EC Bad Nauheim vs. EC Kassel Huskies (Sonntag, 16. Oktober 2022, 18:30-20:30)

Termin

EC Bad Nauheim vs. EC Kassel Huskies

Sonntag, 16. Oktober 2022, 18:30 – 20:30

Colonel-Knight-Stadion

  • Mal gespannt wieviele auswärtsfahrer am Sonntag zusammen kommen. Wird ja von mal zu mal immer weniger.

    Hoffe dennoch auf zahlreiche Unterstützung.

    Gibts ein Bus ?

    Das es immer weniger in Nauheim werden ist jetzt nicht verwunderlich. Ich kenne einige die keine Lust mehr auf die Nauheimer haben. Auch ich werde seit Jahren mal nicht in Nauheim sein... (obwohl ich mittlerweile dahin laufen könnte :D ).

    Ich habe derzeit keine Lust auf das Niveau dort und werde diesem Verein so wenig wie möglich Geld in den po schieben (also so ziemlich genau gar keinen Cent)

  • Hallo zusammen,

    ich suche für Sonntag eine Mitfahrgelegenheit. Freue mich über eine PM. Ggf. könnte ich auch selbst noch ein Fahrzeug stellen, bei genügend Mitfahrern. :) Euch noch einen schönen Abend!

  • Mein Tipp für heute Abend 3:5 . Kassel kann seine Siegesserie ausbauen, aber die Nauheimer halten lange dagegen. Eventuell führen sie zwischenzeitlich sogar. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass wir am Ende den Sieg mit nach Hause nehmen.

  • Absolut verdienter Sieg, insbesondere defensiv wieder eine grundsolide Vorstellung. Mir gefällt auch einfach diese Saison, wie die Truppe sich reinhaut und um die Pucks fightet. Überhaupt kein Vergleich zu letzter Saison. Nauheim spätestens ab der 55. Minute stehend KO, ab da konnten sie uns wirklich kaum noch etwas entgegensetzen. Auch irgendwie logisch, wenn man halt nur 2 starke Reihen hat und diese gefühlt 85% der Spielzeit auf dem Eis stehen. Spielerisch haben wir das Spiel aus meiner Sicht klar dominiert, die Schussstatistik zeigt das ja auch ein bisschen. Was Nauheim angeht, sehe ich sie diese Saison bei weitem nicht so stark, wie letzte Saison, das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft scheint da schon erheblich zu sein.

    Wenn man heute etwas bemängeln kann, ist es sicherlich die Chancenverwertung. Wir haben so viele gute Chancen liegen lassen, eigentlich hätten wir das Spiel aus meiner Sicht locker noch mind 2 Tore höher gewinnen müssen bzw. den Deckel auf das Spiel schon deutlich früher drauf machen müssen. Über dieses Ergebnis kann sich Nauheim sicherlich nicht beschweren. Da müssen die Jungs einfach dran arbeiten, weil das in anderen Spielen bisher ähnlich aussah. Das kann uns potenziell später noch auf die Füße fallen. Ist natürlich Klagen auf hohem Niveau.

    Mit Kielly werde ich irgendwie nicht so wirklich warm bzw. er überzeugt mich nicht. Irgendwie hält er die Dinger ja, aber so richtig dynamisch und abgeklärt kommt er nicht rüber. Ob er in den engen Spielen dann wirklich der beruhigende Faktor ist, lass ich mal dahingestellt.

    Weidner heute absolut top, zurecht Player of the Match bei uns geworden.

    BTW: Kann mir jemand, der etwas regelkundiger ist als ich mal erläutern, warum das dritte Nauheimer Tor gezählt hat? Ich konnte es kaum glauben, als der Schiedsrichter wieder raus kam und auf Tor für Nauheim entschieden hat. Aus meiner Sicht konnte man noch nicht mal einwandfrei erkennen, ob der Puck überhaupt komplett über der Linie war, den ganzen fraglichen Rest mal ausgeklammert…

  • Dieser Wille, den die Mannschaft an den Tag legt, ist schon bemerkenswert. Da wird 60 Minuten gekämpft. Etwas, was man so bisher in Kassel selten gesehen hat. Und schon gar nicht über diese lange Zeit.

