DEL2 Finale Kassel - Bietigheim

  • Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr einen anderen Trainer an der Bande haben.

    Seien wir ehrlich, Bietigheim und auch Ravensburg haben es im Laufe der Serien geschafft sich auf unser Spiel einzustellen und Lösungen gegen unser Spiel gefunden. Bestes Beispiel waren Spiel 3+4 im Finale. In Spiel 3 stellen wir in der Verteidigung eine enge Box vorm Tor, in Spiel 4 schafft es Bietigheim das sich genau diese Box nicht mehr bilden kann, weil man die Verteidiger hinters Tor zwingt. Eine Umstellung in unserem Spiel habe ich nur heute gesehen, da hat man versucht, dass Rutkowski/Dinger nicht mehr gegen Preibisch/Zientek stehen. Ergebnis war dann, dass sie von Hauner und Jasper ständig überlaufen wurden...

    Man es die ganze Saison nicht geschafft ein gutes Powerplay zu spielen und ist in Unterzahl gefühlt deutlich schlechter geworden.

    Zum Schluss muss man leider auch feststellen, dass wir zur wichtigsten Zeit der Saison das schlechteste Eishockey gespielt haben. In Form war außer Olsen, Saponari und Moser keiner mehr, auch das ist in meinen Augen ein Fehler in der Trainingsteuerung

  • Ich glaube das alleine wird schon schwer diese 3 zu halten. Ich denke auch das wir ein paar nicht mehr in Kassel wiedersehen werden. Und schade das sie diese Saison nicht vor den Fans spielen konnten, das hätte einiges anders gemacht.

    Läuferisch war Bietigheim um Klassen besser und ich sag es nochmal dieses Jahr war die Tür nie offener als es jemals sein werden wird. Die Mannschaften rüsten auf und das macht es nicht leichter.

    Alles in Allen wird es schwer das alles zu bewerten, schauen wir wie der Sommer wird und ob und was und wie unser Team aussehen wird usw.

  • Seien wir doch mal ehrlich. Wäre Heilbronn vollständig angetreten, hätten die uns schon im VF rausgeworfen. Und auch Ravensburg war doch auf dem besten Weg ...

    Bietigheim hat es nun am Ende geschafft.

    Am Ende haben uns 2-3 Führungsspieler gefehlt

    Auch die Theorie der schlechten Trainingssteuerung ist schwer zu wiederlegen, wenn man sieht, wie langsam die meisten auf den Beinen waren.

    Daher ist ein Umbruch im Team eh unausweichlich und ich bin gespannt, wer am Ende wiederkommt. Ich denke mal, das Gibbs und Klinge das wieder ordentlich hinbekommen.

    Wird ein interessanter Sommer und wenn man für die gute Laune über Namen wie McQueen und Collins nachdenkt, wird das auch wieder gut werden.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Es wird die nächsten Jahre nicht mehr so einfach. Ich bin einfach enttäuscht und das bin ich trotz überragender Hauptrunde auch vom Team. Sehe es wie Fastpuck , spielt Heilbronn mit voller Kapelle ist im Viertelfinale Schluss.

    Mal sehen was der Sommer bringt, denke mal für Michi und Derek war es das letzte Spiel in Kassel.

  • Es wird die nächsten Jahre nicht mehr so einfach. Ich bin einfach enttäuscht und das bin ich trotz überragender Hauptrunde auch vom Team. Sehe es wie Fastpuck , spielt Heilbronn mit voller Kapelle ist im Viertelfinale Schluss.

    Mal sehen was der Sommer bringt, denke mal für Michi und Derek war es das letzte Spiel in Kassel.

    Leichter wird es nicht mehr nein! Ich behaupte wir haben es sogar am schwersten von allen Team .

    Bei michi bin ich bei dir, derek hat ne starke Runde gespielt. Würde ich verlängern sofern er will.

  • Wo hat Dinger eine starke Runde gespielt? Die Hauptrunde. Was das zählt sehen wir alle gerade.

    In den Playoffs wurden die Schwächen komplett aufgedeckt.

    Da kommt es schon sehr auf den Partner an...

