Stimmung bei den Spielen / Rolle der Fanszene

  • Könnte mir den ähnlichen Gesang gut in Kassel vorstellen:

    (5) Einsingen vor dem Spiel gegen Stuttgart - YouTube

    "Schon seit 100 Jahren, sieht man die Farben, auf unseren Fahnen wehen
    Egal in welcher Liga, erklingen die Lieder, Kassel wird nie untergehen"

    Für die heutige Zeit zu viel Text :D

    Finde den Vorschlag aber gut.

    Generell sollte man mal wieder etwas cooler Lieder in die Halle bringen. Es muss aber natürlich auch verständlich sein, damit es auch jeder versteht.

  • 100 Jahre Kasseler Eishockey?

  • Gefühlt auf jeden Fall. Mit den ganzen Geschichten und Skandälchen drumherum fast schon 200 Jahre. :D

    Außerdem kannst du die Jahre ja anpassen.

    #9untershallendach

  • Kommt grob hin.

  • Warum haben wir eigentlich keinen riesigen aufblasbaren Huskies Kopf beim Einlauf? Früher hatten wir mal einen

    Der ist bei der Insolvenz verschwunden, gemeinsam mit dem Beamer. Stand danach noch vorm A7, wer weiss wo der ist....

    Ich find das mit dem Feuer aber tendenziell geiler, außerdem war es immer anzuschauen wie ne Rückwärtsgeburt wenn die Ordner das Viech wieder in den kleinen Eingang pressen wollten/mussten, haha :D

  • Ich hab auch lange so einen aufblasbaren Huskykopf vermisst. Muss aber sagen, dass sowas in der „neuen“ Halle irgendwie unpassend wäre.

    Das Feuer bräuchte ich jetzt auch nicht zwingend aber mit Nebel und einer guten Beleuchtung lassen sich auch gute Effekte erzielen.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Ich hab auch lange so einen aufblasbaren Huskykopf vermisst. Muss aber sagen, dass sowas in der „neuen“ Halle irgendwie unpassend wäre.

    Das Feuer bräuchte ich jetzt auch nicht zwingend aber mit Nebel und einer guten Beleuchtung lassen sich auch gute Effekte erzielen.

    Da bin ich bei Dir. Ein emotionales Intro auf dem Würfel mit Licht, Gobos auf dem Eis , Feuer und Nebel verbunden, wäre schon geil. Allerdings muss man ja auch noch Ziele für die DEL haben.

    Ein erster Anfang wären neue Batterien in den Funkmikros.

    Die Frage ist auch, ob das einzelne hereinrufen der Spieler noch das Richtige ist. Mir gefällte es besser, wenn die Mannschaft vorher vorgestellt wird und dann gesammelt auf das Eis läuft.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Na, dann… müssen die Huskies die Spannung ein wenig hoch transformieren, dann gibt es wie im Deutschen Museum Einlaufblitze …

    Wenn die Spieler einfach ein wenig mehr on fire wä...🙊ach lassen wir das.🙄

    Du meinst das Feuer mehr auf die Spieler richten? =O deswegen ist der glitzereffekt bei den Nummern raus.... Wäre ja sicherlich nicht gut für die Gesundheit wenn das heiß wird 8o

  • Ich war heut wirklich sehr enttäuscht über die Stimmung gegen Kaufbeuren. Ab der 58. Minute ist es dann mal ein bisschen lauter geworden. Man hat das Gefühl, es wird von Spiel zu Spiel leiser und auch der Heuboden ist immer weniger besetzt. Anscheinend sind Sitzplätze mittlerweile begehrter als Stehplätze- kein schöner Trend

  • Ich war heut wirklich sehr enttäuscht über die Stimmung gegen Kaufbeuren. Ab der 58. Minute ist es dann mal ein bisschen lauter geworden. Man hat das Gefühl, es wird von Spiel zu Spiel leiser und auch der Heuboden ist immer weniger besetzt. Anscheinend sind Sitzplätze mittlerweile begehrter als Stehplätze- kein schöner Trend

    Wird aber genau der Weg sein, den du brauchst um finanziell erfolgreich in der ersten Liga zu bestehen. Irgendwann ist es wie in der NHL und es wird nur beim Fight oder Tor laut. Schade finde ich diese Entwicklung aber ganz genauso wie du. X/

  • Ich persönlich finde sitzen auch voll fürn arsch. Aber die Fan-Kultur hat sich leider über Jahre hinweg verändert.

    Dies hat sicherlich auch mehrere Gründe wie nur, "jetzt sitzen mehr", "die eine Fan Gruppe" oder was auch immer, es gibt Standorte, da herrscht auch auf Sitzplätzen mega Stimmung. Ich denke da spielen eine ganze Reihe Faktoren mit.