Hall of Fame / Gesperrte Spielernummern

• Was sagt ihr zum Thema "Ehrenspieler?

Unsere jetzigen Hall of Fames erfüllen die 500 Spiele nicht. Unsere #5 wurde ja sogar schon wieder vergeben (Schilling).

Ich fände es überhaupt nicht gut, denen das einfach wegzunehmen. Es muss dort Bestandsschutz geben! Hat dann was von Vergangenheit zählt nicht mehr.

Was sagt ihr??

‐----------------‐-----------------------------------------

Hier noch die Meldung:

📣 𝙇𝙀𝙂𝙀𝙉𝘿𝙀𝙉-𝘽𝘼𝙉𝙉𝙀𝙍-𝙕𝙀𝙍𝙀𝙈𝙊𝙉𝙄𝙀 𝙕𝙐𝙈 𝙎𝙀𝘼𝙎𝙊𝙉 𝙊𝙋𝙀𝙉𝙀𝙍 😍

Ihr habt oft danach gefragt, jetzt ist es endlich so weit: Zum ersten Heimspiel gegen Weiden steht die 𝐡𝐢𝐬𝐭𝐨𝐫𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐁𝐚𝐧𝐧𝐞𝐫-𝐙𝐞𝐫𝐞𝐦𝐨𝐧𝐢𝐞 an! 🔥

Ehre, wem Ehre gebührt: 𝐔𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐞𝐠𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧 werden an ihren verdienten Platz, unter das Hallendach der Nordhessen Arena, gehoben. 🙌💙

Nach intensiven Beratungen haben wir beschlossen, folgende Richtlinien zur Ehrung unserer größten Spieler einzuführen:

1️⃣ 𝟱𝟬𝟬 𝗣𝗳𝗹𝗶𝗰𝗵𝘁𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲 𝗶𝗻 𝗕𝗹𝗮𝘂-𝗪𝗲𝗶𝘀𝘀 sind die Voraussetzung für die Ehrung. 🏒
    2️⃣ 𝗘𝗶𝗻 𝗚𝗿𝗲𝗺𝗶𝘂𝗺 bestehend aus den aktuellen Gesellschaftern, der aktuellen Geschäftsführung, dem aktuellen Sportdirektor und den aktuellen Legenden entscheidet über die endgültige Ehrung. Wurde der Spieler mehrheitlich gewählt, wird seine Rückennummer für immer gesperrt. 🚫
    3️⃣ 𝗡𝗲𝘂𝗲 𝗥𝗲𝗴𝗲𝗹 𝗶𝗺 𝗚𝗲𝘀𝗲𝗹𝗹𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁𝗲𝗿𝘃𝗲𝗿𝘁𝗿𝗮𝗴: Bei Nichtbeachtung dieser Ehrung droht der Geschäftsführung eine Strafe von 100.000 €. ☝🏻

Im Zuge der Modernisierung der Nordhessen Arena wird es zudem zukünftig einen weiteren Platz für verdiente Funktionäre und Spieler der Organisation geben. 🏅

• Interessanter ist viel mehr, dass man bei Gesellschaftern in der Mehrzahl spricht

Und weiter? Sollte es mehrere Gesellschafter geben, so haben alle ein Wörtchen mitzureden. Wenn es nur einen gibt, dann hat halt dieser Mitspracherecht.

Da ja keiner weiß, was in Zukunft sein wird, hat man hier eine weiterführende Formulierung verwendet. Wie man es macht...

#9untershallendach

• Was sagt ihr zum Thema "Ehrenspieler?

Unsere jetzigen Hall of Fames erfüllen die 500 Spiele nicht. Unsere #5 wurde ja sogar schon wieder vergeben (Schilling).

Ich finde es schon relativ despektierlich, wenn die, die das bisher hatten, jetzt wieder zurückgenommen werden.

Man hat das damals ja nicht einfach mal so gemacht und jeden, der nicht bei drei auf dem Baum war, als Banner in die Halle gehangen. Ja, es gab irgendwie keine Kriterien. Aber trotzdem waren das Entscheidungen der damaligen Führung, die es zu respektieren gilt.

Man macht ja mit dem Festlegen von Regeln jetzt auch etwas für die Zukunft, an das sich zukünftige(r) Gesellschafter halten sollen. Man fordert also im Prinzip das ein, was man selbst gegenüber den Vorgänger nicht macht. Finde ich persönlich nicht gut.

Ich weiß auch nicht, warum so ein emotionales Faß mit der Aufhebung der bisherigen Honorationen überhaupt aufmacht. Ohne Not. Wir reden ja nicht darüber, daß man urplötzlich z. B. Sidney Crosby holt und die 87 aber unter dem Dach hängt und der jetzt nach 20 Jahren NHL sich eine andere Nummer nehmen müsste. Sowas könnte ich noch halbwegs verstehen. Aber muss ein Förderlizenz-Spieler aus Hamm, der auf der Homepage der Huskies noch nicht mal im Kader aufgeführt ist, in einem Vorbereitungsspiel eine dieser "alten" Nummern bekommen? Das sieht wieder so null durchdacht aus.

edit: Und was ich auch noch sehr interessant finde ist, das in dem Gremium auch die "aktuellen Legenden" mit entscheiden. Gilt das jetzt auch für die bisherigen, die wieder unten sind. Oder nur die nach der neuen Regelung? Vor allem, was gibt es zu entscheiden wenn das einzige Kriterium das Absolvieren von 500 Spielen für Kassel ist?:/

• Ich bin da voll bei e-herd . Ziemlich traurig, was da gerade passiert. Und das ohne Not .

