Saisonvorbereitung

  • Eigentlich wollte ich mich während der Vorbereitung überhaupt nicht äußern, weil es unheimlich schwierig ist die gezeigten Leistungen richtig einzuordnen.

    Als Team waren die Leistungen durchaus zufriedenstellend. Ich könnte nach den 3 Spielen aber keinen einzigen Neuzugang im Sturm nennen, der auch nur im Ansatz an die Präsenz eines Coffmann/Weiß/Vause/Hickmott herangekommen ist, um jetzt einfach mal bei unserem neuen Angstgegner zu bleiben. Erneut solide bis gut, aber eben nichts, was im Ernstfall konstant den Unterschied machen würde.

    Aber wie gesagt... wir reden über die Vorbereitung. Schwere Beine, Gameplan, neues System. Hoffentlich bestätigt sich das Ganze nicht während der Hauptrunde.

  • Eigentlich wollte ich mich während der Vorbereitung überhaupt nicht äußern, weil es unheimlich schwierig ist die gezeigten Leistungen richtig einzuordnen.

    Als Team waren die Leistungen durchaus zufriedenstellend. Ich könnte nach den 3 Spielen aber keinen einzigen Neuzugang im Sturm nennen, der auch nur im Ansatz an die Präsenz eines Coffmann/Weiß/Vause/Hickmott herangekommen ist, um jetzt einfach mal bei unserem neuen Angstgegner zu bleiben. Erneut solide bis gut, aber eben nichts, was im Ernstfall konstant den Unterschied machen würde.

    Aber wie gesagt... wir reden über die Vorbereitung. Schwere Beine, Gameplan, neues System. Hoffentlich bestätigt sich das Ganze nicht während der Hauptrunde.

    Ja, aber realistisch gesehen, wer sollte das von den Zugängen auch sein?

    Brune und Valenti haben viel Potenzial, sind sehr starke U-Spieler, aber man wird wohl kaum erwarten können, dass sie auf dem Niveau von sehr guten AL performen.

    Für Korte gilt das umso mehr, schönes Tor, aber er ist U21..

    McMillan kennt das System ja sogar in Ansätzen und spielt bisher ungefähr das, was man von ihm erwarten kann, war aber noch nie ein offensiver Unterschiedsspieler, soweit ich das überblicken kann. Ob sich das mit 35 nochmal ändert, kann man wohl bezweifeln.

    Und mehr ist ja dann ja auch gar nicht gekommen..

  • Eigentlich wollte ich mich während der Vorbereitung überhaupt nicht äußern, weil es unheimlich schwierig ist die gezeigten Leistungen richtig einzuordnen.

    Als Team waren die Leistungen durchaus zufriedenstellend. Ich könnte nach den 3 Spielen aber keinen einzigen Neuzugang im Sturm nennen, der auch nur im Ansatz an die Präsenz eines Coffmann/Weiß/Vause/Hickmott herangekommen ist, um jetzt einfach mal bei unserem neuen Angstgegner zu bleiben. Erneut solide bis gut, aber eben nichts, was im Ernstfall konstant den Unterschied machen würde.

    Aber wie gesagt... wir reden über die Vorbereitung. Schwere Beine, Gameplan, neues System. Hoffentlich bestätigt sich das Ganze nicht während der Hauptrunde.

    Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn Keck so weiter macht wir er angefangen hat 😁

  • Ja, aber realistisch gesehen, wer sollte das von den Zugängen auch sein?

    Brune und Valenti haben viel Potenzial, sind sehr starke U-Spieler, aber man wird wohl kaum erwarten können, dass sie auf dem Niveau von sehr guten AL performen.
    Für Korte gilt das umso mehr, schönes Tor, aber er ist U21..

    McMillan kennt das System ja sogar in Ansätzen und spielt bisher ungefähr das, was man von ihm erwarten kann, war aber noch nie ein offensiver Unterschiedsspieler, soweit ich das überblicken kann. Ob sich das mit 35 nochmal ändert, kann man wohl bezweifeln.

    Und mehr ist ja dann ja auch gar nicht gekommen..

    So sieht's aus. Diese durchaus riskante Kaderplanung im Sturm haben einige, mich mit eingeschlossen, den gesamten Sommer über kritisiert. Aber nun warten wir mal ab, wie es während der Hauptrunde läuft.

  • Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn Keck so weiter macht wir er angefangen hat 😁

    Klar, dann macht Keck wieder seine Menge an Toren, keine Frage. Die Frage ist nur, wie viele davon werden in schwierigen, engen Spielen den Unterschied machen? Keck war auch letztes Jahr kein Spieler, der in engen Spielen voran gegangen ist und das Spiel an sich gerissen hat. Keck war ein Spieler der Tore schießt wenn es läuft, aber der sehr verkraft wirkt wenn es drauf an kommt.

  • Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn Keck so weiter macht wir er angefangen hat 😁

    Klar, dann macht Keck wieder seine Menge an Toren, keine Frage. Die Frage ist nur, wie viele davon werden in schwierigen, engen Spielen den Unterschied machen? Keck war auch letztes Jahr kein Spieler, der in engen Spielen voran gegangen ist und das Spiel an sich gerissen hat. Keck war ein Spieler der Tore schießt wenn es läuft, aber der sehr verkraft wirkt wenn es drauf an kommt.

    Sonntag waren es schon mal 2…..

  • Welchen Spieler würdest du denn holen, bei dem du dir vor Beginn der Saison und später Playoffs 100% sicher sein kannst, das er das bringt?

    Achso ja, und verletzten darf er sich auch nicht

    Dazu musst du ihn natürlich auch bezahlen können und von einem Wechseln in die DEL2 überzeugen können…

    Krefeld hatte mit Mala Müller den Scorer schlechthin, sind ja weit gekommen

  • Kann man sicher drüber streiten, aber ein Ville Järvelainen war ja auch auf dem Markt im Sommer, der hat bereits 6 Saisons bewiesen das er trotz seiner klein gewachsenen Statur weiß wo das Tor steht. Sicher muss der in einem Top-Team nicht so funktionieren wie in Bayreuth, dennoch ein abslut spannender Spieler. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir so lange Gibbs den Hut auf hat nur Nordamerikaner auf den Konti-Stellen haben werden.

  • Kann man sicher drüber streiten, aber ein Ville Järvelainen war ja auch auf dem Markt im Sommer, der hat bereits 6 Saisons bewiesen das er trotz seiner klein gewachsenen Statur weiß wo das Tor steht. Sicher muss der in einem Top-Team nicht so funktionieren wie in Bayreuth, dennoch ein abslut spannender Spieler. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir so lange Gibbs den Hut auf hat nur Nordamerikaner auf den Konti-Stellen haben werden.

    Deswegen hatten wir auch Melichercik, Nielsen, Järvinnen, Lehikoinen und Broda

    Grundsätzlich hast du mit Järvelainen ja recht, aber wir haben auch genug Beispiele, wo solche Spieler dann hier eben nicht mehr funktioniert haben. Die Liste derer ist recht lang: Kirsch, Mueller, Macqueen(Rückhol) um nur ein paar zu nennen…

  • Kann man sicher drüber streiten, aber ein Ville Järvelainen war ja auch auf dem Markt im Sommer, der hat bereits 6 Saisons bewiesen das er trotz seiner klein gewachsenen Statur weiß wo das Tor steht. Sicher muss der in einem Top-Team nicht so funktionieren wie in Bayreuth, dennoch ein abslut spannender Spieler. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir so lange Gibbs den Hut auf hat nur Nordamerikaner auf den Konti-Stellen haben werden.

    Den hätte ich in der Tat auch spannende gefunden. Aber die Rolle in einem Team wie Kassel wäre klar eine andere gewesen wie bei einem Team wie die Deigger, bei dem alles auf ihn Zugeschnitten war. Und der Spielertyp ist mit Keck natürlich auch schon da.

    Mit Blick auf das System in Kassel wäre Cornet in meine Augen auch nochmal spannend gewesen. Möglicherweise bin ich da aber auch zu sehr von seiner Spielzeit bei den Huskies gebländet.

  • Ich lehne Mich mal aus dem Fenster und behaupte mal so einen Topscorer, da müsste das Team auch zugeschnitten sein, siehe Corey Trivino, der ist in Regensburg echt gut ausgeblüht, keine Ahnung ob das auch in Kassel so nochmal möglich gewesen wäre, aber Ich finde irgendwie lustig das wir uns hier Gedanken machen nach 3 Vorbereitungsspielen

  • Welchen Spieler würdest du denn holen, bei dem du dir vor Beginn der Saison und später Playoffs 100% sicher sein kannst, das er das bringt?

    Achso ja, und verletzten darf er sich auch nicht

    Bin ich spielervermittler?

    Willst du mir jetzt sagen, dass man einen 2 AL aus der DEL kommend in die Verteidigung steckt aber keinen stürmer mit scorrer Qualität gefunden hat?

    Der Unterschied von einem jetzt unbekannten zu dem jetzigen... Bei den die wir jetzt haben, wissen wir das sie mit Druck nicht so gut können.

    Ich lehne Mich mal aus dem Fenster und behaupte mal so einen Topscorer, da müsste das Team auch zugeschnitten sein, siehe Corey Trivino, der ist in Regensburg echt gut ausgeblüht, keine Ahnung ob das auch in Kassel so nochmal möglich gewesen wäre, aber Ich finde irgendwie lustig das wir uns hier Gedanken machen nach 3 Vorbereitungsspielen

    Hast du die Spiele gesehen? Hast du die Probleme gesehen die man hatte? Bis jetzt sah es aus wie in der letzten Saison. Aber ja, ist ja noch am Anfang der Saison... Ist ja noch Zeit bis in die Playoffs etwas daran zu ändern...