Unterlagen zu spät eingereicht

  • Es erinnert mich bei einigen schon wieder leicht an die Wagenburg-Mentalität damals in der Causa Westhelle.

    Wir wissen 0,0 was falsch ist. Aber einige sehen den schwarzen Peter nur auf der anderen Seite, dem Empfänger. Aber nicht beim Sender. Das ist relativ absurd.

    Ja, die DEL will keinen Aufstieg. Ja, man macht es so schwer wie es geht. Ja, man sucht die Nadel im Heuhaufen. Aber nein, man lässt keine Sachen aus Anträgen verschwinden. Für die Anträge sind die Sender zuständig. Und vergessen die dort auch nur ein Sternchen an der falschen Stelle, ist dafür rein der Sender verantwortlich.

  • Generell ist es ein absolutes Armutszeugnis. Nicht nur für Kassel sondern für das ganze Eishockey in Deutschland. Auf der einen Seite unsere Huskies, denen es leider absolut zuzutrauen ist das verbockt zu haben. Mit so einer Struktur in der Geschäftsführung hat man in der DEL eh nichts verloren.

    Auf der anderen Seite die DEL, die so eine Mitteilung herausgeben ohne jegliche Begründung. Dann zu einem Zeitpunkt wo die Nationalmannschaft um den Einzug ins Halbfinale bei der WM spielt. Hier wird entweder bewußt für Unruhe gesorgt oder die sind auch alle einfach nur dämlich.

    Ne riesen Lachnummer auf Kosten des Sports.

  • Die entscheidende Frage für mich ist, ob sich etwas an den Anforderungen für diese Bewerbung geändert hat im Vergleich zum Vorjahr? Haben die Huskies es verbockt, obwohl die Anforderungen identisch waren, wäre es ein absolutes Armutszeugnis. Haben sich die Anforderungen verändert, wäre es immer noch ein Armutszeugnis, allerdings würde die Waage immerhin ein wenig in Richtung DEL schwenken. Die Hauptschuld wäre aber immer noch bei den Huskies.
    Über die Möglichkeit, dass der "Fehler" seitens der Huskies-Organisation bewusst gemacht wurde, weil man "gar nicht hoch möchte/kann", möchte ich gar nicht nachdenken, wäre dies aktuell für mich ein Grund, mit den Huskies unter Gibbs vollständig zu brechen.

    Ich persönlich sehe gar keinen Grund für die DEL, in der Pressemitteilung ins Detail zu gehen, auch wenn ich es sicherlich gerne genauer wissen würde.

  • Über die Möglichkeit, dass der "Fehler" seitens der Huskies-Organisation bewusst gemacht wurde, weil man "gar nicht hoch möchte/kann", möchte ich gar nicht nachdenken, wäre dies aktuell für mich ein Grund, mit den Huskies unter Gibbs vollständig zu brechen.

    Definitiv.

    Leider verdichten sich die ein oder anderen Anzeichen, das Gibbs gar nicht so unglücklich über das verlorene Finale war. Das impliziert natürlich kein entsprechend absichtliches Vorgehen bei den Unterlagen, hinterlässt aber einen ganz faden Beigeschmack bei der Antragssache. Da gilt es aber wirklich erstmal abzuwarten.

    Aber alles zusammen halte ich es für extrem fahrlässig und verstehe noch nicht wirklich, warum das alles. Denn auch in der "Hybris Gibbs" muss er schlichtweg wissen, das der Laden quasi implodiert, wenn es nächste Saison keine Chance auf den Aufstieg der Huskies gibt.

  • Bürgschaft + formlose Erklärung

    So kompliziert scheint es ja nicht zu sein, den Wunsch für eine DEL Teilnahme zu hinterlegen.

    Bürgschaft und eine formlose Willenserklärung , die rechtzeitig irgendwo per Brief eintrifft. Kann man bei der Post als Einschreiben für wenig Geld bekommen. Also, den Brief.

    Der Termin dafür war allerdings meines Wissens der Pfingstmontag. Da hätte man entweder strategisch vorgehen sollen , so das der Brief Samstags eintrifft, oder das Ding per Kurier mit Zeugen hinfahren müssen.

    Die Huskies waren da aber noch voll im Spielbetrieb und mussten parallel die Lizenzabgabe für die kommende Saison vorbereiten . Abgabe ebenfalls Pfingstmontag.

    Ich tippe einfach mal, da ist etwas schief gelaufen.....

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Bietigheim in der gleichen Situation hat es geschafft. Frankfurt hatte ja Zeit das Ding zu fuss nach Neuss zu bringen.

  • Da hat es der Storch persönlich eingeflogen.

    :rolleyes:

    #9untershallendach

  • Ich find übrigens die HNA herzallerliebst mit der Betitelung als "viel Wirbel" mit dieser Meldung.

    Es sorgt für Wirbel, wenn die Putzfrau Dienstag statt Montag kommt. Es sorgt für Wirbel, wenn da ein Satz Schläger einen Tag später kommt.

    Die fehlende Möglichkeit des Aufstiegs diese Saison ist kein Wirbel, es beschließt damit eine sinnlose Saison und bedeutet nahezu den Verlust der Grundlage für diesen Verein im nächsten Jahr.

  • Bietigheim in der gleichen Situation hat es geschafft. Frankfurt hatte ja Zeit das Ding zu fuss nach Neuss zu bringen.

    Bietigheim musste den Lizenz Unterlagen für nächste Saison ja nur einen 2 Brief beilegen. Da sparst Du sogar einmal Porto und das freut den Schwaben 😜

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • euch ist schon klar, das es in der Mitteilung der DEL um die Saison 22/23 geht? Heißt kommende Saison kann Kassel sportlich aufsteigen

    Falsch! In kommender Saison wird der Aufsteiger für 22/23 ermittelt. Würden wir in 21/22 Meister werden, könnten wir für die Saison 22/23 nicht aufsteigen!

  • Ich habe es auch erst falsch verstanden. Bin mal gespannt was nun noch kommt. Hey dann könnten wir ja mit einer reinen Kasseler Mannschaft antreten Team 24 hehe bis übernächste Saison haben die sich dann mit #13 als Neuer "C" ja gut eingespielt

  • https://www.kassel-huskies.de/stellungnahme-…saison-2022-23/

    Sorry, aber die identische Stellungnahme von Dresden UND Kassel.

    Und mal ehrlich ein formloser Brief fehlt. Wenn das wahr ist, ist dies seitens der DEL eine Farce ohnegleichen.

    Ich würde definitiv vor das Schiedsgericht gehen.

    Vergleicht das mal bitte mit Bietigheim (Thema Schulden) diese Saison für die DEL2 Lizenz.

    Und dann machen die so ein Brimborium bei der DEL, wegen einem Zettelchen.

    Ich hoffe, das sich die DEL ein dermaßen Eigentor schießt damit.

    Wie gesagt, wenn das stimmt!

  • Und wenn die Spielregeln sind, diese formlose Erklärung innerhalb einer Frist abzugeben und eben nicht nur die Bürgschaft zu hinterlegen?

    „Ist doch nur ein Zweizeiler, da soll sich die DEL mal nicht so anstellen.“ - Nein, da muss man sich dann auch einfach die Frage gefallen lassen, warum es (im Fall Dresden) so schwer ist diesen Zweizeiler fristgerecht einzureichen.

    Klar sind das alles Spekulatius in der derzeitigen Situation. Aber das DEL-Bashing hat uns bereits in 2010 nicht so gut gestanden.