Playoff Viertelfinale Huskies : Füchse

  • Es steht doch jedem frei einen Thread über das Spiel (oder vll sogar die ganze Serie) zu machen. Da finden sich bestimmt genug Leute die noch was schreiben wollen.


    Die zentral von epse eröffneten Spieltagsthreads wurden bisher nicht so angenommen, daher war es keine Priorität von uns, das für die Playoffs zu machen.

    Euch fehlt wohl auch noch eine Ansprache von Bill :P keine Priorität für die Playoffs ? Ab in die Diso. ;)

    Vielleicht wird es ja was nach der ersten Pause (Serie)

  • Ich finde es schon bemerkenswert wie 1 Reihe der Füchse mit gefühlt 30 min Eiszeit denen das Spiel gewinnt.

    So eine Reihe nimmt man als Coach besonders ins Visier .

    Weiß und Detsch, die würde ich auf die einschwören.

    Heute hat unser Tiefer Kader nischts gebracht.

  • Leider muss ich sagen, würde ich mir da auch mal einen Torhüter wünschen, der auch mal so ein Spiel entscheiden kann. Der 4 für mich absolut unhaltbar, die anderen dagegen schon auch mal haltbar. Ich hatte das ganze Spiel über kein Gefühl von Sicherheit hinten drin. Was nicht nur an der Abwehr lag.

  • Ich finde es schon bemerkenswert wie 1 Reihe der Füchse mit gefühlt 30 min Eiszeit denen das Spiel gewinnt.

    So eine Reihe nimmt man als Coach besonders ins Visier .

    Weiß und Detsch, die würde ich auf die einschwören.

    Heute hat unser Tiefer Kader nischts gebracht.

    Welche reihe genau meinst du ?

    2 Tore von der dritten Reihe und 2 von einer Powerplay-Formation die aus 2 regulären Reihen zusammengemischt ist...

  • Ich finde es schon bemerkenswert wie 1 Reihe der Füchse mit gefühlt 30 min Eiszeit denen das Spiel gewinnt.

    So eine Reihe nimmt man als Coach besonders ins Visier .

    Weiß und Detsch, die würde ich auf die einschwören.

    Heute hat unser Tiefer Kader nischts gebracht.

    Welche reihe genau meinst du ?

    2 Tore von der dritten Reihe und 2 von einer Powerplay-Formation die aus 2 regulären Reihen zusammengemischt ist...

    Ich meine die 4 aus der Powerplay Formation

  • Wär hätte auch gedacht, dass wir wieder sweepen. Feiern wir halt zu Hause.

    Eine Torhüterdiskussion aufzuwerfen bringt auch nichts. Sollte man den Torwart wechseln, macht man den gleichen Fehler wie 22/23.

    Lasst Maxwell noch ein bisschen Zeit

    #imHerzeneinHusky

  • Wär hätte auch gedacht, dass wir wieder sweepen. Feiern wir halt zu Hause.

    Eine Torhüterdiskussion aufzuwerfen bringt auch nichts. Sollte man den Torwart wechseln, macht man den gleichen Fehler wie 22/23.

    Lasst Maxwell noch ein bisschen Zeit

    So viel öfter kann man auch als potentieller Aufsteuger eine Fangquote von 85,1 % auch nicht verkraften.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Wär hätte auch gedacht, dass wir wieder sweepen. Feiern wir halt zu Hause.

    Eine Torhüterdiskussion aufzuwerfen bringt auch nichts. Sollte man den Torwart wechseln, macht man den gleichen Fehler wie 22/23.

    Lasst Maxwell noch ein bisschen Zeit

    So viel öfter kann man auch als potentieller Aufsteuger eine Fangquote von 85,1 % auch nicht verkraften.

    88.89% sinds jetzt insgesamt ;) Lass ihn noch 1-2 Spiele machen und dann können wir erneut diskutieren

    #imHerzeneinHusky

  • Mir war bisher gar nicht so bewusst das Weißwasser soviele Assi Fans hat!

