• Huskies vor 12 Stunden:

    "Derzeit bereiten wir den Vorverkauf der Tickets für Spiel 5 vor. "

    Was müssen denn da alles für Vorbereitungen getroffen werden? ^^

    Es wird zurecht gemeckert, dass der ticketverkauf scheiße gelaufen ist. Jetzt haut man die Tickets für spiel 5 nicht direkt raus, ist auch nicht richtig. Ist doch mal schön, dass sie scheinbar zumindest versuchen etwas zu ändern. Wenn es dann nicht klappt, kann doch immer noch gemeckert werden.

  • Weil es nicht klar geschrieben ist, lässt es halt Spielraum für Interpretation. Das stimmt. Aber vielleicht wissen sie selbst noch nicht wie sie es machen.

    Zufrieden ist man da sicherlich auch nicht, kostet ja auch alles Geld und personelle Ressourcen.

    Hoffen wir einfach mal das Ihnen was gutes einfällt :)

  • Weil es nicht klar geschrieben ist, lässt es halt Spielraum für Interpretation. Das stimmt. Aber vielleicht wissen sie selbst noch nicht wie sie es machen.

    Zufrieden ist man da sicherlich auch nicht, kostet ja auch alles Geld und personelle Ressourcen.

    Hoffen wir einfach mal das Ihnen was gutes einfällt :)

    Den Vorverkauf heimlich morgen während des Spiels starten. …

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Huskies vor 12 Stunden:

    "Derzeit bereiten wir den Vorverkauf der Tickets für Spiel 5 vor. "

    Was müssen denn da alles für Vorbereitungen getroffen werden? ^^

    Es wird zurecht gemeckert, dass der ticketverkauf scheiße gelaufen ist. Jetzt haut man die Tickets für spiel 5 nicht direkt raus, ist auch nicht richtig. Ist doch mal schön, dass sie scheinbar zumindest versuchen etwas zu ändern. Wenn es dann nicht klappt, kann doch immer noch gemeckert werden.

    Große Erwartungen an kurzfristige Veränderungen hab ich nicht mehr. Die ganzen Playoffs hat sich schon nichts verändert. Es sind jetzt noch potentiell 2 Heimspiele zu überbrücken.

    Von mir aus Warteschlange wieder raus, Vorverkauf ein paar Stunden vorher ankündigen und los gehts. Ja der Server würde wieder abschmieren, ja es wär ein Hauen und Stechen um die Karten, aber irgendwie hätte dann auch mehr oder weniger jeder dieselben Chancen auf Tickets.

    Wär mir zumindest lieber als jetzt noch groß Experimente, die ggf. zu noch mehr Ärger führen oder dem Gefühl um die Chance auf Karten betrogen worden zu sein (zb weil die Warteschlange bei einem selbst öffnet, aber anderen nicht - oder weil man bei einem spontanen Verkauf um Mitternacht schon in der Koje liegt).

    Dann allerdings in der Sommerpause in Ruhe das Ticketsystem angehen, denn Dauerlösung darf das nicht bleiben.

    Ich hoffe nur, egal wie sich jetzt entschieden wird, dass der Verkauf nicht zu lange geschoben wird. Denn es ist nicht allzu unwahrscheinlich, dass vor Sonntag dann noch ein paar Mails beantwortet werden müssen..

  • Jetzt mal ganz im Ernst:

    Bin mit einem Gerät um 12 Uhr auf die Seite. Personen vor Ihnen: 2257. Lass nochmal paar nach mir sein plus die, die drin sind.

    Man bekommst es also serverseitig nicht hin, gut 3.000 oder etwas über 3.000 zeitgleiche Zugriffe zu managen? Echt jetzt?

  • Jetzt mal ganz im Ernst:

    Bin mit einem Gerät um 12 Uhr auf die Seite. Personen vor Ihnen: 2257. Lass nochmal paar nach mir sein plus die, die drin sind.

    Man bekommst es also serverseitig nicht hin, gut 3.000 oder etwas über 3.000 zeitgleiche Zugriffe zu managen? Echt jetzt?

    Die Warteschlange ging schon gegen 11:15 los und hat fleißig Leute auf den Ticketserver gelassen. Da sind also noch einige vor den 2257, die Dir angezeigt wurden, drauf gewesen.

  • Diese Warteschlange ist rein clientseitig. Sie ließe sich tatsächlich leicht im Browser abschalten.

    Wenn man genau hinsieht, lädt die eigentliche Seite im Hintergrund ganz kurz bevor die Warteschlange zu sehen ist.

    Das eigentliche Problem der Überlastung des Systems kommt daher, dass aus irgendeinem Grund beim Abruf der Plätze 1,2 MB vom Server geladen werden - immer und für jeden! Das zwingt den Server in die Knie, auch mit Warteschlange. Die Warteschlange soll bloß verhindern, dass Doppelbuchungen stattfinden, aber das ist auch nur die Hoffnung...

  • Die Warteschlange nutzt der bvb ja auch für seinen OnlineShop. Dort wird man allerdings nach 10 Minuten wieder ausm Shop geworfen. Das passiert bei den Huskies nicht. Dadurch kommen die Leute nur langsamer auf den Server, aber zu viele sind immernoch drauf

  • Same shit, different day. Viertel vor 12 drinnen gewesen, Saalplan geladen und Ticket ausgewählt. Danach zur Kasse hin totgeladen und rausgeflogen. Seitdem nie wieder den Saalplan gesehen.

  • konnte man denn schon tickets buchen? ich bin auch 5 vor zwölf drauf und jetzt habe ich warteplatz 18irgendwas.... sieht klasse aus mit sitzplätzen, falls jemand 1-2 übrig hat und ich bekomme nichts, bitte melden - zahle auch gern mehr :D

  • haha und was heisst das, man kann wieder nichts buchen oder nur, dass man meine expliziten plätze auswählen kann?


    klasse - ich habe noch über eine stunde zu warten - muss aber dringend zum zug, sonst bin ich heute abend noch zu spät :-DD

  • Ich bin um 10:32 in die Warteschlange (191 vor mir), nach 4 Minuten auf die Homepage gekommen, vor 12 konntest du da aber nix auswählen bei dem Spiel da kann ich alle beruhigen. Das wurde Punkt 12 freigeschaltet und dann war auch schon Chaos. Platz angeklickt, gefühlt Minutenlang nix passiert, dann war der schon von jemand anderem geblockt, nächster Platz, mehrfach mehrere Minuten den drehenden Kreis angeglotzt. Ticket war dann plötzlich im Warenkorb und konnte im 4ten Versuch bezahlt werden mit PayPal. Ich bin gespannt ob das echt was gibt. Mail kam bisher keine, aber da bin ich noch relaxed., das kann ja mal ein paar Stunden dauern.

  • Ohne Worte ehrlich.

    Extra meine Pause ne gute Stunde vorgezogen um mich nochmal da durch zu quälen. Umsonst natürlich. Hatte zwei im Warenkorb und beim Checkout: "Oops! An Error Occurred". Seitdem geht nix mehr.

    Wenn man zwei Tage vorher ankündigt, man bereitet sich auf den Vorverkauf vor, um dann so ne kackige Leistung abzuliefern...bravo.

    Und bitte nicht wieder dieses "ja wir wissen wie haben noch kleine Probleme mit dem Ticketing blabla und wir geben unser bestes..."

    Wenn das euer bestes Ergebnis nach ca. einem Jahr ist: lasst es doch bitte von Profis machen.

    Ich bin jedenfalls bedient und muss jetzt wieder arbeiten. Den anderen noch viel Erfolg🙏🏻