auf eine gute Saison. Letztes Jahr wurde er in der zweiten Saisonhälfte zum Stürmer umfunktioniert, weil er in der Verteidigung vollkommen überfordert war. Den zieht es nicht ohne Grund in die zweite Liga. Mit einem deutschen Pass kann man das Risiko sicherlich eingehen, einem stark abbauenden Spieler in der zweiten Liga eine neue Chance zu geben. Sollte er jedoch als Ausländer für uns auflaufen, begreife ich das mit Blick auf die restliche Kaderplanung überhaupt nicht. In dem Fall hätte man auch mit Shevyrin oder Tramm verlängern können, wenn der deutsche Markt nichts anderes hergibt.

  • Wenn Du 11 imports verpflichten kannst, ist Bodnurchuk eine gute Möglichkeit. Devensiv sicherlich stärker als Shevyrin. Kann er den Pul ins Angriffsdrittel bringen? Hat er einen guten Schuss ?

    Passt null zur bisherigen Spielweise von Subr. Irgendjemand hat geschrieben, das die Ausrichtung defensiver werden könnte. Mag sein, aber das war ja nicht das Problem der Huskies.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Wenn Du 11 imports verpflichten kannst, ist Bodnurchuk eine gute Möglichkeit. Devensiv sicherlich stärker als Shevyrin. Kann er den Pul ins Angriffsdrittel bringen? Hat er einen guten Schuss ?

    Passt null zur bisherigen Spielweise von Subr. Irgendjemand hat geschrieben, das die Ausrichtung defensiver werden könnte. Mag sein, aber das war ja nicht das Problem der Huskies.

    Naja mal anders gesponnen.

    Spielst du nicht mehr nur im Drittel des Gegners, steht dieser nicht mehr nur hinten drin. Was es dann tatsächlich doch einfacherer macht auch mal gefährlicher vors Tor zu kommen. Das Problem der Huskies war ja oft, dass man gegen definitiv stehende Mannschaften Probleme hatte gefährliche Torchancen zu kritisieren und aus dem Druck den man im Drittel des Gegners gemacht hat, zu wenig Tore bei rum kamen.

    Stehst du jetzt nicht mehr nur mit Druck im Drittel des Gegners, ist das Tempo von Keck auf einmal wieder ein ganz anderer Faktor.

  • Wenn Du 11 imports verpflichten kannst, ist Bodnurchuk eine gute Möglichkeit. Devensiv sicherlich stärker als Shevyrin. Kann er den Pul ins Angriffsdrittel bringen? Hat er einen guten Schuss ?

    Passt null zur bisherigen Spielweise von Subr. Irgendjemand hat geschrieben, das die Ausrichtung defensiver werden könnte. Mag sein, aber das war ja nicht das Problem der Huskies.

    Naja mal anders gesponnen.

    Spielst du nicht mehr nur im Drittel des Gegners, steht dieser nicht mehr nur hinten drin. Was es dann tatsächlich doch einfacherer macht auch mal gefährlicher vors Tor zu kommen. Das Problem der Huskies war ja oft, dass man gegen definitiv stehende Mannschaften Probleme hatte gefährliche Torchancen zu kritisieren und aus dem Druck den man im Drittel des Gegners gemacht hat, zu wenig Tore bei rum kamen.

    Stehst du jetzt nicht mehr nur mit Druck im Drittel des Gegners, ist das Tempo von Keck auf einmal wieder ein ganz anderer Faktor.

    100% bei Dir! Hätte man so etwas mit 30 Punkten Vorsprung nicht schon mal letzte Saison üben können? Oder konnten die alle nach Anpfif nur nach vorne rennen? Fragen über Fragen in der Sommerpause

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Schön dezent, fast unmerklich mal wieder die Trainerfrage. Etwas früh aber gar nicht mal unberechtigt. Was hätte Bo eventuell besser machen können, machen müssen? Was wird passieren, wenn absehbar keine Verbesserung eintreten wird? Wird man von Seiten der GF ihm die Saison geben? Wird man frühzeitig gegensteuern?

    Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich habe nichts gegen Subr. Sind nur Fragen die ich mir schon seit einiger Zeit stelle.

    #9untershallendach

  • Wenn Du 11 imports verpflichten kannst, ist Bodnurchuk eine gute Möglichkeit. Devensiv sicherlich stärker als Shevyrin. Kann er den Pul ins Angriffsdrittel bringen? Hat er einen guten Schuss ?

    Passt null zur bisherigen Spielweise von Subr. Irgendjemand hat geschrieben, das die Ausrichtung defensiver werden könnte. Mag sein, aber das war ja nicht das Problem der Huskies.

    Wenn Bodnarchuk kompromisslos hinten ist dann hätte der uns gegen Nauheim schon geholfen damit Vause und Coffman unserer Defense nicht so auf der Nase rumtanzen.

    Der Mann hat 42 NHL Einsätze, über 600 AHL-Spiele (1 x Meister) und über 220 DEL-Spiele, das ist ein brutaler Erfahrungsschatz den man nicht mit Shevyrin oder Tramm vergleichen kann finde ich.

  • Wenn Du 11 imports verpflichten kannst, ist Bodnurchuk eine gute Möglichkeit. Devensiv sicherlich stärker als Shevyrin. Kann er den Pul ins Angriffsdrittel bringen? Hat er einen guten Schuss ?

    Passt null zur bisherigen Spielweise von Subr. Irgendjemand hat geschrieben, das die Ausrichtung defensiver werden könnte. Mag sein, aber das war ja nicht das Problem der Huskies.

    Wenn Bodnarchuk kompromisslos hinten ist dann hätte der uns gegen Nauheim schon geholfen damit Vause und Coffman unserer Defense nicht so auf der Nase rumtanzen.

