• Ich würde mir wünschen direkt mit 5 AL zu starten, Konkurrenz belebt das Geschäft und dann muss man nicht gegen Mitte/Ende der Saison wieder Reste fischen.

    Und dann verletzen sich zwei ALs im Oktober. Vergebene ALs: 5

    Mögliche ALs: 6

    Ja, das klingt nach einem durchdachten Plan.

  • Frage wird sein ob er Trivino oder Wahl ersetzt.

    Wenn man mit 4 AL im Sturm startet könnte ich mir gut vorstellen das Trivino bleibt, dann hast du zwei AL-Center.

    Ich würde mir wünschen direkt mit 5 AL zu starten, Konkurrenz belebt das Geschäft und dann muss man nicht gegen Mitte/Ende der Saison wieder Reste fischen.

    Nein. Denn wenn man eine AL nachverpflichtet, spart man für diese AL 4-5 Monate Gehalt und kann dieses entsprechend besser einsetzen

  • Ich würde mir wünschen direkt mit 5 AL zu starten, Konkurrenz belebt das Geschäft und dann muss man nicht gegen Mitte/Ende der Saison wieder Reste fischen.

    Und dann verletzen sich zwei ALs im Oktober. Vergebene ALs: 5

    Mögliche ALs: 6

    Ja, das klingt nach einem durchdachten Plan.

    Genau und wenn sich bei 4ALs zwei verletzen ist das weniger schlimm.

    Jo, das klingt nach einem durchdachten Argument.

    Frage wird sein ob er Trivino oder Wahl ersetzt.

    Wenn man mit 4 AL im Sturm startet könnte ich mir gut vorstellen das Trivino bleibt, dann hast du zwei AL-Center.

    Ich würde mir wünschen direkt mit 5 AL zu starten, Konkurrenz belebt das Geschäft und dann muss man nicht gegen Mitte/Ende der Saison wieder Reste fischen.

    Nein. Denn wenn man eine AL nachverpflichtet, spart man für diese AL 4-5 Monate Gehalt und kann dieses entsprechend besser einsetzen

    Wir wollen aufsteigen. Wenn es an 4-5 Monatsgehältern scheitert, dann werden wir wohl noch länger in der DEL2 bleiben. 🤙

  • Der erste Importspieler steht fest: Tim McGauley

    https://www.kassel-huskies.de/news/detail/ti…te-importstelle

    Kein NHL und nur 33 AHL Spiele…. Was ist denn da los ?

    Und nicht mal einen deutschen Pass in Ankündigung... Flop ||

    Mit einer Oma , die in der Warteschleife Apfel -oder Streuselkuchen für alle backt. Träumchen Aber man kann leider nicht immer alles haben.

  • Frage wird sein ob er Trivino oder Wahl ersetzt.

    Wenn man mit 4 AL im Sturm startet könnte ich mir gut vorstellen das Trivino bleibt, dann hast du zwei AL-Center.

    Ich würde mir wünschen direkt mit 5 AL zu starten, Konkurrenz belebt das Geschäft und dann muss man nicht gegen Mitte/Ende der Saison wieder Reste fischen.

    Sorry aber das macht doch fast gar keinen Sinn. Die zwei zusätzlichen Imports sind doch auch dazu da, Schwächen im Kader zu korrigieren und ggf. einen noch fehlenden Spielertypen nachzuverpflichten. Welches Element dem Kader fehlt oder welcher Import unerwartet flopt, siehst du erst im laufenden Spielbetrieb und dann ist es klug, noch zwei Freischüsse zu haben.

    Ich würde im Zweifel sogar eher den umgekehrten Weg gehen. Mit drei Imports starten und im Laufe der Saison bei Bedarf nachlegen. Das hat bei den Löwen zuletzt auch gut funktioniert, nachdem Matt Carey geflüchtet ist. Aber dafür muss natürlich auch die Qualität bei den deutschen Spielern stimmen.

  • Genau und wenn sich bei 4ALs zwei verletzen ist das weniger schlimm.

    Jo, das klingt nach einem durchdachten Argument.