  • Wo hat Dinger eine starke Runde gespielt? Die Hauptrunde. Was das zählt sehen wir alle gerade.

    In den Playoffs wurden die Schwächen komplett aufgedeckt.

    Da kommt es schon sehr auf den Partner an...

    Und wenn der Partner dann auch komplett versagt dann sieht es halt so aus. Finde es auch schade das Shevyrin in der Finalserie nicht spielen konnte...oder hat er doch gespielt?!

    Mal im ernst, der Akku war komplett leer. Bietigheim hat Kassel mit 3 Reihen überrannt. Den Gang den man sonst hoch schalten konnte der war nicht mehr da.

    Da hätte in der Hauptrunde mal nen paar Körner sparen sollen. Aber dann wären hier auch wieder alle am meckern gewesen.

    So ist er halt unser geliebter Eishockeysport. Ändert aber nichts daran das man nächste Saison wieder voll hinter der Mannschaft steht und hoffentlich in der Halle wieder alles geben kann.

  • Ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll, war es wirklich der Druck dem unsere Jungs nicht standhalten konnten ? Steinigt mich aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass hier was ganz anderes nicht stimmt. Spieler wie Rutkowski oder Spitzner auch Shelby und Kuhn um nur ein paar konkret zu nennen, sind einfach nicht mehr “anwesend” - und der Trainer des Jahres ist plötzlich zu blöd sich auf einen Gegner einzustellen sorry aber da stinkt doch was anderes.

  • Ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll, war es wirklich der Druck dem unsere Jungs nicht standhalten konnten ? Steinigt mich aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass hier was ganz anderes nicht stimmt. Spieler wie Rutkowski oder Spitzner auch Shelby und Kuhn um nur ein paar konkret zu nennen, sind einfach nicht mehr “anwesend” - und der Trainer des Jahres ist plötzlich zu blöd sich auf einen Gegner einzustellen sorry aber da stinkt doch was anderes.

    Darüber lässt sich spekulieren.

    Aber ich denke nicht das da etwas im busch war.

    Die Mannschaft hatte in der Saison auch solche Spiele. Da war es nur egal, da man solche Spiele dann trotzdem gewonnen hat, ging ja nicht um einen Aufstieg, wo man auch einen Gegner hat der eben bis zum umfallen kämpft.

    Dazu hat man sich auf die Mannschaft verlassen, da immer einer da war der irgendwie hervorstechen konnte. Aber du hattest nie einen der wirklich voran gegangen ist.

    Dazu Spieler die meiner Meinung nach überperformt haben und in den Playoffs ihr normales Spiel Gespielt haben.

    Cornet, Dinger, Kuhn.

    Dann die die nach ihrer Verletzung nicht mehr die Leistung gebracht haben die sie vorher hatten. Cameron, Trivino.

    Wir haben in der Hauptrunde genug Spiele erst in den letzten 10 min gewonnen, nicht umsonst gibt es den Spaß mit den letzten 10 min die bezahlt wurden. In den Playoffs hast du halt auf einmal Mannschaften da die sich nicht für ein Spiel auf dich einstellen, sondern auf eine ganze Serie. Hat man gut an den immer gleichen Toren von Bietigheim gesehen. Fast alle Tore kann man übereinander legen und die sehen fast alle gleich aus.

    Dazu schien es so, dass der Mannschaft am Ende dafür an Kraft gefehlt hat. Eventuell falsche Trainings Steuerung?

    Und zum Schluss hatte Bietigheim einfach mehr Wille. Das hat man den Spielern einfach angesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von -PSY- (23. Mai 2021 um 11:18)

  • Die Analyse von -PSY- trifft es auf den Punkt.

    Was hat bspw. Rutkowski in der Hauptrunde für geniale Pässe gespielt , von seinen Toren mal abgesehen.

    Aber in PO war weder der Platz noch die Zeit dafür da. Zusätzlich wurden dann auch seine Defizite mit der mangelnden Geschwindigkeit gnadenlos aufgedeckt. Das gleiche dann noch bei Dinger und schwups wurde das Top Pärchen der Hauptrunde zum Risikofaktor Nr. 1

    Und das hat man doch schon im VF gegen die Rumpftruppe aus Heilbronn gesehen.

