Was macht eigentlich ...?

  • Oh Jerry hat sicher in den Playoffs nicht nur geglänzt, er hatte sogar den einen oder anderen "großen Bock" geschossen. Aber wie schon von ALemmy richtig geschrieben: Das Kollektiv hat versagt. Und man muss auch ganz klar sagen: Es waren einzig die letzten drei Spiele (nicht 10!), die die Saison versaut haben, davor war alles im Lot. Wenn man aber in Spiel 3 mit 27:44, in Spiel 4 mit 32:25 und in Spiel 5 mit 28:43 Torschüssen an die Wand gespielt wird, dann kann ich dem Goalie nur all meinen Dank aussprechen, dass diese Spiele nur 2:3, 4:5 und 2:5 (aus unserer Sicht) ausgegangen sind.
    in den 11 gespielten (ohne die 5:0 Wertung von Spiel 4 gegen RAV) Playoff-Partien 50:36 Tore zeigen auch, dass im Grunde alles gestimmt hat...bis auf die Kopfsache in den letzten drei Spielen.

    Wollen wir noch tiefer in die Materie einsteigen oder reicht es? Mir ist alleine der Gedanke an die letzten drei Spiele auch immer noch ein Stich ins Herz, das steht fest. Bei allem Schmerz und Enttäuschung muss man aber klar sagen, dass dieses kollektive Versagen nicht an einem (oder mehreren) festzumachen ist, nicht an irgendwelchen "Leadern", nicht an einem Goalie, nicht an einem Sturm, auch nicht am Trainer. Es war das Kollektiv...und nicht zuletzt ein Gegner, der bereit war bis aufs Blut und bis zur letzten Zehntelsekunde alles und noch mehr zu geben. Denn genau das ist das wirkliche Problem: Bietigheim hat nach der zweiten Niederlage einen Hebel umgelegt und da waren wir offenbar geschlossen nicht bereit, dieses Level mitzugehen.

  • Also ich freue mich über die Verlängerung. Aber! Ja er war leider kein Torhüter der mal eben die Playoffs meistert.

    Erinnern wir uns an einen Keller der die Hauptrunde solala ganz ok war, aber eben in den Playoffs Spiele gewonnen hat. Klar hat da die ganze Mannschaft auch anders gespielt trotzdem muss und darf man auch einen Kuhn in Frage stellen. Muss man meiner Meinung nach auch nach den Playoffs, in denen er in keinem Spiel wirklich überzeugte. Dazu 2 mal die selben Fehler die ganz klar auf seine Kappe gingen in den letzten 2 Spielen.

    Dennoch schätze ich Kuhn so ein, dass er selbst genau weiss was Sache ist und was da passiert ist. Und hier redet ja keiner davon das die Verlängerung falsch wäre. Manche sind halt nur nicht so gehypet wie andere. Was man sportlich auch mit den oben genannten Gründen verstehen kann. Ansonsten ein absolut cooler Typ der halt Kassel für sich und seine Familie entdeckt hat.

  • Genau das meine ich. Es bei keinem mehr gestimmt. Keine Ahnung ob und wenn, was da passiert ist. Vielleicht war der Weg ins Finale zu einfach. Vielleicht war es auch die Hauptrundendominanz die zu tief in den Köpfen saß. Aber genau deswegen, wegen diesem Kollektivversagen in den letzten Spielen, weigere ich mich einzelnen Spielern das Können oder den Willen abzusprechen. Meiner Meinung nach hat jeder eine zweite Chance verdient. Ich gebe sogar zu, dass ich mich gefreut hätte, wenn die Mannschaft genau so zusammengeblieben wäre.* Ist aber nur meine Meinung. Kann und darf jeder natürlich anders sehen.

    *Christ wäre die einzige Ausnahme. Zumindest was das Spielerische angeht.

