Merchandise EC Kassel Huskies

  • Es ist aber nicht meine Aufgabe herauszufinden, ob dieser Shop eine Lizenz von den Huskies besitzt oder nicht… hier musst du auch bedenken, dass den Huskies kein einziger Euro Umsatz verloren geht, da die angesprochenen Artikel dort gar nicht gekauft werden können

    "Hirn einschalten" sollte helfen. Wenn ein Artikel nicht im offiziellen Huskiesshop erhältlich ist, ist mehr als naheliegend, dass dieser Artikel kein offizielles Merchandise der Kassel Huskies ist. Es kann manchmal so verdammt einfach sein. Ebenso verräterisch ist es, wenn ein Artikel zwar sowohl im Shop der Huskies als auch im anderen Shop erhältlich ist, dieser im "anderen Shop" aber deutlichst günstiger angeboten wird.

    Es steht ja nicht zur Debatte, dass das Merch-Angebot der Huskies seit Jahren unterirdisch ist.

  • Ich habe mal eine Mail an das Merch-Team geschrieben ob man irgendwann mal wieder so etwas extra ordinäres wie einen Autoaufkleber kaufen kann. Die schönen silbernen gibt es seit Jahren nicht mehr,

    Ich empfehle eine Mail an Derek. Er wird dir sicher sagen, was alles geplant ist.

    Die silbernen Aufkleber und viele andere gab es im Shop bis vor kurzem in Hülle und Fülle.

    …in Hülle und Fülle ?! Das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben 😆 zumindest was die silbernen betrifft . Ich hab seit November regelmäßig immer mal wieder geschaut und nachgefragt, weil ich nen Patch fürs neue Auto haben wollte. Immer wurden mir bloß die Farbigen unter die Nase gehalten 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

  • Es ist aber nicht meine Aufgabe herauszufinden, ob dieser Shop eine Lizenz von den Huskies besitzt oder nicht… hier musst du auch bedenken, dass den Huskies kein einziger Euro Umsatz verloren geht, da die angesprochenen Artikel dort gar nicht gekauft werden können

    "Hirn einschalten" sollte helfen. Wenn ein Artikel nicht im offiziellen Huskiesshop erhältlich ist, ist mehr als naheliegend, dass dieser Artikel kein offizielles Merchandise der Kassel Huskies ist. Es kann manchmal so verdammt einfach sein. Ebenso verräterisch ist es, wenn ein Artikel zwar sowohl im Shop der Huskies als auch im anderen Shop erhältlich ist, dieser im "anderen Shop" aber deutlichst günstiger angeboten wird.

    Es steht ja nicht zur Debatte, dass das Merch-Angebot der Huskies seit Jahren unterirdisch ist.

    Gibst du mir eine Liste welche Artikel im Shop gekauft werden können oder in den letzten Jahren gekauft werden konnten? Vielleicht hat Redb***** ja einfach bei Diez oder Badeone angerufen und die Restbestände gekauft 🤷

    Jetzt komm mir nicht mit dem Online-Shop, Aufkleber gibts da keine, im Shop aber schon, Tshirts gibts da auch ganz andere vor Ort als online… ich kann es als Kunde, erst Recht vor einer Bestellung, nicht abschätzen, ob es sich um Fakeware handelt oder nicht. Hast du dir die Preise mal angeschaut? Spottbillig sind die Sachen dort nicht, daher zieht dieses Argument auch nicht…

    Nebenbei, im Fanpoint hängen auch noch ein paar Huskiessachen, wie ist es denn damit? Würdest du die kaufen oder hättest du damit auch bedenken, dass es sich um Fakeware handelt?

    Nochmal: Es ist nicht die Aufgabe des Kundens, es ist die der Huskies oder der Markeninhaber. Wenn ich nicht offensichtlich eine Fälschung erkennen kann(Preis/Qualität), dann bin ich als Kunde nicht verantwortlich…

    Einmal editiert, zuletzt von admin (20. Juli 2022 um 20:33) aus folgendem Grund: Werbung für Fake-Shop

  • Gibst du mir eine Liste welche Artikel im Shop gekauft werden können oder in den letzten Jahren gekauft werden konnten? Vielleicht hat Redb***** ja einfach bei Diez oder Badeone angerufen und die Restbestände gekauft

    Selbst wenn Diez oder Bad One noch Restbestände gehabt hätten, Lizenzträger sind die Huskies, d.h. ohne deren Zustimmung wären Verkäufe ebenfalls illegal.

