• Ich bin zwar nicht direkt betroffen, weil ich nicht kommen kann, aber was ist denn das Thema gerade mit den Tickets? Ist das System dauerhaft völlig überlastet oder weshalb sehe ich nur ganz selten Mal freie Sitzplätze?

    Ich würde nicht erwarten, dass für beide Spiele schon alle Sitzplätze ausverkauft sind. Ich lese von Doppelbuchungen etc. Kann das wirklich sein??

  • Ich bin zwar nicht direkt betroffen, weil ich nicht kommen kann, aber was ist denn das Thema gerade mit den Tickets? Ist das System dauerhaft völlig überlastet oder weshalb sehe ich nur ganz selten Mal freie Sitzplätze?

    Ich würde nicht erwarten, dass für beide Spiele schon alle Sitzplätze ausverkauft sind. Ich lese von Doppelbuchungen etc. Kann das wirklich sein??

    Es gab wohl Doppelbuchungen. Und da es aufgefallen ist, hat man den Stecker gezogen und alles gerade gerückt. Heißt, man hat die Kunden auf andere Plätze gebucht. Nicht toll aber was will man machen. Wäre ja auch so gewesen, wenn das System den Ansturm ausgehalten hätte. Somit dürften keine Probleme am Freitag und Dienstag entstehen und alle sind glücklich. Und ja, es ist, zumindest auf den Sitzplätzen, ausverkauft. Warum sollte das auch nicht der Fall sein? Sind ja schließlich Playoffs.

    #9untershallendach

  • Hieß es nicht sogar, das für Freitag außer dem geblockten Gästekontingent kaum noch Steher da sind.

    5% für Gäste sollten ca. 280 Tickets sein. Nauheim wird die wohl alle Kaufen. Landshut eher nicht.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich will euch ja nicht aus eurer Traumwelt a la "alle sind glücklich" und "positiv überrascht" rausreißen. Aber dem ist mitnichten so.

    Kumpel hat Mittwoch 6 Karten geschossen. Alles gut. HEUTE wurde die Zahlung storniert. Ohne irgendeine Info. Ist auch kein Einzelfall, in den Kommentaren bei Facebook stehen noch ein paar mehr.

    Ich befürchte, da kommt noch ein Knall.

    Und das alles ohne eigentlichen Zeitdruck, als man Mittwoch Abend den VVK stoppte hatte man noch neun (!) Tage bis zum ersten Spiel. Ich weiß nicht wieso man dann am Samstag wieder startet, wenn offensichtlich noch nicht alles klar ist.

    Ich hab Samstag meine drei Karten bekommen, aber ich gucke jetzt ein paar Mal am Tag ob ne Stornierung kommt. Aber sicher sein kannst du dir trotzdem nicht ob nicht dann doch wer anders auf deinem Platz sitzt...

  • Ich will euch ja nicht aus eurer Traumwelt a la "alle sind glücklich" und "positiv überrascht" rausreißen. Aber dem ist mitnichten so.

    Kumpel hat Mittwoch 6 Karten geschossen. Alles gut. HEUTE wurde die Zahlung storniert. Ohne irgendeine Info. Ist auch kein Einzelfall, in den Kommentaren bei Facebook stehen noch ein paar mehr.

    Ich befürchte, da kommt noch ein Knall.

    Und das alles ohne eigentlichen Zeitdruck, als man Mittwoch Abend den VVK stoppte hatte man noch neun (!) Tage bis zum ersten Spiel. Ich weiß nicht wieso man dann am Samstag wieder startet, wenn offensichtlich noch nicht alles klar ist.

    Ich hab Samstag meine drei Karten bekommen, aber ich gucke jetzt ein paar Mal am Tag ob ne Stornierung kommt. Aber sicher sein kannst du dir trotzdem nicht ob nicht dann doch wer anders auf deinem Platz sitzt...

    Okay, das ist bitter. Wäre die Frage wann er die Karten geordert hat. War da eventuell schon alles voll? Aber was natürlich gar nicht geht, ist ein Storno und dann kein Grund nennen.

    #9untershallendach

  • Als Softwareentwickler (für Server unter Hochlast u.A.) ist es für mich ein Rätsel, wie man Software live gehen lassen kann, die ganz offensichtlich keinen Belastungstest gesehen hat...

    Dass überhaupt Doppelbuchungen möglich sind, lässt darauf schließen, dass der Code in keinster Weise darauf ausgelegt war, von mehr als einem Benutzer gleichzeitig benutzt zu werden. Echte Basics in diesem Bereich!