    Und es gibt ja noch weitere Beispiele.

    In meinen Augen sind das Dinge, die ein Trainer auf dem Schirm haben müsste. Nicht falsch verstehen, Kehler kann gerne bleiben, aber er sollte daraus lernen.

    Es fühlt sich heute auf jeden Fall noch genauso beschi....en an wie gestern Abend.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • JUpp Psy hat es richtig getroffen, wobei Ich mir die Frage stelle oder viel mehr vielleicht sogar uns warum die Mannschaft in den letzten Spielen gespielt hat? Leistungsverweigerung? Keine Aufstieg wollen? Keinen Bock auf den Trainer? Weil sind wir ehrlich bis auf ein paar Spieler haben sich manche nicht wirklich für einen Vertrag empfohlen. Mal schauen ob jemand einen Beitrag macht und Kritik an die Spieler und wir sinnvoll beleuchten wen wir noch nächste Saison sehen wollen usw. Erstmal alles sacken lassen

  • Ich geb dir da in allen Punkten Recht, insgesamt kann man festhalten, dass es eine ganze Reihe an unglücklichen Dingen gab, die am Ende eben für jenes Ergebnis gesorgt haben. Trotz aller Enttäuschung muss ich sagen “ wer weiß was uns durch den Nichtaufstieg alles erspart bleibt “

  • Passt absolut, insbesondere mit dem Druck musste man in der Vorrunde nicht umgehen. Hat somit das Mannschaftgefüge nicht geprägt und zuviel Selbstsicherheit erzeugt,

    Drei Aspekte noch von mir (die ich schon ein paarmal geschrieben habe):

    1. Der Ausfall von Marco Müller als Person (als echter Stay at Home Verteidiger!)

    2. Die Umstellung der Abwehr durch den Ausfall von Marco

    3. Eine dritte Reihe, die im Gegensatz zur Hauptrunde nicht performt hat

    Da hätte Tim gegensteuern müssen. Insbesondere in der miserablen Abwehrleistung, gerade wo Kuhn schwächer wurde. Die Konter waren tödlich und vorhersehbar.

    Fastpuck Das tut nicht nur heute weh, das wird noch ein bisschen dauern. Noch über die nächste Saison hinaus.

    Dennoch, wenn ich mir was wünschen könnte:

    Tim und ein Grossteil der Manschafft bleibt. Punktuelle Verbesserungen. Dann sind wir nächstes Jahr wieder bei den Playoffs dabei. Aufstieg sehe ich lange nicht...wegen der Konkurrenz

    Einmal editiert, zuletzt von SLOT (23. Mai 2021 um 12:00)

  • Denkt mal drüber nach was der Aufstieg bedeuten würde, dann tut es wirklich garnicht mehr weh.

    Ich helfe mal etwas nach...

    - eine absolut Arrogante Liga die den Fan nicht als Fan sieht und sehr weit weg von diesem ist

    - nächstes Jahr 2 Absteiger

    - sportlich lange nicht so ausgeglichen wie die DEL 2

    Und wer mir jetzt sagen will, Berlin, Mannheim, Köln, wären ja schöne Arenen... Finde ich nicht und die kann man auch ohne Kassel besuchen 8o

    Sportlich ist es natürlich schade, aber alles außen rum...

    Selbst der Standort Kassel mit der Halle, dem Manager, den Merch hat nichts in einer ersten Liga zu suchen.

    Sorry fürs aufwecken und die zerstörung eines Traumes ^^

  • Du zerstörst damit keine Träume, das ist nur eine Aufzählung die man mit bedenken muss, da steht Ich auch hinter Dir

    Auf der anderen Seite, so leicht wie jetzt, hat man es nie wieder, das ist eben auch Fakt und ja mit den 2 Absteigern macht es die Saison danach auch nicht einfacher.

    Man kann das drehen und wenden wie man will, auch wenn viele Gibbs nicht mögen und wir vieles nicht mitbekommen, wir haben lange kein Sommertheater mehr gehabt und konnten beruhigt auf den Saison Anfang hinweg sehen.

