Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • Naja , gerade Rosenheim als Aufsteiger hat doch alleine schon gut aufgerüstet …

  • Leute wartet doch bitte mal etwas, traditionell kommt zum Dauerkartenstart immer noch ein richtig guter Transfer zur Veröffentlichung, ob das dann ein Bodnarchuk mit Option auf den deutschen Pass, ein Dylan Wruck, Reid Gardiner oder Evan Jasper sind wird sich dann usswiesen.

    Geduld, Leute, Geduld 🤌🏼

  • Naja , gerade Rosenheim als Aufsteiger hat doch alleine schon gut aufgerüstet …

    Ja? Vor dem Torwart fürchte ich mich jetzt schon. Ach ne, haben die ja noch gar nicht...

    Und sonst? Shane Hanna ist Bombe, CJ Stretch ist stark. Wen haben die noch? Oder hast Angst vor Tyler McNeely als AL

    Hab ich nicht gesagt. Lies richtig, wenn Du das kannst.

    Kann ich. Und ich lese das, womit irgendwer immer anfängt: Die anderen holen gute Leute, wo soll das enden für Kassel.

    Ja, wo soll das enden. Wir haben ja schon Mitte Mai, da sollte man sich über die Kader der Gegner definitiv schon Gedanken machen...

  • Übrigens für die (wenigen) Klugscheisser hier, die jeden Post sofort niedermachen: mir geht es gar nicht darum, dass wir keine Neuzugänge vermeldet haben. Mir geht es um fehlende Impulse für das neue Team. Ich bin der festen Überzeugung, dass man für ein Gewinnerteam genug frisches Blut braucht. Und zwar nicht in der zweiten Garde, sondern unter den Top-Spielern. Ich hoffe auf die Imports und dass man sich tatsächlich noch von einzelnen bestehenden Verträgen einvernehmlich lösen kann. Herzliche Grüße an alle fairen Mitdiskutanten.

  • Übrigens für die (wenigen) Klugscheisser hier, die jeden Post sofort niedermachen: mir geht es gar nicht darum, dass wir keine Neuzugänge vermeldet haben. Mir geht es um fehlende Impulse für das neue Team. Ich bin der festen Überzeugung, dass man für ein Gewinnerteam genug frisches Blut braucht. Und zwar nicht in der zweiten Garde, sondern unter den Top-Spielern. Ich hoffe auf die Imports und dass man sich tatsächlich noch von einzelnen bestehenden Verträgen einvernehmlich lösen kann. Herzliche Grüße an alle fairen Mitdiskutanten.

    Ich gehe zu 100 % mit Dir mit.

    Natürlich muss man auch andere Ansichten akzeptieren. Und wenn jemand der Meinung ist, das der Kollege aus Nürnberg einen spitzen DEL 2 Verteidiger abgibt ist das eben so. Als Import neben Seigo wäre es für mich der Super Gau.

    Unsere Ü Doppelflaggen Weidner, Alroth und Sykora als das Maß der Liga anzusehen, halte ich nach den Erfahrungen der Playoffs für mehr als gewagt.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Übrigens für die (wenigen) Klugscheisser hier, die jeden Post sofort niedermachen: mir geht es gar nicht darum, dass wir keine Neuzugänge vermeldet haben. Mir geht es um fehlende Impulse für das neue Team. Ich bin der festen Überzeugung, dass man für ein Gewinnerteam genug frisches Blut braucht. Und zwar nicht in der zweiten Garde, sondern unter den Top-Spielern. Ich hoffe auf die Imports und dass man sich tatsächlich noch von einzelnen bestehenden Verträgen einvernehmlich lösen kann. Herzliche Grüße an alle fairen Mitdiskutanten.

    Ich gehe zu 100 % mit Dir mit.

    Natürlich muss man auch andere Ansichten akzeptieren. Und wenn jemand der Meinung ist, das der Kollege aus Nürnberg einen spitzen DEL 2 Verteidiger abgibt ist das eben so. Als Import neben Seigo wäre es für mich der Super Gau.

    Unsere Ü Doppelflaggen Weidner, Alroth und Sykora als das Maß der Liga anzusehen, halte ich nach den Erfahrungen der Playoffs für mehr als gewagt.

    Was heißt Maß der Liga? Man hat mit denen durchaus gute Spieler, die einen gewissen Grundstock bilden und die für die taktische Ausrichtung, die der Coach vorgibt, passen. Natürlich reden wir hier von Playoffversagern, keine Frage. Dann kannst du aber das komplette Team inkl Trainer und sportlicher Führung tauschen.

    Der nächste Punkt, den ich sehe, wo willst du diese Spielergranaten, diese Unterschiedspieler her holen? Die müssten ja dann auch als D in Ü und U in Mengen auf dem Markt vorhanden sein. Neben dem Faktor Finanzierbarkeit wäre da ja noch die Möglichkeit, dass nicht jeder nach Kassel will. Auch wenn das durchaus mir völlig unverständlich ist.