    Der Mann hat 42 NHL Einsätze, über 600 AHL-Spiele (1 x Meister) und über 220 DEL-Spiele, das ist ein brutaler Erfahrungsschatz den man nicht mit Shevyrin oder Tramm vergleichen kann finde ich.

    Bin ich voll bei Dir. 👍

    Hier sind teilweise Beiträge, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Ich bin ja völlig überrascht wieviel Ex Trainer und Ex Spieler scheinbar hier im Forum unterwegs sind. Ich gehe selbst seit einigen Jahrzehnten in Kassel zum Eishockey, aber ich würde mir nie zutrauen solche Einschätzungen über Spieler abzugeben, die ich noch nie habe spielen sehen. Ich denke mal unsere „Chefs“ haben sich bei der Kader Zusammenstellung was gedacht.

    Ich persönlich glaube auch nicht das wir das mit dem Aufstieg nochmal versauen. Da wird sicher im Winter entsprechend nachgelegt, sollten es im Team Schwachstellen geben.

  • Hat sich halt brutal auscoachen lassen von Harry und keine taktische Flexibilität gezeigt. Natürlich wird er diese Saison liefern müssen, trotzdem beginnen die Fehler eben auch in der Kaderplanung.

  • Teilweise sind hier ex Spieler und Trainer unterwegs. Das ist nicht mal verkehrt. Es gibt auch Fans die sich sehr mit Eishockey beschäftigen und somit auch Meinungen haben.

    Ich darf ja schließlich auch zuhause gut kochen wenn ich kein Koch bin, oder?

  • Wie, bist du nicht?😳

    #9untershallendach

  • Das möchte ich nicht in Frage stellen. Für die Kaderplanung ist doch aber auch, da bin ich aber kein Experte, der Trainer mitverantwortlich. Genauso wie die sportliche Leitung.

    Wenn...Wenn die ganzen Pfosten- und Lattentreffer ins Netz gegangen wäre, würden wir jetzt allerdings vermutlich nicht diskutieren müssen. So ist der Sport.

    #9untershallendach

  • Dauerhaftes „Pech“ ist im Sport aber auch gern ein Zeichen von Unvermögen. Ich hätte dem Team letztes Jahr nicht so eine Hauptrunde zugetraut, die muss man Subr zugute halten, nur ist das natürlich letztlich von kleinem Belang. Die bisherigen Verpflichtungen lassen Fragen offen, ob es vom Material möglich sein wird, die bekannten Schwächen abzustellen, für welchen Trainer auch immer. Aber Subr will ja genau diese Spieler, die er schon kennt.

  • Dauerhaftes „Pech“ ist im Sport aber auch gern ein Zeichen von Unvermögen. Ich hätte dem Team letztes Jahr nicht so eine Hauptrunde zugetraut, die muss man Subr zugute halten, nur ist das natürlich letztlich von kleinem Belang. Die bisherigen Verpflichtungen lassen Fragen offen, ob es vom Material möglich sein wird, die bekannten Schwächen abzustellen, für welchen Trainer auch immer. Aber Subr will ja genau diese Spieler, die er schon kennt.

    Da bin ich bei dir. Eventuell habe ich mich da nicht sehr gut ausgedrückt. Ich habe damals schon gesagt, dass man so viel Pech nicht haben kann. Unvermögen, mentale Schwächephase...nenn es wie du willst, war da schon eher der Vater des Ausscheidens. Alle die weiter da sind, ob Spieler oder Trainer müssen sich an dieser, nächsten Saison messen lassen. Ich erwarte da schon einen großen Schritt nach vorne. Weniger in der Hauptrunde, Siegesserien sollte keine Rolle mehr spielen, viel mehr in den Playoffs erhoffe ich mir sehr viel mehr. Weiterhin hoffe ich, erwarte ich, noch Verstärkungen bis zum großen Finale.

    #9untershallendach

  • Jetzt kommt doch mal etwas runter. Egal wie der Kader aussieht, braucht man auch etwas Glück. Verletzt sich Seigo nicht im Viertelfinale, dann gewinnen wir auch die Serie. Haben die Torhüter im Halbfinale Normalform auch…

    Der Kader wurde aktuell auf der größten Playoff-Schwachstelle, dem Tor, erheblich verbessert. Mit Valenti hat man auch an der zweiten Schwachstelle, dem Powerplay, nachgebessert. Ich denke nicht, dass man jetzt großartig in Panik verfallen muss, noch dazu wo noch 1-2 AL frei sind und man auch immer wieder hört, dass man auch mit deutschen Spielern verhandelt…

  • Jetzt kommt doch mal etwas runter. Egal wie der Kader aussieht, braucht man auch etwas Glück. Verletzt sich Seigo nicht im Viertelfinale, dann gewinnen wir auch die Serie. Haben die Torhüter im Halbfinale Normalform auch…

    Der Kader wurde aktuell auf der größten Playoff-Schwachstelle, dem Tor, erheblich verbessert. Mit Valenti hat man auch an der zweiten Schwachstelle, dem Powerplay, nachgebessert. Ich denke nicht, dass man jetzt großartig in Panik verfallen muss, noch dazu wo noch 1-2 AL frei sind und man auch immer wieder hört, dass man auch mit deutschen Spielern verhandelt…

    Panik nicht, jedoch kann man die Schwachstellen, die noch bekannt sind aufzeigen. Panik sehe ich hier nicht. Es werden immer noch unangenehme Fragen gestellt, das finde ich auch so ok. Einen Kopf wollen sehen, will allerdings keiner. Das wäre für mich Panik :)