Finale Kassel Huskies : Eisbärn Regensburg

  • Ja ich werde eh schon von einigen dafür aufgezogen, aber nochmal. Olsen der einzige Spieler der wirklich Bock hat aufzusteigen. Wenn das nichts wird dieses Jahr, sollte man wirklich mal wieder umdenken in der sportlichen Leitung. ALs haben wir keine bei uns spielen, oder?

    Und ja ich schreib es jetzt schon, denn egal wie das noch ausgeht. Außer Olsen weiss ich nicht, wen ich noch wieder sehen "muss".

    Und wo ist eigentlich Valenti? Hat den mal wieder jemand gesehen? :/ sollten wir ihn nicht langsam mal vermisst melden? Zählt es nicht langsam als unterlassene hilfeleistung wenn wir da nichts tun? :/

  • Nach so einem Spiel ins Forum zu gehen und über Spieler herziehen die im Finale stehen und heute mit Sicherheit kein schlechtes Spiel gemacht haben, finde ich respektlos.
    Man muss halt auch einfach mal sagen dass Regensburg verdammt stark ist.
    Dass nicht alles perfekt läuft im Team oder bei gewissen Spielern ist logisch, aber zu schreiben der und der kann sich nächstes Jahr Verpissen…etc.
    Leute schlaft ne Nacht drüber und am Sonntag gehts weiter. Feierabend!

  • .. .
    Dass nicht alles perfekt läuft im Team oder bei gewissen Spielern ist logisch, aber zu schreiben der und der kann sich nächstes Jahr Verpissen…etc.
    ...

    Hab ich das geschrieben? Sorry, ganz rational betrachtet muss man sich die Frage stellen. Wen kann man aus dieser Mannschaft gebrauchen? Mir geht es um die Einstellung, nicht das was dabei raus kommt. Man kann verlieren, keine Frage. Aber jedes mal wegen der selben kacke? Das ist eine Einstellungssache! Und schmälert nicht die Leistung der Regensburger. Im Gegenteil, die haben die richtige Einstellung die ich mir bei uns mal wünschen würde.

  • Ich kann den Unmut voll und ganz nachvollziehen. Es ist eine Sache zu verlieren, eine ganz Andere ist jedoch die Art und Weise. Auch Stunden nach dem Tor von Booth rege ich mich noch immer über die Arbeitsverweigerung von Faber auf. Er sieht das Seigo überlaufen wird und fährt seinen Stick spazieren, anstatt den Laufweg dichtzumachen.

    Wir reden hier von den Playoffs... von einem Finale... von einem Spiel um den ersten, möglichen Matchpuck. Und dann bekommst du sowas zu sehen. Es ist so peinlich, man findet schlicht und ergreifend keine Worte ohne dabei über die Stränge zu schlagen.

  • Nach so einem Spiel ins Forum zu gehen und über Spieler herziehen die im Finale stehen und heute mit Sicherheit kein schlechtes Spiel gemacht haben, finde ich respektlos.
    Man muss halt auch einfach mal sagen dass Regensburg verdammt stark ist.
    Dass nicht alles perfekt läuft im Team oder bei gewissen Spielern ist logisch, aber zu schreiben der und der kann sich nächstes Jahr Verpissen…etc.
    Leute schlaft ne Nacht drüber und am Sonntag gehts weiter. Feierabend!

    Zu unseren Als , rechne mal bitte bei jeder Mannschaft die Punkte nur der Als zusammen und schau dann mal wo unsere 4 , oh Pardon es sind ja 5 zusammen stehen ;)

    Da wird dir schwindelig und übel zu gleich.
    Das was wir an Als haben in dieser Konstellation, würde sich kein anderer DEL2 Verein ans Bein binden.

  • Faber (mal wieder) nicht mit seinem besten Tag...

    ? Weil Seigo Booth durchlässt?

    Natürlich die Situation. Booth ist auf weiter Flur der einzige gegen die beiden. Natürlich überläuft er Seigo, ist ja a) schneller und b) die einzige Chance auf nen Tor. Was macht Faber? Statt durchzulaufen und den Weg zu zumachen bremst er echt ab und driftet zur anderen Seite. Hilfe...

    Was an Geld hier in "Verteidigern" steckt möchte ich gar nicht wissen...

  • Faber (mal wieder) nicht mit seinem besten Tag...

    ? Weil Seigo Booth durchlässt?

    Natürlich die Situation. Booth ist auf weiter Flur der einzige gegen die beiden. Natürlich überläuft er Seigo, ist ja a) schneller und b) die einzige Chance auf nen Tor. Was macht Faber? Statt durchzulaufen und den Weg zu zumachen bremst er echt ab und driftet zur anderen Seite. Hilfe...