    Wie haben um die 10 Abgänge (sorry, genaue Zahl habe ich nicht im Kopf). Ganz ehrlich, ich hätte nach der Saison mit weniger gerechnet.

    Ob ein Bodnarchuck ein Heilsbringer ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wenn du ihn als Deutschen bekommen kannst, könnte es aber durchaus doch einen Verstärkung sein. Ob ein Jasper kommt, ein Wruck...Wir werden sehen. Ob ein Reuß bleibt, keine Ahnung. Ich denke nach wie vor, es gibt einen Plan, der verfolgt wird. Am Ende ist es, wie es ist und wir werden wieder eine gute Truppe auf dem Eis sehen. Dieses Jahr dann halt vielleicht kein Hauptrundenersten, dafür aber eine Team, dass auch in der Saison gelernt hat mit Niederlagen umzugehen. Und Vielleicht sogar ein Trainer, der mehr als nur Powerhockey spielen lassen kann.

    #9untershallendach

  • Ich bin mit den bisherigen Verpflichtungen zufrieden. Auf dem Papier konnte man sich sowohl im Tor als auch im U-Bereich verbessern. Dennoch muss ich Syltie2012 mit Blick auf den nahezu vollständigen Kader zustimmen. Ein großes Manko der vergangenen Saison war die bescheidene Chancenverwertung. In dem Bereich hat sich für meinen Geschmack zu wenig getan. Viel Spielraum für Veränderungen/Verstärkungen dürfte es mit Blick auf die Gerüchte auch nicht geben. Olsen hätte uns als offensivstarker Center mit deutschem Pass ungemein geholfen, aber der Zug scheint abgefahren zu sein.

    Sollte Lowry bleiben, Jasper kommen & Bodnarchuk als Ausländer im Line-Up stehen sind unsere Importstellen besetzt. Insbesondere bei Bodnarchuk (als AL) würde sich meine Begeisterung doch arg in Grenzen halten. Der befand sich in Nürnberg bereits auf dem absteigenden Ast, wurde im Laufe der vergangenen Saison sogar zum Stürmer umfunktioniert. Mit einem deutschen Pass könnte das in der zweiten Liga sicherlich gut funktionieren, aber als AL würde ich der Verpflichtung sehr skeptisch gegenüberstehen.

  • . Ein großes Manko der vergangenen Saison war die bescheidene Chancenverwertung. In dem Bereich hat sich für meinen Geschmack zu wenig getan.

    Das sehe ich auch so.

    Olsen wäre da aber auch kein Spieler der geholfen hätte. Mir fehlen tatsächlich noch Spieler die nicht nur in der Theorie wissen wo der Puck zum gewinnen hin muss, sondern das in der Praxis so auch umsetzen können.

    Wieder spiele mit 20:40 Torschüssen und einem knappen Sieg in der Hauptrunde wird uns in den Wichtigen Spielen wieder nicht helfen.

    Außerdem müssen die specialteams wesentlich besser funktionieren, sich da nur auf Valenti verlassen, halte ich auch für gewagt.

  • Olsen hatte 26 Tore in 44 DEL2 Spielen, die ersten 10 davon gefühlt ohne Tor, dazu noch 6 Tore in 10 Playoffspielen.

    Erklär mir jetzt mal bitte, wie du darauf kommst, dass er nicht weiß wo das Tor steht und jetzt komm nicht damit, dass er gewalttätig ist… Dazu war er damals als einziger Spieler in einer Playoffform

  • Übrigens für die (wenigen) Klugscheisser hier, die jeden Post sofort niedermachen: mir geht es gar nicht darum, dass wir keine Neuzugänge vermeldet haben. Mir geht es um fehlende Impulse für das neue Team. Ich bin der festen Überzeugung, dass man für ein Gewinnerteam genug frisches Blut braucht. Und zwar nicht in der zweiten Garde, sondern unter den Top-Spielern. Ich hoffe auf die Imports und dass man sich tatsächlich noch von einzelnen bestehenden Verträgen einvernehmlich lösen kann. Herzliche Grüße an alle fairen Mitdiskutanten.

    Das klingt aber anders als das, was du geschrieben hast ;) Und so kann man auch diskutieren.

    Bei den ALs ganz klar, da sollte frisches Blut rein. Außer Seigo, der steht für mich außer jeder Diskussion. Bei Lowry bin ich zwiegespalten. In der Hauptrunde war es gut, es kam dann aber keine Steigerung. Wobei Lowry von seiner Art her eigentlich wie gemacht für die Playoffs ist. Da weiß ich echt nicht, wie man das bewertet. Ich würde mich dort aber auch trennen.

