Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • Für nen Abräumer brauchst du keine AL vergeben.

    Für Verteidiger 6, 7 und 8 sind die drei sehr gut. Was erwartet ihr, dass ist keine NHL und der ganze Spaß will ja auch bezahlt werden.

    Edith: ich meine natürlich 5, 6 und 7 🤔

    Ich bin da skeptisch.

    Wir sprechen von einer Mannschaft, die Meister werden können sollte. Da sind Müller und Geischeimer für mich nicht unter den Top-6 Verteidigern. Auch bei Ribnitzky habe ich große Bedenken. Wenn man weiter bedenkt, dass Faber wahrscheinlich eine Absicherung benötigt und Shevyrin nach der letzten Saison eher ein Überraschungskandidat als Defender ist, benötigt die Mannschaft meiner Meinung nach einen gestandenen Defensivverteidiger, der zum Beispiel einen Marcel Müller auch mal aus dem Slot schieben kann. Ein solcher deutscher Spieler wäre längst unter Vertrag, wo auch immer.

    Deshalb würde auch ich einen Konti-Verteidiger mit den erwähnten Stärken begrüßen.

  • Für nen Abräumer brauchst du keine AL vergeben.

    Für Verteidiger 6, 7 und 8 sind die drei sehr gut. Was erwartet ihr, dass ist keine NHL und der ganze Spaß will ja auch bezahlt werden.

    Edith: ich meine natürlich 5, 6 und 7 🤔

    Naja ich erwarte es so wie ich geschrieben hab. Der Al soll ja auch nicht Verteidiger 5 sein, denke weiterhin das ein Typ wie damals coté das richtige wäre, warum keine al vergeben, wenn genug deutsche hinten scoren können

  • Ich bin da ganz bei E-Herd.

    Aber wenn es darum geht hinten nur abzuräumen könnte dafür auch einfach Knaub geholt werden.

    Es gibt solche Verteidiger kaum noch, weil es ein veraltetes Spielverständnis ist. Nenn mir dochmal einen solchen AL Verteiler in der DEL2. So gut wie alle AL Verteidiger werden auf Grund ihrer offensiven Stärke und den Aufbau im PP geholt.

    Wer war denn in den letzten Jahren ein solcher Verteidiger bei den Huskies?

    Mit Tramm haben die Huskies eine jungen Verteidiger der alles mit bringt was es heute braucht, hinten stabiel schnell Aufbau Zug nach vorne.

    Dennis wird neben Keussen und Faber eine wesentlich defensivere Rolle einnehmen als zuletzt als Verteidiger und nur weil er Mal ein Jahr Stürmer gespielt hat hat er das doch nicht verlernt. Zudem kann Keussen hinten auch durchaus zu langen.

    Mit Müller hast du einen erfahren Spieler der Mal besser und Mal schlechter ist, aber immer seine Leistung gebracht hat und der seinen "Mann" steht. Ribnitzky ist einer der natürlich den nächsten Schritt machen muss und Geischheimer ist ein junger Mann den du Laut Statuten brauchst, der aber auch die entsprechende Eiszeit bekommen muss um da zu sein wenn er gebraucht wird. Zudem ist er doch der große kantige Verteidiger den ihr wollt, er muß aber sich das Vertrauen bekommen und sich das Selbstvertauen holen.

    Ihr wollt hier alle einen Kader mit dem man auch DEL spielen könnte. Den hat nicht Mal Krefeld, den hatte FFM letztes Jahr nicht, den hatte Kassel nicht in der Saison 2020/21 und auch nicht 2007/08

  • So sehen wir es doch alle verschieden, am Ende werden wir es sehen was der Verein macht….von mir aus einen deutschen, aber den findest du nicht, von daher bin ich Team al in Abwehr.ist mir aber auch Wurscht, solang es auch so hochgeht 🤷‍♂️

  • Das beste Argument finde ich irgendwie bei Faber...

    Es gibt viele die wollen jemanden der ihn absichert...

    Jetzt mal ernsthaft, wir haben einen Trainer der Faber eine Saison lang im Team hatte. Meint ihr nicht das der Trainer, der im gegansatz zu Kehler schon bewiesen hat wie man Meister wird, weiss wie er Faber einsetzen wird?

  • Das beste Argument finde ich irgendwie bei Faber...

    Es gibt viele die wollen jemanden der ihn absichert...

    Jetzt mal ernsthaft, wir haben einen Trainer der Faber eine Saison lang im Team hatte. Meint ihr nicht das der Trainer, der im gegansatz zu Kehler schon bewiesen hat wie man Meister wird, weiss wie er Faber einsetzen wird?

    Ich seh schon die Aufstellung im ersten Saisonspiel...

    Faber als Stürmer... :D

    #9untershallendach

  • ... Aber wenn es darum geht hinten nur abzuräumen könnte dafür auch einfach Knaub geholt werden.

    Es gibt solche Verteidiger kaum noch, weil es ein veraltetes Spielverständnis ist. Nenn mir dochmal einen solchen AL Verteiler in der DEL2. So gut wie alle AL Verteidiger werden auf Grund ihrer offensiven Stärke und den Aufbau im PP geholt....

    Welchen Knaub meinst du den du als Verteidiger auflaufen lassen willst? Den Stürmer Michael Knaub oder den Stürmer Viktor Knaub?

    Die AL in der Defense in der DEL 2 sind logischerweise eher offensiv geprägt weil es dort eben auf dem Deutschen Markt in der Güteklasse nicht viel für Liga 2 gibt. Da spielen die beiden besten ja schon in Kassel. Dennoch würde es Sinn ergeben eine AL an einen Verteidiger zu geben der Bedingungslos hinten aufräumt, so einer wir es ein Örjan Lindmark früher war. Die Lizenz muss ja auch nicht sofort weg, man kann ja auch erstmal schauen wie es läuft in der Defensive. Es ist unter Subr ja nicht ausgeschlossen das Müller seinen 8ten Frühling hat und Geischeimer einen Mega Sprung macht. Wenn Tschwanow kommt ist der Kader für mich Status Quo fertig und sofern Keck echt den Deutschen kriegt würde ich mit 3 AL starten.

    Zudem musst du in meinen Augen eine AL aufsparen und kurz vor Transfer-Deadline einen "Stand-By-Goalie" verpflichten für den Fall der Fälle.