    Was an Geld hier in "Verteidigern" steckt möchte ich gar nicht wissen...

    Ja absolut. Da kommt aber Seigo viel zu nett bei weg. Wie kann der sich da so überlaufen lassen? Booth schön und gut. Aber es war Seigo, nicht Freis.

  • Faber (mal wieder) nicht mit seinem besten Tag...

    ? Weil Seigo Booth durchlässt?

    Natürlich die Situation. Booth ist auf weiter Flur der einzige gegen die beiden. Natürlich überläuft er Seigo, ist ja a) schneller und b) die einzige Chance auf nen Tor. Was macht Faber? Statt durchzulaufen und den Weg zu zumachen bremst er echt ab und driftet zur anderen Seite. Hilfe...

    Was an Geld hier in "Verteidigern" steckt möchte ich gar nicht wissen...

    Ja absolut. Da kommt aber Seigo viel zu nett bei weg. Wie kann der sich da so überlaufen lassen? Booth schön und gut. Aber es war Seigo, nicht Freis.

    guck mal nen paar Videos von Booth bei Youtube. Der Überläuft auch gang andere wie Seigo! Hier hätte faber zumachen müssen statt zuzuschauen!

  • Seigo ist aber nunmal nicht der Schnellste. Aber was Faber da macht ist halt einfach unterirdisch. Der lässt noch nicht mal nur austrudeln, der bremst aktiv ab und will zur anderen Seite. Für was denn? Falls sich Booth entscheidet in die Rundung zu spielen? Ich lach mich kaputt.

    Im 3. Drittel gab es eine nahezu identische Szene. Booth gegen Bettahar und Bodnarchuk. Beide gehen drauf. Und, oh Wunder: Booth prallt ab und verliert den Puck. Potzdonner. Sachen gibt's...

  • Es ist wie jedes Jahr, das wird nix.

    Wie kann unser Powerplay so unfassbar schlecht sein? Wenn ich schon sehe, wie die bei noch 45 Sekunden auf der Uhr in aller Seelenruhe von hinterm Tor aufbauen und das dritte mal nach hinten legen, kriege ich einfach Puls..

    Wieso finden wir auch in Unterzahl nicht langsam mal ein Mittel, damit wir zumindest nicht immer total schwimmen? Es ist doch immer dasselbe.. Zwei Pässe und plötzlich steht Yogan auf weiter Flur allein an der blauen, hat 50 Meter Platz zu gehen und kann entweder schiessen oder nen cleveren Pass spielen. Die Regensburger spielen das stark - keine Frage aber gefühlt klingelt es doch in jeder zweiten Unterzahl. Das kanns doch nicht sein. Da muss man doch mal einen Weg finden drauf zu reagieren und sich etwas drauf einzustellen.

    Auch das Aufbauspiel der Regensburger ist viel klarer. Die kombinieren sich da frei in aussichtsreiche Positionen. Wir kreisen abgeschirmt hinterm Tor rum, ziehen wenn wir Glück haben mal einen verdeckten Schuss von der blauen und schiessen ein Tor, wenn Keck oder Olsen sich mit einer schönen Einzelaktion ein Herz fassen. Dazu oft die eklatanten Fehler im Aufbau- bzw im Defensivverhalten und zumindest auswärts bisher willen- und leidenschaftslose Auftritte.

    Dann hat man es auch einfach nicht verdient. Muss man so ehrlich sein. Tut einfach nur unfassbar weh, wenn man bedenkt was für Möglichkeiten in dem Team stecken, man sich jedes Mal wieder Hoffnungen macht und dann wieder wie jedes Jahr zur Lachnummer Eishockey-Deutschlands gemacht wird. Gefühlt hat man auch jedes Jahr die gleichen Probleme oder? Chancenverwertung, Powerplay, schwache AL, mangelnde Leidenschaft in entscheidenden Spielen.

  • Die Truppe war von Anfang an schlecht aufgestellt, vor allem die AL. Die dafür Verantwortlichen sollten endlich die Konsequenzen aus ihrer dilettantischen Arbeit ziehen und sich nen anderen Job suchen. Man steht nur wegen der Nachverpflichtungen im Finale. Ansonsten wäre hier schon längst Sommerpause. DEL2, wir bleiben dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von Brausepaul (20. April 2024 um 09:40)

  • Serie steht 2:2 oder liegen wir 0:3 hinten?

