Mit dem Rücken zur Wand

  • Was willst du da diskutieren?

    Die Huskies müssen die nächsten 3 Spiele gewinnen. PUNKT!

    Man hat sich, warum auch immer, nicht richtig vorbereitet oder die anderen wollen es einfach mehr. Vielleicht sind es zu viele Spiele gewesen die man gewonnen hat. Nun, das wäre ein Punkt den man nunmal nicht ändern kann. Kein Coach würde sagen: ach heute verlieren wir lieber mal um nicht zu hoch zu fliegen.

    Aber irgendwie scheint halt der letzt Biss zu fehlen. Dieses bisschen mehr wollen. Klar, wenn du über 137 Schüsse in 4 Spielen abgibst und davon 10 treffen...joa, das nervt. Das geht sicherlich in den Kopf und dann kommt eins zum anderen und Pässe nicht mehr an. Warum das alles so gekommen ist, weiß wohl niemand so ganz genau. ABER morgen ist ein neuer Tag und alles geht wieder bei Null los. Das Prch, was man zweifelsohne in den letzten Spielen eben auch hatte, kann morgen schon Nauheim treffen. Ein Gurkentor als Dosenöffner reicht. Ich glaube, dass das Team dann schon anders spielen würde. Die Chance ist da. S' Dicke hat noch nicht gesungen.

    #9untershallendach

  • S'Dicke.... ^^

    Ich sage nur do or die,alles oder nix! Maximale Anspannung.

    Ein verdammtes Tor,eine verdammte Führung, ein verdammter Bock von Bick... Das könnte die Serie komplett kippen.

    Darauf hoffe ich morgen.

    Und ja,ich glaube noch an unser Team!

  • Pünktlich in der heißen Phasen fallen wieder die Leistungsträger total unerklärlich in ein Loch. Spieler, denen es in der DEL2 gut geht, die zu den Topspielern gehören, heiß begehrt sind, die aber aus gutem Grund keinerlei DEL Ambitionen (mehr) haben. Ich kann mir so gar nicht erklären warum die nicht 110% geben.

  • Spieler, denen es in der DEL2 gut geht,

    Genau mein Gedanke! Warum sollten diejenigen, die eigentlich nicht mehr DEL spielen wollen, oder eh’ nur einen eingleisigen DEL2-Vertrag haben, sich jetzt noch ein Bein ausreißen und sich so noch selbst schaden? Namen zu dieser Idee werde ich jetzt keine nennen, wen ich meine kann sich jeder denken… 🤮

  • Spieler, denen es in der DEL2 gut geht,

    Genau mein Gedanke! Warum sollten diejenigen, die eigentlich nicht mehr DEL spielen wollen, oder eh’ nur einen eingleisigen DEL2-Vertrag haben, sich jetzt noch ein Bein ausreißen und sich so noch selbst schaden? Namen zu dieser Idee werde ich jetzt keine nennen, wen ich meine kann sich jeder denken… 🤮

    Wenn das stimmt, wäre das schon ein großer Vertrauensbruch. Gegenüber der GF aber auch und vielleicht sogar noch mehr gegenüber den Fans.

    #9untershallendach

  • Ach Leute hört doch mit diesen Theorien auf…

    Wir sahen auch in der Vorrunde nur einmal gut gegen Nauheim aus, die anderen Spiele waren auch Kampf oder Niederlage. Ein Spiel lief sogar genauso wie gestern, nur dass wir da irgendwie das Ding reingemurmelt haben.

    Es könnte natürlich jetzt daran liegen, dass unsere Halle seit dem Umbau keine Murmelhalle mehr ist 🤔

    Spaß beiseite, eherd hat’s auch schon geschrieben. Wir treffen bisher 6-7 Mal das Gestänge. Geht nur einer davon pro Spiel rein sieht alles anders aus und alle freuen sich, dass wir so gut gegen Nauheim spielen. Ich bin überzeugt, dass wir jedes Spiel gewinnen, wo wir mit 1:0 in Führung gehen, aktuell ist das noch nicht passiert, es wird also Zeit

  • Ich muss sagen, ich hab ein gutes Gefühl für morgen.

    Man hat ja Verbesserungen gesehen, wenn man sich die vorherigen Spiele anschaut.

    Weniger Strafen, bessere Defense und weniger Fehlpässe nach hinten. Wir bekommen nur nicht den Puck ins Tor.. genug Chancen/Schüsse haben wir ja. Bick ist gut aber nicht überragend.

    Jetzt nochmal alles geben und für die Mannschaft da sein.

    #imHerzeneinHusky

  • Anders ist das schon nicht mehr zu erklären….

    Und die Prämien fürs Erreichen des Finales lassen die auch fairerweise liegen. Jetzt lasst die Kirche bitte im Dorf, KEINER der Spieler verliert absichtlich nur um in der DEL2 zu bleiben. Das sieht anders aus dann.

    Die haben die Hosen voll und Nauheim ein Scheiben- und Aluminiumglück wie ich es noch nicht in einer Play–Off Serie gesehen habe. Diese Kombi ist leider ein echter Killer…

    Es würde unglaublich helfen wenn einfach mal ein dreckiges Tor fällt für Kassel.