    Nein. Denn wenn man eine AL nachverpflichtet, spart man für diese AL 4-5 Monate Gehalt und kann dieses entsprechend besser einsetzen

    Wir wollen aufsteigen. Wenn es an 4-5 Monatsgehältern scheitert, dann werden wir wohl noch länger in der DEL2 bleiben. 🤙

    Ob ich jetzt mit 200.000€ für eine AL oder 400.000€ für eine AL rechne, macht auch bei einem Aufstiegskandidaten etwas aus…

  • Ich würde im Zweifel sogar eher den umgekehrten Weg gehen. Mit drei Imports starten und im Laufe der Saison bei Bedarf nachlegen. Das hat bei den Löwen zuletzt auch gut funktioniert, nachdem Matt Carey geflüchtet ist. Aber dafür muss natürlich auch die Qualität bei den deutschen Spielern stimmen.

    Genau da liegt das Problem. Schon jetzt ist klar, dass man das über Nachverpflichtungen regulieren muss.

    Bei den insgesamt 6 AL sollte man außerdem bitte nicht vergessen, dass eine davon so lange wie möglich für den Goalie reserviert bleiben sollte.

    Meine Meinung.

  • Er hat aber die Haare schön...

    Ich würde auch nicht gleich mit 5Al starten. Außer es sind keine Wundertüten und man weiß was man bekommt.

    Startest du mit 5 und hast einen Nielsen dabei wird das eng wenn sich noch einer Verletzt🤔🤔

  • Also ich habe vor kurzem gelernt, dass sich ein Spieler über Tore freuen muss! Gibt es ggf hier Videos zu dem neuen Spieler wie er sich freut? Kann da jemand was zu sagen?

    :*

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab und zu freut er sich auch 🙏🙏

  • Frage wird sein ob er Trivino oder Wahl ersetzt.

    Wenn man mit 4 AL im Sturm startet könnte ich mir gut vorstellen das Trivino bleibt, dann hast du zwei AL-Center.

    Ich würde mir wünschen direkt mit 5 AL zu starten, Konkurrenz belebt das Geschäft und dann muss man nicht gegen Mitte/Ende der Saison wieder Reste fischen.

    Sorry aber das macht doch fast gar keinen Sinn. Die zwei zusätzlichen Imports sind doch auch dazu da, Schwächen im Kader zu korrigieren und ggf. einen noch fehlenden Spielertypen nachzuverpflichten. Welches Element dem Kader fehlt oder welcher Import unerwartet flopt, siehst du erst im laufenden Spielbetrieb und dann ist es klug, noch zwei Freischüsse zu haben.

    Ich würde im Zweifel sogar eher den umgekehrten Weg gehen. Mit drei Imports starten und im Laufe der Saison bei Bedarf nachlegen. Das hat bei den Löwen zuletzt auch gut funktioniert, nachdem Matt Carey geflüchtet ist. Aber dafür muss natürlich auch die Qualität bei den deutschen Spielern stimmen.

    Dein letzter Satz ist der Knackpunkt ….. Bei den Löwen hat es ja auch bloß so gut geklappt, bzw sie konnten es sich erlauben nicht mit dem vollen AL Kontingent zu spielen , da sie mit Wruck und Schwartz zwei „Deutsche“ mit geballter Scoring Power in den Reihen hatten . Und da sehe ich in unserem Kader und bei den noch gerüchteten weit und breit niemanden, der vergleichbar Richtung 60 Punkte kommen soll. Daher werden wir wohl sicherlich mit 4 ALs ( hoffentlich alle im Sturm) an den Start gehen .

  • Keck und Sykora haben letzte Saison einen Punkt pro Spiel gemacht, so weit sind sie da nicht von deiner 60Punkte Marke entfernt…

    Faber übrigens auch 😉

    Faber und Sykora aus dem Löwen Kader habe ich nicht genannt, da wir sie ja (hoffentlich beide) bei uns haben werden :)

    Und bei Keck bin ich mir nach der Öffentlichen Sache von vor paar Tagen nicht mehr 100% sicher, ob wir den in Kassel sehen werden …. Zumindest als deutschen 🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Maxwell22 (3. Juni 2022 um 16:28)