    Ich hoffe, es geht gut bis Freitag und die Doppelbuchungen sind auf ein Minimum reduziert worden. Und es kommt nicht noch schlimmer, dass Karten evtl gar nicht verkauft wurden, die als verkauft angezeigt wurden... Etc.

    PS: das Problem müsste dann schon die ganze Saison bestanden haben, hat aber niemand gemerkt, weil es zufällig gut gegangen ist.

  • Das ist schon sehr,sehr ärgerlich für die Betroffenen.

    Die Kommunikation ist wohl auch "verbesserungswürdig "...

    Und es gab Doppelbuchungen bei beiden Spielen.

    Ob es da bei den Spielen nicht zu Theater kommt,da darf man sehr gespannt sein...

  • Schönen guten Abend,

    ich hab Samstag auch für das Freitagsspiel Karten bestellt (im Online-Ticketshop) und bekam auch die Storno-Mail:

    Liebe/r Huskies Fan,

    aufgrund der Server-Probleme von letzter Woche sind wir gezwungen vorerst einen Storno Deiner Bestellung vorzunehmen.

    Wir veranlassen im selben Zuge eine Rückzahlung an Dich.

    In den nächsten Stunden melden wir uns bei Dir, wie es weitergeht.

    Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem und kümmern uns so schnell wie nur möglich.

    Euer Huskies Management Team

  • Hallo in die Runde,


    Sonst nur stiller Mitleser, aber bei dem Thema muss ich mich als betroffener auch mal zu Wort melden.

    Wie es einem Kumpel von E-Herd ging, lief es bei uns auch ab. Wir bekamen aber dazu eine Mail mit folgendem Text:

    "Liebe/r Huskies Fan,

    aufgrund der Server-Probleme von letzter Woche sind wir gezwungen vorerst einen Storno Deiner Bestellung vorzunehmen.

    Wir veranlassen im selben Zuge eine Rückzahlung an Dich.

    In den nächsten Stunden melden wir uns bei Dir, wie es weitergeht.

    Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem und kümmern uns so schnell wie nur möglich.

    Euer Huskies Management Team"


    Wir haben die Karten Mittwoch geordert für beide Spiele, mit den Problemen, die denke ich mal die meisten hatten. Die Karten für Dienstag sind (noch) nicht betroffen, die für Freitag wurden storniert.


    Eine Anfrage per Mail, ob alles geklappt hat, ging am Mittwoch noch raus, wonach aber 2 Stunden nach der Bestellung die Tickets dann doch angekommen sind. Da man dachte, alles wäre Safe, verzichtete man am Samstag darauf, nochmal nach Karten zu schauen, sodass nur andere Bekannte nochmal Tickets den Tag geordert haben.

    Mir ist es schleierhaft, wie man ohne alle Fälle geprüft zu haben, den Verkauf wieder starten kann. 5 Tage nach der Bestellung Tickets storniert und dabei die Leute weiter im Ungewissen lässt. Wird man umgebucht/muss man sich selbst um Stehplatzkarten bemühen.

    Serverausfall kann passieren, aber dann muss man den Verkauf stoppen bis man alles geklärt hat, was danach läuft, ist eine Katastrophe und die Note 6.

    So steht man Montagabend da und weiß nicht, was man machen soll, denn das Spiel verpassen ist trotz der Umstände ja auch keine Alternative, wobei man komplett bedient ist.

  • Okay, das ist bitter. Wäre die Frage wann er die Karten geordert hat. War da eventuell schon alles voll? Aber was natürlich gar nicht geht, ist ein Storno und dann kein Grund nennen.

    Schrieb ich ja, Karten am Mittwoch geordert. Da war ja noch nicht alles voll. Das sind Karten für Dienstag, sonst hört man ja eher von Karten für Freitag. Scheinbar beschränkt es sich nicht auf einen Tag.

    Was auch immer da passiert ist, ich bin gespannt ob man die Hosen nochmal komplett runter lässt oder ob man es in bester Manier der eigentlich abgeschlossenen Vergangenheit aussitzen will.

  • Es gibt übrigens auch Fälle, deren bereits umgebuchte Tickets nun storniert wurden.

