Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

  • Die Huskies haben nie gesagt, dass die Fläche kleiner wird, sie haben nur gesagt, dass der Radius sich ändert…

    Aber muss sich dann nicht auch in der Länge und oder Breite was ändern?

    Bei den Führungen durch die Halle konnte man gestern gut sehen, dass der "Verlust" durch die Veränderung der Radien nicht gravierend ist.

    Das wird nur den Spielern auffallen.

    Bei Länge und Breite hat sich also nichts geändert, wenn man die Mittelachsen betrachtet.

  • Die Huskies haben nie gesagt, dass die Fläche kleiner wird, sie haben nur gesagt, dass der Radius sich ändert…

    Aber muss sich dann nicht auch in der Länge und oder Breite was ändern?

    Bei den Führungen durch die Halle konnte man gestern gut sehen, dass der "Verlust" durch die Veränderung der Radien nicht gravierend ist.

    Das wird nur den Spielern auffallen.

    Bei Länge und Breite hat sich also nichts geändert, wenn man die Mittelachsen betrachtet.

    Vielen Dank für die Info. Konnte man auf einem der letzten Bilder aus der Halle auch schon relativ gut erkennen. Da lag ich mit meiner Annahme wohl falsch.

    #9untershallendach

  • Mal eine Frage an euch.

    Glaubt ihr da es die Huskies (Firmen) schaffen werden bis zum Saisonstart am 01.10 die Halle soweit fertig zu bekommen das Zuschauer keinerlei Einschränkungen haben werden? Ich persönlich bin da etwas skeptisch um ehrlich zu sein, angesichts der noch zu durchführenden Arbeiten. Von Außen mal dahingestellt weil es nicht soooo wichtig ist.

  • Da die Huskies bis heute die Arbeiten nicht vorgestellt haben, kann niemand wirklich eine Einschätzung zu diesem Thema abgeben… ich freue mich schon auf den Saalplan morgen, vielleicht lässt sich ja daraus etwas ablesen…

  • Morgen in der HNA steht, dass die Halle am 1.10. fertig ist. Nächste Woche kommen Bande und Würfel dran

    Dem gegenüber steht >>diese Aussage<<

    Was stimmt denn nun? :S

    Bei der Hallenführung sagte Michi Christ das am 21.09. eine Firma aus Südtirol kommt und Bande (inkl. zwei LED Banden mit je 4,80 Meter Breite) und Videowürfel installiert. Diese Firma macht wohl nix anderes und daher wären die auch eingespielt. Am 23.09. soll das fertig sein, dann geht es kurz danach los mit der ersten Eisschicht. Allerdings ist die Ammionak-Anlage selbstverständlich aktuell nicht in Betrieb, das wird also nochmal spannend wenn sie die anwerfen. Potential für unplanbare Pannen ist da, aber es hat sich ganz gut zuversichtlich angehört am 01.10.2021 starten zu können. Er hat aber auch betont das selbstverständlich nicht alles fertig sein kann nach so kurzer Zeit und es immer noch hier und da nach Baustelle aussehen könnte.

  • Morgen in der HNA steht, dass die Halle am 1.10. fertig ist. Nächste Woche kommen Bande und Würfel dran

    Dem gegenüber steht >>diese Aussage<<

    Was stimmt denn nun? :S

    Bei der Hallenführung sagte Michi Christ das am 21.09. eine Firma aus Südtirol kommt und Bande (inkl. zwei LED Banden mit je 4,80 Meter Breite) und Videowürfel installiert. Diese Firma macht wohl nix anderes und daher wären die auch eingespielt. Am 23.09. soll das fertig sein, dann geht es kurz danach los mit der ersten Eisschicht. Allerdings ist die Ammionak-Anlage selbstverständlich aktuell nicht in Betrieb, das wird also nochmal spannend wenn sie die anwerfen. Potential für unplanbare Pannen ist da, aber es hat sich ganz gut zuversichtlich angehört am 01.10.2021 starten zu können. Er hat aber auch betont das selbstverständlich nicht alles fertig sein kann nach so kurzer Zeit und es immer noch hier und da nach Baustelle aussehen könnte.

    Die gleichen Aussagen machte Joe Gibbs bei meiner Hallenführung:

    Bis zum kommenden Wochenende Innenraum (Eisfläche) von Hubstaplern und Material befeien, Anfang nächster Woche die Banden aufbauen und ab ca. 23.09. Eis machen...

    Mal schauen!

  • Wäre jetzt auch etwas sehr verwirrend, wenn Christ und Gibbs unterschiedliche Aussagen tätigen würden. So viel Professionalität darf man dann schon erwarten.

    Ich freu mich auf die neue Halle. Dürfte ein Schmuckstück werden. Und selbst wenn es, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht am 01.10.21 los geht, dann ist das so und ist kein Weltuntergang. Am Bau kann es halt immer mal Verzögerungen geben.