    Zum Merchandise da gebe Ich Dir Recht: Selbst erlebt das meine Bestellung (2 Mundschutz) sehr sehr lange gedauert hat, das geht deutlich besser und auch deswegen habe Ich dieses keine Trikots bestellt.

    Zum Team da bin Ich noch sehr unschlüssig, habe aber im Discord schon ein wages Fazit abgegeben wenn ich wieder gerne sehen möchte aber auch das wird sehr schwer werden. Schauen wir was die nächsten Tage uns bringen.

  • Für mich als Husky-Fan, den es ins Rheinland verschlagen hat, ist es auch sehr traurig. Ich hatte mich schon sehr gefreut, die Huskies in Düsseldorf, Köln, Krefeld und Iserlohn in unmittelbarer Nähe live sehen zu können (oder eben alle Spiele live und kostengünstig bei der Telekom). Die DEL 2 ist ja im Westen leider überhaupt nicht vertreten.

    Es ist natürlich schon sehr ärgerlich, drei Matchbälle gehabt zu haben und jedes Mal mit einer Führung ins Schlussdrittel gegangen zu sein. Klar hätte das gestern auch für uns ausgehen können, die Chancen zum 3:1 waren da und zum Teil riesengroß (Cornet). Vermutlich wäre eine 3:1 eine Vorentscheidung gewesen. Sicherlich, auch die Strafzeit für Trivino war saudämlich und hat das Spiel dann zum Kippen gebracht. Ich hatte den Eindruck, mit dem 2:2 war die Angst vor dem Scheitern riesengroß und es war fast klar, wer das Spiel gewinnen wird. Andererseits muss man aber auch sagen, dass Bietigheim, über die gesamte Serie gesehen, die etwas stärkere Mannschaft war und der Aufstieg sicherlich nicht unverdient ist.

    Zur Defensive: Lange Zeit standen die Huskies in der Finalserie defensiv gut. Ein Gegentor in Spiel 1, ein Gegentor in Spiel 2 und bis zur 50. Minute auch nur ein Gegentor in Spiel 3. Das ist eine ausgezeichnete Quote; gegen Heilbronn sah das ganz anders aus.

    Wenn hier argumentiert wird, dass die Huskies gerade in den Play Offs nicht in Topform waren. Da ist sicherlich etwas dran, allerdings war die Bilanz gegen Bietigheim in der Hauptrunde mit 1:2 ebenfalls negativ. Es ist eben auch ein starker Gegner, der uns nicht besonders gut liegt.

  • Also ich bin heute morgen mit einem doch recht guten Gefühl aufgestanden (könnte die herausragende Hauptrunde im Hintergrund sein). Einschlafen war schwer gestern Nacht, da doch schon die ersten Gedanken und Meinungen im Kopf rumschwirrten. Die Niederlage in den PP03 gegen Crimme nach der "Seuchensaison" 18/19 habe ich schlechter verarbeitet.

    Ich schreibe mir schon mal ein paar Gedanken zu den Spielern auf und freu mich, wenn es weiter geht und epse die Saisonbewertung online stellt.

    Ich glaube die kurze Sommerpause könnte für Bibi, Offenbach und Kassel spannend werden. Dresden sehe ich leider noch nicht um den Aufstieg spielen.

    Die Meinung von -PSY- bezüglich DEL teile ich absolut. Wir können in der DEL noch nicht mithalten. Lieber Bibi ins Messer laufen lassen und nächste Saison genau beobachten und einen nachhaltigen Aufstieg anstreben wie Bremerhaven.

    Discord Tippspiel-Meister 20/21 u. 21/22

  • ich sehe das auch so - sportlich wären wir aktuell in der Lage gewesen aufzusteigen und waren wohl näher dran als es in den nächsten Jahren möglich sein wird.

    Aber mit allen anderen Punkten waren wir doch weiter entfernt von der DEL wie wir es mit Vereinsbrille gerne hätten. Von daher ruhig angehen lassen, alles auf stabile Beine bringen und vielleicht irgendwann mit Fans aufsteigen👍🏼