    Vorallem immer das Gemeckere über Lowry, der Hund usw, größter assi….
    Warscheinlich haben die das Spiel mit zugeklebten Augen gesehen,sonst hätten sie gesehen was der alles einstecken muss.

    Egal so sind Playoffs halt.
    Insgesamt ein gutes Spiel von uns. Keinen Vorwurf, morgen gehts weiter.
    Würde morgen gerne Weiß sehen im Tausch gegen detsch,falls er fit ist.

  • Mir war bisher gar nicht so bewusst das Weißwasser soviele Assi Fans hat!

    Vorallem immer das Gemeckere über Lowry, der Hund usw, größter assi….
    Warscheinlich haben die das Spiel mit zugeklebten Augen gesehen,sonst hätten sie gesehen was der alles einstecken muss.

    Das sehe ich absolut auch so. Für mich ist Lowry derzeit der Spieler! Der den Playoff Modus angeschaltet hat und muss dafür viele kleine versteckte Dinger einstecken. Der wird halt dafür auch provoziert ohne Ende.

    Wär hätte auch gedacht, dass wir wieder sweepen. Feiern wir halt zu Hause.

    Eine Torhüterdiskussion aufzuwerfen bringt auch nichts. Sollte man den Torwart wechseln, macht man den gleichen Fehler wie 22/23.

    Lasst Maxwell noch ein bisschen Zeit

    So viel öfter kann man auch als potentieller Aufsteuger eine Fangquote von 85,1 % auch nicht verkraften.

    88.89% sinds jetzt insgesamt ;) Lass ihn noch 1-2 Spiele machen und dann können wir erneut diskutieren

    OK. Und klar, die Verletzung geht sicherlich nicht ohne Spuren an ihm vorbei. Ich erwarte aber von einem Goali dieser Klasse, dass er in den Playoffs auch mal den ein oder anderen mega save dabei hat. Und die 88,89 % kommen nicht nur wegen der Verteidigung wie ich auch schon wo anders gelesen habe.

  • Wär hätte auch gedacht, dass wir wieder sweepen. Feiern wir halt zu Hause.

    Eine Torhüterdiskussion aufzuwerfen bringt auch nichts. Sollte man den Torwart wechseln, macht man den gleichen Fehler wie 22/23.

    Lasst Maxwell noch ein bisschen Zeit

    So viel öfter kann man auch als potentieller Aufsteuger eine Fangquote von 85,1 % auch nicht verkraften.

    88.89% sinds jetzt insgesamt ;) Lass ihn noch 1-2 Spiele machen und dann können wir erneut diskutieren

    Kurz überlegen.....

    wir haben jetzt 2 Spiele in der Best of seven mit einem Stand von 1:1

    Noch 1-2 Spiele Chance für Maxwell, bei dem übrigens bereits in der Hauptsaison schon viele gefragt haben wie er die #1 sein könnte, und dann stehen wir mit dem Rücken genau wo?

    Im schlimmsten Fall bei einem 3:1 in der Serie :/

  • Ähh, McMillan schon nach Hause gefahren, scheint ja wohl keine Rolle mehr zu spielen wegen der AL Reglementierung. Oder sitzt er noch auf der Tribüne, weiß das jemand?!

    Bißchen Ironie muss auch mal sein.<3

  • Ich halte eine Torhüterdiskussion für völlig unangebracht. Völlig.

    Wenn, dann wäre eine Diskussion über unser Unterzahlspiel angemessen.

    Was aber in den Playoffs auch nicht so schlimm ist, solange alles andere gut funktioniert und gewonnen wird.

  • Hmm...

    Ich würd sagen, starkes Spiel von Maxwell heute :whistling:

    #imHerzeneinHusky

  • Ich halte eine Torhüterdiskussion für völlig unangebracht. Völlig.

    Wenn, dann wäre eine Diskussion über unser Unterzahlspiel angemessen.

    Was aber in den Playoffs auch nicht so schlimm ist, solange alles andere gut funktioniert und gewonnen wird.

    Genau so!

