• Bekommt der vor etwas mehr als einer Woche 36 Jahre alt gewordene Bodnarchuk den Pass, fangen die Huskies bei der Suche nach einem ausländischen Abwehrspieler nicht bei Null an. „Wir sind da schon dran, haben einen Top-, insgesamt aber zwei bis drei Kandidaten. Aber wir müssen auch abwarten, ob sie zum jeweiligen Zeitpunkt dann noch zu haben sind und unser Budget das hergibt“, sagt Kreutzer, der die Verpflichtung eines weiteren Stürmers vorerst ausschließt. „Wir wollen bewusst nicht so einen großen Kader wie im Vorjahr.

Wenn Bodnarchuk den Pass bekommt, holt man also einen AL-Verteidiger.

Darf man fragen, welche Rolle der dann ausfüllt? Offensivverteidiger hat man ja genug.

• Bekommt der vor etwas mehr als einer Woche 36 Jahre alt gewordene Bodnarchuk den Pass, fangen die Huskies bei der Suche nach einem ausländischen Abwehrspieler nicht bei Null an. „Wir sind da schon dran, haben einen Top-, insgesamt aber zwei bis drei Kandidaten. Aber wir müssen auch abwarten, ob sie zum jeweiligen Zeitpunkt dann noch zu haben sind und unser Budget das hergibt“, sagt Kreutzer, der die Verpflichtung eines weiteren Stürmers vorerst ausschließt. „Wir wollen bewusst nicht so einen großen Kader wie im Vorjahr.

Darf man fragen, welche Rolle der dann ausfüllt? Offensivverteidiger hat man ja genug.

• Aber nur, wenn dann der Kader nicht zu groß wird. Bei einem Import-Verteidiger bleibt der Kader kleiner? Huskies Logik

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

Stell doch die Frage auf Instagram 😉

• Aber nur, wenn dann der Kader nicht zu groß wird. Bei einem Import-Verteidiger bleibt der Kader kleiner? Huskies Logik

Das bezieht sich auf die Frage nach einem weiteren Stürmer oder? Verteidiger, bei Bodnarchuk pass - ja; weiterer Stürmer so oder so - nein.

Das bezieht sich auf die Frage nach einem weiteren Stürmer oder? Verteidiger, bei Bodnarchuk pass - ja; weiterer Stürmer so oder so - nein.

Aber auch ein Import Verteidiger streicht eine Ü-Stelle im Sturm…

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

Wieso unbedingt im Sturm ?
    Sehe da in erster Linie Eisen Mülli ;)

Wieso unbedingt im Sturm ?
    Sehe da in erster Linie Eisen Mülli ;)

Keussen, Faber, Bender, Bodnarchuk, Freis, Stadler sollten die sechs Verteidiger sein, die spielen. Kommt ein AL-Verteidiger, sitzt von den Genannten Freis oder Stadler. Somit muss ein Ü im Sturm raus.

Sollte Marco Müller als Stammverteidiger eingeplant sein muss man auch wieder generelle Fragen zur Kaderplanung stellen.

Davon ab, das was bei den sechs genannten Verteidigern fehlt MUSS man deutsch lösen bei dem Anspruch, aufzusteigen. Bei allem Respekt...

• Stadler kannst du nicht sitzen lassen, wenn du volles Lineup bringen willst.

Freis ebenso wenig in Bezug auf U Stellen, musst du ja auch immer 4 von haben im Lineup

Ich denke die Defense spielt so:

Bender Faber

Keussen Freis

Bodnarchuk Müller

Stadler

Wenn dann ne AL für Bods kommt, wird denke Müller sitzen

• Genau das meine ich ja. Und dann sind wir bei der generellen Frage: Hat man Marco Müller als Verteidiger Nr. 6 eingeplant, muss man die klare Frage stellen: Warum?

Hat man Marco Müller als Verteidiger Nummer 7 eingeplant, wenn ein AL-Verteidiger zum bisherigen Kader stößt, muss man die klare Frage stellen: Warum?