    Jetzt komm mir nicht mit dem Online-Shop, Aufkleber gibts da keine, im Shop aber schon, Tshirts gibts da auch ganz andere vor Ort als online… ich kann es als Kunde, erst Recht vor einer Bestellung, nicht abschätzen, ob es sich um Fakeware handelt oder nicht. Hast du dir die Preise mal angeschaut? Spottbillig sind die Sachen dort nicht, daher zieht dieses Argument auch nicht

    Du willst abschätzen, ob es Fake-Ware ist? Wie gesagt, es ist nicht der offizielle Huskies-Fanshop-Onlineshop, damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es keine reelle Lizenzware ist. Natürlich könnte der Fake-Shop sich ein "offizieller Huskies-Fanshop"-Logo basteln und auf die Seite klatschen, schließlich haben sie ja schon die kriminelle Energie, die Ware anzubieten, aber da der Shop in keinster Weise auf der Huskies-Seite erwähnt würde und dort ein eigener Shop vorhanden ist...da kommen wir wieder zum "Hirn einschalten".

    Nebenbei, im Fanpoint hängen auch noch ein paar Huskiessachen, wie ist es denn damit? Würdest du die kaufen oder hättest du damit auch bedenken, dass es sich um Fakeware handelt?

    Wenn ich in den Fanpoint gehe und all das ganze Vereinsmerch sehe und schnell erkenne, dass es sich bei den ganzen Clubs um Lizenzware handelt, wieso sollte ich da Bedenken habe. Wie gesagt, es setzt alles die Sache mit dem Hirn voraus und die Bereitschaft, diesen Klumpen Zellen auch einzusetzen.


    Nochmal: Es ist nicht die Aufgabe des Kundens, es ist die der Huskies oder der Markeninhaber. Wenn ich nicht offensichtlich eine Fälschung erkennen kann(Preis/Qualität), dann bin ich als Kunde nicht verantwortlich…

    Wenn du das auf der Seite von Redb***** nicht nach 2 Minuten surfen erkennst (Angebot, Aufbau der Seite etc), dann tust du mir wirklich leid!

    Einmal editiert, zuletzt von admin (20. Juli 2022 um 20:34) aus folgendem Grund: Werbung für Fake-Shop

  • Gibst du mir eine Liste welche Artikel im Shop gekauft werden können oder in den letzten Jahren gekauft werden konnten? Vielleicht hat Redb***** ja einfach bei Diez oder Badeone angerufen und die Restbestände gekauft

    Selbst wenn Diez oder Bad One noch Restbestände gehabt hätten, Lizenzträger sind die Huskies, d.h. ohne deren Zustimmung wären Verkäufe ebenfalls illegal.

    nur am Rande, das kommt auf den Vertrag zwischen den Huskies und Diez/Badone an. Kannst du also nicht pauschal sagen. Schau mal in einschlägigen Wirtschaftsdatenbanken nach, dort findest du entsprechende Verträge mit verschiedenen Varianten

    Dass es sich bei Redb***** um eine Seite handelt, wo Leute ihre Produkte verkaufen und nicht Redb***** selbst, hast du aber schon gesehen oder?

    Ich hab’s ja schon mehrfach geschrieben. Die Huskies sind hier am Zug und auch e-herd hat es schon geschrieben. Es ist einfach traurig, dass die Huskies dieses Potential nicht nutzen. Es gab diverse Anbieter, die ein entsprechendes Angebot für das Merch abgegeben haben, alles ist ignoriert worden…

    Ich habe das Gefühl, dass das Fanartikelangebot in den 90ern dreimal besser war, als es das heute ist. Man denke nur mal an den Shop in der Kö-Galerie oder die Kooperation mit Sport-Treff, wo man in jeder Filiale Fanartikel kaufen konnte… ich würde zB viel öfter was kaufen, wenn es nicht nur Mittwoch Nachmittag zwischen 16-19 Uhr die Möglichkeit gäbe, sondern auch eine Einkaufsmöglichkeit in der Innenstadt vorhanden wäre. Erst recht, wo ich nicht mehr an jeder Ecke ohne Versand Eintrittskarten kaufen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Casi Nator (20. Juli 2022 um 21:42) aus folgendem Grund: Werbung für Fake-Shop

  • Schon lustig was man so lostritt nur weil man einen Aufkleber sucht. Der ECK ist jetzt seit 30 Jahren der Verein meines Herzens, ich habe kaum ein Spiel verpasst und schon sehr viel Geld dorthin getragen. Ob Tickets, Trikots oder Merch... Für mich gehörte ein entsprechender Aufkleber auf der Heckscheibe immer zum guten Ton. Den letzten silbernen Transparenten konnte ich 2018 kaufen, in 2021 als meine Frau ein neues Auto bekam gab es diese schon nicht mehr im Shop. Online schon gar nicht. Gäbe es den Aufkleber im Shop, ob Online oder in Präsenz, würde ich ihn selbstverständlich dort erwerben.