    Also Mittwoch Karte bestellt, dann Mitteilung über Umbuchung erhalten, da doppelt vergebener Sitzplatz und nun die Stornierung des kompletten Vorgangs inkl Rückzahlung erhalten…

    Ich bin auch sehr auf Freitag gespannt. Es wird sicherlich Leute geben, die ihre Stornierung nicht mitbekommen haben oder die Frage was mit denen ist, die ihre Karte im Shop gekauft haben…

    Einmal editiert, zuletzt von michydeg (27. März 2023 um 22:25)

  • Jetzt wird es wirklich unfassbar dilettantisch. Müssen wir jetzt alle stündlich in unsere Mail Ordner schauen, um zu hoffen am Freitag und Dienstag das Spiel sehen zu dürfen.

    Wenn die wirklich den Vorverkauf wieder eröffnet haben, ohne alles gerade zu ziehen fehlen mir die Worte,

    Bin sehr gespannt, wie das endet. Vielleicht doch lieber mit Profis arbeiten, als mit der Verwandtschaft und alten Kumpels.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Bei uns ist es ähnlich gelaufen:

    Am Mittwoch gebucht,bezahlt,Bestätigung erhalten. Danach festgestellt das die von uns gebuchten Karten im Saalplan als frei angezeigt werden,direkt eine E-Mail geschrieben. Bis Samstag keine Antwort bekommen,noch ne E-Mail geschrieben,wieder keine Antwort. Dann heute die bereits oben aufgeführte Standard nachricht erhalten.

    Bei der Einführung dieses Ticketsystems dachte ich mir noch,okay es ist neu die Probleme wird man in den Griff bekommen,aber das es jetzt am Ende der Saison in so einer Katastrophe endet finde ich gelinde gesagt peinlich. 🤮

    Auch die für heute noch angekündigte Nachricht sich nochmal mit mir in Verbindung zu setzen ist natürlich nicht erfolgt. Man spricht von Seiten der Huskies immer davon sich breiter und professioneller aufgestellt zu haben,im Bereich Ticketing hat man ganz klar einen Rückschritt gemacht.

  • Mal sehen, ob das Chaos zur Bombe mutiert. Denn selbst wenn man die beiden Spiele jetzt glimpflich über die Bühne bekommt. Es kommen vermutlich noch weitere Spiele. Noch mehr Nachfrage. Und warum sollte es dann da plötzlich mit Doppel und Dreifach Buchungen vorbei sein?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Bei uns ist es ähnlich gelaufen:

    Am Mittwoch gebucht,bezahlt,Bestätigung erhalten. Danach festgestellt das die von uns gebuchten Karten im Saalplan als frei angezeigt werden,direkt eine E-Mail geschrieben.

    Finde ich sehr interessant. Bisher dachte ich, dass diese Doppelbuchungen dadurch entstanden sind, dass die Leute die Plätze zeitgleich gebucht haben. Die Schilderung zeigt ja, dass es ja noch viel schlimmer ist, da ja anscheinend Buchungen komplett untergegangen sind…

  • Ich finde das alles mega peinlich und enttäuschend. Da sitzt man Samstag ab 10:45 vorm PC um sich die Karten zu reservieren, was ja auch eigentlich geklappt hat, und dann sowas.

    Dass man sich vorher auch noch damit feiert die Server-Probleme in den Griff bekommen zu haben, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

    Bei dem ganzen Durcheinander muss man ja fast befürchten, dass die Halle am Freitag nur halb gefüllt ist🙄😄

    Nachdem ich gestern die Storno-Mail bekommen habe, hab ich spasseshalber mal im Ticketshop geguckt. Da waren plötzlich für's Freitagsspiel wieder drei Karten auf der Haupttribüne verfügbar. Waren zwar nicht meine reservierten aber trotzdem kurios...

    Einmal editiert, zuletzt von weltenretter (28. März 2023 um 07:55)

  • Ich finde das alles mega peinlich und enttäuschend.

    Die passenden Worte zu dieser Farce gefunden. Das man Samstag den Vorverkauf wieder startet ohne einen kompletten Überblick über die Sachlage zu haben ist einfach keinem zu erklären. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt und das wurde ja selbst geschrieben nicht alle eingehenden Mails beantwortet habe, war das einfach nur fahrlässig.

    Auch jetzt die Leute wieder hängen zu lassen wie es weiter geht ist einfach nur schwach. Dann soll man direkt sagen es gibt nichts, sodass wer möchte sich noch Stehplatzkarten holen kann bevor die auch noch weg sind.

    Seit Montag Nachmittag kommt man aus dem kopfschütteln nicht mehr raus.

    Alles verbessert und beim Ticketing zehn Schritte zurück gemacht wo die heiße Phase beginnt.