    Mit Jasper bin ich auch zwiegespalten, sofern der kommen sollte. Der hat funktioniert in Bietigheim, aber funktioniert er in Kassel? Wie oft hatten wir hier Top-Spieler von Konkurrenten, wo du dachtest, das es genauso läuft. Und dann lief es, aber hauptsächlich flüssig am Bein runter. Diese Gefahr sehe ich einfach auch bei einem Jasper.

    Bei unbekannten ALs oder ALs aus anderen Ligen hast du das gleiche Risiko, ganz klar. Aber alles andere ist irgendwie nicht so richtig frisches Blut.

    1. Und wenn jemand der Meinung ist, das der Kollege aus Nürnberg einen spitzen DEL 2 Verteidiger abgibt ist das eben so. Als Import neben Seigo wäre es für mich der Super Gau.

    2. Unsere Ü Doppelflaggen Weidner, Alroth und Sykora als das Maß der Liga anzusehen, halte ich nach den Erfahrungen der Playoffs für mehr als gewagt.

    zu 1.

    Definitiv, Bodnarchuk als AL geht nicht. Ich hoffe da ist eine entsprechende Klausel im Vertrag, denn sonst droht dir ein Kielly-Problem von Spieltag 1 an...

    zu 2.

    Weidner ist es, da müssen wir nicht groß diskutieren. Sykora war in der Hauptrunde solide gut, in Frankfurt war es da in den Playoffs auch. Hier nicht, war aber auch verletzt. Da weißt du nicht welchen Impact das hatte.

    Ahlroth spielte die Hauptrunde an der Seite von Keck, die Playoffs nicht mehr. Da weiß ich bis heute nicht, warum man dieses Paar getrennt hat (ja, Keck war zwei Spiele raus)...

  • Zu Lowry muss Ich sagen, mit seiner Weiterverpflichtung wenn es dazu kommt, wovon Ich ausgehe bin ich nicht zufrieden. Am Ende zählen doch Statistiken und da waren Arniel und Gauley einfach besser. Beide mussten gehen und Lowry bleibt, Ich glaube nicht das uns Lowry helfen wird, der einzige der von den AL zu recht geblieben ist, ist Seigo. Aber warten wir mal die nächsten Wochen ab, da kommt noch der ein oder andere Spieler und wir dürfen uns dann wieder auf die neue Saison freuen.

  • Am Ende sind doch die Statistiken s***** egal in meinen Augen...

    Du musst nur das letzte Spiel gewinnen, wer jetzt genau wie viele Punkte macht ist am Ende doch uninteressant.

    Ich denke der Wert wird oftmals überschätzt. Natürlich brauchst du Leute, die (gerade in der Hauptrunde) regelmäßig scoren - aber in den Play Offs brauchst du Spieler, die dann nicht abtauchen und da habe ich von den ALs im Sturm noch am ehesten Lowry gesehen...

    Zu mal Arniel und McGauley dann in den PlayOffs einfach keine Rolle mehr gespielt haben - Arniel hat in 10 Play Off Spielen nur 4 Punkte gesammelt...

  • Olsen hatte 26 Tore in 44 DEL2 Spielen, die ersten 10 davon gefühlt ohne Tor, dazu noch 6 Tore in 10 Playoffspielen.

    Erklär mir jetzt mal bitte, wie du darauf kommst, dass er nicht weiß wo das Tor steht und jetzt komm nicht damit, dass er gewalttätig ist… Dazu war er damals als einziger Spieler in einer Playoffform

    Für mich ist er nicht der abgezockt scorrer.

    Klingt jetzt doof, Charakterlich sicherlich nicht die Beispiele die man hören will... Aber so Typen wie ein Queener (Part 1) oder Sylvestre, die eben auch mal ein Spiel komplett allein in eine Richtung drehen können.

    In Ravensburg war es und wird es wieder ein Czarnik sein. Klar der hat in den Playoffs noch mal richtig aufgedreht und ich würde auch keine 17 tore in 17 spielen erwarten.

    Ja ich mag Olsen nicht! Aber bei aller Liebe, so ein Spieler war Olsen nicht. Bei dem hattest du als Gegner nicht unbedingt Angst ein Tor zu bekommen wenn der am Puck war.

    Unser bester Spieler hatte in den Playoffs 0,83 Punkte pro Spiel, 6 Spiele 1 Tor, McGauley :D

    Übrigens der so toll gemachte Weiss ... Hatte nur 0.8 Punkte pro Spiel.

    Was ich meine was uns meiner Meinung nach noch fehlt, weil ich wieder nicht weiss wer beim Tore schießen voran gehen soll, wenn es mal wieder nicht funktioniert.

    Queener 14 Spiele 12 Tore.

    Sylvestre 3 Spiele 3 Tore.

    Das kollektiv welches wir seit ein paar Jahren versuchen zu haben ist super! Wenn es funktioniert, funktioniert jeder. Keiner sticht heraus und die Mannschaft funktioniert.

