Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass man erstmal eine provisorische „Halle“ mit einer Eisfläche neben die Halle setzt und - sobald auch das genehmigt ist - den Parkhausanbau mit der integrierten Eisfläche baut.

Hörte ich auch so, soll innerhalb 3 Monaten gemacht sein

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass man erstmal eine provisorische „Halle“ mit einer Eisfläche neben die Halle setzt und - sobald auch das genehmigt ist - den Parkhausanbau mit der integrierten Eisfläche baut.

Hörte ich auch so, soll innerhalb 3 Monaten gemacht sein

Wann soll das denn passieren? Dort auch jmd was gehört?

Klar,die Arena wird so halt in der Saison massiv blockiert, was Veranstaltungsmöglichkeiten angeht.

• Das kann ich mir aus Kostengünden nicht vorstellen. Aber vielleicht liege ich da falsch.

Ich bin mir sicher, das gleich eine richtige zweite Halle gebaut wird und das Parkhaus aus organisatorischen und ökonomischen Grunden später. Wichtig ist wohl, das die Fernwärmeleitungen unter dem Schotterparkplatz verlegt werden. Die können dort aus technischen Gründen nicht bleiben (bei Reparatur bzw. Defekten).

Eine wichtige Frage wäre noch, ob die neue Eishalle eine eigene Kältemaschine braucht, oder ob man die jetzige bereits so ausgelegt hat, das zwei Flächen betrieben werden können. Weiß das jemand?

• So ein Zeltdach wie in Frankfurt würde ja auch erstmal reichen

Würde nur überhaupt nicht zu der Nachhaltigkeit passen welchen man sich selbst auf die Fahne geschrieben hat.

Als Übergangslösung sicherlich nachhaltiger als eine Halle zu bauen, die man ein Jahr später wieder abreißt…

Außerdem kann ich dir genug Themen nennen, die nicht zur Nachhaltigkeit passen, aber trotzdem von den Huskies gemacht werden.

• Heute Morgen um 7:30 Uhr kam bei FFH eine Meldung zur 2. Eisfläche in KS. Diese sei gestern mit großer Mehrheit von der Stadt beschlossen worden. Der Weg ist jetzt frei laut FFH.

Ja richtig, gestern in der Stadtverordnetenversammlung wurde der Beschluss zum Bau gefasst.

• Moin,

die Fertigstellung der Fassadenverkleidung am Haupteingang ist relativ weit vorangeschritten.

Ich finde es hässlich, ist aber nur meine Meinung.

Es scheinen auch andere Blechsteifen zu sein, als sie von Michi Christ letztes Jahr vorgestellt wurden.

• Besser als vorher sieht’s ja trotzdem noch aus. Aber irgendwo stand doch, dass dieses Recycling-Zeugs nicht so lieferbar ist, wie man es haben wollte

Interessant fand ich die Aussage meines Sohnes (8): Holz hätte besser ausgesehen

• Ich denke,wenn die Arena komplett verkleidet ist und das Drumherum gestaltet ist,wird es schon gut aussehen.

Weiß nicht, das was jetzt schon dran ist, gefällt mir gar nicht. Abgesehen von der goldigen Farbe, sieht das Blech verbeult und deshalb billig aus.

Hoffen wir auf das Drumherum😉

• Interessant fand ich die Aussage meines Sohnes (8): Holz hätte besser ausgesehen

Würde ich ihm zustimmen. Und wäre auch nachhaltig.

Das Gold soll auffallen, besonders sein, herausstechen. Schon klar. Aber ich finds prollig.

Das Problem ist einfach, dass Gold so derart schreiend ist, dass es keine Hauptfarbe sein sollte. Man hätte es vielleicht für gewisse Akzente, z.B. Fensterrahmen oder so, verwenden können, aber ne komplette Halle in Gold (und dann eben auch noch so ein rumpeliger Bau), das wirkt einfach irgendwie unstimmig..

• Interessant fand ich die Aussage meines Sohnes (8): Holz hätte besser ausgesehen

Würde ich ihm zustimmen. Und wäre auch nachhaltig.

Das Gold soll auffallen, besonders sein, herausstechen. Schon klar. Aber ich finds prollig.

Das Problem ist einfach, dass Gold so derart schreiend ist, dass es keine Hauptfarbe sein sollte. Man hätte es vielleicht für gewisse Akzente, z.B. Fensterrahmen oder so, verwenden können, aber ne komplette Halle in Gold (und dann eben auch noch so ein rumpeliger Bau), das wirkt einfach irgendwie unstimmig..

Komplette Halle ? War doch schon immer bloß der neu errichtete Eingangsbereich in Gold geplant ? ! Die eigentliche Halle soll nicht Gold werden ( was ich so gesehen habe)

• Kleine Eisfläche!!!

Das habe ich auch schon mal orakelt. Wenn die 4m dann auf der Seite der Gegentribüne fehlen, kann die Tribüne auch noch so verändert werden, dass mehr Sitzplätze entstehen können.