DEL2 bei Magenta Sport

  • Die DEL2 wird es in der kommenden Saison erstmals bei Magenta Sport geben.

    - vom 6. November - 13 Dezember Auftakt und Top Spiele live

    - Saisonstart der DEL2 mit dem Derby Löwen Frankfurt - Kassel Huskies

    - Zusätzlich an den kommenden sechs Sonntagen jeweils ein Top Spiel aus der DEL2 um 17:00 Uhr live.

    Quelle

  • Ich denke, dass das mit der Infrastruktur zusammenhängt. Sie sind ja nur in Dresden, Bietigheim und Kaufbeuren, sowie beim Derby in Frankfurt. Also alles(bis auf Frankfurt) recht neue Hallen mit einer guten Beleuchtung...

    Den Huskies dürfte wegen den Heimpielen die späte Uhrzeit und das Licht einen Strich durch die Rechnung machen

  • Meines Wissens überträgt MagentaSport seine Spiele auch per Telefon und nicht über Satellit. Und wenn man sieht, das Sprade aus Kassel nur mit 1280X 720 Pixel überträgt, was man gemeinhin HD Ready nennt, wird es hier auch an Bandbreite fehlen.

    Sicherlich wäre die Telekom auch in der Lage, ein ordentliches Glasfaser Kabel zu verlegen, nur ob die das temporär wollen, ist die Frage.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Sprade TV ist mit der auslaufenden Saison Geschichte!

    Neuer TV Partner wird Sportdeutschland TV die live und mit Aufzeichnungen aufwarten.

    Was es live kosten soll wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

    Ich hoffe die gute Verlinkung mit der DEL 2 Seite bleibt so bestehen.

  • Mittlerweile geht mir Sprade TV mächtig auf die Eier!

    Schlechte Kameraführung,

    Schlechte Bild und Tonqualität,

    Teilweise sehr schlechte Kommentatoren. Das wird auch nächste Saison mit Sportdeutschland TV nicht besser!!!!

    Ich will jetzt endlich DEL auf Magenta TV für unsere Huskies!!

  • Gestern die Übertragung war in der Tat alles andere als gut. Kameraführung wegen der örtlichen Gegebenheiten mal außen vor, war das Bild teilweise eine Katastrophe, die Anzeige funktionierte wann sie wollte und beim Ton hatte ich ständige Rückkopplungen, die sich in einem schrillen Piepston äußerten. Na ja, und die Lautstärkenunterschiede zwischen Übertragung und Werbung sind ja auch nicht neu.

  • Das wird auch nächste Saison mit Sportdeutschland TV nicht besser!!!!

    Da würde mich jetzt doch mal interessieren, wo hier die Gewissheit herkommt.

    Außer ein paar vagen Ankündigungen ist bisher kaum etwas bekannt, Aber gemutmaßt wird schon ganz viel.

    Einfach erstmal abwarten, meckern kann man dann immer noch, wenn es tatsächlich nicht besser wird. Und vielleicht, mit etwas Glück, kann uns nächste Saison ja auch egal sein, wie die Übertragungsqualität nächste Saison in der DEL2 ist.

    Ich hatte gestern aus Kaufbeuren übrigens eine recht gute Übertragung. Bis auf kleinere Tonfehler immer mal wieder lief das problemlos. Dass die Kameraleute in der DEL2 manchmal nicht hinterherkommen (übrigens auch in Kassel) oder die Regie manchmal etwas übereifrig wirkt (ebenfalls auch in Kassel), liegt halt auch daran, dass es keine Profis sind.

    Abgesehen vom ausgerufenen Preis bin ich aber schon ganz froh, wie man inzwischen die DEL2 auch aus der Ferne sehen kann. Wenn ich da an unsere ersten Jahre denke, als es maximal das HNA-Radio gab oder selbst die ersten SpradeTV-Übertragungen, vielerorts mit nur einer Kamera oder ohne Replays, ganz zu schweigen von Vorberichten oder Pausenfüllern, ist das inzwischen schon recht ordentlich.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Das wird auch nächste Saison mit Sportdeutschland TV nicht besser!!!!

    Da würde mich jetzt doch mal interessieren, wo hier die Gewissheit herkommt.

    Außer ein paar vagen Ankündigungen ist bisher kaum etwas bekannt, Aber gemutmaßt wird schon ganz viel.

    Einfach erstmal abwarten, meckern kann man dann immer noch, wenn es tatsächlich nicht besser wird. Und vielleicht, mit etwas Glück, kann uns nächste Saison ja auch egal sein, wie die Übertragungsqualität nächste Saison in der DEL2 ist.

    Das ist sehr unterschiedlich bei Sportdeutschland TV und hängt stark vom Event und den Gegebenheiten vor Ort ab. US Open übertragung fand ich dort okay, andere Übertragungen wie Basketball oder Handball sind zum Teil reine Desaster, ich glaube an den Kamera und Kommentar/Tonqualität wird sich nichts ändern. Bleibt abzuwarten, ich hoffe auf jeden Fall auf bessere Abos (zB. Alle Auswärtsspiele im Paket).