    Problem welches man jetzt schon 2 mal gesehen hat! Verkackt das kollektiv, sticht keiner heraus der das Ruder auch so mal umreißen kann.

  • Gegen eine Verlängerung von Lowry spricht eigentlich nur unser Unvermögen wirklich starke Ü24-Deutsche à la Schwartz, Wruck, B. Breitkreuz, Mitchell oder eben Olsen für den Sturm zu gewinnen. Keck war sicherlich ein Schritt in diese Richtung, aber mit seiner eindimensionalen Spielweise kommt der einfach nicht an die Klasse der genannten Spieler heran. So aber wird Lowry in erster Linie an seinen Punkten gemessen, wodurch all die anderen Qualitäten, die er zweifellos besitzt, für viele zweitrangig werden. Ärgerlich... da ich seine Spielweise sehr schätze.

    Was Olsen angeht, kann ich mich michydeg nur anschließen. Der hat hier, insbesondere ab der zweiten Saisonhälfte, eine ganz hervorragende Leistung aufs Eis gebracht. Auch sein Schuss konnte sich sehen lassen. Wäre selbst als Ausländer eine Verstärkung gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dinnell (20. Mai 2023 um 20:09)

  • Gegen eine Verlängerung von Lowry spricht eigentlich nur unser Unvermögen wirklich starke Ü24-Deutsche à la Schwartz, Wruck, B. Breitkreuz, Mitchell oder eben Olsen für den Sturm zu gewinnen. Keck war sicherlich ein Schritt in diese Richtung, aber mit seiner eindimensionalen Spielweise kommt der einfach nicht an die Klasse der genannten Spieler heran. So aber wird Lowry in erster Linie an seinen Punkten gemessen, wodurch all die anderen Qualitäten, die er zweifellos besitzt, für viele zweitrangig werden. Ärgerlich... da ich seine Spielweise sehr schätze.

    Was Olsen angeht, kann ich mich michydeg nur anschließen. Der hat hier, insbesondere ab der zweiten Saisonhälfte, eine ganz hervorragende Leistung aufs Eis gebracht. Auch sein Schuss konnte sich sehen lassen. Wäre selbst als Ausländer eine Verstärkung gewesen.

    Weiß garnicht warum man so negativ gegenüber Lowry ist.

    Ich freue mich riesig wenn der Kerl bleibt. Für mich ist er ein unglaublicher Spieler. Er macht so viel richtig, was man auf den 1 Blick nicht sieht. Sollte man ihm das Vertrauen geben noch ein Jahr hier spielen zu dürfen wird der auch Punktetechnisch deutlich zulegen gegenüber letztem Jahr

  • Gegen eine Verlängerung von Lowry spricht eigentlich nur unser Unvermögen wirklich starke Ü24-Deutsche à la Schwartz, Wruck, B. Breitkreuz, Mitchell oder eben Olsen für den Sturm zu gewinnen. Keck war sicherlich ein Schritt in diese Richtung, aber mit seiner eindimensionalen Spielweise kommt der einfach nicht an die Klasse der genannten Spieler heran. So aber wird Lowry in erster Linie an seinen Punkten gemessen, wodurch all die anderen Qualitäten, die er zweifellos besitzt, für viele zweitrangig werden. Ärgerlich... da ich seine Spielweise sehr schätze.

    Was Olsen angeht, kann ich mich michydeg nur anschließen. Der hat hier, insbesondere ab der zweiten Saisonhälfte, eine ganz hervorragende Leistung aufs Eis gebracht. Auch sein Schuss konnte sich sehen lassen. Wäre selbst als Ausländer eine Verstärkung gewesen.

    Weiß garnicht warum man so negativ gegenüber Lowry ist.

    Ich freue mich riesig wenn der Kerl bleibt. Für mich ist er ein unglaublicher Spieler. Er macht so viel richtig, was man auf den 1 Blick nicht sieht. Sollte man ihm das Vertrauen geben noch ein Jahr hier spielen zu dürfen wird der auch Punktetechnisch deutlich zulegen gegenüber letztem Jahr

    Das war doch schon fast der höchste Punkteschnitt in seiner Karriere. Vor 6 Jahren war er in der ECHL mal knapp über einem Punkt pro Spiel. Dafür waren dann die Playoffs nicht so gut.

    Daher ist es nicht wahrscheinlich, das er deutlich zulegen wird.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Bei Lowry kommts leider auf die Form an. Mit der Form beim ersten Spiel in Landshut, wo er alleine Pfleger, den Topspieler des Gegners, weitestgehend fair mit körperlicher Härte aus dem Spiel nimmt und dazu noch an 2-3 Toren beteiligt ist, nehme ich ihn gerne. Mit der Form gerade in den Playoffs nicht gerne