    #9untershallendach

  • Soooo hier mal ein Bilder vom Fortschritt der Bande und des Logen Aufbaus. Schön zu sehen das jetzt die Wand hinterm Heuboden ebenfalls in Grau (Anthrazit) erstrahlt.

    Auch schön die Elektrik von der LED Galerie an den Logen.

    Die Halle sieht schon jetzt komplett anders aus wenn Ihr mich fragt.

    Ich freue mich!!😎

  • Soooo hier mal ein Bilder vom Fortschritt der Bande und des Logen Aufbaus. Schön zu sehen das jetzt die Wand hinterm Heuboden ebenfalls in Grau (Anthrazit) erstrahlt.

    Ebenfalls schön zu sehen die Elektrik von der LED Galerie an den Logen. Ich freue mich!!😎

  • Des weiteren kann ich Sagen, dass der Herr Sinizin wohl nicht "nur" 1,5Mio rein Buttert sonder laut einigen Quellen 15!!Mio. Es wurde auch ein Bauantrag bei der Stadt gestellt zum Bau einer 2.Eisfläche direkt neben der Halle. Sollte dies genehmigt werden würde auch der Heuboden, vorausgesetzt die Statik gibt es her, erweitert werden.

    Auch ein Bezahlsystem via Bankkarte bzw Stadionkarte soll eingeführt werden. Alle Angaben aber ohne Gewähr🤭😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Maggi88 (17. September 2021 um 19:43)

  • Sollte dies so stimmen, und ich zweifel da gar nicht mal dran, dürfte von der Summe ein wenig Geld nicht verbaut sein, sodass da noch ein bisschen was verändert werden dürfte. Dann wahrscheinlich Dinge die, so wie man es kennt, eher nicht so sieht. Denke da an Büros und dergleichen. Die Geschichte mit dem Heuboden würde durchaus Sinn machen, da ja doch einiges an Stehplätzen wegfällt bzw. einfach wegen der Sichtbehinderung nicht wirklich zur Verfügung steht. Der Bau der zweiten Eisfläche würde sich neben der Halle natürlich anbieten. Die Infrastruktur kann man nutzen, sollten die Gegebenheiten dies zulassen. Da muss man das Rad nicht neu erfinden.

    Alles in allem ein wahnsinnig großer Schritt nach vorne. Für die Huskies, die Fans aber durchaus auch für Kassel. Man könnte nun sicherlich einige Konzerte und Veranstaltungen in die Mitte Deutschlands ziehen. Es bleibt spannend. Ich freu mich drauf.

    #9untershallendach

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (17. September 2021 um 19:27)

  • Ich gehe auch mal davon aus, dass der Herr Sinizin das ganze in KS übernehmen wird. Bei solchen Summen kann ich mir nicht vorstellen das er sich mit der "Außenseiterrolle" zufrieden geben wird.

    VW ist wohl nach der letztjährigen Saison (Finale) und der Selbstverschuldeten verpassten Frist erstmal raus. Man ist wohl gerade mehr oder weniger am Schaden begrenzen und "Klinken" putzen um sie wieder ins Boot zu holen

  • Des weiteren kann ich Sagen, dass der Herr Sinizin wohl nicht "nur" 1,5Mio rein Buttert sonder laut einigen Quellen 15!!Mio. Es wurde auch ein Bauantrag bei der Stadt gestellt zum Bau einer 2.Eisfläche direkt neben der Halle. Sollte dies genehmigt werden würde auch der Heuboden, vorausgesetzt die Statik gibt es her, erweitert werden.

    Auch ein Bezahlsystem via Bankkarte bzw Stadionkarte soll eingeführt werden. Alle Angaben aber ohne Gewähr🤭😉

    Das dieser Umbau deutlich mehr als die 1,5 Millionen Euro kostet dürfte wohl den meisten klar sein.

    Allein durch die LED Flächen sollte man mehr Firmen ansprechen können.

  • Von so nen Bezahlsystem halte ich nichts. Am besten sie machen es nicht mit Wee

    Das die Logen so weit oben sind hatte ich auch nicht gedacht.

    Den Heuboden bis an das Eis zu ziehen hatte den Nachteil daß Stimmung verloren geht, da der Gesang dann gegen die Bande geht.

    PS: an der Energielounge scheinen die Scheiben jetzt auch verspiegelt zu sein

  • Das die Logen so weit oben sind hatte ich auch nicht gedacht.

    Wo sollten die denn bitte sein? Die oberste Reihe Gegentribüne geht gebückt zum Sitzplatz, oder wie?

    Auf den Bildern sieht es für mich so aus als seien sie um einiges höher wie der alte Medienbalkon. Und unter dem mussten die Leute ja auch nicht gebückt laufen. Ich hatte damit gerechnet dass die Logen auf eben dieser höhe seien.