    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum hier seit Jahren so viel Geld liegen gelassen wird. Wir reden hier nicht von Artikeln wie Klobrillen oder Handyschalen die vielleicht nicht gut an den Mann zu bringen sind. Die Aufkleber kosten doch im Einkauf wenn man z.B. 1000 Stück kauft nur "Peanuts". Auch sind diese jede Saison aktuell und haben kein MHD. Ich sehe das ja ein wenn man keinen Shop hat, aber hier gibt es einen Shop wo man sowas problemlos vertreiben kann. Für mich ist es einfach unbegreiflich...

  • Das mit dem silbernen Aufkleber geht mir seit Jan. 2021 ebenso. Neues Auto, kein Aufkleber...

    Aber hier einen Shop zu erwähnen der damit geldverdient nicht Lizenziertes merch zu vertreiben ist eine ganz andere Sache. Da kann jeder Otto irgendwas hochladen...

  • Und dennoch schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.

    -PSY- Kauf dir doch einfach Mal ein Auto das auch ohne Aufkleber nicht auseinander fällt.

  • Bis jetzt hält es ;)

  • Schon lustig was man so lostritt nur weil man einen Aufkleber sucht. Der ECK ist jetzt seit 30 Jahren der Verein meines Herzens, ich habe kaum ein Spiel verpasst und schon sehr viel Geld dorthin getragen. Ob Tickets, Trikots oder Merch... Für mich gehörte ein entsprechender Aufkleber auf der Heckscheibe immer zum guten Ton. Den letzten silbernen Transparenten konnte ich 2018 kaufen, in 2021 als meine Frau ein neues Auto bekam gab es diese schon nicht mehr im Shop. Online schon gar nicht. Gäbe es den Aufkleber im Shop, ob Online oder in Präsenz, würde ich ihn selbstverständlich dort erwerben.

    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum hier seit Jahren so viel Geld liegen gelassen wird. Wir reden hier nicht von Artikeln wie Klobrillen oder Handyschalen die vielleicht nicht gut an den Mann zu bringen sind. Die Aufkleber kosten doch im Einkauf wenn man z.B. 1000 Stück kauft nur "Peanuts". Auch sind diese jede Saison aktuell und haben kein MHD. Ich sehe das ja ein wenn man keinen Shop hat, aber hier gibt es einen Shop wo man sowas problemlos vertreiben kann. Für mich ist es einfach unbegreiflich...

    Es gab im Shop doch so eine Restekiste mit Aufklebern aus den gefühlt letzten 10 Jahren. Ich könnte schwören, dass ich da auch die besagten silbernen in der Hand hatte. Sollte ich mich täuschen, dann sorry für meinen Fehler. Diese reliefartigen silbernen gab es aber definitiv, die habe ich nämlich gekauft.

    Ich weiß von anderen transparenten Aufklebern, dass es mitunter Probleme beim Ablösen vom Untergrund gibt. Vielleicht gibt es ja auch solch banale Gründe, warum ein ganz bestimmter Artikel nicht mehr im Sortiment ist. Manchmal liegt der Teufel im Detail. Aufkleber gab es jedenfalls reichlich und in allen möglichen Größen und Designs.

    Die Kritik, dass man seit vielen Jahren sehr viel Geld liegen lässt - nicht nur beim Merch - teile ich aber. Nur sehe ich halt andere Dinge im Fokus und wünschte mir andere Dinge.

    Ein Gutes sehe ich aber: Mit Derek Dinger ist jetzt jemand Ansprechpartner in diesem Bereich, mit dem man kommunizieren kann.

    Das muss man dann aber auch tun. Also: Eine Mail an Derek mit dem Wunsch nach Aufkleber XY!

  • Kann ich aber überhaupt für mich nicht bestätigen. Klärung bei Derek mehrfach und immer prompt. Dazu wirklich extrem bemüht und sehr freundlich. Da habe ich für mich gedacht. Da habt ihr wirklich den Richtigen gefunden. Aus meiner Bewertung TOP

  • Mal was anderes. Hat sich jemand Trikots vom Abschiedsspiel bestellt und sie auch bekommen? Meine Bestellung ist jetzt gute 4 Wochen her und damit über die angegebenen 14 Tage hinaus. Auf Mails und Kontaktformular reagiert keiner…

  • Mal was anderes. Hat sich jemand Trikots vom Abschiedsspiel bestellt und sie auch bekommen? Meine Bestellung ist jetzt gute 4 Wochen her und damit über die angegebenen 14 Tage hinaus. Auf Mails und Kontaktformular reagiert keiner…

    Mal eine email direkt an Derek geschrieben ? Der antwortet bei sowas eigentlich immer schnell und zuverlässig