Beiträge von Rheinischer Husky

    Für mich als Husky-Fan, den es ins Rheinland verschlagen hat, ist es auch sehr traurig. Ich hatte mich schon sehr gefreut, die Huskies in Düsseldorf, Köln, Krefeld und Iserlohn in unmittelbarer Nähe live sehen zu können (oder eben alle Spiele live und kostengünstig bei der Telekom). Die DEL 2 ist ja im Westen leider überhaupt nicht vertreten.

    Es ist natürlich schon sehr ärgerlich, drei Matchbälle gehabt zu haben und jedes Mal mit einer Führung ins Schlussdrittel gegangen zu sein. Klar hätte das gestern auch für uns ausgehen können, die Chancen zum 3:1 waren da und zum Teil riesengroß (Cornet). Vermutlich wäre eine 3:1 eine Vorentscheidung gewesen. Sicherlich, auch die Strafzeit für Trivino war saudämlich und hat das Spiel dann zum Kippen gebracht. Ich hatte den Eindruck, mit dem 2:2 war die Angst vor dem Scheitern riesengroß und es war fast klar, wer das Spiel gewinnen wird. Andererseits muss man aber auch sagen, dass Bietigheim, über die gesamte Serie gesehen, die etwas stärkere Mannschaft war und der Aufstieg sicherlich nicht unverdient ist.

    Zur Defensive: Lange Zeit standen die Huskies in der Finalserie defensiv gut. Ein Gegentor in Spiel 1, ein Gegentor in Spiel 2 und bis zur 50. Minute auch nur ein Gegentor in Spiel 3. Das ist eine ausgezeichnete Quote; gegen Heilbronn sah das ganz anders aus.

    Wenn hier argumentiert wird, dass die Huskies gerade in den Play Offs nicht in Topform waren. Da ist sicherlich etwas dran, allerdings war die Bilanz gegen Bietigheim in der Hauptrunde mit 1:2 ebenfalls negativ. Es ist eben auch ein starker Gegner, der uns nicht besonders gut liegt.