Vorbereitungsspiele Saison 20/21

  • Schließe mich an. Hat Spaß gemacht... vor allem auch die jungen Spieler von uns...

    Nach dem Spiel wären normalerweise 800 Leute am Freitag nach Südhessen gepilgert...

    Geil auch der Kommentar von Tine Braun.... hier hat sich ja die letzten 10 Jahre nix geändert :P..

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen. 🖕

  • Warum sollte man das nicht sein? Könnte mir durchaus vorstellen, dass erst mal alle bis auf die DELegation aus Köln gemeldet werden. Bei Burns sehe ich für mich ein ?. Aber ansonsten kannst ja auch auf keinen wirklich verzichten. Marco Müller und Derek Dinger oder Marco oder Derek...da wird bestimmt bis Montag eine Entscheidung fallen. Ich hoffe da auf beide mindestens aber auf Marco. Sollten Malla wieder nach Köln gehen, fehlt dir ein Reihe 1 Stürmer. Aber das wissen wir ja schon seit Wochen...

  • Warum sollte man das nicht sein? Könnte mir durchaus vorstellen, dass erst mal alle bis auf die DELegation aus Köln gemeldet werden. Bei Burns sehe ich für mich ein ?. Aber ansonsten kannst ja auch auf keinen wirklich verzichten. Marco Müller und Derek Dinger oder Marco oder Derek...da wird bestimmt bis Montag eine Entscheidung fallen. Ich hoffe da auf beide mindestens aber auf Marco. Sollten Malla wieder nach Köln gehen, fehlt dir ein Reihe 1 Stürmer. Aber das wissen wir ja schon seit Wochen...

    Wie es mit den Personalien Dinger/Müller weitergeht, wird auch davon abhängig sein, was sich bezüglich der anderen Optionen in der Verteidigung ergibt ... bekommt Blumenschein zeitnah nen deutschen pass ?? Bleibt Mo vielleicht doch länger ?? Dauert es doch noch etwas länger bis Rutkowski kommt ?? denn sollten die 3 letztgenannten zur Verfügung stehen , wird’s definitiv eng für eine Verlängerung von beiden . Bleibt also nur abwarten :-)

  • Oslen scheint ja deutscher zu sein. Demnach wäre ja noch Platz für eine AL sobald er seinen Pass hat. Da ich nicht davon ausgehe das mit zwei AL in der Verteidigung geplant wird und scheinbar auch Blumenschein deutscher ist.


    Ich gehe davon aus, das wir beide leih Müllers am Freitag im Kader sehen und personell dann neues Verkündet wird sollten sie zurück nach Köln gehen.

  • Warum sollte man das nicht sein? Könnte mir durchaus vorstellen, dass erst mal alle bis auf die DELegation aus Köln gemeldet werden. Bei Burns sehe ich für mich ein ?. Aber ansonsten kannst ja auch auf keinen wirklich verzichten. Marco Müller und Derek Dinger oder Marco oder Derek...da wird bestimmt bis Montag eine Entscheidung fallen. Ich hoffe da auf beide mindestens aber auf Marco. Sollten Malla wieder nach Köln gehen, fehlt dir ein Reihe 1 Stürmer. Aber das wissen wir ja schon seit Wochen...

    Vielleicht war "unfertig" das falsche Wort. Eher "unrund". Ich der Abwehr zähle ich mit Marco Müller, Blumenschein und Dinger, aber ohne Mo Müller, 8 Spieler. Im Sturm zähle ich aktuell ohne Marcel Müller 13 Spieler, allerdings wäre das mit Michael Burns und auch mit Joey Luknowski, für den in der Abwehr realistisch ja gar kein Platz ist und er somit Stürmer bleibt bzw bleiben muss.

    Das wäre quasi die Ausgangslage wenn alle bleiben. Gerade bei M.Burns bin ich nicht vollends überzeugt. Aber ohne ihn sind wir bei 12 Stürmern und wir starten ja vermutlich direkt mit Ausfällen.

    Natürlich kann man Verteidiger auch im Sturm aufstellen, aber für mich ist das eben "unrund".


    Insofern finde ich es schon spannend, ob man wirklich jeden Try-out behält. Dazu natürlich auch die Frage, ob es evtl sogar FöLis von unten gibt (erstmal nur gemeldet) und natürlich auch die Frage nach den DEL-Leihen. Für Mo.Müller gibt es rein von der Position her eigentlich keinen Bedarf, für Marcel Müller hingegen gibt es schon Bedarf aktuell.

  • Lese gerade, daß Nauheim gegen Berlin 4zu3 gewonnen hat. Das relativiert gestern ein bisschen. Trotzdem, mit dezimierten Kader der Huskies war das ne sehr ordentliche Leistung! Da geht was....

    Wenn du schon mit „relativieren“ ankommst, kannst du auch in dem Zusammenhang erwähnen, dass bei Berlin heute in Nauheim mit Ancicka und Ingham zwei Nachwuchsgoalies zum Einsatz gekommen sind, während gestern ein Niederberger in der Kiste stand.

  • Lese gerade, daß Nauheim gegen Berlin 4zu3 gewonnen hat. Das relativiert gestern ein bisschen. Trotzdem, mit dezimierten Kader der Huskies war das ne sehr ordentliche Leistung! Da geht was....

    Wenn du schon mit „relativieren“ ankommst, kannst du auch in dem Zusammenhang erwähnen, dass bei Berlin heute in Nauheim mit Ancicka und Ingham zwei Nachwuchsgoalies zum Einsatz gekommen sind, während gestern ein Niederberger in der Kiste stand.

    Und dazu werden auch die Beine Samstags um 14:00 Uhr bei nem DEL-Team schwer, wenn du am Freitag Abend ein hartes Spiel hattest...


    Alles in allem nichts was mich in irgendeiner Weise beunruhigt. Ich habe doch Freitag Abend gesehen wie das Spiel lief. Das sah nun mal sehr sehr gut aus Stellenweise, da juckt es mich nicht was die Rübenbauern veranstalten. Unser Spiel muss stimmen, nicht das der Konkurrenz.

  • Ist das Absicht das Die Heimspiele der Huskies noch nicht bei Sprade verfügbar sind? Mir werden nur die ersten beiden Auswärtsspiele angezeigt

    Da sind scheinbar noch andere Vereine nicht eingepflegt...


    Die werden das jetzt bestimmt die nächsten Tage tun.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen. 🖕