• Kuhn bleibt wohl auch : Joe in der HNA

    —Wie geht es mit Jerry Kuhn weiter?

    Der Fall war nicht akzeptabel. Das weiß Jerry, er hat sich öffentlich entschuldigt. Wir stehen aber hinter ihm und wollen zukünftig weiter mit Jerry als Torwart arbeiten.

    —Als Nummer eins?

    Wir planen auf dieser Position immer mit einem gesunden Wettbewerb. Da liegt es dann an den Goalies, ob sie an eins oder zwei spielen.

  • …. Wie es scheint, haben definitiv wohl noch weitere Spieler nen laufenden Vertrag . Lassen wir uns überraschen . Vielleicht wird ja schon was auf dem Saisonabschluss bekannt gegeben …

    Auch aus dem HNA Interview

    —- Kann der Wandel überhaupt groß ausfallen? Es gibt ja sicher Spieler, die einen Vertrag haben.

    Joe: Wenn wir der Ansicht sind, dass es bei dem einen oder anderen Spieler nicht passt, dann müssen wir mit ihm sprechen. Aber es ist nicht unsere Intention, Spieler mit Verträgen wegzugeben.

  • …. Wie es scheint, haben definitiv wohl noch weitere Spieler nen laufenden Vertrag . Lassen wir uns überraschen . Vielleicht wird ja schon was auf dem Saisonabschluss bekannt gegeben …

    Auch aus dem HNA Interview

    —- Kann der Wandel überhaupt groß ausfallen? Es gibt ja sicher Spieler, die einen Vertrag haben.

    Joe: Wenn wir der Ansicht sind, dass es bei dem einen oder anderen Spieler nicht passt, dann müssen wir mit ihm sprechen. Aber es ist nicht unsere Intention, Spieler mit Verträgen wegzugeben.

    Das macht mir echt Angst. Ich befürchte wirklich das wir mehr Spieler wieder sehen wie die meisten wohl wollten...

    Orendorz... || aber klar, wenn er Vertrag hat, ein anderer Verein wird so einen Spieler nicht freiwillig übernehmen X/

  • Vielleicht gibt es ja bei dem ein oder anderen Spieler auch noch einen Leistungssprung. Luft nach oben wäre ja durchaus vorhanden. Was mich aber ehrlich ein wenig wundert, ist die Aussage zur Kaderzusammenstellung. Gibbs und Klinge stellen zusammen. Der Trainer, der noch nicht fix ist, bzw. wo man mehrere Möglichkeiten verfolgt, muss dann mit dem klar kommen was er vorgesetzt bekommt.

    Klingt nach einem Plan...

    Aber das Ziel Aufstieg steht schon mal fest.

    Irgendwie macht mir das Angst...das kann doch nicht klappen. Oder sehe ich das zu eng?

    #9untershallendach

  • Zitat

    Der Kader wird geformt von Manuel Klinge und mir. Das ist unsere Entscheidung. Den Trainer beziehen wir immer ein. Er muss ja mit den Spielern arbeiten. Es geht bei der Suche auch um den Charakter, wir schauen nicht nur auf Statistiken. Spieler müssen nach Kassel passen. Der Trainer hat die Möglichkeit, seine Meinung zu sagen. Er baut aber nicht die Mannschaft.

    So stehts in der HNA wort wörtlich. Der neue Trainer kann wohl Vorschläge machen...ob sie letzten Endes umgesetzt werden (können) steht auf nem anderen Blatt ;) Normale Praxis...Zeigt mir einen Verein (Sportartunabhängig) wo es anders läuft. Selbst beim ruhmreichen FC Bayern is das seit Jahr und Tag gängige Praxis. Bleibt mal entspannt. Es wird sich definitiv was tun...was wird die lange Sommerpause zeigen ;)

  • ALemmy das ist ja im Eishockey durchaus üblich, das Sportdirektoren die Kader zusammenstellen und die Trainer am Ende damit umgehen müssen.

    So gut Klinge als Spieler war, so durchwachsen sein Erfolg als Sportdirektor.

    Wobei man das natürlich auch schönreden kann. 1+4 der Hauptrunde. Einmal Finale und dann 7 Spiele in der PO Runde. Wird in der Vita in einigen Jahren gut aussehen.