    Sehe da auch weniger Maxwell im Mittelpunkt der Diskussion, da m.M.n. defensiv eher individuelle Fehler gemacht werden, Bsp.: das erste Gegentor in UZ gestern, als MacAulay die Scheibe direkt mittig vorm Tor erst mit dem Schlittschuh stoppt anstatt sie mit dem ersten Kontakt zumindest erstmal vor dem Tor wegzubringen (zur Not einfach nur seitlich weg) oder auch danach noch ein Pass von Olsen direkt auf den Schläger des Gegners, der zum Glück nicht zum Gegentor geführt hat (weil Maxwell stark pariert hat). Sind jetzt einfach nur zwei Beispiele von gestern, das gab's ja im allgemeinen Saisonverlauf immer mal wieder und Defensivarbeit betrifft ja auch alle. Aber ohne Fehler fallen halt auch keine Tore (ich werfe 3 Euro ins imaginäre Phrasenschwein 8o). Aber die beiden o.g. sind offensiv wirklich ne Waffe und ich bin froh, dass wir die Jungs in Kassel haben!

  • Mcauley kann meines Erachtens noch viel mehr. Ich finde wir haben da die passende Reihe noch nicht richtig gefunden. Mir hat die Reihe mit mcauley valenti Brune besser gefallen im ersten Spiel. Was aber nicht unbedingt an Rylan schwartz liegt. Ich finde er spielt nämlich aktuell ne gute Playoff. Kein Vergleich zur Hauptrunde.
    Ansonsten fand ich Faber und seigo auffällig gut und bodnarchuk wie auch im 1 spiel sehr sehr gut. Naud macht das grundsolide. Einzig freis fand ich gestern bei seinen Shifts nicht so dolle, ihm sei es verziehen.

    Wichtige Serienführung. Nicht mehr,nicht weniger. Wir müssen unbedingt nachlegen am Dienstag.

  • Maxwell hat gestern einen guten Job gestern. Wie stabil er ist, wird man morgen sehen.

    Mir macht das Unterzahl Spiel schon Sorgen. Was ich wirklich gut fand, dass man das Momentum auch nach den Gegentoren nicht abgegeben hat.

    McAulay hat die übliche Kurve eine Langzeitverletzten/Wiedereinsteigers. Die ersten Spiele nach der Rückkehr laufen gut, dann kommt ein Loch, bis man sich wieder auf einem guten Niveau stabilisiert. In ein paar Spielen wird er das Haus wieder rocken.

    Bill hat in meinen Augen wirklich gut auf die Niederlage reagiert. Mit Weiß zwar nur eine, dafür um so wirksame personelle Anpassung. Ich mag sein Coaching. Er benötigt auch keine Tafel um den Jungs zu sagen, wie man gegen einen Gegner ohne Torwart spielt.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Mal eine allgemeine Frage, die mir kürzlich einfiel:

    Letztes Jahr hat man es doch im Nachhinein bereut, keinen Mentalcoach engagiert zu haben. Gibt's den inzwischen oder hat man darauf gesetzt, dass der Effekt mit dem Trainerwechsel kommt? Nicht das ich es zwangsläufig für erforderlich halte, da ich nicht den Eindruck hatte, dass man vergangenes Jahr gegen BN am Erwartungsdruck gescheitert ist, sondern eher an der Chancenverwertung, der destruktiven Spielweise von BN verbunden mit einem Mangel an Kreativität und letztlich Felix Bick.

    Geld hätte ich eher wieder für Flüge in die Lausitz investiert. In den Playoffs kommts neben der körperlichen ja auch auf die mentale Fitness an und dazu gehört auch ausreichend gesunder Schlaf. Das ist im 2 (bzw. max. 3)-Tage-Rhythmus mit Anreise am Vortag des Spiels doch kaum möglich. Bei der Rückfahrt ist man morgens erst wieder in Kassel, sieht die Familien kaum und schläft wenig. Um da vllt. noch ein paar Prozent rauszukitzeln, hätte ich seitens des Vereins die Reisen und somit auch ein bisschen private Zeit für die Spieler so angenehm wie möglich gestaltet.