• Casi Nator hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/112/

    Zitat
    Der Wechsel von Ryan Olsen zurück zu den Kassel Huskies ist offiziell. Selten hat eine Spielerverpflichtung so massiv unterschiedliche Reaktionen zur Folge: Von der absoluten Ablehnung bis hin zur Begeisterung über den Zugang ist unter den Fans alles zu finden. Wie also soll man damit umgehen? Zeit für eine Betrachtung…

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Auch hier frage ich mich was der Vergleich mit Trivino soll.

    Trivino kam mit einer ganz anderen Vorgeschichte, diese könnte man ggf mit Maxwell vergleichen. Aber mit Olsen?

    Ernsthaft?

    Ein Problem am Glas hat nichts damit zu tun, dass ein Spieler versucht andere Menschen mit Absicht zu verletzen!

  • Ein Problem am Glas hat nichts damit zu tun, dass ein Spieler versucht andere Menschen mit Absicht zu verletzen!

    Es sei denn, ein Problem am Glas wäre dir Ursache für so ein Verhalten. Damit will ich nichts unterstellen, sondern lediglich eine Möglichkeit benennen.

    Unterm Strich bekommen wir einen Spieler der sportlich richtig was drauf hat. Wenn er sich tatsächlich in den Griff bekommt, eine Verstärkung. Wenn er weiter der Ryan aus letzter Saison ist, dürfte er nicht viele Spiele in Kassel machen. Der Vertrag dürfte wohl dahingehend eindeutig erstellt worden sein.

    Bin kein Fan von Olsen bzw von seiner Art, kann mir aber vorstellen, dass er den Sommer über sich schon einige Gedanken über seine Perso und sein Auftreten gemacht hat. Da wird zum einen der Gegenwind auf den Social Media Kanälen zu beigetragen haben, wie auch die Absage von Berlin. Der Weg zurück in die ECHL dürfte ein Schritt zurück gewesen sein. Hier einer von wenigen, dort einer in der Masse der Spieler, dass er gar nicht gesehen wird.

    We will see...

    #9untershallendach

  • Ein Problem am Glas hat nichts damit zu tun, dass ein Spieler versucht andere Menschen mit Absicht zu verletzen!

    Es sei denn, ein Problem am Glas wäre dir Ursache für so ein Verhalten. Damit will ich nichts unterstellen, sondern lediglich eine Möglichkeit benennen.

    Ihr beide wisst aber schon was ihr da unterstellt? (und nein, ALemmy was behaupten, um dann im zweiten Satz zu schreiben das man das ja gar nicht unterstellt, ist nicht nur eine Möglichkeit benennen...)

    Ihr habt mit den zwei Aussagen den sprichwörtlichen Schaum vorm Mund, den ihr Olsen unterstellt. Nur mal so ;)

    Es geht doch gar nicht darum das man diese Verpflichtung messias-artig bejubeln soll. Aber man sollte die ganze Aufgedrehtheit mal da raus nehmen. Ja, er hat in Frankfurt mehrfach Aktionen gebracht, die weit drüber waren. Dafür ist er bestraft worden. Und jetzt das ganz einfache: Bringt er die hier auch, wird er auch aus dem Verkehr gezogen. Dann kann man dem Staɓ über ihn brechen und ihn nach Mordor verbannen.

    Warten wir doch einfach ab was passiert. Die Vergangenheit ist rum, was vielleicht in der Zukunft passiert sehen wir dann...

  • Wenn du meinst zu wissen wie ich meine was ich schreibe verneige ich mich vor dir. Das wird allerdings nie passieren. Ups, jetzt habe ich doch glatt wieder durch den zweiten Satz den ersten...tja, und nun?

    #9untershallendach

  • Was unterstelle ich Olsen denn? Das er andere Spieler verletzen wollte?

    Das ist ein Fakt.

    Wer solche checks setzt, bei denen der Gegner keinerlei Chance hat zu reagieren UND! Es hinterher nicht mal entschuldigt sondern sich noch drüber lustig macht, handelt bewußt! Und dabei geht er fahrlässig das Risiko ein Spieler zu verletzen. Auch bei dem stockstich, muss! sich ein Spieler bewusst sein, den Gegenspieler verletzen zu können.

    Sorry, das hat nichts! Aber auch gar nichts mit unterstellen zu tun! Das sind Fakten, die Olsen selbst gegeben hat.