    #9untershallendach

  • Muss man meiner Meinung nach auch nach den Playoffs, in denen er in keinem Spiel wirklich überzeugte.

    Jap, Spiel 2 gegen Heilbronn mit 91,66%, Spiel 1 gegen RAV mit 95,24%, Spiel 1 gegen BiBi mit 97,3% und Spiel 2 mit 97,06% Fangquote sind gänzlich unüberzeugende Spiele von Jerry gewesen, um mal nur die deutlichsten zu nennen. :rolleyes:

    Es ist jeder im Team in irgendeiner Weise zu kritisieren, aber derart absolute Aussagen gehen Lichtjahre am Ziel und an der Realität vorbei...und lassen sich auch leicht als Unsinn entlarven.

  • Oh Jerry hat sicher in den Playoffs nicht nur geglänzt, er hatte sogar den einen oder anderen "großen Bock" geschossen. Aber wie schon von ALemmy richtig geschrieben: Das Kollektiv hat versagt. Und man muss auch ganz klar sagen: Es waren einzig die letzten drei Spiele (nicht 10!), die die Saison versaut haben, davor war alles im Lot. Wenn man aber in Spiel 3 mit 27:44, in Spiel 4 mit 32:25 und in Spiel 5 mit 28:43 Torschüssen an die Wand gespielt wird, dann kann ich dem Goalie nur all meinen Dank aussprechen, dass diese Spiele nur 2:3, 4:5 und 2:5 (aus unserer Sicht) ausgegangen sind.
    in den 11 gespielten (ohne die 5:0 Wertung von Spiel 4 gegen RAV) Playoff-Partien 50:36 Tore zeigen auch, dass im Grunde alles gestimmt hat...bis auf die Kopfsache in den letzten drei Spielen.

    Wollen wir noch tiefer in die Materie einsteigen oder reicht es? Mir ist alleine der Gedanke an die letzten drei Spiele auch immer noch ein Stich ins Herz, das steht fest. Bei allem Schmerz und Enttäuschung muss man aber klar sagen, dass dieses kollektive Versagen nicht an einem (oder mehreren) festzumachen ist, nicht an irgendwelchen "Leadern", nicht an einem Goalie, nicht an einem Sturm, auch nicht am Trainer. Es war das Kollektiv...und nicht zuletzt ein Gegner, der bereit war bis aufs Blut und bis zur letzten Zehntelsekunde alles und noch mehr zu geben. Denn genau das ist das wirkliche Problem: Bietigheim hat nach der zweiten Niederlage einen Hebel umgelegt und da waren wir offenbar geschlossen nicht bereit, dieses Level mitzugehen.

    Ich schiebe Jerry auch nicht den schwarzen Peter zu. Etliche Spieler waren, wie bereits geschrieben, meilenweit von ihrer Bestform entfernt. Im Gegensatz zu dir bin ich jedoch nicht der Meinung das wir in Spiel 3, 4 & 5 an die Wand gespielt worden sind. Die Schussstatistiken kommen in dieser Form lediglich zustande, weil wir den Puck - wie so oft - ins Tor tragen wollten, während die Steelers das Spiel so simpel wie möglich gestaltet haben.

    Meiner Ansicht nach war es eine ziemlich ausgeglichene Serie. Da darf man von einem erfahrenen Goalie wie Jerry durchaus erwarten den Unterschied zu machen. Vor allem mit Blick auf die Goaliesituation der Steelers.

  • Genau das meine ich. Es bei keinem mehr gestimmt. Keine Ahnung ob und wenn, was da passiert ist. Vielleicht war der Weg ins Finale zu einfach. Vielleicht war es auch die Hauptrundendominanz die zu tief in den Köpfen saß. Aber genau deswegen, wegen diesem Kollektivversagen in den letzten Spielen, weigere ich mich einzelnen Spielern das Können oder den Willen abzusprechen. Meiner Meinung nach hat jeder eine zweite Chance verdient. Ich gebe sogar zu, dass ich mich gefreut hätte, wenn die Mannschaft genau so zusammengeblieben wäre.* Ist aber nur meine Meinung. Kann und darf jeder natürlich anders sehen.

