• Dass Turgeon nicht als Topscorer geholt wurde, war mir klar. Aber angesichts seiner Vita hätte ich mir von ihm in der DEL2 schon etwas mehr Scoring erwartet, das kann aber natürlich auch noch kommen.

Ob er für einen Cutler der richtige Reihenpartner ist, kann ich nicht beurteilen.

Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

• Rein vom Spielertyp her hätteste auf Turgeon verzichten können und McMillan behalten (insbesondere mit dem Deutshcen Pass jetzt). Aber wie schon korrekt beschrieben, es ist noch viel Zeit. Hier und da werden noch Knoten platzen.

• Alsobei Cutler bin ich doch noch sehr optimistisch. Stefan Gerhold hat es ja auch bei Bully entsprechend erzählt: Ein Ryan Olsen hat in seinem ersten Jahr in Europa, damals bei den Huskies, auch in seinen ersten 11 Spielen keine Punkt geholt. Und wir wissen alle inzwischen, was wir an ihm haben.

Cutler hat ja auch schon ein paar schöne Assists gehabt, so wie beim ersten Turgeon-Treffer oder auch gestern die Vorlage für Weidner. Wenn der ähnlich viel Potenzial hat und eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Olsen, dann schaue ich doch sehr positiv gestimmt in die Zukunft.

Bei Turgeon und Duquette bin ich da noch etwas verhaltener, da gilt aber noch das Prinzip Hoffnung.

Man darf aber in diesem Zusammenhang nicht vergessen, dass Olsen nach der D-Cup Pause auf einer anderen Position eingesetzt wurde. Seit dem spielte er nicht mehr als Center, sondern als Außenstürmer

• Henri Kanninen wechselt laut Eisblog von Nauheim zu uns. Wurde von einer Ausstiegsklausel in dessen Vertrag Gebrauch gemacht.

Wurde seit Mitte November intensiv beobachtet 😜 die Ausstiegsklausel hatte er nur für Kassel.

Ist wahrscheinlich schon mit das Beste, was der Markt für die DEL 2 so hergibt…

Daher. Herzlich Willkommen

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• Meine Analyse zum Kader...

Maxwell und Maurer sind top.

Bodnarchuk, Mülli, Freis und Stadler auch gut.

Faber, Bender, Duquette schwach und enttäuschend.

Keussen startete auch nicht gut, würde ihm eine letzte Chance nach seiner Genesung geben.

Keck, Olsen, Garlent absolut top.

Mieszkowski, Weidner auch recht stark.

Valenti weiterhin mit seinen Defiziten im Spiel und Zweikampf, bei funktionierendem Powerplay jedoch eine Waffe, dank seines Schusses.

Turgeon ist solide, für AL aber zu wenig.

Bei Schiling, Sager, Korte würde ich sagen: okay. Korte würde ich gerne öfter sehen in Kassel.

Ahlroth, Brune kommen einfach nicht in die Füße. Keine Entwicklung, eher deutliche Rückschritte.

Cutler, ich wünsche mir sehr, dass es endlich klappt... aber mit jedem weiteren Spiel verkrampft er zusehends und meine Hoffnung schwindet.

Detsch, Tschwanow, Thiel braucht es alle drei nicht, dann lieber Schiling, Korte und Sager mehr Spielpraxis geben.

Kanninen kann man machen, muss man aber nicht. Ryan McKiernan wäre mir für hinten statt Faber, Bender und Duquette lieber gewesen...

• Warum denn nicht, wenn man aufsteigen will, braucht man Spieler die den Unterschied ausmachen und wenn die Huskies genug zahlen, geht auch ein MacKiernan in eine 2. Liga.
    Aber die letzte AL wird man für einen Torwart aufsparen, falls Maxwell sich verletzt.

• Warum denn nicht, wenn man aufsteigen will, braucht man Spieler die den Unterschied ausmachen und wenn die Huskies genug zahlen, geht auch ein MacKiernan in eine 2. Liga.
    Aber die letzte AL wird man für einen Torwart aufsparen, falls Maxwell sich verletzt.

Ich persönlich würde die letzte AL in einen Verteidiger stecken. Wenn Maxwell sich verletzt hast du immer noch Maurer der ein top Goalie ist!

• Ich sehe das auch so, nur hat man dann das Problem, das 2 Spieler draußen sitzen, die eigentlich für größere Aufgaben geholt wurden…und es zwickt ja momentan auch noch an anderen Stellen im Kader.

Erstmal sollten wir Kanninen ankommen lassen. Ich wünsche ihm viel Erfolg!

Und vielleicht, und das ist nicht ironisch gemeint, macht er ja seine Mitspieler besser.

Einmal editiert, zuletzt von Reinsch (3. Dezember 2024 um 16:39)