    Klar war der Auftitt gestern phasenweise wieder zum Haare raufen. Im PP lief die Scheibe in einer Geschwindigkeit *gähn*, alle vier Gegentreffer zu einfach, körperlos, gedanklich zu langsam. Hinzu kommen dumme Strafe gegen eine Mannschaft wo man weiß, dass die PP können.

    Trotzdem hat man bei den Heimspielen ja gesehen, vorallem bei Spiel 3 das es auch anders geht. Konzentriert über 60 Minuten.

    Hoffe einfach, das Bill den Jungs die passenden Worte mitgibt und ebenso einen Plan hat die Offensive von Regensburg in Schach zu halten. Auf Booth hatte man zwei Drittel keine Lösung.

    Was nach der Auszeit los war, bleibt mir aber ein Rätsel.

    Wir haben aber noch unser Heimrecht, also lasst uns am Sonntag wieder die Jungs nach vorne Peitschen zur Serienführung.

    Alles andere wie Kaderzusammenstellung ist natürlich ein Punkt den es anzupacken gilt, vorallem die ALs aber bringt uns in der aktuellen Lage ja absolut null. Das ist was wenn die Saison beendet ist.

    Es fehlen beiden Mannschaften noch zwei Siege, also lasst es uns angehen, unseren Jungs ein gutes Gefühl geben und den Regensburgern zeigen, dass es hier nichts zu holen gibt. Bisher hat jeder seine Heimspiele gewonnen, würd uns zu einem 4:3 Sieg in der Serie schicken 8o

  • Ich finde das Ergebnis trügt aber. Klar steht es 2:2 und nicht 0:3, aber Regensburg war jedesmal dran. In Spiel 1 haben wir recht glücklich gewonnen. Lediglich in Spiel 3 haben wir wirklich über 60 Minuten gekämpft und auch mal Mittel gefunden. Aber genau darum geht es: Wir spielen hier eine Finalserie und legen zweimal Auswärts eine unerklärliche Nichtleistung ab. Ganz ehrlich, ich hatte in beiden Auswärtsspielen zu keinem Zeitpunkt das Gefühl wir hätten eine Chance zu gewinnen (auch wenns es gestern vom Ergebnis knapp war). Regensburg hingegen gibt immer alles, findet in jedem Spiel zu seinen Möglichkeiten (selbst in unserem dominanten Spiel 3).

    Vielleicht haben wir die besseren Spieler auf dem Papier, aber um ehrlich zu sein ist Regensburg die klar bessere Mannschaft aktuell. Wenn man in einer Finalserie in 4 Spielen lediglich ein wirklich überzeugendes Spiel hinlegt, dann ist das einfach zu wenig. Mir fehlt absolut die Fantasie, dass da noch was geht für uns.

  • Den Glauben hatte ich gestern einmal nach dem 1:1, man war am Drücker hatte zwei gute Möglichkeiten und dann zieht Brune abseits der Scheibe eine Strafe. Das man dann eine Kontermöglichkeit in Unterzahl schlecht ausspielt und selbst einen Konter durch Booth fängt bei einem unerklärlichen Abwehrverhalten war in den Situationen passend. Es spiegelte das Spiel in Sachen Willen und Cleverness wieder.

    Falls das morgen in die Hose geht, muss man die Sache logisch neu bewerten, aber aktuell ist nichts passiert die Serie steht 2:2 egal wie die Spiele waren. Wir haben immer noch unseren Heimvorteil, dass Sie es können haben wir auch schon in den Play-Offs gesehen. Ich hoffe einfach, dass Bill das passende System und die Worte findet. Wir hatten gegen Weißwasser (klar komplett anderer Gegner von den Qualitäten) schonmal die Situation und man hat abgeliefert in Spiel 7 da haben uns viele auch schon draußen gesehen. Ich bin auch alles andere als glücklich mit unseren Auswärtsauftritten und mir wird das morgen auch wieder den ganzen Tag im Magen liegen dieses Spiel ab 17 Uhr. Aber getreu dem Motto: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist heißt es gemeinsam auf den Rängen und am Eis für unser Ziel zu kämpfen.

    Analysen kann man nach der Saison machen, aktuell haben wir alles in der eigenen Hand. Aber klar, dass es was aufzuarbeiten gibt egal wie es ausgeht, dass ist denke ich jedem klar.

  • Man muss einfach mal festhalten, dass ein Verein, der das zweite Jahr in der Liga ist eine bessere Mannschaft aufs Eis gebracht hat, als der Verein, der seit Jahren lautstark das Ziel „Aufstieg“ ausgibt.
    Vielleicht sollte man mal ein paar grundlegenden Dinge hinterfragen.