    *Christ wäre die einzige Ausnahme. Zumindest was das Spielerische angeht.

    Kann man natürlich so sehen. Und das ist auch genau das was Meinungsvielfalt ausmacht. Mich nerven nur die Leute, die anders Denkenden den Sachverstand absprechen. Aber nun soll es für mich auch gut sein.

    Mit der 17 haben wir ja schon mal einen Spieler , der den Unterschied machen wird und nicht eine ganze Serie abtaucht ...

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Nun ja,gefühlt war er in den Playoffs nicht der Fels in der Brandung, auch wenn die Statistik gut aussieht....

    Aber grundsätzlich ein hervorragender Goalie und ich freue mich sehr,ihn auch nächste Saison bei uns als Nummer 1 im Tor zu sehen!

  • Nun ja,gefühlt war er in den Playoffs nicht der Fels in der Brandung, auch wenn die Statistik gut aussieht....

    Aber grundsätzlich ein hervorragender Goalie und ich freue mich sehr,ihn auch nächste Saison bei uns als Nummer 1 im Tor zu sehen!

    Eben. Er hat nicht die Sicherheit ausgestrahlt die man von ihm gewohnt ist. Und in den Playoffs muss man halt noch mal einen drauf setzen. Ob du mir da jetzt zahlen von 4 spielen nennst oder nicht Fatality, überzeugt hat er nicht und bei den entscheidenden Spielen hat er 2 entscheidenden Fehler gemacht. Oder ich habe andere Spiele gesehen wie du ;)

    Ich möchte jedoch nochmal festhalten.

    Ich freue mich das er bleibt!

  • Moin,

    ich schreibe hier eigentlich aktuell sehr wenig, wenn Ich manche Kommentare lese habe Ich das Gefühl das hier einige meinen die ganze Mannschaft müsste ausgetauscht werden. Ja Jerry war in den Playoffs nicht immer ein Fels in der Brandung aber nun ist auch mal wieder gut, wollen wir das noch Jahre so weiter mitnehmen? Ich bin glücklich das einige weiter hier spielen, klar ist das immer so das ein kommen und gehen ist und wir Spieler wie Moser usw bisher doch auch Dank Gibbs (weitesgehend kaum Sommertheater) immer gut nach geholt haben und gut ist. Aber da es ja einige Eishockey Experten unter uns hier gibt möchte Ich gerne wissen wen Ihr holen würdet, wer ist Eurer Meinung ein Spieler der kein Versager usw ist? Ich persönlich finde es ok das Jerry noch weiter bei uns bleibt und evtl einen Guten Backup holen und dann wirklich wie damals Kontny/Hegen eine Rotation einführen und schon ist alles gut, vielleicht lag es auch daran das Jerry in den PO einfach überspielt war? Und wenn es danach geht was in den letzten Spielen der PlayOffs war, müsste man die gesamte Mannschaft austauschen, ist aber auch Quatsch.

  • Moin,

    ich schreibe hier eigentlich aktuell sehr wenig, wenn Ich manche Kommentare lese habe Ich das Gefühl das hier einige meinen die ganze Mannschaft müsste ausgetauscht werden. Ja Jerry war in den Playoffs nicht immer ein Fels in der Brandung aber nun ist auch mal wieder gut, wollen wir das noch Jahre so weiter mitnehmen? Ich bin glücklich das einige weiter hier spielen, klar ist das immer so das ein kommen und gehen ist und wir Spieler wie Moser usw bisher doch auch Dank Gibbs (weitesgehend kaum Sommertheater) immer gut nach geholt haben und gut ist. Aber da es ja einige Eishockey Experten unter uns hier gibt möchte Ich gerne wissen wen Ihr holen würdet, wer ist Eurer Meinung ein Spieler der kein Versager usw ist? Ich persönlich finde es ok das Jerry noch weiter bei uns bleibt und evtl einen Guten Backup holen und dann wirklich wie damals Kontny/Hegen eine Rotation einführen und schon ist alles gut, vielleicht lag es auch daran das Jerry in den PO einfach überspielt war? Und wenn es danach geht was in den letzten Spielen der PlayOffs war, müsste man die gesamte Mannschaft austauschen, ist aber auch Quatsch.