    Dass sie sich auch nicht durch diese, für mich eher merkwürdige, Entscheidung zum 3:3 aus der Ruhe bringen lassen, ist schon großes Kino. Bisher eine Saison, die mich positiv überrascht. Hatte schon damit gerechnet, dass Kassel ein Wörtchen mitreden wird. Aber das ist dann doch noch mal ein anderes Niveau. So darf es gerne weitergehen.

    #9untershallendach

  • Klar besser, zu blöd den Sack zuzumachen, Ausgleich kassieren. Soweit fühlt sich das normal an. Aber dann das Spiel trotzdem noch in 60 Minuten zu gewinnen, das ist nicht mehr mein Kasseler Eishockey. :cursing:

  • Klar besser, zu blöd den Sack zuzumachen, Ausgleich kassieren. Soweit fühlt sich das normal an. Aber dann das Spiel trotzdem noch in 60 Minuten zu gewinnen, das ist nicht mehr mein Kasseler Eishockey. :cursing:

    Und dazu noch die neue Pistenbar...

    Das kann einem völlig überfordern.

    #9untershallendach

  • ...

    BTW: Kann mir jemand, der etwas regelkundiger ist als ich mal erläutern, warum das dritte Nauheimer Tor gezählt hat? Ich konnte es kaum glauben, als der Schiedsrichter wieder raus kam und auf Tor für Nauheim entschieden hat. Aus meiner Sicht konnte man noch nicht mal einwandfrei erkennen, ob der Puck überhaupt komplett über der Linie war, den ganzen fraglichen Rest mal ausgeklammert…

    Ich zitiere mich m aus dem esbg forum,

    Zitat

    Es war ein gutes Tor wie man so schön sagt, sofern ich die Regel noch richtig im Kopf habe.

    Keussen ist maßgeblich schuld daran dass das Tor verschoben wird und die Regel besagt ja seit letztem Jahr? Dass wenn nach abgeben des schusses das Tor verschoben wird und der Puck dann eigentlich ins Tor gehen würde, das Tor zählt . Also direkten Wortlaut der Regel weiss ich jetzt nicht.


    Aber ausschlaggebend ist halt das für sie SR der Schuss vor dem verschieben abgegeben wurde und das verschieben von einem Kassler ausging. Daher kann man das Tor so geben.

    Ich glaube das mit dem Schuss und dem Tor ist wie ALemmy bereits im esgb geschrieben hat nicht ganz schlüssig und ich glaube das verwechselt ich mit dem Schuss und das der Schiedsrichter gepfiffen haben müsste. Also ganz andere Situationen. Hier wird nur bewertet wer am verschieben des Tores schuld ist und ob der Schuss drin wäre oder nicht.

  • Ich glaube das mit dem Schuss und dem Tor ist wie ALemmy bereits im esgb geschrieben hat nicht ganz schlüssig und ich glaube das verwechselt ich mit dem Schuss und das der Schiedsrichter gepfiffen haben müsste. Also ganz andere Situationen. Hier wird nur bewertet wer am verschieben des Tores schuld ist und ob der Schuss drin wäre oder nicht.

    Du meinst Regel 63.7 oder?

    In the event the Goal Post is displaced, either “deliberately” or “accidentally”, by a defending Player, prior to the puck cr ossing the

    Goal Line between the normal position of the goalposts, the Referee may award a goal.

    In order to award a goal in this situation, the Goal Post must have been displaced by the actions of a defending Player, the attacking

    Player must have “an imminent scoring opportunity” prior to the Goal Post being displaced, and it must be determined that the puck

    would have entered the Goal between the normal position of the Goal Posts.

  • Jap, müsste passen und der Grund gewesen sein.