    Da fragt keiner mehr, warum man mehr Verteidiger als Stürmer verpflichtet hat. Unzufrieden Fans im Stadion hat. Etc.

    Ich bin auch gespannt, wer da so alles verlängert wird. Mein Gefühl, nächste Saison wieder eine Mannschaft zu haben, mit der ich mich identifizieren kann, wird es wahrscheinlich nicht verbessern .

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Zitat

    Der Kader wird geformt von Manuel Klinge und mir. Das ist unsere Entscheidung. Den Trainer beziehen wir immer ein. Er muss ja mit den Spielern arbeiten. Es geht bei der Suche auch um den Charakter, wir schauen nicht nur auf Statistiken. Spieler müssen nach Kassel passen. Der Trainer hat die Möglichkeit, seine Meinung zu sagen. Er baut aber nicht die Mannschaft.

    So stehts in der HNA wort wörtlich. Der neue Trainer kann wohl Vorschläge machen...ob sie letzten Endes umgesetzt werden (können) steht auf nem anderen Blatt ;) Normale Praxis...Zeigt mir einen Verein (Sportartunabhängig) wo es anders läuft. Selbst beim ruhmreichen FC Bayern is das seit Jahr und Tag gängige Praxis. Bleibt mal entspannt. Es wird sich definitiv was tun...was wird die lange Sommerpause zeigen ;)

    Der Kader wird von K und G zusammengestellt. Sie beziehen den Trainer immer mit ein. Beim Trainer gibt es noch keine Entscheidung bzw.mehrere Möglichkeiten. Hm...ja was denn jetzt. Wenn ich noch keinen Trainer habe, kann ich diesen nicht mit einbeziehen. Und ja, dass ein Trainer nicht bestimmt wer verpflichtet wird ist schon klar. Ach egal...wird schon werden...Irgendwie.

    #9untershallendach

  • ALemmy das ist ja im Eishockey durchaus üblich, das Sportdirektoren die Kader zusammenstellen und die Trainer am Ende damit umgehen müssen.

    So gut Klinge als Spieler war, so durchwachsen sein Erfolg als Sportdirektor.

    Wobei man das natürlich auch schönreden kann. 1+4 der Hauptrunde. Einmal Finale und dann 7 Spiele in der PO Runde. Wird in der Vita in einigen Jahren gut aussehen.

    Da fragt keiner mehr, warum man mehr Verteidiger als Stürmer verpflichtet hat. Unzufrieden Fans im Stadion hat. Etc.

    Ich bin auch gespannt, wer da so alles verlängert wird. Mein Gefühl, nächste Saison wieder eine Mannschaft zu haben, mit der ich mich identifizieren kann, wird es wahrscheinlich nicht verbessern .

    Das mit den verteidigen hat man doch auch erklärt.

    Damit ist man flexibel, da Shevyrin und Granz auch im Sturm einsetzen kann... Ok das sie beide so je eine Reihe Schwächen ist noch nicht aufgefallen. Aber hey. Man ist flexibel...

  • Die Trainer stehen schon fest… da kannste mir nix erzählen.

    Kann ich mir auch gut vorstellen. Denke aber, dass man bis Saisonende wartet, falls ein neuer Trainer noch anderswo unter Vertrag steht. Man möchte sich da wahrscheinlich auch nicht unnötig Ärger machen.

    Bei Twitter wurde angedeutet, dass Peter Russell wohl ein Angebot aus der DEL vorliegen hat. Sollte das so sein, kann ich mir - Stand jetzt - nicht vorstellen, dass Neilson bleibt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kuhn bleibt wohl auch : Joe in der HNA

    —Wie geht es mit Jerry Kuhn weiter?

    Der Fall war nicht akzeptabel. Das weiß Jerry, er hat sich öffentlich entschuldigt. Wir stehen aber hinter ihm und wollen zukünftig weiter mit Jerry als Torwart arbeiten.

    —Als Nummer eins?

    Wir planen auf dieser Position immer mit einem gesunden Wettbewerb. Da liegt es dann an den Goalies, ob sie an eins

    Woher hat sie die Info ?

    Abschlussfeier!?

    Ja und Queener beendet seine Karriere