• Fastpuck sehe ich auch so.

    Aber bin mir ziemlich sicher, dass das in der Praxis kein Problem sein wird. Der wird vor dem 1. Hauptrundenspiel den deutschen Pass erhalten und dann direkt als deutscher Spieler lizenziert werden.

  • Die Lizenz kann zur Not ja auch noch etwas später beantragt werden, es muss ja ohnehin ein U24 auf die Tribüne und wenn es z.B. die ersten 4 Spieltag eben Keck ist weil das Bürgeramt noch braucht dann ist es eben so. Als AL wird er meiner Einschätzung nach nicht lizensiert.

  • Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass man sich mit Nauhin Bezug auf Keck geeinigt hat. Angeblich soll er die ersten 10 Pflichtspiele als AL auflaufen, danach erhält er den deutschen Pass.

    Keine Ahnung ob das stimmt, bzw. ob so eine Vereinbarung machbar ist, deswegen stelle ich diese These mal in den Raum.

  • Warum sollte man solch eine Vereinbarung abschließen? Die Huskies richten ihr gesamtes Ziel auf Aufstieg aus und verbauen sich eine Chance ggfs. noch einen Import nachzulegen? In dem Fall wäre eine Ablöse in meinen Augen wirtschaftlicher, wenn deine ALs nicht funktionieren.

    Vielleicht ist die deutsche Staatsbürgerschaft auch schon erteilt, aber nicht offiziell, weil Keck dafür noch etwas tun muss z.B. Unterschrift beim Amt leisten oder whatever.

  • Vielleicht verlängert sich der Vertrag von Keck in Bad Nauheim auch nur als Deutscher Stürmer. Deshalb lässt Ihn Gibbs in der Verteidigung spielen und erklärt den Fans, dass man damit auch viel flexibler ist :P

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Vielleicht verlängert sich der Vertrag von Keck in Bad Nauheim auch nur als Deutscher Stürmer. Deshalb lässt Ihn Gibbs in der Verteidigung spielen und erklärt den Fans, dass man damit auch viel flexibler ist :P

    Dann war die Versetzung von Shevy in den Sturm also quasi zu Übungszwecken. Um zu schauen ob man sowas der Öffentlichkeit gut verkaufen kann...

    So ein Schlitzohr, der gute Gibbs... :D

    #9untershallendach

  • Ich habe gestern die Gelegenheit genutzt und mit Gibs gesprochen und das Thema Keck angesprochen die Aussage von Gibs war: Keck ist noch Ausländer und unsere Spieler würden noch nicht Lizenziert mit einem Augen zwinkern. Mehr möchte er noch nicht sagen.

  • Naja wir haben schon 2 AL-Center, damit sollte zu diesem Thema schon alles gesagt sein…

    Gelernte Center haben wir mit McGauley, Arniel & Weidner lediglich drei, wer von den U24 Jungs Centern kann weiß ich jetzt nicht. Wenn man aber davon ausgeht das aktuell nur noch der zweite U21er fehlt und ein AL dann würde ich schon nicht gänzlich ausschließen das noch ein AL Center kommt um da nicht wieder so Shevyrin-Experimente machen zu müssen sofern sich mal einer verletzt. Ein rechtsschießender Center der auch RW kann wäre nicht soooooo schlecht.

  • Trivino ist aber ein linksschießender Center, der, meines Wissens, noch nie auf dem Flügel gespielt hat 😉

    Nachdem was ich gehört habe, konnte man sich nicht auf ein Gehalt einigen. Er soll etwas mehr als letzte Saison aufgerufen haben…

  • Trivino ist aber ein linksschießender Center, der, meines Wissens, noch nie auf dem Flügel gespielt hat 😉

    Nachdem was ich gehört habe, konnte man sich nicht auf ein Gehalt einigen. Er soll etwas mehr als letzte Saison aufgerufen haben…

    Sorry dann hab ich dich falsch verstanden wenn es dir nur um Corey ging. Ich deutete das so als ob du einen AL Center komplett ausschließen würdest.