    Wenn ein Gegenspieler dies bei einem Huskie Spieler macht, brennt der Spiele thread. Jetzt kommt Olsen nach Kassel und schon sind die Aktionen toll?

    Schau wir mal wie er mit dieser Chance umgeht. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.

    Für mich bleibt er aber allerdings derzeit ein Idiot den ich nicht in Kassel brauche.

  • Diskussion zum Artikel Das Olsen-Dilemma:

    Zitat
    Der Wechsel von Ryan Olsen zurück zu den Kassel Huskies ist offiziell. Selten hat eine Spielerverpflichtung so massiv unterschiedliche Reaktionen zur Folge: Von der absoluten Ablehnung bis hin zur Begeisterung über den Zugang ist unter den Fans alles zu finden. Wie also soll man damit umgehen? Zeit für eine Betrachtung…

    Ich habe tatsächlich NIRGENDS Begeisterung über die Verpflichtung von Olsen gelesen oder gehört. Wenn Du es Zustimmung nennen würdest, dann kann es passen.

    Das mit der Ablehnung würde ich bestätigen. Ihn mit Trivino zu vergleichen finde ich auch ziemlich unpassend.

    Bei wenigen Spielerverpflichtungen wurde so reflektiert und einordnend gepostet, wie jetzt bei Olson.

    Für mich ist die Olsen Verpflichtung eher das Eingeständnis einer verfehlten Kaderplanung und daher ein weiteres Hinterfragen der sportlichen Leitung. Aber auch das wurde schon genügend diskutiert.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Niemand möchte einen Ryan Olsen von 22/23 in seinem Team sehen. Er hatte Aussetzer die nicht zu entschuldigen sind, aber auch eine starke sportliche Huskies-Vergangenheit.

    Daher sind die unterschiedlichen Reaktion durchaus verständlich.

    Vielleicht sollte man sich in die Lage der Verantwortlichen versetzen, die sicherlich lange diskutiert und abgewogen haben, welche Vor- und Nachteile bzw. Risiken die Verpflichtung mit sich bringt. Die Vorteile haben den Ausschlag gegeben.

    Und ist er nicht genau der Spielertyp, der den Huskies offensichtlich fehlt und den viele von uns gefordert haben?

    Was in Frankfurt los war kann ich nur spekulieren. Evtl. ist Olsen ein Spieler der die volle Rückendeckung braucht und bei einem Fehlverhalten eher gestreichelt als bestraft (vom Verein) werden muss.

    Jeder Mensch ist anders und vielleicht kann Joe ihn führen und auf den richtigen Weg bringen.

    Das soll keine Entschuldigung für die bösen Fouls und seinen „Head’s up“ -Spruch sein.

    Er hat mehrfach Scheisse gebaut und wurde dafür auch zurecht bestraft (Sperre, Geldstrafe, Häme und Eisbären-Vertrag hinfällig).

    Ich hoffe das er im Sommer sein Verhalten reflektiert hat und seine (letzte!) Chance in Deutschland nutzt.

    Letztendlich sollten wir ihm einen warmen Empfang bereiten und unterstützen.

    Von den Gegenspielern und Auswärts wird er genug Gegenwind bekommen.

  • Für mich bleibt er aber allerdings derzeit ein Idiot den ich nicht in Kassel brauche.

    Ok, damit ist natürlich klar das du da vollkommen wertfrei drüber sprichst ;)

    Wenn du meinst zu wissen wie ich meine was ich schreibe verneige ich mich vor dir. Das wird allerdings nie passieren. Ups, jetzt habe ich doch glatt wieder durch den zweiten Satz den ersten...tja, und nun?

    Nein, ich meine nicht zu wissen was du meinst. Will ich auch gar nicht. Wir sind in einem Forum, und da liest man das was da steht. Und das steht da nunmal. Kann ich jetzt nichts für, hast du so geschrieben.

    Aber auch du kannst ihn ja für einen Idioten halten wie -PSY- Ist doch gar kein Problem. Bleibt doch jedem frei, das nach den Aktionen so zu sehen. Aber dann erzählt nicht, ihr würdet das wertfrei kommentieren...

    nisse schreibt im Kader-Thread nach der Olsen-Verpflichtung einfach nur "schade". Das ist eine klare Aussage, die Verpflichtung findet er/sie nicht gut. Fertig aus. Keine 5 weiteren Beiträge, die sich vordergründig mit der Thematik auseinandersetzen, es aber gar nicht tun.