Und jetzt erinnere ich mal alle Fans, die bei Marco Müllers Vertragsverlängerung ihr "als 7. Verteidiger doch super, meckert nicht wenn er auf der Tribüne sitzt" in die Tastatur geklimpert haben: Immer noch gut, das man dafür jetzt ne AL in der Verteidigung holen muss?

Ich bin ob der Planung irgendwie sprachlos, das man einen Marco Müller ob seiner vorhandenen und mehr als bekannten Defizite offensichtlich fest im Line-Up eingeplant hat.

Genau. Aber es gibt hier Leute, die jede Aussage des Clubs bewusst missverstehen wollen.

• Ja, klar. Ich denke, Mülli ist seine Rolle klar gemacht worden.

• Einen günstigeren deutschen Verteidiger der klar für das Team zurück steckt, wird man nicht finden. Müller wird sich bewusst sein, dass er der Feuerwehrmann bei Verletzungen ist. Der hält die Klappe wenn er nicht spielt, ist mit vollem Einsatz da wenn er Eiszeit bekommt. Ganz ehrlich, der tut keinem weh. Und wird noch gut für die kabiene sein :)

• Einen günstigeren deutschen Verteidiger der klar für das Team zurück steckt, wird man nicht finden. Müller wird sich bewusst sein, dass er der Feuerwehrmann bei Verletzungen ist. Der hält die Klappe wenn er nicht spielt, ist mit vollem Einsatz da wenn er Eiszeit bekommt. Ganz ehrlich, der tut keinem weh. Und wird noch gut für die kabiene sein :)

Ihr müsst ja alle bestens informiert sein.

ich beurteile das ein bisschen anders, anhand seiner Aussagen und wie er sich gegeben hat denke ich nicht das er so erfreut war ( Ende letzte Saison) das er kaum gespielt hat.
    Bei der Aussage „ er gibt Ruhe wenn er nur draußen sitzt „ gehe ich definitiv nicht mit.

Ihr müsst ja alle bestens informiert sein.

ich beurteile das ein bisschen anders, anhand seiner Aussagen und wie er sich gegeben hat denke ich nicht das er so erfreut war ( Ende letzte Saison) das er kaum gespielt hat.
    Bei der Aussage „ er gibt Ruhe wenn er nur draußen sitzt „ gehe ich definitiv nicht mit.

Müller hatte für die kommende Saison eine Option auf Verlängerung. Ihm wurde klar gemacht, dass wenn er sie zieht, ihm nur die Rolle als "Feuerwehrmann" bleibt.

Dementsprechend sind das schon andere Voraussetzungen wie zum vergangenen Saisonende. Was die Verlängerung selbst angeht, waren den Huskies durch die Option weitgehend die Hände gebunden.

• Bei Mülli passt wenigstens die Einstellung.

Was Keussen und Faber in der PO runde gespielt haben macht mir viel mehr Sorgen.

Einstellung passt aber ob er für die Ansprüche reicht ?

Ich erinnere , er hatte genau einen Wechsel in den PO gegen Kaufbeuren , was passierte ? Nichtmal nach 10 Sek gab es ein Gegentor wobei man ihm dabei zu gute halten muss das es nicht sein Gegenspieler war der getroffen hatte.

Wollt ihr die durchfutter Nummer falls es mal hoch gehen sollte auch dort schieben ?

• Natürlich ist Mülli kein Roman Josi, aber so schlecht, wie er hier gemacht wird, fand ich ihn gar nicht. Er sammelt nicht viele Punkte, aber das muss er ja auch nicht. Und er ist extrem wichtig für die Chemie. Man hätte ihn auch gehen lassen können, aber dann startet man halt mit 7 Verteidigern. Dass die alle gesund bleiben und keiner mal ne Pause braucht, ist auch unwahrscheinlich. Ich finde, da ist Mülli Gold wert. Regensburg ist auch nicht mit 7 Jakob Webers Meister geworden