Ist das mit der Strafe jetzt lustig und ironisch gemeint? Dann hab ich es auch schon wieder nicht kapiert.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• Naja es liest sich ja schon so, dass eine Änderung in den Strukturen der GmbH irgendwann geplant ist. Aktuell ist alles in einer Hand und hier baut man ja schon vor, wenn Gesellschafter und Geschäftsführung nicht ein und die selbe Person sind.

Die Strafe ist ja eher symbolisch zu sehen

• Interessanter ist viel mehr, dass man bei Gesellschaftern in der Mehrzahl spricht

Interessanter ist vielmehr, dass man plötzlich von Gesellschaftern und Gesellschafterverträgen spricht, während man sich doch sonst immer als Verein bezeichnet..

Dass es Regeln geben soll, find ich grundsätzlich gut. Dass man diese aber wieder ohne Not so schlecht ausarbeitet und letztlich ja auch völlig widersprüchlich, gilt nun ab 500 Spielen oder entscheidet ein wie auch immer geartetes Gremium?

Und dass man einem Förderlizenzler eine gesperrte Nummer gibt.. das ist alles so unsensibel und undurchdacht.

Und bei allem Respekt, Müller wird dann zur Legende und Leute die jahrzehntelang in der Halle hingen nicht? Passt nicht zusammen.

• Angenommen, wir haben bald den tollsten Spieler, der aber nur 498 Spiele macht. Wird er dann nicht honoriert werden können?

Ich halte diese 500-Spiele-Grenze für zu einschränkend. Außerdem sollte es die Möglichkeit geben, auch einfach auf "Beschluss" dieses Rates hin einer Nummer an die Decke zu hängen. Damit können dann auch die alten wieder an die Ecke.

• War das mit Herbert Heinrich nicht irgendwie so ne mehr oder weniger spontane Aktion bei nem Boys are back in town Spiel als das Trikot von Tarves aufgegangen wurde und das von Heinrich mal eben so dazu ?

• Aber früher hingen die Trikots als Ehrung unter der Decke, wurde jemals offiziell kommuniziert, dass die nie mehr vergeben werden? Vielleicht sollten wir erstmal abwarten was am Freitag passiert bevor wir zu viel meckern. Dass die #5 in einem Testspiel getragen wurde ist sicher unglücklich.

Persönlich halte ich das nicht mehr vergeben von Nummern ohnehin für absoluten Blödsinn aber nun gut, wenn man es schon macht finde ich feste Kriterien gut. Was wären eurer Meinung nach bessere Kriterien als 500 Spiele?

• Man hätte die 500 Spiele weglassen können und alleine den Faktor „Antrag durch ein Mitglied dieses Gremiums“ reinschreiben können.

Weil machen wir uns nichts vor, wenn ein Spieler 500 Spiele für Kassel macht, dann braucht man auch keine Entscheidung durch das Gremium mehr, ob er es verdient hat oder nicht.

• Aber früher hingen die Trikots als Ehrung unter der Decke, wurde jemals offiziell kommuniziert, dass die nie mehr vergeben werden? Vielleicht sollten wir erstmal abwarten was am Freitag passiert bevor wir zu viel meckern. Dass die #5 in einem Testspiel getragen wurde ist sicher unglücklich.

Persönlich halte ich das nicht mehr vergeben von Nummern ohnehin für absoluten Blödsinn aber nun gut, wenn man es schon macht finde ich feste Kriterien gut. Was wären eurer Meinung nach bessere Kriterien als 500 Spiele?

Du meinst, die Lausitzer Füchse hängen unseren Herbert Heinrich unters Dach ;) das wäre überraschend.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

Du meinst, die Lausitzer Füchse hängen unseren Herbert Heinrich unters Dach ;) das wäre überraschend.

Puh ja, danke, dass du das Haar gespalten hast. michydeg über Vorschlag des Gremium, das finde ich eine gute Idee. Btw auch Fanvertreter in dem Gremium wären nicht so doof meiner Meinung nach..

• Theoretisch könnte man ja den vorhandenen Bestandsschutz geben, da auch ein Herbert Heinrich, es meiner Meinugn nach verdient hätte

Ja natürlich, ich würde erstmal Sonntag (!) abwarten was da passiert und wenn 3 und 5 da nicht bei sind können wir immernoch meckern.

• Theoretisch könnte man ja den vorhandenen Bestandsschutz geben, da auch ein Herbert Heinrich, es meiner Meinugn nach verdient hätte

Ja natürlich, ich würde erstmal Sonntag (!) abwarten was da passiert und wenn 3 und 5 da nicht bei sind können wir immernoch meckern.

Die 5 ist doch an Schiling bereits neu vergeben. Da der sogar mit seinem Namen auf dem Trikot unterwegs war kann man nicht mal sagen das es ein Ausweichjersey war.

Ich persönlich gehe von 3 / 9 / 13/ 19 aus, die an die Decke kommen.