    Danke, genau so ist es !

    Einen besseren deutschen Torwart findest du nicht mehr. Jerry hat ne überragende Runde gespielt. Gut das wir ihn haben!

  • Moment hehe, habe nicht geschrieben das Er der beste ist, Er hat auch echt dämliche Böcke geschossen aber meine Vermutung ist einfach das Er überspielt wirkte und Ich mir für die Zukunft ein Gespannt wünsche was eine gute Rotation führt

  • Was einige aber auch gerne übersehen ist die Tatsache das die Huskies die Scheibe ins Tor tragen wollten und die Steelers ständig Ihren Körper oder einen Schläger zwischen die Pässe oder Schüsse bekamen da sieht dann jeder Torwart gut aus und das hat uns bei den Huskies teilweise gefehlt das einfache Schnörkellose Spiel und das zerstören des Spiels des Gegners!

  • Ich habe hier niemanden gelesen der sagt die Verlängerung wäre nicht gut :/

    Wieso man immer mit diesen negativ gemeinten "Experten" bumms kommt, nur weil man eine andere Sicht auf die Dinge hat bleibt mir ebenfalls ein Rätsel!

    Ein forum lebt durch unterschiedliche Meinungen. Man sollte andere Meinungen auch mal akzeptieren und muss eben nicht jeden von seiner Meinung überzeugen. Desweiteren muss man seine Meinung auch nicht ständig mit Statistiken oder sonst was bestätigen.

    Wenn ich Kuhn in den Playoff nicht so mega geil fande wie einige andere ist das mein Eindruck. Das heißt nicht das ich mich für einen Experten halte oder nicht.

    .... Ich mir für die Zukunft ein Gespannt wünsche was eine gute Rotation führt

    Hätte er das nicht eigentlich mit Hungerecker? Man hätte ja in den Playoffs auch mal Hungerecker spielen lassen können?

    Ich glaube noch nicht an einen Torhüter der mehr Spiele bekommt wie Hungerecker. Aber warten wir es ab.

  • Mit Kehler wird es keine 50/50 Rotation geben. Ein bessern Partner wie Hungerecker dafür wirst du in der DEL2 nicht finden.

    Das Kuhn bleibt war ja mit dem Weggang von Leon schon klar. Zumal es ja das Gerücht gibt Kuhn hatte eh einen 2 Jahresvertrag.

    Und wenn ihr eine Alternative zu Kuhn wissen wollt. LEON HUNGERECKER.

    Gerade wenn Kassel wirklich nicht aufsteigen könne sollte.

    Für die Statistiker unter euch 90,93% ist als Fanquote zu schlecht, wenn du aufsteigen willst.

    Dazu kommt daß er nicht ein Spiel für Kassel gewonnen hat. In der Hauptrunde musste er nicht, in den POs konnte er nicht. Das ist auch der Grund warum für mich Franzreb vollkommen zu Recht Goali der Saison geworden ist.

    Damit will ich nicht sagen, das ich es nicht gut finde das er ein Husky bleibt.

    Irgendwer hatte oben geschrieben, das es bis zum 3. Finalspiel ja gut lief. Ich behaupte, wären die Falken in voller Teamstärke angetreten hätten sie die Huskies auseinandergenommen. Und im Halbfinale konnte Kassel froh sein, das RAV einen falsch positiven Coronatest hatte.