  • Moin

    Morgen liegt es allein an der Mannschaft uns zu zeigen was uns diese Saison so ausmacht. Getreu dem Motto Huskies geben niemals auf, aber MORGEN Jungs gilt es, an uns Fans liegt es nicht, wir pushen, pushen und pushen immer weiter aber nun liegt praktisch der Puck bei den Huskies uns es zu zeigen seht Her wir wollen nicht in die Sommerpause. Morgen liegt es daran uns zu zeigen was Euch ausmacht ein Husky zu sein. Ob nun #1 oder #35 im Tor steht, ist mir wurst, jeder muss Morgen den Schlüppi in die Kimme ziehen und sagen Hey wir wollen aufsteigen wir wollen weiterkommen der Glaube muss weiter bestehen und nicht so ein Pussy Hockey, mehr Biss und Nauheim zeigen wir sind eine MACHT.

  • an uns Fans liegt es nicht, wir pushen, pushen und pushen immer weiter aber nun liegt praktisch der Puck bei den Huskies uns es zu zeigen seht Her wir wollen nicht in die Sommerpause.

    Sorry, Husky78 da muss ich dir widersprechen... Gestern in Nauheim war nach der Hälfte des Spiels im Gästeblock echt die Luft raus. Da kam nicht mehr wirklich viel Support. Und auch nach dem 1:4 in Spiel 3 in Kassel hat die Eissporthalle nicht wirklich gepusht.

    Das soll auch keine Kritik sein, ich nehme mich da bzgl. gestern nicht raus. Wenn zum einen das Scheibenglück fehlt und zum anderen die Spieler regelrecht verkrampft wirken, dann flacht auch irgendwann der Support ab. Und gestern war auch das nicht gegebene 1:1 eine Art Neckbreaker im Gästeblock.

    Aber morgen muss die Halle nochmal brennen. Da muss so viel Energie auf den Rängen herrschen, dass es den Spielern auf dem eiskalt den Rücken herunter läuft. Und wenn die Huskies dann trotzdem verlieren, dann ist das so, aber zumindest sollte der Support auf den Rängen da sein. Wenn wir Fans die Mannschaft jetzt schon abschreiben, dann wird das morgen definitiv nichts. Dann können wir auch heute schon die Sommerpause planen.

    Wenn das noch was werden soll mit dem Finale und das kleine Restfünkchen Hoffnung am Leben bleiben soll, dann muss die Halle morgen beben!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Was man zu gestern stimmung technisch aber auch sagen muss... Es fehlt halt echt das Gefühl wann man was singt. Unten im bock würde irgendwas dahin gemurmelt... So blöd es klingt. Ich muss bei so Spielen etwas singen was jeder kennt und dann volle Aktion.

    Achja und bei dem das wir dieses Jahr die Meisterschaft holen... Waren auch nur die wenigsten am mitsingen, was ich verstehen kann.

  • Es war gestern von der Stimmung wie hier bereits erwähnt, der Ausgleich hat in dem Moment so gepusht, man hat gemerkt wie auf dem Eis und im Gästeblock eine Last abfiel. Nach dem Schlag ins Gesicht hat man die Ernüchterung greifen können.

    Morgen muss die Halle brennen von Beginn an müssen WIR gemeinsam das Ding über die Linie schreien vielleicht ist es einfach diese Führung in diesem Spiel 5 was das Momentum auf unsere Seite holt.

    Ich bin auch über soviel enttäuscht, die Chancenverwertung, unser Powerplay und das auch der letzte Wille vor dem Tor fehlt. Aber so lange wir noch nicht raus sind, traue ich unserer Truppe auch drei Siege jetzt in Folge zu.

    Hoffen wir auf eine Wende!

  • an uns Fans liegt es nicht, wir pushen, pushen und pushen immer weiter aber nun liegt praktisch der Puck bei den Huskies uns es zu zeigen seht Her wir wollen nicht in die Sommerpause.

    Sorry, Husky78 da muss ich dir widersprechen... Gestern in Nauheim war nach der Hälfte des Spiels im Gästeblock echt die Luft raus. Da kam nicht mehr wirklich viel Support. Und auch nach dem 1:4 in Spiel 3 in Kassel hat die Eissporthalle nicht wirklich gepusht.

    Das soll auch keine Kritik sein, ich nehme mich da bzgl. gestern nicht raus. Wenn zum einen das Scheibenglück fehlt und zum anderen die Spieler regelrecht verkrampft wirken, dann flacht auch irgendwann der Support ab. Und gestern war auch das nicht gegebene 1:1 eine Art Neckbreaker im Gästeblock.

    Aber morgen muss die Halle nochmal brennen. Da muss so viel Energie auf den Rängen herrschen, dass es den Spielern auf dem eiskalt den Rücken herunter läuft. Und wenn die Huskies dann trotzdem verlieren, dann ist das so, aber zumindest sollte der Support auf den Rängen da sein. Wenn wir Fans die Mannschaft jetzt schon abschreiben, dann wird das morgen definitiv nichts. Dann können wir auch heute schon die Sommerpause planen.

    Wenn das noch was werden soll mit dem Finale und das kleine Restfünkchen Hoffnung am Leben bleiben soll, dann muss die Halle morgen beben!

    Ich glaub, da hast du Mich jetzt falsch verstanden, Ich beziehe das auf Morgen in der Halle. 60 Minuten durch singen schafft glaube Ich kaum aber Ich bin der Meinung das MORGEN uns die Mannschaft mal was zeigen muss. Klar ist es kacke wenn 1 oder 2 Tore nicht anerkannt werden aber wir hatten das Thema schon in anderer Weise, theoretisch müssten die Profi Sportler das abkönnen aber Hey wir stehen mit dem Rücken an der Wand jetzt muss was von der Mannschaft kommen und es muss sich keiner entschuldigen wenn man mal nicht mitsingt.