  • Na, dann ist doch super, dass du zwar den ersten Teil kommentierst, den zweiten und dritten Abschnitt aber völlig in deiner Betrachtung außen vor lässt. Aber gut, ist deine Art. Und wenn dir lieber ist wie zum Beispiel nisse kommentiert, dann frage ich mich wieso du dich dann nicht selbst dran hältst?

    Wertfrei kommentiere ich tatsächlich nicht. Ich habe meine Meinung geschrieben was ich von seiner Art Hockey zu spielen wie er es letzte Saison getan hat halte. Darüber hinaus halte ich ihn für einen sehr guten Spieler, der uns helfen kann. Und für einen Idioten halte ich ihn nicht. Die Stelle, wo ich das geschrieben habe kannst du mir gerne zeigen.

    #9untershallendach

  • Und wenn dir lieber ist wie zum Beispiel nisse kommentiert, dann frage ich mich wieso du dich dann nicht selbst dran hältst?

    Bin immer aufnahmebereit für Tipps. In welcher Form soll ich mich wann dran halten?

    In erster Linie kannst du es sein lassen mir Aussagen zu unterstellen die ich nie getätigt habe. Das wäre schon mal ein Anfang. Ansonsten kannst du auch gerne auf Fragen diesbezüglich antworten. Wäre auch sehr freundlich.

    #9untershallendach

  • Und wenn dir lieber ist wie zum Beispiel nisse kommentiert, dann frage ich mich wieso du dich dann nicht selbst dran hältst?

    Bin immer aufnahmebereit für Tipps. In welcher Form soll ich mich wann dran halten?

    In erster Linie kannst du es sein lassen mir Aussagen zu unterstellen die ich nie getätigt habe. Das wäre schon mal ein Anfang. Ansonsten kannst du auch gerne auf Fragen diesbezüglich antworten. Wäre auch sehr freundlich.

    Hä? Wenn ich mich an nisse orientieren soll dann hat das, was du jetzt schreibst, nix damit zu tun. Wenn ich es wie nisse machen soll hätte ich "toll" oder, wie er, "schade" schreiben sollen. Und sonst nichts. Denn das hat nisse getan.

    Keine Ahnung was dein Problem mit mir ist, aber es führt zu nix. Und es macht auch keinen Sinn, vollkommen kreuz und quer irgendwas zu schreiben was null komma null zusammen passt. Lassen wir das, ist besser...

  • Ist das mein Problem? Nein!

    Also zum Thema Olsen zurück.

    Im esbg hat es ja auch ein Frankfurter schön geschrieben, sicherlich wird Olsen auch die ein oder andere Strafe zu hoch erhalten haben. Seine Aktionen waren nicht geil und er bekommt jetzt hier die Chance seine bessere Seite zu zeigen. Hoffen wir das er sie an nimmt und es gut wird.

    Er steht unter Beobachtung und wird sich definitiv wesentlich weniger wie Reid Duke für 4 Spiele Sperre leisten müssen.

  • Diskussion zum Artikel Das Olsen-Dilemma:

    Zitat
    Der Wechsel von Ryan Olsen zurück zu den Kassel Huskies ist offiziell. Selten hat eine Spielerverpflichtung so massiv unterschiedliche Reaktionen zur Folge: Von der absoluten Ablehnung bis hin zur Begeisterung über den Zugang ist unter den Fans alles zu finden. Wie also soll man damit umgehen? Zeit für eine Betrachtung…

    Ich habe tatsächlich NIRGENDS Begeisterung über die Verpflichtung von Olsen gelesen oder gehört. Wenn Du es Zustimmung nennen würdest, dann kann es passen.

    Das mit der Ablehnung würde ich bestätigen. Ihn mit Trivino zu vergleichen finde ich auch ziemlich unpassend.

    Bei wenigen Spielerverpflichtungen wurde so reflektiert und einordnend gepostet, wie jetzt bei Olson.

    Für mich ist die Olsen Verpflichtung eher das Eingeständnis einer verfehlten Kaderplanung und daher ein weiteres Hinterfragen der sportlichen Leitung. Aber auch das wurde schon genügend diskutiert.

    Also, ich habe schon Begeisterung vernommen. Ich selbst finde die Verpflichtung auch gut und habe das auch schon begründet.

  • Gibt tatsächlich welche die begeistert darüber sind, auch wenn ich es nicht verstehe, habe ich das auch so wahr genommen. :rolleyes: